Banner

Erkältungsthread 2008/2009

101
cap hat geschrieben:Mhmmmm...
Ich hoffe, mich noch nicht in das Lager der Erkälteten einreihen zu müssen, aber so ganz glaub ichs selbst nicht mehr...

Seit knapp 2 Wochen spür ich Erkältungssymptome, immer mal wieder, wuschiger Kopf, Niesen, leichtes Kratzen im Hals - und dann ist alles wieder weg. Ich gehe weiter laufen und halte mich an der Hoffnung fest, dass sich diese Erkältung "weglaufen" lässt. Jetzt bin ich nach so vielen Verletzungspausen das erste Mal seit Monaten wieder drei Wochen am Stück auf der Piste, da kann ich doch nicht profan krank werden.

Wie sind eure Erfahrungen? Klappt das mit dem "weglaufen"? Oder macht man es dann nur noch schlimmer, wenn es dann kommt?

Danke und :winken:
Hallo,

früher hat das mit dem "Weglaufen" oft geklappt. Im Alter eher weniger :zwinker2:
Ich bin am Sonntag 11 KM normal getrabt. Wohlwissend, das da was im Kommen sein könnte. Es kam auch. Glück im Unglück: Nur Schnupfen und etwas Matschbirne, leichtes Kratzen im Hals. Aber vorher hatte ich schon 2 Wochen immer so ein bischen was. Nun ist es wenigstens draussen. Gute Besserung für alle Geplagten! :hallo:
Gruss
Andreas






102
Andreas, wie definierst du Alter?

Bei mir wirds besser. Ich huste mir nicht mehr die Seele aus dem Leib, sondern nur noch anfallsmäßig nachmittags, der Schnupfen lässt so langsam nach und ich habe vor, ab morgen wieder laufen zu gehen.
Langsaaaaaaam, gemütlich und hoffe, dass ich die Beine anheben kann und mir nicht den Rest gebe.
Da haste endlich mal Urlaub und viel Zeit und dann sowas - nee :nene:

103
wetterauer hat geschrieben:Hallo,

früher hat das mit dem "Weglaufen" oft geklappt. ...Aber vorher hatte ich schon 2 Wochen immer so ein bischen was. Nun ist es wenigstens draussen.
Genau das ist mein Punkt. Jetzt gerade hänge ich mit fiesem Matschkopf im Büro und will eigentlich nur krank werden, damits endlich raus kommt. Aber es kommt irgendwie nicht und es geht auch nicht weg.
Sonst hab ich mich immer in die Ecke verzogen und kapituliert, die Erkältung ertragen, 2 Wochen ausgesetzt und frustriert wieder neu aufgebaut. Jetzt laufe ich bis das gehtnichtmehr (=Halsschmerzen, Fieber, absolutes Unwohlsein) irgendwann kommt.. Was wohl dabei raus kommt...?! :confused:

104
Und Cap? Wie isses? Hast du schon rausgefunden, was passiert, wenn du so lange weiter läufst bis es nicht mehr geht? Oder hattest du das unverschämte Glück, die aufkommende Erkältung in Grund und Boden laufen zu können?
Wie auch immer, ich hoffe, es geht dir gut.

Gestern 40 min, extrem langsam, zwischendrin ein wenig schneller, aber mit deutlicher Anstrengung. Vorgestern schaffte ich nach der Erkältungspause gerade mal 25 min.
Heute will ich das Zwischending angehen, 30 min um nächste Woche wieder normal durchzustarten.
Wenn nur die blöden Hustenanfälle und Wackelpuddingbeine nicht wären *seufz*

Allen gute Besserung!!!!!

Gruß
Heike

105
Sosse hat geschrieben:Und Cap? Wie isses? Hast du schon rausgefunden, was passiert, wenn du so lange weiter läufst bis es nicht mehr geht? Oder hattest du das unverschämte Glück, die aufkommende Erkältung in Grund und Boden laufen zu können?
Wie auch immer, ich hoffe, es geht dir gut.
Ich lebe immer noch :) Und das erkältungsfrei. Ich glaub, das mit dem Weglaufen hat wirklich funktioniert. Allerdings hats meinen Freund gestern umgehauen mit einer Erkältung. Wenn ich das überstehe, kriegt mein Immunsystem einen Orden.. :daumen:

Aber sag mal, wenn du noch angeschlagen bist - warum läufst du dann täglich? (auch wenns nur kleine Einheiten sind...)

Dir auch noch eine gute Besserung!!

106
Hallo Ihr Erkältungsgeplagten!
Bin auch erkältet, ohne Hustentropfen und Nasenspray geht gar nichts im Moment. Führe das eindeutig auf ungesunde Ernährung zurück, hab viel Sport gemacht in der letzten Zeit, mich dnn immer wieder als Belohnung zu Mc Doof etc hinreißen lassen :klatsch:
Also selbst schuld.

Nun ringe ich mit mir, was das Training angeht. Bin vorgestern 30 Minuten moderates Tempo gelaufen und hab danach schon fies gehustet- Ein bekanner von mir liegt gerade mit einer Herzmuskelentzündung richtig flach.... da macht man sich doch Gedanken.

Was meint Ihr mit Eurer Erfahrung? :help:
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

107
Mich hat es auch erwischt :(
Gestern beim Laufen war ich schon so schlapp und der Puls so hoch.
Mittags hatte ich dann Halskratzen und abends war es dann klar --- Erkältung.
Halsschmerzen, verstopfte Nase und Gliederschmerzen inklusive *grummel*
Also wieder Trainingspause ... ich setze mindestens bis Montags aus, dann sehen wir weiter.

@Running Panda
Angst vor einer Herzschädigung muss man haben, wenn die Infektion im Hals durch Streptokokken ausgelöst wurde. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich machen auf jeden Fall immer so lange Pause, bis die Nase frei ist und die Halsschmerzen abgeklungen sind. Bei Fieber würde ich persönlich grundsätzlich nicht laufen. Mein Immunsystem ist dann schon beschäftigt genug.
Es gibt aber durchaus viele, die mit leichten Erkältungsbeschwerden lockere, langsame Läufe machen und damit auch keine Probleme haben.

Gute Besserung!
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

108
Hallo Janina.
Ich werde auch bis Dienstag aussetzen. Bei diesen Temperaturen gehe ich lieber kein Risiko ein.
Dir auch gute Besserung!!!
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

109
Hey Panda,

hoffentlich geht es Dir besser als mir und du kannst dein Lauftraining heute wieder aufnehmen.
Ich komme gerade vom Arzt. Selbsttherapie brachte nix mehr.
Jetzt muss ein Antibiotikum her und 10-14 Tage Lauf- bzw. Sportpause. Bin ziemlich unglücklich deswegen. Ich denke, ich werde dann nach lockeren ersten Läufen einfach wieder in Woche 1 meines Trainingsplans beginnen. War ja erst am Ende der dritten.

Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

110
Mich hat es anders erwischt. Ich hab einen donnernden Husten (eklig dickflüssigen Schleim in der Lunge) und Kratzen im Hals. Was sich wir eine heftige Erkältung anhört ist aber nichts anderes als die übliche Pollenallergie.

Wer also allergiegeplagt ist sollte mal überprüfen, ob auf seiner "Böse-Liste" auch Erle und Hasel stehen. Die sind seit Mitte dieses Monats schon recht aktiv.

111
*cel hat geschrieben: Wer also allergiegeplagt ist sollte mal überprüfen, ob auf seiner "Böse-Liste" auch Erle und Hasel stehen. Die sind seit Mitte dieses Monats schon recht aktiv.
Das wird auch immer früher von Jahr zu Jahr. Dann kann ich gleich nach überstandener Bronchitis gegen die Pollen kämpfen :(
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

112
Moin,

auch mich hat's nun erwischt. Meine erste Erkältung als Läufer *gg*

Naja, auch kein Wunder, meine Mädels rotzen schon seit Wochen, ich bin eh mächtig stolz auf mein Imunsystem. Aber Weihnachten ohne Streß, da haut's mich eigentlich jedes Jahr um. Naja, Halsschmerzen nach drei Tagen seit gestern wieder weg, nur noch nachts etwas wegen trockner Luft. Nase ist halb zu, ich kling mächtig erkältet. Eigentlich fühl ich mich schon wieder relativ gut, hab jetzt schon den sechsten Tag Pause. Mein Ziel ist zumindest an Neujahr wieder anzufangen mit einem kleinen Lauf. Gerade jetzt, wo ich den Anfängerplan bis 30 Minuten am Stück stabil hinter mich gebracht hatte...

Gute Besserung Euch allen!

Gruß,

Stefan

113
*cel hat geschrieben:Wer also allergiegeplagt ist sollte mal überprüfen, ob auf seiner "Böse-Liste" auch Erle und Hasel stehen. Die sind seit Mitte dieses Monats schon recht aktiv.
Och nee oder? Ich dachte, ich hab noch nen Monat... *seufz* Naja, umso eher kann ich meine Lunge auf Allergiezeiten trainineren, damit sie fit für den HM und nicht asthmatisch eingeschnappt ist.

114
An Pollen habe ich noch gar nicht gedacht, könnte aber einiges erklären. War mich die letzten Tage am wundern, warum es mir grottenschlecht geht, Extremhusten, Gefühl als ob ein Faden in der Luftröhre auf und ab gezogen wird, aber Taschentücherverbrauch wundersamerweise Null.

Ich hasse das Zeug, vor allem die Frühblüher!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

115
Mich hats jetzt auch erwischt.
Bin das letzte mal Silvester gelaufen. Und allmählich spüre ich schon den Entzug. Werde aber noch bis Mittwoch auf jeden Fall pausieren. Habe heute richtig doll Schnupfen. Davor wars eher im Hals. Aber ich hoffe Mittwoch mit leichtem Training wieder anfangen zu können,...
Alles geben - außer auf!!!

116
Toitoitoi, 2008 habe ich wenigstens die Erkältungen ausgelassen. Hatte auch mit den anderen Sachen genug zu tun.

Wünsche Euch allen gute Besserung und ein GESUNDES 2009.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

117
hust...röchel.....schnieeeef ,hätte heute eh nicht laufen könne ,zuviel Schnee auf der Laufstrecke .
Hab die ganzen Nichtlauftage mal bisschen Liegengebliebenes aufgearbeitet .
Morgen wieder bisschen mit meiner lieblings Hausärztin quatschen und warten
bis die Laufampel wieder auf Grün steht :abwart:
Kann mir echt nicht vorstellen ,das sich Viren in meinem Körper wohlfühlen,
MACHT EUCH VOM ACKER IHR DRECKSVIECHER :motz: so ,datt musste jetzt raus :nick:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




118
@Mone & Heme

Gute Besserung !
Und fangt bloss nicht zu früh wieder an. Ich habe mir so eine zweiwöchige Pause eingehandelt und bin richtig frustig deswegen :(
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

119
Steeldust hat geschrieben:@Mone & Heme

Gute Besserung !
Und fangt bloss nicht zu früh wieder an. Ich habe mir so eine zweiwöchige Pause eingehandelt und bin richtig frustig deswegen :(
Danke ,den Fehler hab ich vor 14 Tagen gemacht sah so aus als sei
alles wieder in Ordnung ,muss jetzt quasi den Quittungsbeleg abarbeiten :peinlich:
Selber schuld ..............aaaaabär ,wieder was gelernt :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




120
Macht mir doch nicht so ne Angst.
Wollte morgen eigentlich wieder Laufen gehen.
Hmmmmm...
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es angefangen mit Halsschmerzen. Der heftigste Schnupfentag war gestern. Fieber hatte ich gar keins. Meint Ihr das ist noch zu früh morgen.
Wollte wirklich nur ganz sachte und dick eingemummelt (bei den TEmperaturen) laufen,...
Alles geben - außer auf!!!

121
Mone77 hat geschrieben:Macht mir doch nicht so ne Angst.
Wollte morgen eigentlich wieder Laufen gehen.
Hmmmmm...
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es angefangen mit Halsschmerzen. Der heftigste Schnupfentag war gestern. Fieber hatte ich gar keins. Meint Ihr das ist noch zu früh morgen.
Wollte wirklich nur ganz sachte und dick eingemummelt (bei den TEmperaturen) laufen,...
Gönne dir lieber noch ein ,zwei Tage Ruhe ,um so besser läuft es anschließend wieder .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




122
Mein Verstand sagt das auch. Und meine Eltern auch... :zwinker5:
Aber ich werde noch irre hier drin. Gerade bei dem Traumwetter draußen. Schnee und Sonne...wann hat man das schon mal...
Alles geben - außer auf!!!

123
Gönne dir lieber noch die zwei Tage.
Ich bin auch wie Heme zu früh wieder los und habe jetzt min. 2 Wochen Pause.
Das ist noch schlimmer zu ertragen als 5 Tage *seufz* ...
Bald wird alles besser, jawohl!
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

124
Noch drei Monate und ein Bissken ,dann riecht wieder alles nach Frühlingsluft *sabber * :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




125
Ich glaube mein Laufen hat sich wirklich heute erledigt.
Bei minus 22 Grad und immer nochc leichter Schnupfennase. Aber Freitag...da kann kommen was will... :teufel: :nick:
Alles geben - außer auf!!!

126
Na super!! Hört das denn nie auf??

Endlich habe ich wieder das volle ok zum Laufen da Liege ich flach.
Ich glaube mir ist der Lauf am Donnerstag Abend nicht bekommen. Eigentlich fand ich es prima bei -9 °C. Gestern früh bekam ich dann Husten und gestern Abend innerhalb kurzer Zeit Fieber.
Na prima!

Fühle mich heute total bematscht - und das bei dem angekündigten tollen Laufwetter. :motz:

127
So mich hats jetzt auch erwischt. :sauer: :sauer:

Am Freitag abend war meine Hausärztin bei mir im Geschäft und hat mich wegen der Grippeschutzimpfung gerügt. Ich war da auch schon über 2 Jahre nicht mehr, ein Wunder das sie mich überhaubt wiedererkannt hat. Große Belehrung übers Impfen und das Sport und gesunde Ernährung bei Grippe nicht schützen. Naja ich dachte mir lass Sie reden, in einer Woche gehts zum Skifahren. Da bin ich vielleicht aus der Gefahrenzone. Zum Glück hat mich ein anderer Kunde erlöst. Am Samstag dann bei Schneegestöber ein ruhiger 10km Lauf, war schön aber am Schluß habe ich leicht gefröstelt. Das Restwochenende ausgeruht und Tee geschlürft und heute :sauer: :sauer: :sauer: . Husten und ich bekomme auch Halsweh.
Man könnte jetzt denken, sie hat mir das rangeschwatzt.
Also Laufpause und hoffen das es nur eine Erkältung ist. Ich will am Wochenende unbedingt mit nach Südtirol zum Skifahren, da freu ich mich schon die ganzen Wochen drauf.

Bitte drückt mir die Daumen!

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

128
lilly66 hat geschrieben:
Am Freitag abend war meine Hausärztin bei mir im Geschäft und hat mich wegen der Grippeschutzimpfung gerügt.

Also die Grippeschutzimpfung spare ich mir auch. Und einen Arzt, der mich deshalb rügt, würde ich gleich wieder verabschieden :zwinker5: ; von wegen mündiger Patient und so...
Ich kann mir vorstellen, dass so manches Immunsystem schon konfus ist vor lauter Impfen - neben all den problematischen Umwelteinflüssen. Also ich weiß nicht, woher heute so viele Leute Autoimmunkrankheiten und Allergien haben :confused: . Ich denk mir die Grippeimpfung ist was für alte Leute, bei denen dann die üblichen Folgeinfektionen gefärlich werden können (Lungenentzündung...). zumindest Marathontraining fürchte ich auch, dass das Immunsystem nicht stärkt sondern womöglich eher noch mehr unter Druck setzt - v.a. wenn's der Körper noch nicht gewohnt ist.
Ich hab dieses Monat einen richtige Grippe hinter mir und habe im Gefolge noch diese Herzmuskelentzündung. Und ich hab auch da nix gegen genommen. Der Arzt meines Vertrauens meinte: schonen und abwarten, ob der Körper es alleine schafft (und wenns schlechter wird, dann eingreifen, ist klar). Aber ich bin wieder am aufsteigenden Ast :daumen: .

129
So, muss den Thread mal wieder ausbuddeln und mich ausheulen... :weinen:

Bin eigentlich mitten in der Marathon-Vorbereitung - noch 5 Wochen bis zum Weiltal-Marathon... letzten Sonntag noch wie geplant nen HM gelaufen, schön unter 2h :daumen: , dann Dienstag gemütliche 5 km zu erholen, Mittwoch lockere 10 km ... und am Freitag, direkt nach Feierabend, fingen die Halsschmerzen an, also Freitag das Training schon mal gecancelt, dafür abends schön gebadet und Tee getrunken und Samstag lang ich dann vollkommen flach. Hab dann den ganzen Tag nur auf der Couch verbracht, Tee getrunken und kaum was gegessen, weil mir immer sofort übel wurde...

So krebse ich jetzt hier rum, gestern sollte eigentlich der erste 30er auf dem Programm stehen, ich könnte :kotz: Zwar geht es mir heute schon wieder ganz gut, Nase ist noch etwas zu und Husten tu ich auch noch (aber eher "nur noch" Reizhusten) und ich werde wohl morgen oder am Mittwoch wieder arbeiten gehen, aber ich könnte trotzdem die Kriese kriegen :motz: Erst kam ich aufgrund eines Eisenmangels nicht richtig ins Training und jetzt wo es lief das :klatsch:

Hoffe mal, dass ich am Mittwoch oder am donnerstag wieder ganz langsam anfangen kann, damit ich am Wochenende ganz vielleicht schon mal wieder wenigsten 20 oder 25 km laufen kann... :weinen: :frown:

Sorry, wollte das nur mal loswerden... vielleicht gibt es ja den ein oder anderem, den es auch gerade erwischt hat ...

So, aber jetzt fahr ich erst mal in die Apoheke und hol mir ein neues Nasenspray und ne Packung Salbeitee :daumen:

130
Bei mir im Job liegt das halbe Büro flach...ist gerade wieder eine Epädemie :confused:

Frust schieben ist angesagt

131
So...ich bin jetzt auch an der Reihe :hallo:

Der Husten plagt mich und die ganzen Atemwege sind voller Schleim. Die Nase ist zudem auch dicht. Dienstag bin ich noch gelaufen, war da aber schon nicht mehr so auf der Höhe. Seitdem habe ich es gelassen.
In 5 Wochen steht jedoch mein 1. Marathon in Hamburg an und eigentlich wollte ich Sonntag die 30 km-Marke knacken. Jetzt sieht´s eher so aus, dass ich diese Woche überhaupt nicht laufen gehe.

Ich frage mich nur, wie lange ich pausieren sollte - will auf keinen Fall einen Totalausfall über 2 Wochen riskieren. Ich habe kein Fieber und ich fühl mich körperlich auch nicht so richtig fertig - also keine Gliederschmerzen oder sowas.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Macht mich schon irgendwie nervös, weil ich auf gar keinen Fall den Marathon sausen lassen will - jetzt wo ich schon so lange daraufhin gearbeitet habe.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg,
Nina
Bild

132
Menno....seit Karneval out of order.

Erst normale Erkältung, dann übergangslos Stimmband- und Kehlkopfentzündung (hatte ich noch nie!!) mit Sprechverbot für 10 Tage und jetzt, wo ich ab nächster Woche wieder laufen dürfte -> Halskratzen, frösteln, Schleim in der Röhre :sauer:

Schwerdbekloppt :abwart:

So wird das nie was mit "1 Std. durchlaufen" bis zum Sommer :nene: :nene:

Ihr seht eine Anfängerin sehr sehr frustriert. Ich will auf den Arm :peinlich:
Bild

133
Als Threadersteller muß ich den Bazillusraum leider wieder mal bevölkern.
Fette Erkältung im Anmarsch.

Och mönsch, jetzt kommt der Frühling - den ganzen Winter gesund und jetzt das :frown: .

134
Nach etwas mehr als 4 Jahren(Karneval 2005) hat es mich nun doch erwischt und mein Rekord der längsten Periode ohne Erkältung ist gebrochen. Ich war am Wochenende auf einer Party, zu dünn angezogen, einige Biere getrunken und anschliessend im kalten lange mit einem Bekannten gequatscht.
Ich schätze nachdem alle in meinem Job letzte Woche krank waren, hatte ich etwas im System.Ich habe sogar noch letzte Woche zum Kollegen gesagt, daß man sich bei dem Wetter im Moment eigentlich anstecken MUSS
:frown:
Mein Hals fühlt sich beim Schlucken an als hätte ich Glasscherben geschluckt. :sauer:

135
Elguapo hat geschrieben:Nach etwas mehr als 4 Jahren(Karneval 2005) hat es mich nun doch erwischt und mein Rekord der längsten Periode ohne Erkältung ist gebrochen. Ich war am Wochenende auf einer Party, zu dünn angezogen, einige Biere getrunken und anschliessend im kalten lange mit einem Bekannten gequatscht.
Ich schätze nachdem alle in meinem Job letzte Woche krank waren, hatte ich etwas im System.Ich habe sogar noch letzte Woche zum Kollegen gesagt, daß man sich bei dem Wetter im Moment eigentlich anstecken MUSS
:frown:
Mein Hals fühlt sich beim Schlucken an als hätte ich Glasscherben geschluckt. :sauer:
Bier ist eben nicht gesund ,sach ich ja immer wieder :D
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




136
Heme45 hat geschrieben:Bier ist eben nicht gesund ,sach ich ja immer wieder :D
Wer sagt denn, daß ich in den 4 Jahren ohne Erkältung bierfrei gelebt habe :wink: :zwinker2:

Also...meine Erkältungsbekämpfungsmethoden stammen aus dem Ayurvedischen Bereich:

- Wasser mit Pfefferkörner, grüne Kardamonsamen, Zimtstangen, frischen Ingwer und Nelken etwa ne Stunde köcheln lassen,
wovon ich 2 Tassen getrunken habe.

- etwa 6 Knoblauchzehen in etwa Wasser ein Paar Minuten gekocht, was ich zu einem breigerührt habe mit Kurkumapulver(Gelbwurz)
und dann gelöffelt habe.

Wenn das jetzt nicht hilft..... :sauer:

137
Elguapo hat geschrieben:Wer sagt denn, daß ich in den 4 Jahren ohne Erkältung bierfrei gelebt habe :wink: :zwinker2:

Also...meine Erkältungsbekämpfungsmethoden stammen aus dem Ayurvedischen Bereich:

- Wasser mit Pfefferkörner, grüne Kardamonsamen, Zimtstangen, frischen Ingwer und Nelken etwa ne Stunde köcheln lassen,
wovon ich 2 Tassen getrunken habe.

- etwa 6 Knoblauchzehen in etwa Wasser ein Paar Minuten gekocht, was ich zu einem breigerührt habe mit Kurkumapulver(Gelbwurz)
und dann gelöffelt habe.

Wenn das jetzt nicht hilft..... :sauer:
Seit heute morgen hab ich ein leichtes kratzen im Hals :motz: , ich glaub ich brauche
auch was von deinem Zaubertrank :klatsch:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




138
Heme45 hat geschrieben:Seit heute morgen hab ich ein leichtes kratzen im Hals :motz: , ich glaub ich brauche
auch was von deinem Zaubertrank :klatsch:
Also...nachdem ich gestern den Zaubertrank mehrfach getrunken habe, plus Knoblauch mit Kurkuma zermantscht und gelöffelt habe, bin ich um 5uhr morgens mit beissenden Halsschmerzen aufgewacht. :noidea:

Ich habe dann heute noch Iboprofen geholt(wenigstens gegen die Schmerzen und Gliederschmerzen).
Achja..dann noch mit etwas Kurkumapulver und Salz mit heissem Wasser öfters gegurgelt.

Ich habe auch Honig gekauft, wovon ich alle Paar Stunden einen Esslöffel esse und
Zitronen(die ich ausgepresst mit heissem Wasser trinke).
Thymiantee habe ich auch und kaue noch Fenchelsamen.
Das heisst ich habe mich mit Methoden des Ayurveda, der Traditionellen Chinesischen Medizin, der konventionell Westlichen und der, der Indianer aus den Anden ausgerüstet :sauer: :sauer: :sauer:

Man könnte sagen ich fahre alle Geschütze auf und habe den Bakterien und Viren den Krieg erklärt :fechten:
oder wie Bug Bunny sagen würde:"Of course you realize this means war" YouTube - Bugs Bunny This Means War :D

139
"Endlich" kann ich hier auch mitmachen.... :sauer:

Den ganzen Winter über nix gehabt, allen Bazillen-Angriffen getrotzt, und jetzt doch noch einen richtig kernigen Schnupfen erwischt... Ich spüre beim Laufen, daß ich ziemlich geschwächt bin und keine rechte Kraft habe. Die letzten beiden Läufe hätte ich mir fast sparen können...
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

140
Ich lieg auch seit 2 Wochen flach(Fieber, Bronchitis). Dabei hab ich den gesamten Winter gut überstanden. Naja. Mittlerweile ist es nur noch ein leichtes Kratzen im Hals. Suuuuuper. Scheinbar immer wenn man am meisten motiviert ist und die größten Fortschritte macht :(...
Grenzenlos

141
Meine Erkältung ist inzwischen so eine Matsch-Erkältung: von allem etwas, aber nichts richtig. Ich fühl mich nicht fit aber auch nicht richtig platt.....hoffe sie zieht bald vorbei :weinen:

142
Na super, der Frühling ist da, das Wetter klasse, und ich trau mich nicht laufen zu gehen... Seit ca. 1 1/2 Wochen Halsschmerzen, mal mehr mal weniger, mal etwas schlappt dabei, mal das Gefühl topfit zu sein. Aber ständig leichte Halsschmerzen. Lokal rechte Seite, angeschollen, Schluckbeschwerden. Bin jetzt ziemlich genervt, gerade wenn ich langsam in Form kommen zwingt mich eine Erkältung wieder zu einer Pause. Es reicht echt jetzt dann. Naja, haltet durch Ihr Leid geplagten!


Gruß,

Stefan
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/chiemseeangler-495-pushup.gif[/img]

143
Bin wieder am Leben. Jetzt noch ne kleine Schonfrist.
Dann erst ein paar lange schöne Waldspaziergänge in NRW (4-6 Stunden) und
dann werde ich wieder langsam läuferisch losschlappen.

144
Ich muss auch mal jammern - mich hat's auch wieder erwischt. Zwar nicht volle Breitseite, aber so, dass die Nase dicht ist und die Nebenhöhlen "blubbern" :(
Ich fühl mich nicht matschig, aber Sport habe ich besser dennoch gestrichen, weil ich auch nicht riskieren will, 2 Wochen auszufallen. Aber gelaufen bin ich nun auch schon das letzte Mal vor einer Woche. Dabei bin ich stolze Besitzerin neuer Laufschuhe und will die endlich laufen können *quengel*

Wann merkt ihr denn, dass ihr nach einer Erkältung wieder in der Lage seid zu laufen, ohne danach komplett flach zu liegen?
Läuft ... :nick:

145
kenas hat geschrieben:
Wann merkt ihr denn, dass ihr nach einer Erkältung wieder in der Lage seid zu laufen, ohne danach komplett flach zu liegen?
Ich mache das nach dem Bauchgefühl. Ich fühl mich zwar wieder fit, aber habe noch verstopfte Nase und Husten. ich warte lieber noch ab...das Laufen "läuft" ja nicht davon. Ich bin doch kein Profisportler, weshalb ich lieber warte bis ich mit einem guten Gefühl Sport treiben kann.
Liegestützen und co. mache ich aber wieder in gemässigetn Rahmen.

146
Du hast Recht, ich habe mir jetzt überlegt, ein wenig lockeres Krafttraining zu machen. Da ist es nicht so schlimm, wenn ich keine Luft bekomme ;)
Läuft ... :nick:

147
So. Ich lebe wieder. Ich fühle mich fit und hoffe das ich wieder loslegen kann. Allen anderen gute Besserung und einen guten Wiedereinstieg
Grenzenlos

148
Nina82 hat geschrieben:So...ich bin jetzt auch an der Reihe :hallo:

Der Husten plagt mich und die ganzen Atemwege sind voller Schleim. Die Nase ist zudem auch dicht. Dienstag bin ich noch gelaufen, war da aber schon nicht mehr so auf der Höhe. Seitdem habe ich es gelassen.
In 5 Wochen steht jedoch mein 1. Marathon in Hamburg an und eigentlich wollte ich Sonntag die 30 km-Marke knacken. Jetzt sieht´s eher so aus, dass ich diese Woche überhaupt nicht laufen gehe.

Ich frage mich nur, wie lange ich pausieren sollte - will auf keinen Fall einen Totalausfall über 2 Wochen riskieren. Ich habe kein Fieber und ich fühl mich körperlich auch nicht so richtig fertig - also keine Gliederschmerzen oder sowas.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Macht mich schon irgendwie nervös, weil ich auf gar keinen Fall den Marathon sausen lassen will - jetzt wo ich schon so lange daraufhin gearbeitet habe.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg,
Nina
Hallo Nina,

ich hoffe, du hast dich schnell wieder kuriert und konntest noch viel trainieren und bist jetzt fit für Hamburg!

LG

149
Übrigens, meine Erkältung bin ich zwar relativ schnell losgeworden und konnte wieder ins Training einsteigen, allerdings fällt mein geplanter Marathon jetzt aufgrund einer Innenbanddehnung im Knie ins Wasser... ich könnte :weinen: und :kotz:

150
Hallo BlackBetty,

die Erkältung ist überstanden und die letzte Woche war ich auch wieder laufen. Seit gestern kann ich auch stolz sagen, dass ich die 30er-Grenze geknackt habe - 31 km sind´s geworden.
Meine Kondition hat aber ganz schön gelitten durch die lange Laufpause. Zwei Wochen absolute Sportpause :sauer:
Ich hoffe, dass die Kondition in 3 Wochen wieder voll da ist...ich habe ja noch nicht mal ein wirklich ambitioniertes Ziel: eigentlich nur die 4:30 knacken, aber da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob ich das packen kann...naja, ein Wettkampf ist dann noch mal was anderes als allein durch die gegend zu traben :wink:

Ich hoffe, dass dein Knie bald wieder genesen ist und ich kann mir vorstellen, wíe du dich fühlst.
Da rackert man so lange für ein Ziel und dann das :motz:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“