Banner

aufwärmen vor kurzem wettkampf

aufwärmen vor kurzem wettkampf

1
hallo liebe foris,
ich hätte da mal eine frage...am sonntag lauf ich bei einem "city-run" über 6,3km gleich bei mir ums eck mit. das ist das erst mal, dass ich eine "so kurze" strecke wettkampfmäßig bestreite. am 14.09. bin ich meinen ersten marathon gelaufen (in 03:53:12), hab mich aber schon relativ gut erholt. nun meine frage: wie wärmt man sich für eine solche strecke auf? bei marathon oder hm trabe ich einfach locker ein paar minuten dahin, weil da ist ja die strecke lang genug, um sich auf den ersten km "einzulaufen"...aber bei 6,km? da sollte ich ja schon von anfang an ordentlich gas geben...wie geht ihr an kurze wettkämpfe heran?

lg
barbara

2
Ich würde ca.20 Minuten warmlaufen ,mit ein paar Temposteigerungen ,das sollte reichen .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
ich laufe bei 5-10km meistens nur 5-max. 10min ein, d.h. ganz lockeres Tempo mit einigen Steigerungen. Dafür mach ich 1-2 Stunden davor ab und zu Sprungübungen mit Armkreisen.

4
ok...danke leute. ich denk, ich werd den mittelweg nehmen und ca. 15 minuten eintraben mit ein paar steigerungen. das mit dem armkreisen gefällt mir auch..start is eh erst um 11:45, da hab ich vorher genug zeit, alles unterzubringen.

bin schon sehr gespannt, wie mir so eine "sprintdistanz" 4 wochen nach dem ersten marathon tut :)

lg
barbara
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“