Banner

Aufwärmen mit oder ohne Trainingsanzug?

Aufwärmen mit oder ohne Trainingsanzug?

1
Hallo,

Habe am nächsten Sontag einen Lauf über 10 km,
vor dem Lauf wärme ich mich natürlich so ca. 5 min auf,
habe nun die Frage ob man sich lieber mit oder ohne trainingsanzug aufwärmen sollte,
und ihn erst kurz vor dem Startschuss ausziehen sollte?
Danke und Mfg Nomos

2
Nomos hat geschrieben: ...
vor dem Lauf wärme ich mich natürlich so ca. 5 min auf,
...
wirklich 5 minuten? ist das nicht ein bischen zu viel für so einen kurzen wettkampf?

ich habe beim aufwärmen im herbst und winter eigentlich immer etwas über meiner wettkampfkleidung an. einen trainingsanzug habe ich aber nicht.
this time, the bell

3
Hallo nomos,

habe im Herbst beim Aufwärmen etwas leichtes über der Laufkleidung, das ich dann meist während des Warmlaufens schon ablege (weil mir einfach zu warm wird). Allerdings laufe ich mich bei einem 10er auch nicht nur 5 Min. sondern 10 - 15 Min. ein.

LG Jürgen

4
Ich kann auch nur sagen, dass 5min warmlaufen zu wenig sind. Dann kann man es auch gleich sein lassen. 15min sollten es da schon sein und am Anfang kann man auch noch was über die Laufkleidung ziehen und das dann ablegen, wenn einem zu warm wird.

5
Hallo,

finde auch, daß 5 Minuten etwas wenig sind zum Warmlaufen.
Ich mache mich immer (egal ob 10er oder HM) 15-20 Minuten warm, auch sollte ein wenig Dehnen/Strechting nicht fehlen.

Ich trage beim Warmmachen meistens leichte Sachen "obendrüber" und lege diese meistens erst kurz vor dem Rennen ab.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“