Banner

Plandiskussion HM 1.40-45

51
bolk hat geschrieben:Meiner Berechnung nach müsste es heute ja wieder so weit sein, sprich was geht so :rock2:

Gruß Volker
Ihre Berechnungen sind wie immer korrekt, Mr. Spock.

Heute war sie also dran, die Hammereinheit der Greiftreppen mit
3km - 6 min. Pause - 4km- 8 min. Pause - 5km - keine Pause :teufel:

Das ist wirklich eine sehr harte Einheit und ich bin sie nicht so schnell gelaufen, wie das vor einigen Wochen bei der Entstehung dieses Planes angedacht war - aufgrund der vergangenen Erkältung, aktueller Halsbeschwerden und eines harten Arbeitstages habe ich das Ziel von 4´40 leicht reduziert. Gelaufen bin ich:
1.IV: 4´47 - 4´44 - 4´42
2. IV: 4´48 - 4´43 - 4´44 - 4´41
3. IV: 4´58 (verpennt :peinlich: und nicht in den Rythmus gekommen) - 4´48 - 4´44 - 4´47 - 4´37. Beim letzten km musste ich schon drücken, die anderen gingen, wenn auch nicht leicht ...
Nach 2 km beim letzten IV kam der Gedanke auf, es einfach zu lassen, weil ich Zweifel hatte, ob ich es schafen kann - dann dachte ich an 2 Dinge, die mir geholfen haben, das wieder lockerer zu laufen: Auf gute Technik achten und ausserdem laufen und nicht denken.

Bleibt die Frage, welchen Schluss ich nun für den HM daraus ziehen soll? Was meint ihr, was ist drin? Welche Strategie soll ich meinem Pacemaker aufzwängen? :zwinker2:

(Mr. Spock, irgendwelche Vorschläge?)

Grüße,
3fach (Der den Beitrag 2mal schreiben musste, weil der Rechner abgeschmiert ist :sauer: )
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

52
3fach hat geschrieben: Heute war sie also dran, die Hammereinheit der Greiftreppen mit
3km - 6 min. Pause - 4km- 8 min. Pause - 5km - keine Pause :teufel:
Die Einheit liest sich schon wüst, irgendwann tu ich mir das vielleicht auch mal an.
3fach hat geschrieben:.... aufgrund der vergangenen Erkältung, aktueller Halsbeschwerden und eines harten Arbeitstages habe ich das Ziel von 4´40 leicht reduziert.
Anstrengender AT und HALSSCHMERZEN? Das hört sich ja nicht so toll an :frown: , dann war es doch richtig dein Tempo zu reduzieren, du willst doch am Tag X fit sein.
3fach hat geschrieben:Gelaufen bin ich:
1.IV: 4´47 - 4´44 - 4´42
2. IV: 4´48 - 4´43 - 4´44 - 4´41
3. IV: 4´58 (verpennt :peinlich: und nicht in den Rhythmus gekommen) - 4´48 - 4´44 - 4´47 - 4´37. Beim letzten km musste ich schon drücken, die anderen gingen, wenn auch nicht leicht ...
Nach 2 km beim letzten IV kam der Gedanke auf, es einfach zu lassen, weil ich Zweifel hatte, ob ich es schafen kann - dann dachte ich an 2 Dinge, die mir geholfen haben, das wieder lockerer zu laufen: Auf gute Technik achten und ausserdem laufen und nicht denken.
Klar, das war jetzt dann eher laufen nach der Sonnenuhr. Die Zeiten liegen aber doch bis auf eine Ausnahme und den Aufgalopp in die Intervalle, trotzdem ziemlich dicht beieinander. Und am Ende hast du wie gewollt immer angezogen, trotz Schweinehundattacke.
Hoffentlich war es nicht zu hart, wie geht es deinem Hals heute?
3fach hat geschrieben: Bleibt die Frage, welchen Schluss ich nun für den HM daraus ziehen soll? Was meint ihr, was ist drin? Welche Strategie soll ich meinem Pacemaker aufzwängen? :zwinker2:

(Mr. Spock, irgendwelche Vorschläge?)
Du hast doch jetzt noch starke 2 Wochen bis zum HM, da gilt es die Form zu stabilisieren, die Bedingungen gestern waren nicht ideal, am WK bist du ausgeruht und kannst in die Vollen gehen :nick: Bleib bei deiner Zielsetzung und lauf wie im Training nen negativen Split. (sagt der Meister des positiven Splits)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

53
bolk hat geschrieben: Klar, das war jetzt dann eher laufen nach der Sonnenuhr. Die Zeiten liegen aber doch bis auf eine Ausnahme und den Aufgalopp in die Intervalle, trotzdem ziemlich dicht beieinander. Und am Ende hast du wie gewollt immer angezogen, trotz Schweinehundattacke.
Sonnenuhr als Zeitmesser ist gut, allerdings kommt "Windmesser" der Sache näher: Es hat teilweise deftig geblasen, so dass gleichmässiges Laufen schwierig war.

Hals ist OK, nicht schlechter als gestern (Aber auch nicht besser.)

Weiter geht es so: Sammstag kurz, Sonntag lang, Dienstag mittel, Donnerstag die Treppe wieder runter :geil: .
Es wird nicht mehr schneller als 4´40-4´50 gelaufen. Oder soll ich nochmal 4´20 irgendwann einstreuen? Wäre das sinnvoll? :gruebel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

54
3fach hat geschrieben:Sonnenuhr als Zeitmesser ist gut, allerdings kommt "Windmesser" der Sache näher: Es hat teilweise deftig geblasen, so dass gleichmässiges Laufen schwierig war.
Noch ein Grund warum du guter Dinge sein kannst :nick: , da sind deine Abweichungen doch zu vernachlässigen.
3fach hat geschrieben:Hals ist OK, nicht schlechter als gestern (Aber auch nicht besser.)
Nimmst du Vit.C+Zink? Bin ja sonst nichts so der Ernährung bzw. Vitaminfreak aber das nehme sogar ich, hab das Gefühl das ich so manch aufkommenden Infekt damit verhindert hab. (Der Glaube machts wohl)
3fach hat geschrieben:Weiter geht es so: Sammstag kurz, Sonntag lang, Dienstag mittel, Donnerstag die Treppe wieder runter :geil: .
Es wird nicht mehr schneller als 4´40-4´50 gelaufen. Oder soll ich nochmal 4´20 irgendwann einstreuen? Wäre das sinnvoll? :gruebel:

Grüße,
3fach
Was sagt denn dein Plan exakt zum Tempo? Da muss ich erst mal schauen, sonst bekomme ich wieder Haue das ich nicht genau gelesen habe. Beim Tempo hast du doch keine Probleme, war da nicht was mit der Ausdauer? Obwohl, da arbeitest du ja kräftig mit deinen negativen Splits daran. Also alles Lot!

offtopic
In der Zwischenzeit eine Frage an dich. Lese mal bitte mein aktuelles Training durch, zu was würdest du mir in den nächsten Tagen raten, wenn wirklich nicht mit Laufen geht. Stepper? Kräftigung?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

55
Hab mir gerade alles nochmal durchgelesen. Karsti schlägt dir ja die Intervalle vor, wenn du also das Gefühl hast die nochmal unbedingt machen zu müssen (wollen), sind sie sicher nicht verkehrt, mit langem ein und auslaufen kommst du ja auch auf deine KM. Mach es doch so, wie du dich an dem Tag fühlst.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

56
bolk hat geschrieben:Hab mir gerade alles nochmal durchgelesen. Karsti schlägt dir ja die Intervalle vor, wenn du also das Gefühl hast die nochmal unbedingt machen zu müssen (wollen), sind sie sicher nicht verkehrt, mit langem ein und auslaufen kommst du ja auch auf deine KM. Mach es doch so, wie du dich an dem Tag fühlst.

Gruß Volker

Ja. Da ich ja sowieso auf der Bahn bin, kann ich die 5x1000@4´20 auch machen, sofern ich gesund bin. Wenn der Hals noch kratzt, laufe ich sicherheitshalber nur locker @5´40.

Danke :daumen: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

57
Hallo 3fach,
3fach hat geschrieben:...Bleibt die Frage, welchen Schluss ich nun für den HM daraus ziehen soll? Was meint ihr, was ist drin? Welche Strategie soll ich meinem Pacemaker aufzwängen? :zwinker2:
...
warte erst noch mal die letzte Treppe ab, dann würde ich an deiner Stelle sehen wie sich diese angefühlt hat, ich kann nur nochmal sagen das ich den Schnitt der letzen Treppen am Tage des Halbmarathon´s laufen konnte :geil: .

Wenn Du einen guten Pacemaker hast würde ich mich auf den verlassen und nicht stetig auf die Uhr schauen sondern schön im Windschatten bleiben und laufen, laufen, laufen :geil: und nicht denken, denken, denken :confused: und gänzlich verboten ist rechnen, rechnen, rechnen :hihi: .

Ansonsten gut gemacht mit der Einheit die paar Sekunden Temporeduzierung spielen sicherlich keine Rolle, zumal die Bedigungen ja wie Du geschrieben hast sehr schlecht waren, oh je ich muss ja gleich auch noch raus zum TDL 10k @ 4´05 und das bei dem Wetter :teufel: , naja wer bei solch einem Wetter diese Einheiten durchzieht wird auch im Wettkamp mentale Vorteile haben.


P.S.
3fach hat geschrieben:Ja. Da ich ja sowieso auf der Bahn bin, kann ich die 5x1000@4´20 auch machen, sofern ich gesund bin. Wenn der Hals noch kratzt, laufe ich sicherheitshalber nur locker @5´40.
eben noch gelobt und jetzt schon im Vorfeld schwächeln, ne ne das geht wohl gar nicht.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

58
Karsti hat geschrieben:Hallo 3fach,



warte erst noch mal die letzte Treppe ab, dann würde ich an deiner Stelle sehen wie sich diese angefühlt hat, ich kann nur nochmal sagen das ich den Schnitt der letzen Treppen am Tage des Halbmarathon´s laufen konnte :geil: .

Wenn Du einen guten Pacemaker hast würde ich mich auf den verlassen und nicht stetig auf die Uhr schauen sondern schön im Windschatten bleiben und laufen, laufen, laufen :geil: und nicht denken, denken, denken :confused: und gänzlich verboten ist rechnen, rechnen, rechnen :hihi: .

Ansonsten gut gemacht mit der Einheit die paar Sekunden Temporeduzierung spielen sicherlich keine Rolle, zumal die Bedigungen ja wie Du geschrieben hast sehr schlecht waren, oh je ich muss ja gleich auch noch raus zum TDL 10k @ 4´05 und das bei dem Wetter :teufel: , naja wer bei solch einem Wetter diese Einheiten durchzieht wird auch im Wettkamp mentale Vorteile haben.


Gruß

Karsten

Karsti, ich befürchte, mein Pacemaker wird sowieso nicht auf mich hören :confused: , der kleine :teufel: !

Hier bläst es jetzt wie verrückt, starke Böen und waagerecht fliegende Regentropfen, du hast meinen Respekt, dass du da laufen gehst. Oder ist es bei euch (noch) besser? Allzu weit ist dein zuhause ja nicht von hier entfernt ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

59
Hallo 3fach,

ist dein Pacemaker so klein und schmächtig :confused: , naja Du wirst schon wissen auf was Du dich da einläßt :teufel: .

Bei uns ist es auch bescheiden aber momentan regnet es nicht mehr, also ein Grund mehr schnell die Einheit durchzuziehen, dann habe ich ja Pause den Rest des Tages, werde Dir nachher berichten wie es war.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

60
Karsti hat geschrieben:... oh je ich muss ja gleich auch noch raus zum TDL 10k @ 4´05 und das bei dem Wetter :teufel: , naja wer bei solch einem Wetter diese Einheiten durchzieht wird auch im Wettkampf mentale Vorteile haben.
3fach hat geschrieben: Hier bläst es jetzt wie verrückt, starke Böen und waagerecht fliegende Regentropfen, du hast meinen Respekt, dass du da laufen gehst.
Wie gerne würde ich jetzt laufen gehen, egal was für ein Wetter, muss ja kein TDL sein, obwohl wenn schon denn schon :teufel:

Ps.Christian, heißt dein Pacemaker zufällig Armin mit G vorne dran?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

61
bolk hat geschrieben: Ps.Christian, heißt dein Pacemaker zufällig Armin mit G vorne dran?

Gruß Volker
Nein, er heißt Arsten mit K. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

62
3fach hat geschrieben:Nein, er heißt Arsten mit K. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Aua, das war mein 2.Gedanke :teufel: Der wird dir sicher gehörig Beine machen :nick: !

Und dann provozierst du ihn auch noch, von wegen und so klein..

Wie war deine Zielzeit noch gleich?


Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

63
Hallo,

seine Zielzeit wird ihn zum :kotz: bringen und er wird um :beten2: bitten :hihi: , so Laufsachen habe ich schon an (Shorts und Singlet) jetzt geht es los.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

64
Jauh :rock2: , mach bitte ein paar Bilder davon, bitte, bitte das Leiden des jungen 3fachs in Farbe :teufel:

Viel Spaß beim Laufen!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

Mißverständnis

65
Karsti hat geschrieben:Hallo 3fach,

ist dein Pacemaker so klein und schmächtig :confused: , naja Du wirst schon wissen auf was Du dich da einläßt :teufel: .

Das würde ich mir nicht erlauben, ich bin ja kein Narr! Ich schrieb:
3fach hat geschrieben:Karsti, ich befürchte, mein Pacemaker wird sowieso nicht auf mich hören :confused: , der kleine :teufel: !
Das bedeutet: "... der kleine Teufel!" Und dagegen ist doch nichts zu sagen, oder? :rauswind: :zwinker5:


Wie war der Lauf? Wann und wo ist diese Kreismeisterschaft?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

66
Servus 3fach,
3fach hat geschrieben:...Das bedeutet: "... der kleine Teufel!" Und dagegen ist doch nichts zu sagen, oder?...

nein ist schon okay, alles im Rahmen des erträglichen.


Mein Lauf der war ganz ordentlich für diese drecks Verhältnisse, hier mal ein paar Daten:

1. 5km in 20:55min / Puls 87,3% HFavg./89,7% HFmax. / +109 HM

2. 5km in 19:44min / Puls 87,4% HFavg./89,3% HFmax. / -109 HM

Die Kreismeisterschaften finden in Villmar am 29. November statt. Villmar liegt zwischen Limburg und Weilburg direkt an der Lahn, ich hoffe nur das es noch keinen Wintereinzug auf Dauer gibt, sonst kann ich meine Zielzeitambitionen begraben.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

67
Karsti hat geschrieben:Servus 3fach,



nein ist schon okay, alles im Rahmen des erträglichen.


Mein Lauf der war ganz ordentlich für diese drecks Verhältnisse, hier mal ein paar Daten:

1. 5km in 20:55min / Puls 87,3% HFavg./89,7% HFmax. / +109 HM

2. 5km in 19:44min / Puls 87,4% HFavg./89,3% HFmax. / -109 HM

Die Kreismeisterschaften finden in Villmar am 29. November statt. Villmar liegt zwischen Limburg und Weilburg direkt an der Lahn, ich hoffe nur das es noch keinen Wintereinzug auf Dauer gibt, sonst kann ich meine Zielzeitambitionen begraben.


Gruß

Karsten
Hallo Karsti,

deine Form hält sich wirklich gut, prima so.

Sonntag war ich ein bisschen unterwegs, bei 1-2 Grad und teilweise leichtem Schneetreiben waren es 20 km, davon die ersten 10 @ 5´53, die 2. Hälfte @ 5´33 und die letzten 3km @ 4´45.

Ob das nach der Treppe am Donnerstag zuviel war? Mal sehen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

68
bolk hat geschrieben:
offtopic
In der Zwischenzeit eine Frage an dich. Lese mal bitte mein aktuelles Training durch, zu was würdest du mir in den nächsten Tagen raten, wenn wirklich nicht mit Laufen geht. Stepper? Kräftigung?

Gruß Volker
Mea Culpa, ich habe das gerade erst gesehen. :peinlich: Ist die Frage noch aktuell? Ich schreibe heute mittag was dazu, jetzt bin ich im Zeitdruck. Warum geht laufen nicht?

Sorry fürs übersehen,
Grüße,

3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

69
3fach hat geschrieben:..........Sonntag war ich ein bisschen unterwegs, bei 1-2 Grad und teilweise leichtem Schneetreiben waren es 20 km, davon die ersten 10 @ 5´53, die 2. Hälfte @ 5´33 und die letzten 3km @ 4´45.

Ob das nach der Treppe am Donnerstag zuviel war? Mal sehen.
.
nach 2 Tagen (mit Pause?) ist das IMHO ganz i.O. so und auch die letzten 3 schnellen sind ok, wenn sie denn nicht auf dem Zahnfleisch gelaufen werden müssen, sondern ca deinem geplanten HMRT entsprechen.
Ich mach derzeit ja noch keine Tempi aber wenn ich schon 15-20km unterwegs bin dann lauf ich auch ruhig an, ganz in deinem Tempo (auch wenn ich mich da gewaltig zügeln muss) nach ein paar km , meistens so ab km 6-8 läuft sich mein derzeitiges "normales DL Tempo" von vca 5:30 ganz von selber ein und da fast alle meine Strecken bei der Rückkehr unmerklich abfallen geht mir zum Schluss auch oft der Gaul durch, weils auch Spass macht das gleichmäßige Gelaufe nochmal flott zu unterbrechen/beenden. Danach ausgiebig Dehnen und dann Duschen .....einfach gut.

70
Hallo Volker,
OT aber hier erlaubt denke ich

wie gehts der Tochter?
Kommst Du überhaupt noch zum Laufen?
Mein Sohn und ich sind ja in Ihrer Kindheit glücklicherweise von allen Brüchen verschont geblieben.
(nur in die eigene Wohnung musste ich mal einbrechen :peinlich: )

71
binoho hat geschrieben:Hallo Volker,
OT aber hier erlaubt denke ich

wie gehts der Tochter?
Kommst Du überhaupt noch zum Laufen?
Mein Sohn und ich sind ja in Ihrer Kindheit glücklicherweise von allen Brüchen verschont geblieben.
(nur in die eigene Wohnung musste ich mal einbrechen :peinlich: )
Hallo,

dank an euch Zwei zwecks der Nachfrage!

Meine Große hat seit heute einen richtigen "BLAUEN" Gips, bisher hatte sie eine "ROTE" Schiene, Schmerzen hat sie keine mehr und gestern war sie auch schon wieder im Kindi.

Kurz zum Laufen, am Samstag konnte ich noch ne kleine Runde einlegen und heute abend war ich dann auf einer neuen ganz spaßigen Hügelrunde unterwegs.

Christian, ich finde dein Training auch Okay, du machst das ganz gut nach Gefühl wenn du es verträgst und die Endbeschleunigung, bzw. der negative Split ist sicher perfekt.

Gruß Volker

Ps. Norbert. ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft wir den Schlüssel vergessen :peinlich:
Liebe Grüße,
Volker

72
binoho hat geschrieben: Ich mach derzeit ja noch keine Tempi aber wenn ich schon 15-20km unterwegs bin dann lauf ich auch ruhig an, ganz in deinem Tempo (auch wenn ich mich da gewaltig zügeln muss) ...
Ich muss mich da nicht so sehr zügeln, du bayrischer Pfeil! :hihi: Ernsthaft, du läufst mir dauerhaft davon. Aber es sei dir gegönnt, ich freue mich immer über deine Ergebnisse.

Zügeln musste ich mich auf den schnellen km am Sonntag, denn zwischendrin zeigte mir der FR mal 4´24 - das war mir dann doch zuuu schnell für die EB. :geil:
bolk hat geschrieben:Hallo,

dank an euch Zwei zwecks der Nachfrage!

Meine Große hat seit heute einen richtigen "BLAUEN" Gips, bisher hatte sie eine "ROTE" Schiene, Schmerzen hat sie keine mehr und gestern war sie auch schon wieder im Kindi.


Kurz zum Laufen, am Samstag konnte ich noch ne kleine Runde einlegen und heute abend war ich dann auf einer neuen ganz spaßigen Hügelrunde unterwegs.
Schön, dass es der "Großen" wieder besser geht und du zudem laufen kannst.
bolk hat geschrieben:Christian, ich finde dein Training auch Okay, du machst das ganz gut nach Gefühl wenn du es verträgst und die Endbeschleunigung, bzw. der negative Split ist sicher perfekt.

Gruß Volker
Danke, ich finde es auch passend und es überfordert mich auch nicht. Ich hab nur keine Ahnung, was im WK gehen wird ... :confused:

Allerdings wars gestern wirklich hart, die 5x1000 in 4´21 - 4´19 - 4´18 - 4´17 - 4´20 (Pause jeweils 2 min.), dabei der letzte am Schluss sehr gequetscht. Ein weiterer wäre wohl nicht mehr gegangen, befürchte ich.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

73
Hallo 3fach,
3fach hat geschrieben:...Allerdings wars gestern wirklich hart, die 5x1000 in 4´21 - 4´19 - 4´18 - 4´17 - 4´20 (Pause jeweils 2 min.), dabei der letzte am Schluss sehr gequetscht. Ein weiterer wäre wohl nicht mehr gegangen, befürchte ich...
na das war ja auch eine harte Einheit :geil: . Im Schnitt bist Du 4´19min/km gelaufen, das ist bei Dir sicherlich schon 5er Wettkampftempo und dann nur 2min Pause, Hut ab das Du das so durchgezogen hast, beißen kannst Du :daumen: .

Jetzt erhol dich noch mal anständig bis morgen und dann kommt die letzte Greif-Treppe, versuche sie gleichmäßig zu laufen, mein Tempovorschlag wäre 4´40min/km ich bin mir sogar sicher das Du mehr drauf hast.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

74
3fach hat geschrieben:... Ich hab nur keine Ahnung, was im WK gehen wird ... :confused:
das weiss ich eigentlich auch nie vorher, aber die WK Stimmung verleiht Flügel. Nur nicht zu schnell sondern absolut kontrolliert angehen heisst dann die Devise.
Allerdings wars gestern wirklich hart, die 5x1000 in 4´21 - 4´19 - 4´18 - 4´17 - 4´20 (Pause jeweils 2 min.), dabei der letzte am Schluss sehr gequetscht. Ein weiterer wäre wohl nicht mehr gegangen, befürchte ich.
so schnelle 1000er bin ich ja noch nie gelaufen. :teufel: Na ja, hab ja auch noch nie HM oder 10er Training gemacht. Für mein Marathontraining waren in der schnellsten Stufe 7*1000/4:28 allerdings mit nur 200m TP gefordert. Also die 200m TP sind brutal kurz und ich hab das Tempo dann auch nicht immer durchhalten können. Die Anzahl hab ich dann allerdings immer durchgezogen.

Du bist auf einem guten Weg denke ich. Passende Witterung vorausgesetzt wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Eigentlich müsste mehr drin sein. Ich bin meine 1:41:52 auf Naturwegen 5 Wo nach dem nicht optimalen Frühjahrs-M gelaufen und hatte keineswegs vor ne PB aufzustellen, hab mir also kein Zeitziel gesetzt, keinen Druck aufgebaut.

75
@3fach: das hört sich gut an! Da hast du in letzter Zeit einiges an Tempo zugelegt!
Die 5*1000 in 4:20 (400mTP) bin ich 2 Wochen vor meinem Oktober-Zehner gelaufen.
Ich mag die schnellen Dinger ja nicht so, laufe lieber längere Tempoeinheiten.
Damals habe ich die 1000er erstmals in dem Tempo geschafft. Wurde im WK dann auch Bestzeit bei mir! :wink:
Also hau rein!

Eva

76
Karsti hat geschrieben:Hallo 3fach,



na das war ja auch eine harte Einheit :geil: . Im Schnitt bist Du 4´19min/km gelaufen, das ist bei Dir sicherlich schon 5er Wettkampftempo und dann nur 2min Pause, Hut ab das Du das so durchgezogen hast, beißen kannst Du :daumen: .

Jetzt erhol dich noch mal anständig bis morgen und dann kommt die letzte Greif-Treppe, versuche sie gleichmäßig zu laufen, mein Tempovorschlag wäre 4´40min/km ich bin mir sogar sicher das Du mehr drauf hast.


Gruß

Karsten
Das traue ich mir auf 5k nicht zu.

Zur Treppe morgen: Ich befürchte, bei der zweiten Stufe sterben zu müssen. :schwitz2: Irgendwann ist eben jeder mal dran, ich bin ja auch nicht mehr der jüngste ...

Aber ich wills versuchen :geil:

Eva, Norbert: Danke für euer Mutmachen. :daumen: Die Nervosität steigt langsam. :frown:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

77
Hi 3fach,

Du ziehst ja hier ein Mords Ding ab in der kalten Jahreszeit. Mach weiter so :daumen:
Und schau mal bei der Tus-Griesheim Homepage vorbei. Der Straßenlauf ist jetzt zum Online anmelden freigeschaltet. Da sehen wir uns doch oder ?
Hab beim Training ein paar mal zum König Gunther Schiff rüber gewunken :hallo: aber du warst scheinbar nicht da. :frown:
Also los meld' dich an in Griesheim. Da laufen wir geimeinsam ne SUB 1:30 :D

Grüße von der anderen Rhein Seite

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

78
Hallo 3fach,
3fach hat geschrieben:...Zur Treppe morgen: Ich befürchte, bei der zweiten Stufe sterben zu müssen. :schwitz2: Irgendwann ist eben jeder mal dran, ich bin ja auch nicht mehr der jüngste ...

Aber ich wills versuchen :geil: ...
ich bin fest davon überzeugt das Du die im 4´40min/km-Schnitt laufen kannst, hör auf rumzujammern von wegen Du bist nicht mehr der Jüngste. Hau rein, wenn nicht jetzt wann dann :confused: und denke daran: "Der Kopf hat die Schnauze zu halten."


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

79
3fach hat geschrieben:Das traue ich mir auf 5k nicht zu.
da hab ich auch so meine Probleme. Vielleicht mach ich 2009 mal Bahnbewerbe mit
Zur Treppe morgen: Ich befürchte, bei der zweiten Stufe sterben zu müssen. :schwitz2: Irgendwann ist eben jeder mal dran, ich bin ja auch nicht mehr der jüngste ...
:abgelehn: wenn ich das sagen würde........
Aber ich wills versuchen :geil:
so isses richtig :respekt2:
Eva, Norbert: Danke für euer Mutmachen. :daumen: Die Nervosität steigt langsam. :frown:

Grüße,
3fach
wir haben ja sonst nix zu tun... na ja so 50km lauf ich auf jeden Fall noch die Woche aber eben piano

80
moengel hat geschrieben:Hi 3fach,

Du ziehst ja hier ein Mords Ding ab in der kalten Jahreszeit. Mach weiter so :daumen:
Und schau mal bei der Tus-Griesheim Homepage vorbei. Der Straßenlauf ist jetzt zum Online anmelden freigeschaltet. Da sehen wir uns doch oder ?
Hab beim Training ein paar mal zum König Gunther Schiff rüber gewunken :hallo: aber du warst scheinbar nicht da. :frown:
Also los meld' dich an in Griesheim. Da laufen wir geimeinsam ne SUB 1:30 :D

Grüße von der anderen Rhein Seite

:winken:
Hi moengel,

Griesheim ist eine Möglichkeit, hängt aber sehr von meiner Lauflust im Winter ab. Denn wenn ich richtig viel Lust habe, käme am gleichen Tag auch ein ganzer infrage. Jedenfalls kann ich das noch nicht heute entscheiden, aber Griesheim ist ein guter und vor allem schneller Lauf, den hab ich im Hinterkopf.

Wir sehen uns bei der Staffel, oder?

Am Fähranleger war ich ein paar Wochen nicht, weil ich mehr Hügel bei den langen haben möchte, dafür ist das Rheinufer nix ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

81
Hallo 3fach, :winken:

welcher HM steht denn eigentlich an? Dazu habe ich im ganzen Thread noch nix gefunden. :confused:
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg dabei. :first:

In Griesheim werde ich übrigens auch sein. Da kann ich immer sehr bequem mit dem Rad anreisen.

Nach 4 Wochen Regeneration habe ich gestern auch endlich mal wieder die Laufbahn aufsuchen dürfen.
Habe 15 x 400m im 10er RT gemacht, also eine relativ lockere Einheit.

Viele Grüße

Gregor

82
Das hat er nicht verraten :D
Wenn es ein Nikolauslauf ist, dann kommen ja sooo viele nicht in Frage,
stimmts :winken:

83
Hallo 3fach,

ich bitte doch darum das Du berichtest wie dein heutiges Training lief :teufel: , ich lümmel so auf dem Sofa, rum schlürfe einen Kaffee und freue mich das ich bei dem Dreckswetter nicht raus muss :hihi: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

84
Er traut sich nicht, die Treppe war zu steil :P

**duckundwech**

PS:
bei uns hier strahlender Sonnenschein und ich lauf dann auch bald

85
Hallo,

das ist kein Geheimnis, es ist der HM in Haßloch. (Ich bin selbst überrascht, dass es nirgends hier steht :confused: )

Viele Grüße,
3fach


P.S. Hoffentlich ist es am 6.12. trocken.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

86
Hey,
binoho hat geschrieben:Er traut sich nicht, die Treppe war zu steil :P ....
:hihi:


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

87
Karsti hat geschrieben:Hallo 3fach,

ich bitte doch darum das Du berichtest wie dein heutiges Training lief :teufel: , ich lümmel so auf dem Sofa, rum schlürfe einen Kaffee und freue mich das ich bei dem Dreckswetter nicht raus muss :hihi: .


Gruß

Karsten
Fauler Knochen! :D Ich muss arbeiten, heute abend gehts auf die Bahn und einen Bericht gibts dann voraussichtlich erst morgen. Übrigens, Dreckswetter mag das ja sein, aber nur im Taunus. Hier ist es bewölkt, aber trocken. :baeh:
binoho hat geschrieben:Er traut sich nicht, die Treppe war zu steil :P

**duckundwech**
:hihi: Gut möglich, dass es so kommt.

Grüße,
3fach


P.S. Man kommt gar nicht mehr nach mit dem posten ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

88
3fach hat geschrieben:Hallo,

das ist kein Geheimnis, es ist der HM in Haßloch. (Ich bin selbst überrascht, dass es nirgends hier steht :confused: )

Viele Grüße,
3fach


P.S. Hoffentlich ist es am 6.12. trocken.
Aha, also in Haßloch. Da hab ich auch schon von gehört. Soll sehr voll sein.
Aber sag mal, bist du nicht auch beim Mainz Marathon gemeldet :confused: da willst du 3 Wochen vorher evtl. einen ganzen laufen :confused: Oder habe ich da was verwechselt.

Na klar sehen wir uns in Mörfelden bei der Staffel, da freu ich mich schon drauf. Wenn du so weiter trainierst wirst du dort noch unser Schlußläufer werden. Ich glaube ich bekomme im Moment keine vernünftige Zehnerzeit hin. Trainiere nur noch die lockeren längeren Einheiten. Ich war übrigens gestern Abend schon wieder am Neurhein, hab mal mit der Kopflampe zum Anleger rübergefunkt. Der Kühkopf ist im Monent wie ausgestorben. Die Läufer scheinen sich im dunkeln nicht so zu trauen und laufen lieber die Fahrradwege neben den Bundesstraßen.

Dann mach mal weiter so, und viel Erfolg in Haßloch :daumen:

Grüsse

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

89
moengel hat geschrieben:Aha, also in Haßloch. Da hab ich auch schon von gehört. Soll sehr voll sein.
Aber sag mal, bist du nicht auch beim Mainz Marathon gemeldet :confused: da willst du 3 Wochen vorher evtl. einen ganzen laufen :confused: Oder habe ich da was verwechselt.


Grüsse

:hallo:
in Mainz laufe ich nur den halben, die 2. Runde ist grauenhaft! :nene:

Muss schnell wech,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

91
moengel hat geschrieben:Ach so. :zwinker5:

Aber die 2. Runde ist in der Regel immer grauenhaft, egal wo. :schwitz2:

Grüsse
Aber nur dort, wo es eine 2. Runde gibt :zwinker2:

Auch Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

92
Hallo, in aller Eile:

Bedingungen: 4 Grad, trocken, Bahn allerdings feucht. Mizuno Precision (schneller Treter ...)
4´42 - 4´40 - 4´39 - 4´38 - 4´36
4´40 - 4´39 - 4´38 - 4´34
4´40 - 4´39 - 4´37

Hart! Aber auch :geil: .

Ich stelle allerdings beim Bahnlaufen fest, dass mein FR immer ein klein wenig zu kurz misst - mir fehlen pro Kilometer etwa 5-7 Meter (das bedeutet, dass man 1-2 sek. jeweils draufrechnen müsste. Aber dann passt es ja auch noch :zwinker2: ). Ist das bei euch auch so?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

93
3fach hat geschrieben: Ich stelle allerdings beim Bahnlaufen fest, dass mein FR immer ein klein wenig zu kurz misst - mir fehlen pro Kilometer etwa 5-7 Meter (das bedeutet, dass man 1-2 sek. jeweils draufrechnen müsste. Aber dann passt es ja auch noch :zwinker2: ). Ist das bei euch auch so?

Grüße,
3fach

Hallo 3fach,

ja das ist bei mir auch so. Das liegt wohl an der langezogenen Kurve, da der Garmin ja immer von Punkt zu Punkt misst schneidet er da wohl immer ein bischen ab.

Aber auf der Bahn ist das doch völlig egal, da drücke ich alle 1000m die Lap Taste.

Manfred :winken:

94
na super, prima hinbekommen.
Das mit dem FR kann nicht sagen, weil ich ich keine Bahn hab, sondern immer auf Fahrradwegen und Strassen laufen muss, aber da die Kurvenmessung sicher nicht so gleichmäßig erfolgt wie dein Lauf ist das realistisch.
Schau dir im ST deine Route an, vergrössere stark, dann wirst du sehen wie der Kurvenlauf tatsächlich aufgezeichnet wurde.

95
binoho hat geschrieben:na super, prima hinbekommen.
Das mit dem FR kann nicht sagen, weil ich ich keine Bahn hab, sondern immer auf Fahrradwegen und Strassen laufen muss, aber da die Kurvenmessung sicher nicht so gleichmäßig erfolgt wie dein Lauf ist das realistisch.
Schau dir im ST deine Route an, vergrössere stark, dann wirst du sehen wie der Kurvenlauf tatsächlich aufgezeichnet wurde.
Nix ST, nur TC. Grüße, 3F :zwinker2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

96
hallo 3fach

Läuft ja wunderbar bei dir. Bei diesen Zeiten Wollen wir aber nächste woche eine 1:3x:xx sehen. :daumen:

97
:tocktock: :tocktock: :tocktock:
Fusio hat geschrieben:hallo 3fach

Läuft ja wunderbar bei dir. Bei diesen Zeiten Wollen wir aber nächste woche eine 1:3x:xx sehen. :daumen:
:tocktock: :tocktock: :tocktock:

Nix für ungut,

liebe Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

98
Hallo Christian,

die Treppen haben doch prima geklappt! Jetzt gilt es nur noch die Form zu halten.

Die 1.45h müsstest du mit Reserven locker drauf haben, alles andere kannst du oder dein PM vor Ort im WK entscheiden, du Meister des negativen Splits :D !

Mir geht es bei Bahnrunden genauso, da bleibt nur, entweder wie Manfred gesagt hat nach nem KM abdrücken oder du gehst auf die Straße :teufel: wie von Norbert vorgeschlagen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

99
3fach hat geschrieben: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Nix für ungut,

liebe Grüße,
3fach
Abwarten, das kommt gut. :zwinker4:

100
Hallo 3fach,

ich muss erstmal den Hut vor Dir ziehen, die Treppen auf der Bahn zu abslovieren das ist noch eine Stufe härter als diese in freier Natur zu laufen :daumen: .

Mit meinem Vorschlag 4´40min/km bist Du doch gut zurecht gekommen, wenn es auch hart aber wir sind ja nicht hier bei "Wünsch Dir was", sondern wir trainieren für unsere Träume und das hast Du bisher super durchgezogen, jetzt erhol Dich anständig und nächste Woche das Intervalltraining würde ich mit 4-5x1000er @ HM Tempo mit 400m TP (HM-Tempo :confused: ) durchziehen, bloß nicht schneller :nick: . Du brauchst deine ganze Energie für die Jagd nach der Bestzeit am Wochenende drauf und Du bist in einer sehr guten Form das wird für Dich ein toller Lauf werden, da bin ich mir sicher :hihi: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“