Banner

Brocken challenge 7.02.2009

2
Hallo Martin,

ich habe diesen Ultralauf im Harz schon in meinem Terminkalender vermerkt.
Es wäre ein kleines Jubiläum bei mir, da es der 10. Ultra werden könnte, sofern ich nicht vorher beim Rodgau-Ultra starte. ;-)

Grüße
Michael

P.S. Auf jeden Fall sollten wir dann mal die Zeit für eine Unterhaltung/zum Kennenlernen nutzen.
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

3
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
P.S. Auf jeden Fall sollten wir dann mal die Zeit für eine Unterhaltung/zum Kennenlernen nutzen.
bisher habe ich das aber auch nur mal untervorbehalt im Terminkalender. Aber irgendwann werde unsere Wege sich schon wieder kreutzen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Martinwalkt hat geschrieben:bisher habe ich das aber auch nur mal untervorbehalt im Terminkalender. Aber irgendwann werde unsere Wege sich schon wieder kreutzen...
"Unter Vorbehalt", könnte aber schwierig werden, denn die Anzahl der Teilnehmer soll laut Ausschreibung auf 100 Läufer/innen begrenzt sein.
Ab dem 01.11.08 beginnt die Möglichkeit der Anmeldung.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

5
Sehr schön, dass die Brocken Challenge 2009 schon den Weg ins Forum gefunden hat - dann muss ich das nicht mehr machen :-)
Ich gehöre zum Orga-Team. Falls Fragen, Anregungen, Wünsche, etc. anliegen einfach hier posten oder PM an mich.

Wer beim Durchforsten der HP Fehler findet auch bitte eine Info an mich. Die Seite wurde komplett neu überarbeitet und ist sozusagen noch taufrisch. Kann also durchaus sein, dass sich Fehler eingeschlichen haben, die wir noch nicht entdeckt haben.
Viele Grüße Dennis

6
Der Ausschreibung entnehme ich:
[quoteGrundsätzlich ist die Brocken-Challenge als Ultramarathonlauf konzipiert. Wandern / Nordic Walking etc. sind nicht vorgesehen. ][/QUOTE]

aber auch:
Es besteht ein Zeitlimit bis zum Erreichen des Brockengipfels von 14 Stunden (= 20h).
Das wäre vom Zeitlimit schon noch so eben als guter Walker machbar. Mein Vorschlag wäre es ja wie bei der Harzquerung das Ganze ganz offizielle auch für Wanderer oder Walker ohne Zeitnahme bis zum Zielschluss vorzusehen und diese dann eben z.B ab 4 Uhr oder ab 5 Uhr schon auf die Strecke zu lassen. Bei der Harzquerung fand ich das ein ganz tolles Konzept. Ab KM 20 hatten die Läufer die Wanderer/Walker die dabei sind dann eingeholt und ich konnte bis zum Ziel gut im Feld mitschwimmen. So würde man das Ganze auf eine etwas breitere Basis stellen. Sehr viele Wanderer Walker würden sicher nicht dabei sein, aber die Idee fände ich ganz gut.

Zur Homepage unter Ausrüstung:
Angabe der HandyNr im Anmeldeformular eingebaut?



das sollte sicher nicht mit auf die Seite, oder?


Ansonsten: :megafon: Kuuurt? Wir wärs?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben:Das wäre vom Zeitlimit schon noch so eben als guter Walker machbar.
Ich kenne mich in der Walker-Szene nicht so gut aus, aber das Zeitlimit darf man nicht unterschätzen. Um die Jahreszeit ist mit hoher Wahrscheinlichkeit viel Schnee auf dem Brocken, dass das Vorankommen sehr erschwert. Wenn man die ersten 50km kein 'Zeitpolster' rausläuft, stelle ich es mir schwer vor das Ziel in dem vorgesehenen Zeitraum zu erreichen. Das BC-Video von der HP darf man nicht als Maßstab nehmen. Dieses Jahr hatten wir perfektes Wetter - damit kann und darf man in der Vorbereitung nicht rechnen. Ich lasse mich aber gerne von dir als Profi-Walker eines besseren belehren. :-)
Martinwalkt hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre es ja wie bei der Harzquerung das Ganze ganz offizielle auch für Wanderer oder Walker ohne Zeitnahme bis zum Zielschluss vorzusehen und diese dann eben z.B ab 4 Uhr oder ab 5 Uhr schon auf die Strecke zu lassen. Bei der Harzquerung fand ich das ein ganz tolles Konzept. Ab KM 20 hatten die Läufer die Wanderer/Walker die dabei sind dann eingeholt und ich konnte bis zum Ziel gut im Feld mitschwimmen. So würde man das Ganze auf eine etwas breitere Basis stellen. Sehr viele Wanderer Walker würden sicher nicht dabei sein, aber die Idee fände ich ganz gut.
Bisher nicht vorgesehen bzw. noch nie drüber gesprochen wurden. Das Teilnehmerlimit ist bisher auch so immer erreicht worden, sodass wir noch keinen Gedanken an einen zusätzlichen Teilnehmerkreis (Walker) verschwendet haben. Bei erhöhter Nachfrage diskutieren wir das gerne nochmal. Wenn du als eingefleischter Walker glaubst, dass in der vorgesehenen Zeit zu schaffen, würde ich mich freuen, dich auf der nächsten BC zu sehen.
Martinwalkt hat geschrieben: Zur Homepage unter Ausrüstung:
Angabe der HandyNr im Anmeldeformular eingebaut?

das sollte sicher nicht mit auf die Seite, oder?
Danke, wir werden es beheben. Ich leite es gleich weiter.
Viele Grüße Dennis

8
psyXL hat geschrieben:


Bisher nicht vorgesehen bzw. noch nie drüber gesprochen wurden. Das Teilnehmerlimit ist bisher auch so immer erreicht worden, sodass wir noch keinen Gedanken an einen zusätzlichen Teilnehmerkreis (Walker) verschwendet haben. Bei erhöhter Nachfrage diskutieren wir das gerne nochmal. Wenn du als eingefleischter Walker glaubst, dass in der vorgesehenen Zeit zu schaffen, würde ich mich freuen, dich auf der nächsten BC zu sehen.

.
Das hört sich doch freundlich an. Sicherlich ist das schon eher was für "Powerwalker" aber Herr Muetze vom letzen Jahr ist ja auch so einer. Aber guck dir ruhig mal als Anregung die Harzquerung mal an. Das Prinzip das die Walker, Wanderer etwas früher in eigener Verantwortung so einen Trip starten könnten finde ich gut. Ihr könnt das ja noch mal diskutieren.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
psyXL hat geschrieben:Sehr schön, dass die Brocken Challenge 2009 schon den Weg ins Forum gefunden hat - dann muss ich das nicht mehr machen :-)
Ich gehöre zum Orga-Team. Falls Fragen, Anregungen, Wünsche, etc. anliegen einfach hier posten oder PM an mich.

Wer beim Durchforsten der HP Fehler findet auch bitte eine Info an mich. Die Seite wurde komplett neu überarbeitet und ist sozusagen noch taufrisch. Kann also durchaus sein, dass sich Fehler eingeschlichen haben, die wir noch nicht entdeckt haben.
Hallo Dennis,

ich habe mich am Wochenende zum Brocken-Challenge angemeldet, incl. Übernachtung.
Das sich die Rückkehr vom Brocken über Schierke (Hotel König) nach Göttingen (Startort) etwas schwierig gestaltet, ist mir bewusst und sicherlich auch interessant, mit den anderen Teilnehmern gemeinsam beim Abendessen zu sein.
Was ich aber unglücklich finde, das die Vorbesprechung bereits am Freitag stattfindet und verbindlich ist. Eigentlich hatte ich vor am Veranstaltungstag anzureisen.

Im FAQ heisst es unter anderem, das nur in "Ausnahmefällen und nach individueller Absprache" eine Teilnahme ohne Vorbesprechung, bzw. erscheinen erst am Samstag möglich ist.
Zählt hier drunter unter anderem vielleicht die Lauferfahrung, bzw. ähnliche Veranstaltungen?!?

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

10
Nur noch drei Monate bis zur nächsten Brocken-Challenge... Gestern bei meiner sonntäglichen Runde war ich hin und her gerissen. Nun überlege ich und gebe mir ein paar Tage Zeit, um mich dann für oder gegen eine Teilnahme im Februar 2009 zu entscheiden. :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

11
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:ich habe mich am Wochenende zum Brocken-Challenge angemeldet, incl. Übernachtung.
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Eigentlich hatte ich vor am Veranstaltungstag anzureisen.

Hallo Michael,
die Vorbesprechung läuft nicht unter dem Motto 'nice to have'. Es ist durchaus wichtig, dass man an der Vorbesprechung am Vorabend teilnimmt. Allein weil dort die Abgabe der Kleiderbeutel ist, die am Veranstaltungstag auf den Brocken gebracht werden. Des Weiteren wird der gemeinsam der Streckenverlauf durchgegangen und man kann sich vorab mit dem Kartenmaterial vertraut machen. Auch besondere, markante und schwierige Passagen werden näher beleuchtet. Je nach Witterungsbedingung kann dies SEHR wichtig sein.
Wir werden dir den Start aber nicht verbieten, wenn du nicht teilnimmst.
Viele Grüße Dennis

12
psyXL hat geschrieben:Hallo Michael,
die Vorbesprechung läuft nicht unter dem Motto 'nice to have'. Es ist durchaus wichtig, dass man an der Vorbesprechung am Vorabend teilnimmt. Allein weil dort die Abgabe der Kleiderbeutel ist, die am Veranstaltungstag auf den Brocken gebracht werden. Des Weiteren wird der gemeinsam der Streckenverlauf durchgegangen und man kann sich vorab mit dem Kartenmaterial vertraut machen. Auch besondere, markante und schwierige Passagen werden näher beleuchtet. Je nach Witterungsbedingung kann dies SEHR wichtig sein.
Wir werden dir den Start aber nicht verbieten, wenn du nicht teilnimmst.
Hallo Dennis,

wäre denn sicher gestellt, das man vor dem Start noch das Kartenmaterial sichten kann, bzw. auch noch eine Kleiderbeutelabgabe möglich ist, sofern ich erst am Samstagmorgen anreise?!?
(Ich bin mir bewusst, das es am Brocken, bzw. zum Brocken hinauf widrige Wetterbedingungen geben kann. Kühle Bedingungen hatte ich gerade bei einem Berg-Trail in Italien.)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

13
Die Gründe an der Vorbesprechung teilzunehmen sind vielfältig und nachvollziehbar dargestellt. Und ich fände es vollkommen okay, wenn die Teilnahme daran verpflichtend zum Lauf gehört und der Veranstalter LäuferInnen nicht zulässt, die erst am Morgen zum Start anreisen.

Ich reise auch gerne erst morgens an, aber bei dieser speziellen Art von Ultralauf, der bei der geringen Anzahl an Teilnehmenden doch sehr "familiär" geprägt ist und von daher nicht den normalen Wettkampfcharakter hat, gehört der Abend vorher mit den entsprechenden Veranstaltungsinfos einfach dazu.

Und letztendlich trägt der Veranstalter auch die Verantwortung.

@cologne_biel_hawaii Komm doch ruhig am Abend, dann musst du dich auch gar nicht so richtig früh auf den Weg machen. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

14
dwarfnebula hat geschrieben:Die Gründe an der Vorbesprechung teilzunehmen sind vielfältig und nachvollziehbar dargestellt. Und ich fände es vollkommen okay, wenn die Teilnahme daran verpflichtend zum Lauf gehört und der Veranstalter LäuferInnen nicht zulässt, die erst am Morgen zum Start anreisen.

Ich reise auch gerne erst morgens an, aber bei dieser speziellen Art von Ultralauf, der bei der geringen Anzahl an Teilnehmenden doch sehr "familiär" geprägt ist und von daher nicht den normalen Wettkampfcharakter hat, gehört der Abend vorher mit den entsprechenden Veranstaltungsinfos einfach dazu.

Und letztendlich trägt der Veranstalter auch die Verantwortung.

@cologne_biel_hawaii Komm doch ruhig am Abend, dann musst du dich auch gar nicht so richtig früh auf den Weg machen. :zwinker5:
Ich bin mir dessen schon bewusst, das es wichtig ist an der Vorbesprechung teilzunehmen, zumal ein "familiäres" Treffen mit dem kleinen Teilnehmerkreis ja was hat, bzw. kenne ich dies von anderen Veranstaltungen und weiß wie gut so eine Atmosphäre ist.

Alleine wegen der geringen Entfernung zum Startort und dem "alleine lassen" der Familie über Nacht, plan(t)e ich halt die Anreise am Veranstaltungstag.
Ist ja nicht so, das das die einzige Veranstaltung ist, die ich tagesübergreifend weg wäre.
Zuviele gelbe Karten möchte ich mir zuhause nicht einhandeln. :D

Grüße (eines unentschlossenen) :confused:
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

15
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Zuviele gelbe Karten möchte ich mir zuhause nicht einhandeln. :D
Jawoll, das kenne ich auch und genau aus diesem Grund hält sich bei mir das Wettkampfgeschehen in Grenzen. Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Entfernungen zu den Startorten.

Bei dem Göttinger Wettkampf gehört das abendliche Vorprogramm aber mit dazu und der Reiz, an der Brocken-Challenge teilzunehmen ist so hoch, dass ich dafür gerne einen anderen Lauf ausfallen lasse. :wink:

Wenn ich mir deine umfangreiche Signatur ansehe, kann ich die gelben Karten gut verstehen... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

16
dwarfnebula hat geschrieben:Jawoll, das kenne ich auch und genau aus diesem Grund hält sich bei mir das Wettkampfgeschehen in Grenzen. Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Entfernungen zu den Startorten.

Bei dem Göttinger Wettkampf gehört das abendliche Vorprogramm aber mit dazu und der Reiz, an der Brocken-Challenge teilzunehmen ist so hoch, dass ich dafür gerne einen anderen Lauf ausfallen lasse. :wink:

Wenn ich mir deine umfangreiche Signatur ansehe, kann ich die gelben Karten gut verstehen... :D
Für jede Wettkampfveranstaltung gibt es im direkten Anschluss einen Urlaubstag (Gleitzeit), meist Montags, zuweilen aber auch ein gemeinsames, verlängertes Wochenende, sofern der Marathon im Ausland stattfindet.
Zudem muss man(n) sich schon etwas einfallen lassen, damit Frau keine gelben Karten verteilt.
Ob sie allerdings froh ist , das ich zuweilen so häufig zuhause bin, kann ich so direkt gar nicht beantworten. :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

17
dwarfnebula hat geschrieben:Nur noch drei Monate bis zur nächsten Brocken-Challenge... Gestern bei meiner sonntäglichen Runde war ich hin und her gerissen. Nun überlege ich und gebe mir ein paar Tage Zeit, um mich dann für oder gegen eine Teilnahme im Februar 2009 zu entscheiden. :P
Manchmal glaub ich wir sind seelenverwandt, irgendwie haben wir immer die gleichen Gedanken.
Mir geht es ähnlich, ich überleg schon seit geraumer Zeit hin und her.
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

18
Wile E. Coyote hat geschrieben:Manchmal glaub ich wir sind seelenverwandt, irgendwie haben wir immer die gleichen Gedanken.
Mir geht es ähnlich, ich überleg schon seit geraumer Zeit hin und her.
Hallo Thomas,

ich entscheide mich am Wochenende, denn dann kann ich klären, ob das mit der Fahrradbegleitung klappt.

Und wenn dein Hin und Her beendet ist und dich auch für das Hin entscheidest - umso besser. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

19
Martinwalkt hat geschrieben:80km mit ordentlich Höhenmetern hinauf auf den Brocken. Ist da jemand hier aus dem Forum dabei? Wer hat es schon mal gemacht? Irgendwo hatte ich schon mal hier was davon gelesen...

Zur Veranstaltung Klick

Hallo Martin

Ein schön verhexter Brocken, den Du da gefunden hast ...
Das wäre doch was für einen Schweizer Schneehasen :D

Gemacht habe ich diese Hexentour noch nicht. Ein dreifach "einschlägig Vorbestrafter" ist Florian Bechtel ==> Thanks for visiting Florian Bechtel
Bei Florian findest Du ausführliche Berichte über die Austragungen der letzten 3 Jahre - garniert mit schönen Fotos.

Die Strecke misst nach den mir vorliegenden Informationen ziemlich genau 80 Kilometer und soll um die 1800 Höhenmeter haben (hier gehen die Messungen weit auseinander). Ich denke auch, dass das ganze für Walker wie uns so eben noch in 14 Stunden machbar ist.

Es juckt mich ungemein ... ich überschlafe die Challenge nochmals und dann geht (wahrscheinlich) die Anmeldung raus.


:idee: Zur Vorbereitung wäre der "Hochharz Ultra Marathon" am 3. Januar 2009 sehr geeignet. Strecken von etwa 50, 65 und 80 Kilometern und Höhenmeter bis zum Ab :winken: . Start ist allerdings für "Powerwalker" bereits um 4 Uhr morgens. Mehr Infos ==> Lilienthal Marathon
Ich bin momentan mit dem dortigen Veranstalter noch diverse Punkte am Abklären (z.B. Zeitlimiten). Sobald ich näheres weiss, melde ich mich wieder.

Ultralange Grüsse
Bruno (alias Schneehase)

20
Hallo Bruno,

das ist ja wirklich eine interessante Vorbereitungsveranstaltung, die Eisenfuß Mattejiet da organisiert. Gerade die Vielfältigkeit der Streckenangebote ist doch nicht von schlechten Eltern. Das wäre wirklich eine gute Einstimmung auf die Brocken-Challenge. :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

21
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Bruno,

das ist ja wirklich eine interessante Vorbereitungsveranstaltung, die Eisenfuß Mattejiet da organisiert. Gerade die Vielfältigkeit der Streckenangebote ist doch nicht von schlechten Eltern. Das wäre wirklich eine gute Einstimmung auf die Brocken-Challenge. :P

Hallo Christoph,

... dabei will ich ja nur die über die Festtage "angefressenen" Pfunde loswerden :D

Den grossen Vorteil bei Eisenfuss Mattejiet sehe ich darin, dass er verschiedene Strecken im Angebot hat. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann man die Verhältnisse (Wetter/Schnee) abwarten und sehr kurzfristig entscheiden, welche Distanz man in Angriff nimmt. Wer weiss, ob nicht plötzlich aus der schwarzen eine "weisse" Strecke wird ...

Ein weiterer Pluspunkt aus meiner Sicht ist, dass das ganze eigentlich ein Ultra-Orientierungslauf ist. Laufen nach Karte ist so richtig nach meinem Geschmack.

Sobald ich von CAM mehr weiss, geht die Anmeldung raus.


... und unter uns gesagt: Ich möchte die Qualifikation für die "Kurzstrecke" des Ultra-Trail du Mont-Blanc 2010 möglichst frühzeitig "unter Dach" bringen. Nur für den Fall, dass ich dort bei der Startnummern-Verlosung für 2009 auf der Strecke bleiben sollte ...

22
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:wäre denn sicher gestellt, das man vor dem Start noch das Kartenmaterial sichten kann, bzw. auch noch eine Kleiderbeutelabgabe möglich ist, sofern ich erst am Samstagmorgen anreise?!?
Das Kartenmaterial sollst du eh bei der BC mitnehmen. Daher hast du notfalls während des Wettkampfs Zeit das Kartenmaterial zu studieren :teufel: . Kleiderbeutelabgabe Samstagmorgen sollte funktionieren. Wir können dann aber nur noch eine begrenzte Anzahl mitnehmen.
Viele Grüße Dennis

23
Martinwalkt hat geschrieben:D

Ansonsten: :megafon: Kuuurt? Wir wärs?

Soeben hat sich der erste aus der "Power-Walker"-Fraktion angemeldet. Jede Ähnlichkeit mit einem gewissen BugsBunny ist rein zufällig ...

Kuuurt? Maaartin?
Ueberlässt Ihr neuerdings die Trails irgendeinem dahergehoppelten Hasen?? Ich appelliere an Euren Ehrgeiz!! :hihi:


Grüsse aus der nebligen Schweiz
Bruno

24
:hallo:
BugsBunny hat geschrieben:Soeben hat sich der erste aus der "Power-Walker"-Fraktion angemeldet. Jede Ähnlichkeit mit einem gewissen BugsBunny ist rein zufällig ...

Kuuurt? Maaartin?
Ueberlässt Ihr neuerdings die Trails irgendeinem dahergehoppelten Hasen?? Ich appelliere an Euren Ehrgeiz!! :hihi:


Grüsse aus der nebligen Schweiz
Bruno
mach du mal und erzähl hinterher wie es war :D

Jetzt ist erst mal Borgsdorf angesagt und dann ist mal ein ruhigerer Monat....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
Martinwalkt hat geschrieben: :hallo:

mach du mal und erzähl hinterher wie es war :D

Jetzt ist erst mal Borgsdorf angesagt und dann ist mal ein ruhigerer Monat....

... und dann ist erst Januar!!

Pass nur auf, dass Kurt und ich im Jahre 2009 nicht schon im Januar die Leistungspässe mit unzähligen Stempeln versehen lassen :D

26
BugsBunny hat geschrieben:... und dann ist erst Januar!!

Pass nur auf, dass Kurt und ich im Jahre 2009 nicht schon im Januar die Leistungspässe mit unzähligen Stempeln versehen lassen :D
Wehe!! :motz: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
So, vor einigen Tagen ist die Entscheidung pro Brocken-Challenge gefallen. Also habe ich mich angemeldet, Teilnahmegebühr bezahlt und bin seit dem auf der Meldeliste enthalten... :daumen:

Jetzt muss ich nur noch ein bisschen trainieren... :peinlich:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

28
dwarfnebula hat geschrieben:So, vor einigen Tagen ist die Entscheidung pro Brocken-Challenge gefallen. Also habe ich mich angemeldet, Teilnahmegebühr bezahlt und bin seit dem auf der Meldeliste enthalten... :daumen:

Jetzt muss ich nur noch ein bisschen trainieren... :peinlich:
Meine Entscheidung pro Brocken-Challenge ist schon ein paar Tage älter.
Ich musste mich nur noch für den Tag der Anreise entscheiden und die Wahl viel dann doch relativ schnell auf Samstagmorgen. ;-)

Angemeldet, bezahlt und stehe nun auch auf der Anmeldeliste.

Wir sehen uns also in Göttingen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

29
Ich muss den Pfad doch noch mal hochholen, da es ja nur noch knappe 3,5 Wochen bis zum Start sind.

Glücklicherweise haben sich die Temperaturen wieder etwas beruhigt, habe mir da schon so einige Gedanken bezüglich des Weges und der evtl. Kälte zum Brocken hinauf gemacht. :D

Wollte mir eigentlich keinen größeren Laufrucksack wegen wärmender Klamotten zulegen. :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

30
Einige wenige aktuelle Infos sind ja nun auch auf der Homepage zu finden... :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

31
Ich habe gerade mal nach Wetterdaten, bzw. Webcams vor Ort gesucht und prompt auch eine sehr informative Seite gefunden.

Unter anderem eine Webcam, die am Bahnhof Brocken Harz alle 10 Minuten ihrer Bilder aktualisiert.

108cm Schneehöhe!!!!!!!!

Hat jemand Schneeschuhe kurzfristig im Verleih als Alternative zu meinen Spikes?!? :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

32
Ganz Wichtig! Die ersten 5 Kilometer bzw. Kilometer 2-5 ist über den kompletten Weg eine Eisschicht. War am Wochenende dort laufen. Ohne Spikes oder sonstige Utensilien muss man höllisch aufpassen, dass das Abenteuer BC nicht vorzeitig beendet ist. Also unbedingt Vorsicht am Anfang! Beachtet auch dazu den News-Eintrag auf unserer Homepage.
Viele Grüße Dennis

33
hahaha! das hört sich ja geil an!!!! :daumen:
wäre gerne dabei! :motz:
Bild

34
psyXL hat geschrieben:Ganz Wichtig! Die ersten 5 Kilometer bzw. Kilometer 2-5 ist über den kompletten Weg eine Eisschicht. War am Wochenende dort laufen. Ohne Spikes oder sonstige Utensilien muss man höllisch aufpassen, dass das Abenteuer BC nicht vorzeitig beendet ist. Also unbedingt Vorsicht am Anfang! Beachtet auch dazu den News-Eintrag auf unserer Homepage.
Ich kann es mir gar nicht leisten zu stürzen, hätte ja riesige mentale Folgen bei einem längeren Ausfall. :hihi: :klatsch:
Daher nehme ich alles mit, was meiner Sicherheit/Gesundheit dient, Spikes, Stöcke, Gamaschen und was ich sonst noch so alles gegen die Kälte+Schnee benötige. :hihi:
laufjoe hat geschrieben:hahaha! das hört sich ja geil an!!!! :daumen:
wäre gerne dabei! :motz:
Wenn ich die Expedition überstehe und die Kamera nicht im Schnee verloren geht, :hihi:
weißt Du ja wo Du ein paar Zeilen lesen und die Bilder betrachten kannst. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

35
Das einzige, was ich mir neulich noch kaufte, waren die Spikes... Doch wenn ich nun lese, wieviel Schnee gefallen ist und ggfs. noch bis Samstag fällt, dann werde ich wohl nicht bis auf den Brocken laufen. Trotzdem freue ich mich! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

36
psyXL hat geschrieben:Ganz Wichtig! Die ersten 5 Kilometer bzw. Kilometer 2-5 ist über den kompletten Weg eine Eisschicht. War am Wochenende dort laufen. Ohne Spikes oder sonstige Utensilien muss man höllisch aufpassen, dass das Abenteuer BC nicht vorzeitig beendet ist. Also unbedingt Vorsicht am Anfang! Beachtet auch dazu den News-Eintrag auf unserer Homepage.
Und? Ist die Strecke fahrradfahrbar? Oder muss ein kleiner Umweg genommen werden?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

37
MTBer sollten auf jedenfall Spikes aufziehen. Ist zwar nur ein kleiner Teil der Gesamtstrecke aber auch die will bezwungen werden. Ansonsten schieben, tragen oder beten :-)
Viele Grüße Dennis

38
dwarfnebula hat geschrieben:Und? Ist die Strecke fahrradfahrbar? Oder muss ein kleiner Umweg genommen werden?
Wirst Du etwa auf der Strecke begleitet?!? :daumen:

Wünsche noch einen schönen Abend und hoffe darauf,
das uns die Strecke morgen nicht zu sehr fordert. :D

Warum möchtest Du eigentlich bei 60 oder 70km aussteigen?!? :confused:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

39
Ich wünsche Euch allen gutes -vor allem GESUNDES- Gelingen und ich fiebere mit!!!!!

Erwarte natürlich ausführliche Berichte!

Alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

40
Schade, der schöne Lauf ist vorbei. Ich habe einen Bericht geschrieben, ihr könnt ihn hier lesen.

@cologne_biel_hawaii Da steht auch drin, warum ich "nur" 64 KM lief... :D

@psyXL Ich bin zwar bei KM 64 ausgestiegen, aber kannst du dennoch dafür sorgen, dass meine Einlaufzeit mit in die Ergebnisübersicht aufgenommen wird? Der Teilzielprotokollant hat jedenfalls alle Durchgangszeiten aufgenommen... :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

41
Die tolle Veranstaltung ist zwar vorbei, aber ich werde dort sicherlich nicht zum letzten Mal gewesen sein!!!!!!!!!!
Als Tourist möchte ich mir die schöne Harzregion sicherlich mal näher anschauen und als Läufer muss ich zum Wiederholungstäter werden. :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

42
Mir war gar nicht bewußt, dass doch einige von hier am Brocke- Challenge teilgenommen haben. :peinlich:

Während ihr alle also über Landolfhausen Richtung Harz Eure Kilometer abgespult habt, habe ich im Nachbarort noch in den Federn gelegen. :zwinker2:

Da ich gut weiß, wie unsere Wege derzeit zum Teil aussehen, und ich auch gut weiß, was einem im Harz für Höhenmeter erwarten, habt ihr alle meinen dicken

:respekt2: :respekt2: :respekt2:

Super! :daumen: Einen dicken Glückwunsch an alle Bezwinger und Teilbezwinger!

LG Monika

43
dwarfnebula hat geschrieben:@psyXL Ich bin zwar bei KM 64 ausgestiegen, aber kannst du dennoch dafür sorgen, dass meine Einlaufzeit mit in die Ergebnisübersicht aufgenommen wird? Der Teilzielprotokollant hat jedenfalls alle Durchgangszeiten aufgenommen... :nick:

Die bisherhige Ergebnisliste ist noch nicht vollständig. Es werden Zwischenzeiten - sofern vorhanden - in der Endversion mit aufgenommen.

Ich war übrigens derjenige, der mit deinem Handy an der Lausebuche bei Kilometer 63 das Foto geschossen hat. Habe zu spät geschaltet, dass ich dein Bild aus dem Forum kenne. Die ganze Zeit war im Hinterkopf, woher kenne ich den Propeller :-).
Viele Grüße Dennis

44
psyXL hat geschrieben:Die bisherhige Ergebnisliste ist noch nicht vollständig. Es werden Zwischenzeiten - sofern vorhanden - in der Endversion mit aufgenommen.

Ich war übrigens derjenige, der mit deinem Handy an der Lausebuche bei Kilometer 63 das Foto geschossen hat. Habe zu spät geschaltet, dass ich dein Bild aus dem Forum kenne. Die ganze Zeit war im Hinterkopf, woher kenne ich den Propeller :-).
Tja, so klein ist die Welt... :zwinker2:

Ich habe meinen Bericht im Übrigen schon an euch geschickt - gleich als pdf, so dass ihr diesen auf die Seite setzen könntet... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“