Banner

Fuss-Schmerzen :-(

Fuss-Schmerzen :-(

1
Hallo!
Ich bin Lauf-Neuling und laufe erst seit ca. 5 Wochen. Mittlerweile ca. 3 x pro Woche zwischen 4 und 6,5 km in langsamem Tempo (ca. 8,5 min/km). Ruhetage halte ich regelmäßig ein.
Nachdem ich wetterbedingt drei lauffreie Tage hatte, bin ich gestern früh mit Schmerzen im rechten Fuss aufgewacht, d.h. der Fuss tut ein Stück unterhalb des Knöchels weh, wenn ich mit dem gesamten Fuss auftrete. Wenn ich nur auf dem Vorderfuss laufe, tut nichts weh. Woher kann das bitte kommen? Habe gerade Voltaren Salbe geschmiert und hoffe, dass das hilft.
Kennt einer von Euch diese Beschwerden? Habe erst Ende der Woche Zeit, mal den Onkel Dr. aufsuchen...

2
Hallo,

ich denke, um ggf. was dazu sagen zu können, solltest Du die schmerzende Stelle genauer beschreiben. Es hört sich aber nach Achillessehnenbereich an.

Mein Tip:
Die Salbe bringt meist nicht viel. Mit dem Laufen pausieren, bis Du wirklich gar nichts mehr merkst. Wenn das nach einigen Tagen noch nicht der Fall sein sollte: Zum Arzt (am besten ein Spezialist auf Empfehlung) gehen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“