Banner

Geschmacksache?

52
Chri.S hat geschrieben:Bad Religion sind eine der Bands, denen ich solcherlei Vorgehen am allerwenigsten zutrauen würde. Nur so nebenbei..
Das brauchst du auch gar nicht, würde vollkommen ausreichen es Epitaph zuzutrauen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

53
Das Benutzerbild von Redwulf entspricht dem käuflich zu erwerbendem Aufnäher aus dem Fanshop und nicht dem Cover.
Inwieweit die Benutzung dieses Bildes abzumahnen wäre ist zumindest fraglich. Dann kämen aber noch mehrere Avatare in diesem Forum in Frage.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

54
romawi hat geschrieben:Das Benutzerbild von Redwulf entspricht dem käuflich zu erwerbendem Aufnäher aus dem Fanshop und nicht dem Cover.
Inwieweit die Benutzung dieses Bildes abzumahnen wäre ist zumindest fraglich. Dann kämen aber noch mehrere Avatare in diesem Forum in Frage.
Vielleicht sollten wir marathon-foto mal darauf aufmerksam machen :D

Oh Scheisse, jetzt hab ich den Blockwart auf eine Idee gebracht :hihi:

56
romawi hat geschrieben:Das Benutzerbild von Redwulf entspricht dem käuflich zu erwerbendem Aufnäher aus dem Fanshop und nicht dem Cover.
Inwieweit die Benutzung dieses Bildes abzumahnen wäre ist zumindest fraglich.
Ob das Cover oder der Aufnäher zuerst entstanden ist, ist unerheblich, denn das zugrundeligende Kunstprodukt hat einen Urheber und der das Recht auf dessen Verwertung. Da ist nichts weiter fraglich bzw. du müsstest mir das schon näher erläutern.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

57
hardlooper hat geschrieben: :hihi:
Darüber (Gratisabkoche) würde ich mich beschweren. Aber doch nicht über einen Fan, der per Benutzerbild Werbung für mich macht.

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Verdammte :zwinker5: Rosinenkackerei überall :sauer: .

Knippi
Wenn es das wäre, würdest du nicht die entsprechenden Nutzungsregeln in den Foren finden. Dass es dir schnurz ist, liegt lediglich daran, dass du nicht dafür haftest. Da kannste noch so feine Smilies auffahren.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

58
sonrisa hat geschrieben:Wenn es das wäre, würdest du nicht die entsprechenden Nutzungsregeln in den Foren finden. Dass es dir schnurz ist, liegt lediglich daran, dass du nicht dafür haftest. Da kannste noch so feine Smilies auffahren.
Ist das Deine Stulle? Kannst ja eine PM an Claus Dahms schicken.

Knippi
(Ohne Schmeilie)

60
hardlooper hat geschrieben:Ist das Deine Stulle? Kannst ja eine PM an Claus Dahms schicken.

Knippi
(Ohne Schmeilie)
Jedenfalls kann ich zwischen Sachdiskussion und Handlungsempfehlungen differenzieren.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

61
sonrisa hat geschrieben:Jedenfalls kann ich zwischen Sachdiskussion und Handlungsempfehlungen differenzieren.
:hihi:
Das hast Du aber fein aufgesagt.

Knippi
(Mit Schmeilie)

62
also Kinder, bevor Ihr Euch wg Urheber- und Verwertungsfragen die Köppe einschlagt, schaut Euch mal die Stellungnahme hier an
Image:No cross.svg - Wikimedia Commons
(zum Schutz nicht geeignet, besteht aus allgemeiner Symbolik und besitzt keine ausreichende Schöpfungshöhe)

Friede!
:party4:
There are two types of people: those who run, and those who should.

63
minipunk hat geschrieben:also Kinder, bevor Ihr Euch wg Urheber- und Verwertungsfragen die Köppe einschlagt, schaut Euch mal die Stellungnahme hier an
Image:No cross.svg - Wikimedia Commons
(zum Schutz nicht geeignet, besteht aus allgemeiner Symbolik und besitzt keine ausreichende Schöpfungshöhe)

Friede!
:party4:
Womit auch das geklärt wäre und sich somit bestimmte Personen wieder neuen Ueberwachungsaufgaben widmen können. :P :P
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

64
romawi hat geschrieben:Womit auch das geklärt wäre und sich somit bestimmte Personen wieder neuen Ueberwachungsaufgaben widmen können. :P :P
Jau, so klärt man das... durch Nichtbeherzigung der eigenen Signatur.

Zur Sache nur noch so viel: Bandnamen genießen, insofern als Unternehmenskennzeichen eingetragen, Markenschutz. Dass der Name also in Verbindung mit symbolischen Abbildungen eine Einheit bildet und als schutzwürdiges Kennzeichen gelten kann, ist also nicht von vorneherein auszuschließen. Wie weit das geht und wo dafür die Schwelle liegt, kann ich nicht beurteilen.


@minipunk: Danke für den einzigen hilfreichen Beitrag zum Thema, das für mich nicht da lag, wo es im Rahmen des hier üblichen Rumgepöbels vorschnell beheimatet wurde.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

65
sonrisa hat geschrieben:Jau, so klärt man das... durch Nichtbeherzigung der eigenen Signatur.
Ich habe mich nur angepasst. Das Thema war nicht ob das verwendete Bild urheberechtlich geschützt ist, sondern ob man es anstössig findet.
Somit hast du selbst nichts konkretes zum Thema beigetragen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

66
sonrisa hat geschrieben: ......des hier üblichen Rumgepöbels....
Wer hat denn hier herumgepöbelt? So eine allgemeine Formulierung ist doch zielloses Herumgelulle. Ich eröffne eine Liste:

1. hardlooper
2.
3.

Knippi
( Handlungsempfehlender)

67
romawi hat geschrieben:Ich habe mich nur angepasst. Das Thema war nicht ob das verwendete Bild urheberechtlich geschützt ist, sondern ob man es anstössig findet.
Somit hast du selbst nichts konkretes zum Thema beigetragen.
Noch eine Frage zu dem Zeichen: Bist du dir eigentlich sicher, dass du es hier verwenden darfst?
Darauf bin ich eingegangen, jenseits jeder persönlichen Meinungsäußerung und Wertung darüber, ob man soll oder nicht soll. Es stimmt, dass ich zu dem ursprünglichen "Thema", der Ausgangsfrage, nichts beigetragen habe, aber das ja auch vielleicht mit einem guten Grund. Wen nun die neue Richtung des Threads nicht interessiert, der hätte sich einfach raushalten können, als übereilig solche Absichten zu unterstellen, wie sie in Sympathiebekundungen a la "Blockwart" mitschwingen. Aber egal, interessiert mich auch gar nicht weiter, mir ging es um die obige Frage und ich habe nicht das geringste Problem, wenn sie in diesem Fall anders gelagert wäre, als ich zunächst dachte. Dann hab ich was dazugelernt, prima.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

68
Deine Art des "vorauseilenden Gehorsams" ist nicht nur mir schon in mehreren Threads aufgefallen. Daher stammen vermutlich auch diese von dir als uebereilig empfundenen Absichten.
Damit hat sichs.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

69
romawi hat geschrieben: Damit hat sichs.
Na hoffentlich.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

70
Hi folks,

look at this:

Image:Epbadreligion.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia
This image is of a cover of an audio recording, and the copyright for it is most likely owned by either the publisher of the work or the artist(s) which produced the recording or cover artwork in question. It is believed that the use of low-resolution images of such covers

* solely to illustrate the audio recording in question,
* on the English-language Wikipedia, hosted on servers in the United States by the non-profit Wikimedia Foundation,

qualifies as fair use under United States copyright law. Any other uses of this image, on Wikipedia or elsewhere, may be copyright infringement. See Wikipedia:Non-free content for more information.
Thx!

scorpion

71
Hi folks,

look at this:
Image:Epbadreligion.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia
This image is of a cover of an audio recording, and the copyright for it is most likely owned by either the publisher of the work or the artist(s) which produced the recording or cover artwork in question. It is believed that the use of low-resolution images of such covers

* solely to illustrate the audio recording in question,
* on the English-language Wikipedia, hosted on servers in the United States by the non-profit Wikimedia Foundation,

qualifies as fair use under United States copyright law. Any other uses of this image, on Wikipedia or elsewhere, may be copyright infringement. See Wikipedia:Non-free content for more information.
Thx!

scorpion

72
minipunk hat geschrieben:also Kinder, bevor Ihr Euch wg Urheber- und Verwertungsfragen die Köppe einschlagt, schaut Euch mal die Stellungnahme hier an
Image:No cross.svg - Wikimedia Commons
(zum Schutz nicht geeignet, besteht aus allgemeiner Symbolik und besitzt keine ausreichende Schöpfungshöhe)

Friede!
:party4:
Hier steht aber was anderes:

Bild:Bad Religion.svg – Wikipedia
Diese Datei stellt ein Logo oder ein ähnliches Objekt dar. Da es dem Marken- oder Namensrecht unterliegt, müssen bei der Weiterverwendung diese Schutzrechte beachtet werden.

Auch in der Wikipedia unterliegt die Verwendung diesen Einschränkungen. Die Datei darf ausschließlich zu enzyklopädischen Zwecken und in mit dem Logo im Zusammenhang stehenden Artikeln verwendet werden.
Wie dem auch sei: Ich halte das für sehr UNMORALISCH!

fardy

73
Maxi B hat geschrieben:Das Kreuz ist aber ein Symbol, nicht erst seit den80er Jahren, und ein durchgestrichenes Kreuz ist eine klare Aussage. So wie ein Verbotsschild!
Das Kreuz in seiner ursprünglichen Form war ein Folterinstrument. Also so etwas wie ein Galgen oder eine Guillotine, nur einen kleinen Tick grausamer, etwa wie das zum rädern benutzte Rad.

Folglich könnte man das Logo von BadReligion auch als "Sag nein zum Foltern" interpretieren. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

74
Bass'Tina hat geschrieben:Das Kreuz in seiner ursprünglichen Form war ein Folterinstrument. Also so etwas wie ein Galgen oder eine Guillotine, nur einen kleinen Tick grausamer, etwa wie das zum rädern benutzte Rad.

Folglich könnte man das Logo von BadReligion auch als "Sag nein zum Foltern" interpretieren. :D
Das ist jetzt aber sehr billig. Was war z.B. das Hakenkreuz in seiner ursprünglichen Form? Oder der Davidstern oder ein Halbmond?

fardy

75
Es gibt Leute, denen man wohl die Bedeutung des ein oder anderen Smilies noch extra erklären muss. :confused: :haeh: :klatsch:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

76
Maxi B hat geschrieben:[...] Ebenso sollte man bestimmte Religionen bzw. die Anhänger von Religionen nicht verunglimpfen. [...]
Hi,
welche Religion darf ich denn Deiner Meinung nach verunglimpfen?

Aber ao allgemein drüber lustig machen ist schon ok, oder?

Gruß,
Jörg.

77
@neal: meiner meinung nach der buddhismus (die wehren sich eh nicht) und der islam (die sind es schon gewohnt)! <--- vorsicht nicht ernst gemeint... ;)

@knuddeltöle: lass es dir schmecken! <°)))o><

78
Hat hier irgendjemand JEHOVA gesagt?

:teufel:
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

79
Sie hat,sie hat... Er hat,er hat :teufel: :hihi:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

80
Neal hat geschrieben:Hi,
welche Religion darf ich denn Deiner Meinung nach verunglimpfen?

Aber ao allgemein drüber lustig machen ist schon ok, oder?

Gruß,
Jörg.

Meiner Meinung nah sollte man gar keine Religionen verunglimpfen, auch nicht diese bestimmten, deren Zeichen das Kreuz ist.

Ich bin übrigens auch Atheisten gegenüber tolerant - wünsche mir das aber auch umgekehrt.
Das Symbol von "Bad Religion" finde ich nicht tolerant sondern bewusst provokant.

Maxi

81
Maxi B hat geschrieben:Meiner Meinung nah sollte man gar keine Religionen verunglimpfen, auch nicht diese bestimmten, deren Zeichen das Kreuz ist.

Aber drüber lustig machen ist in Ordnung, oder?
Maxi B hat geschrieben:[...]Das Symbol von "Bad Religion" finde ich nicht tolerant sondern bewusst provokant.

Na...und?

Gruß,
Jörg.

82
Neal hat geschrieben:Aber drüber lustig machen ist in Ordnung, oder?
Deine Signatur hat er bestimmt noch nicht übersetzen können. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

83
Bass'Tina hat geschrieben:Es gibt Leute, denen man wohl die Bedeutung des ein oder anderen Smilies noch extra erklären muss. :confused: :haeh: :klatsch:
jaja, das erklärt aber noch lange nicht, warum hier so billige Witze gerissen werden.

84
Besser billige als überhaupt keine Witze! :baeh:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

85
Von der Bad Religion Heimseite:

"[...] The idea behind both the band name and the logo weren’t meant to be anti-religious; it was their way to define religion as ‘any kind of social group that prescribes a certain way of thinking. [...]"
aus: The complete history of Bad Religion | The Bad Religion Page - Since 1995

Warum man sich bei einem durchgestrichenen Kreuz angegriffen fühlen kann...das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen.

Gruß,
Jörg.

87
Coole Band, cooles Cover! :daumen:

Jedoch: Immer wenn die Menschheit versuchte, sich über Gott zu erheben, ist sie grandios gescheitert.

88
runningmanmike hat geschrieben:Coole Band, cooles Cover! :daumen:

Jedoch: Immer wenn die Menschheit versuchte, sich über Gott zu erheben, ist sie grandios gescheitert.
wuff? power runner? atp? :confused:

89
Du verstehst NICHTS!

Das ist eigentlich nicht schlimm, aber warum weist du so deutlich darauf hin?

90
runningmanmike hat geschrieben:[...]
Jedoch: Immer wenn die Menschheit versuchte, sich über Gott zu erheben, ist sie grandios gescheitert.

Welchen Gott genau meinst Du?

Viele Grüße,
Jörg.

91
Wenn ich "Gott" schreibe, meine ich den einen Gott und unterscheide also nicht verschiedene Götter.

92
runningmanmike hat geschrieben:Wenn ich "Gott" schreibe, meine ich den einen Gott und unterscheide also nicht verschiedene Götter.

Du glaubst es gibt nur einen Gott?

Viele Grüße,
Jörg.

93
Vorne im thread ging es doch eindeutig um das Kreuz als christliches Symbol!

94
fardistancerambler hat geschrieben:Vorne im thread ging es doch eindeutig um das Kreuz als christliches Symbol!

Wenn das ein Beitrag zur "Diskussion" sein soll, müsstest Du schon sagen worauf sich das bezieht. Rechts unten findest Du einen Knopf zum zitieren.

Gruß,
Jörg.

95
Wenn ich den thread richtig verstanden habe bezieht er sich auf das Bild bzw. Plattencover von Bad Religion mit einem durchgestrichenen Kreuz im Stile eines Verbotsschildes.

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich die Verwendung des Bildes hier nicht gutheiße. Die Diskussion um einen Gott, so wie du sie hier versuchst, finde ich ebenfalls überflüssig.

96
fardistancerambler hat geschrieben:Wenn ich den thread richtig verstanden habe bezieht er sich auf das Bild bzw. Plattencover von Bad Religion mit einem durchgestrichenen Kreuz im Stile eines Verbotsschildes..

Weiter oben kannst Du die Erklärung dazu finden. Sowohl der Bandname als auch das durchgestrichene Kreuz haben keine religiöse Bedeutung. Und selbst wenn...wo ist das Problem?
fardistancerambler hat geschrieben: Ich hatte bereits geschrieben, dass ich die Verwendung des Bildes hier nicht gutheiße. Die Diskussion um einen Gott, so wie du sie hier versuchst, finde ich ebenfalls überflüssig.

Ich habe nur Fragen gestellt, zu einer Aussage die ich nicht verstanden habe.

Gruß,
Jörg.

97
Neal hat geschrieben:Du glaubst es gibt nur einen Gott?

Viele Grüße,
Jörg.
Das ist eindeutig keine Frage zum Verständnis da dergleichen zuvor gar nicht zur Debatte stand. Auch halte ich es für reichlich abwegig zu behaupten,der Name "Bad RELIGION" und ein durchgestrichenes Kreuz hätte nichts mit Religion zu zun!

So wie ich dich gerade einschätzen willst du hier deinen Atheismus promoten und stellst deshalb solche Fragen.

98
fardistancerambler hat geschrieben:Das ist eindeutig keine Frage zum Verständnis da dergleichen zuvor gar nicht zur Debatte stand.

Vielleicht liest Du das was vorher kam nochmal durch...dann sollte es klar sein. Was ich verstehe und was nicht entscheide ich immer noch selbst ;-) Und welche Fragen ich stelle ebenfalls.
fardistancerambler hat geschrieben:Auch halte ich es für reichlich abwegig zu behaupten,der Name "Bad RELIGION" und ein durchgestrichenes Kreuz hätte nichts mit Religion zu zun!

Aus der Wikipedia:
"Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs Religion."

Und nochmal...selbst wenn explizit die christliche Religion gemeint sein sollte...so what?

Gruß,
Jörg.

99
fardistancerambler hat geschrieben:So wie ich dich gerade einschätzen willst du hier deinen Atheismus promoten und stellst deshalb solche Fragen.
Was möchtest du den promoten mit deinen Beiträgen oder deinem Avatar?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

100
WinfriedK hat geschrieben:Was möchtest du den promoten mit deinen Beiträgen oder deinem Avatar?
Pssst! Keiner hat das Ava gesehen! Unser fardistancerammler will doch nur eine Debatte darüber von Zaun brechen, warum pöse Menschen Toleranz gegenüber dem einen Ava fordern, aber sich über ein anderes beschweren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“