Banner

Barcelona Marathon 1.3.09

Barcelona Marathon 1.3.09

1
Ein nettes Hallo an alle!

Gibt es noch jemanden hier, der da auch startet? Ich werde da just-4-fun meinen 2.Marathon bestreiten. Natürlich in der Hoffnung meine Bestzeit vom Hamburg-Marathon 08 von 04:31 zu toppen. Müsste ja drin sein, hoffe ich. Obwohl ich mich bei der Kälte zu einem Kälte-Lauf-Muffel entwickel. Muss mich ganz schön in den Allerwertesten :zwinker5: treten. Ich habe auch etwas Angst, das der Temperaturunterschied einem zu schaffen machen könnte. Hat da jemand Erfahrungen mit, am besten, der den schonmal da gelaufen ist? Gibt es sonst vielleicht nützliche Tips? Wäre lieb, wenn es nette, nützliche Antworten gäbe :daumen:

Liebe Grüe....

2
jebbet schon ein Thema--> scroll ma runter zu ähnliche Themen :zwinker:
aus dem Brief an Tagrandrenner hat geschrieben:Den Flug hat meine Schwester auf eigene Faust gebucht. Geschlafen haben wir in einer Querstrasse der Ramblas, die sich später als Vergnügungsmeile herausstellte. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich meine Schwester zu einer besseren Gegend gedrängt. Deshalb informiert euch gut über die Lage des Hotels.
Der Marathon war an sich gut organisiert. Die Startunterlagen haben wir am Vortag abgeholt. Das wirkte alles sehr professionell.
Sucht euch am Vorabend ein schönes Restaurant: Mein Tip, den wir auch nutzten
Fresco- auf der Gran Via, das ist ein super Restaurant mit allerlei Köstlichkeiten und in meinem Fall Nudeln satt. Versucht alle eure Ausflüge mit der Metro zu machen, mit 64cent pro Fahrt ist die dort unschlagbar günstig.

Barcelona ist im Frühling schon schön warm, doch liegt es auch am Meer, was bedeutet, dass der letzte Teil der Strecke ein wenig kühl war und ich doch lieber ein längeres Funktionshirt vorgezogen hätte.
Ein großer Teil der Strecke geht über die Diagonal, eine breite Straße, die als Pendelstrecke genutzt wird. Ihr seht also die Gebäude links und rechts zweimal.
Schaut euch also den Streckenverlauf gut an, denn diese Pendelstrecke hat es mental wirklich in sich.
Doch will ich nicht alle Katzen scheu machen: die tollen Sehenswürdigkeiten der Strecke überwiegen natürlich. die Sagrada familia, das barca stadion, der gaudi-park, die Mapfre-towers, der Strand, Columbus-Statur . Hey, wenn ihr da mitlauft, dann spart ihr ne ganze Stadtrundfahrt.

Wenn ihr dann das Ziel erreicht habt, dann wartet aufeinander und sucht die Busse, die euch in nahegeliegende Stadien zu den Duschen bringen. Macht natürlich nur Sinn, wenn euer Hotel nicht in der Nähe ist.

Die Verpflegung ist erstklassig, ich glaube wie beim Berlin-Marathon alle 5km.
Bild

3
Danke schön, für den Hinweis.... Naja, gibbet jetzt 2 Themen zu einem Thema ;-)

4
...hey...hab mich auch zum Barcelona-Marathon angemeldet und laufe zusammen mit meiner Lauf-Freundin. Flug und Hotel sind bereits gebucht und wir freuen uns sehr. Obwohl das Training momentan bei der Kälte schon einiges abverlangt, machen wir fleißig unsere langen Läufe! Ich wünsche mir sehr, dass mein zweiter Marathon in Kataloniens Hauptstadt zu einem absoluten Highlight wird :-)

5
HI, meine Frau und ich laufen auch in Barcelona, es ist nach Berlin mein 2ter Marathon und der erste Marathon meiner Frau. Wir freuen uns beide schon total drauf, wennauch wir ein bisschen Respekt vor der Strecke haben, da das Profil meine ich doch ein wenig anspruchsvoller ist als Berlin. Allen die mit uns laufen wünschen wir viel Spaß und genießt die tolle Stadt!

Viel Glück...

6
....Und auch viel Spaß in der schönen Stadt. Mal sehen, wie wir alle mit den Temperaturunterschied klar kommen :wink: ....
Bei mir ist es auch der 2te Marathon, hatte leider einige Probleme mit meinem Knie in den letzten 3 Wochen! Aber ich beiße auf die Zähne :teufel: ...
Also, dir und deiner Frau auch einen schönen Lauf, der hoffe ich, genossen werden kann. Deiner Frau einen schönen Marathoneinstand!

LG Ines

7
Mit dem Temperaturunterschied wirds bestimmt keine Probleme geben. Wir sind ja nicht grad in den Tropen. Ich rechne so mit 10-12 Grad am Start und so 15-16 im Ziel.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

8
am samstag gibt es einen frühstückslauf.

der lauf geht über die letzten 4,195 km der original olympiastrecke und endet im olympiastadion.
wenn ich da früh genug aus den federn komme.... :confused: wäre ja schon ganz lustig. außerdem haben sich da auch einige cracks angekündigt.
vielleicht gibts ja noch einen marathonteilnehmer von 1992 der da mitläuft :zwinker5: :D
Bild

9
also ich werde versuchen am Samstag auch mitzulaufen, aber wer weiss :-). Kurze Frage in die Runde: wurden da irgendwelche Meldeunterlagen verschickt oder langt der Ausdruck aus dem Internet um die Startnummer zu bekommen? Also bei mir ist zumindest nichts angekommen und wir sind schon seit Beginn der Anmeldung auf der Liste.

Liebe Grüße
Matthias

10
@ Sandemat:

Willkommen im Club :hallo:
Habe auch nichts bekommen. Den Ausdruck aus dem Internet mitnehmen und bei der Startnummernausgaben mitsamt Ausweis vorlegen. So habe ich das irgendwo gelesen.


@ Onetta
Auch herzlich willkommen! :hallo:

Ich führe die Liste der in Barcelona vertretenen Foris in dem anderen Thread weiter:
http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/44041-barcelona-1-3-2009-a.html

Und dann sollten wir mal langsam ein kleines Forumstreffen organisieren. :nick:


Viele Grüße vom Michael
Nur nicht zu kurz - zum Genießen darf es gern auch ein bischen länger sein

12
Ein Treffen zum Abendessen ist wohl schwierig. Ihr seit es gewohnt so früh zu essen. :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

14
ja, auf der web site steht man müsse seine anmeldung mitbringen....

aber wenn ihr auch keine bekommen habt dann mache ich mir keine gedanken.
Bild

15
Ich habe auch nichts zu geschickt bekommen. Wird schon schief gehen!!!

Wann ist denn der Frühstückslauf? Klingt interessant!

16
auf der web site klicks du "events and facts" wenn du auf der engl. ausgabe bist ;-)

und dann auf breakfast-run

wäre ganz lustig. denn da kann man sich eher treffen als beim hauptlauf
Bild

17
@laufjoe: Danke :winken:

Da werde ich denke ich mitlaufen! Hört sich gut an, und nen lockeren Lauf mache ich eh einen Tag voher! Klasse Idee, wie ich finde.

18
bin schon hier ( siehe blog)
sitze beim roland und chatte :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

19
laufjoe hat geschrieben:bin schon hier ( siehe blog)
sitze beim roland und chatte :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:




BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄh

Viel Spaß u. Freud und schöne Fotos


Gruß
jeck
Da isser wieder

20
ach ist das schön hier auf der terrasse im warmen zu sitzen und übers meer zu schauen....
Bild

22
Running_Nurse hat geschrieben:....Und auch viel Spaß in der schönen Stadt. Mal sehen, wie wir alle mit den Temperaturunterschied klar kommen :wink: ....


LG Ines

ist schon bißchen eigenartiges klima hier :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:
Bild

23
bin jetzt den frühstücksrun gelaufen....

jetzt habe ich knieschmerzen!!

soll ich nun morgen den marathon machen oder doch lieber zum arzt ????

was ist wenn ich mir morgen eine blase laufe??
Bild

24
Ich würde dir empfehlen 2 Ibu 4000 und dann halt mal probieren. Vielleicht wirds ja nur halb so schlimm. Dann kannst du am Montag immer noch zum Arzt. Wegen der Blase kannst du dich im sntsprechenden Thread informieren wie mans nicht macht. Alles Gute morgen Joe.
Lauf Joe lauf :P :P
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

25
Wüsche Allen Starter Morgen Viel Erfolg

26
laufjoe hat geschrieben:bin jetzt den frühstücksrun gelaufen....

jetzt habe ich knieschmerzen!!

soll ich nun morgen den marathon machen oder doch lieber zum arzt ????

was ist wenn ich mir morgen eine blase laufe??
du bist doch schon beim arzt!!

27
ich frage mich nur ob der ne kassenzulassung hat?!?

ist dies nun ein spanischer oder liechtensteiner arzt????
Bild

28
laufjoe hat geschrieben:ich frage mich nur ob der ne kassenzulassung hat?!?

ist dies nun ein spanischer oder liechtensteiner arzt????
er ist so gut, dass er kein zulassung braucht! er ist liespanier.

29
ich habe schon das finisher-shirt. romawi sagt dazu "leibchen"

soll ich das nun morgen anziehen oder doch lieber zum arzt????

was mache ich wenn das neue shirt an der linken brustwarze scheuert???
Bild

30
laufjoe hat geschrieben:ich habe schon das finisher-shirt. romawi sagt dazu "leibchen"

soll ich das nun morgen anziehen oder doch lieber zum arzt????

was mache ich wenn das neue shirt an der linken brustwarze scheuert???
Zum Arzt :tocktock: wenn es scheuert, dann wird die Brustwarze ein bisschen bluten, mehr nicht, ist das ein Problem für dich :confused:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

31
Wenn du dir die linke BW aufscheuerst, brauchst du das "Leibchen" nur umzukehren ab der Hälfte der Strecke. Dann scheuerts während dem Rest auf der rechten BW. :hihi: :hihi: :P
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

32
Djävul-Löpare hat geschrieben:Zum Arzt :tocktock: wenn es scheuert, dann wird die Brustwarze ein bisschen bluten, mehr nicht, ist das ein Problem für dich :confused:

Gruß

Thorsten
ja soll ich jetzt ein ibu 4000 einlegen und in die disko gehen ??? wird es dann besser???

oder lieber ein braunes t shirt von aldi süd kaufen?
Bild

33
laufjoe hat geschrieben:ja soll ich jetzt ein ibu 4000 einlegen und in die disko gehen ??? wird es dann besser???

oder lieber ein braunes t shirt von aldi süd kaufen?
ibu sub 3:30 sollst Du einlegen, sonst nichts! Lass den Roland mal vorlaufen und häng dich einfach dran, ab Km 2 wirst Du ihn zwar nicht mehr sehen können aber im Ziel wird er dir dann ein Bier reichen! :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

34
...der reicht mir allenfalls ein prospekt von seinem skinfit-zeuch :D
Bild

37
laufjoe hat geschrieben:ein vorberichtist schon online
Jetzt weiß ich, wo ich in den nächsten Jahren auf jeden Fall laufen muss. :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

38
sind aber nur 42,195 km :frown:
aber da ich ja den frühstückslauf mitgemacht habe ist es ein ultra :P
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“