Banner

Qualität von Laufkleidung

Qualität von Laufkleidung

1
Hallo Leute,

ich habe mir im September für ca. 100 EUR eine Laufjacke und -hose für den Winter von RP gekauft. Gestern musste ich feststellen, dass sich an der Jacke einer der Reflektorstreifen löst.

Ich kann mit einem Streifen weniger leben, aber ich finde das sehr ärgerlich. Es geht mir auch ein bisschen ums Prinzip, da man ja auch für weniger Geld Laufklamotten kaufen kann. Gewaschen wurden die Klamotten immer nur im Schonwaschgang.

Wie schätzt Ihr diese Marke ein? Gibt es bessere?

Grüße
Knorpi

2
Nightblaster hat geschrieben:
Wie schätzt Ihr diese Marke ein? Gibt es bessere?
Grüße
Knorpi

Natürlich gibt es bessere! Da mußt Du allerdings für die Jacke alleine €100, eher €150 ausgeben, nach oben gibts keine Grenzen.
Meine Gore Bikewear Jacke beispielsweise hat vor 3, 4 Jahren ca. € 160 gekostet, die hab' ich seither im Winter aber auch 2,3 mal pro Woche zum Laufen an. Nichts daran ist kaputt. Ein wirklich guter Gegenwert für's Geld.

Für Hosen gilt übrigens dasselbe.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Oft ist es so (nicht IMMER!!! BITTE nicht falsch verstehen)... wer billig kauft, kauft zweimal. Man kann natürlich nicht wissen, was "preiswert" ist und was nicht, wenn man gerade begonnen hat.

Die RP Sachen sind im Vergleich zu anderen Marken eher im preiswerten Bereich anzusiedeln.

Ich kaufe mir auch gerade nach und nach meine Laufklamotten/Radklamotten zusammen. Man kann hier getrost hüben wie drüben schauen (wobei die meisten Radklamotten extrem klein ausfallen, weil Italiener :sauer: ).

Gore ist nicht schlecht, fällt aber eben sehr klein aus, von Gonso (Rad) und Vaude (Rad) gibt es auch einige interessante Sachen, hauptsächlich Hosen und Jacken. Shirts kann man überall schauen. Da ist alles gut, was Funktion heißt und auch ist. Hosen und Tights gibt es ja jede Menge Varianten. Ich habe mir erst einmal eine Hose bei Adidas gekauft und mir jetzt noch ne warme Tight dazu gekauft. Schneit ja schließlich und ist kalt :D

Im Schlußverkauf kann man günstig kaufen. Leider haben die großen, bekannten Namen ihren WSV bereits vor Wochen beendet. Vielleicht wirst Du bei Karstadt Sport noch fündig (falls Du einen in der Nähe hast) oder eben in England...

Herzliche Grüße
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
Vicky09 hat geschrieben:
Leider haben die großen, bekannten Namen ihren WSV bereits vor Wochen beendet. Vielleicht wirst Du bei Karstadt Sport noch fündig .....

Herzliche Grüße

...und die sind größenmäßig ohnehin meist nur in S und ab XL aufwärts gut sortiert :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Moin

mir gehen bei meinen Adidas-Sachen (wie z.b. Bei meiner 200 Euro Laufjacke)
häufig die Nähte auf.
Ist mir bei den Klamotten vom Kaffeeröster noch nie passiert.
Dafür sitzen die Adidasteile aber bei mir am besten.

Gruß
Macke

6
Ich hab mich neulich genervt dass mein Aldi Shirt sowas wie eine Laufmasche hatte, und hab mir dann gesagt: Selbst schuld wenn Du Laufshirts für <10€ kaufst.

Eine Woche später hab ich bei meinem Adidas Shirt dann auch eine Laufmasche entdeckt und das obwohl das mein "Sonntagsshirt" ist dass ich praktisch nur zu Wettkämpfen und auf die langen Läufe trage. Mein Aldi Shirt wurde also bestimmt 4x so oft getragen und gewaschen wie das teure Adidas :motz: :motz: :motz:

Bei einem Discounter Shirt rechne ich ein Stück weit damit dass es nicht ewig hält wenn ein Markenshirt das zum Vollpreis glatt das 10-Fache kostet nach weniger als einem Jahr aber schon defekt ist dann spricht das nicht grade für die Marke.

7
Na... Adidas finde ich nicht übermäßig gut. Gleiches gilt für Nike. Das sind halt die bekanntesten Namen. Da zahlt man meist für den Namen. Gore ist schon echt gut, aber halt klein. Ich hab ne Softshelljacke von TNF. Die ziehe ich zum Radeln an. Super!

Ich habe übrgiens auch Tchibo Sachen. Ab morgen gibt es dort ONLINE wohl wieder Funktionsklamotten. (Sicher bin ich da aber nicht) Ich finde die Tchibo Sachen recht ordentlich. Shirts würde ich mir dort jederzeit kaufen.

Es gibt aber einige wenige Dinge, da achte ich auf höherwertige Materialien. Bei Jacken bin ich eigen. Inzwischen auch bei Sportunterwäsche. Eine Garantie hat man ja leider nie. Es ist ärgerlich, wenn ein teures Teil schnell kaputt geht. Das ist mir bisher zum Glück noch nicht passiert.

Ich finde generell, dass alles was ein X vorn hat ist schwer zu bekommen. XL ist oft schnell ausverkauft oder ist erst gar keine XL.
XS sieht man sehr selten. Das stimmt. Wobei... ich war am Samstag in einem Sportladen, da hingen 4 Jacken: 2 x XXS, 1 x XS und eine S.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

8
Meine Regenjacke ist von Runners-Point-Hausmarke - hat 90 € gekostet und ich bin echt zufrieden damit.

Mit meinen Shirts, Funktionsunterhemden und Socken von Aldi bin ich super zufrieden.
Die Hosen von Aldi mag ich nicht, die haben nach 2 - 3 mal Waschen überhaupt keine Form mehr - da bevorzuge ich eindeutig die mit den drei Streifen.

Mein 2 Jahre altes Shirt von Tchibo ist mittlerweile total ausgeleiert und sieht einfach Sch... aus. Auch mit einer Winterlaufhose von Tchibo habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - die konnte ich aber zurückbringen und hab mein Geld wieder bekommen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

9
ich hab schon alles bei allem erlebt...

discounterware die nach 3mal waschen völlig unförmig ist bzw. reissverschlüsse kaputt sind aber auch markenware mit "laufmaschen" usw...ich setzte aber mittlerweile auf die markenware, denn ein immer noch passendes laufshirt mit ner laufmasche is mir lieber als eins vom discounter ohne laufmasche in das ich aber 2mal rein passe... :D

wenn du dich mal groß eindecken möchtest, empfehl ich dir ne fahrt nach herzogenaurachl, da sind die sportoutlets von nike, puma, adidas und sport hofmann (führt auch z.b. Odlo usw.). von münchen aus innerhalb von 2 stunden erreichbar und die auswahl ist wirklich groß und preiswert.

cheers
sven
Bild


Bild

10
Also da ich das Glück habe, einen Decathlon in meiner Nähe zu haben, kauf ich die meisten sachen sort. Sowohl fürs Running, als auch fürs Biken.

Bisher hab ich echt bei keinem Produkt irgendwelche probleme gehabt. Für den Preis mmn nicht besseres zu bekommen.
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

11
sphere hat geschrieben:Also da ich das Glück habe, einen Decathlon in meiner Nähe zu haben, kauf ich die meisten sachen sort. Sowohl fürs Running, als auch fürs Biken.

Bisher hab ich echt bei keinem Produkt irgendwelche probleme gehabt. Für den Preis mmn nicht besseres zu bekommen.

Jau, gibts bei uns auch. Ich bin mit der Hausmarke von denen auch sehr zufrieden.

12
also bei meiner schweineteuren TAO-Lauftight war nach dem ersten waschen bei 40 Grad auch ein großer teil des reflektostreifens ab.

ich glaube an keinen qualitätsunterschied zwischen billigen und schweineteuren sachen. das kommt eh alles aus den selben chinesischen fabriken.

13
Vicky09 hat geschrieben:Vielleicht wirst Du bei Karstadt Sport noch fündig (falls Du einen in der Nähe hast) oder eben in England...
Einen Karstadt habe ich auch in der Nähe. Aber ich wollte ja gerade zu einem richtigen Fachgeschäft gehen und nicht "nur" in eine Sportabteilung irgendeines Kaufhauses. Ich dachte eigentlich, bei einem speziellen Laufgeschäft wie RP an einer guten Adresse zu sein. Habe ich mich da schon im Ansatz getäuscht?

Ich denke mal, das Teil umzutauschen wird nichts bringen. Der Ersatz, den ich dann bekomme, wird wohl genauso sein.

Knorpi

14
Du hast Recht. Karstadt SPORT (nicht einfach nur Karstadt Sportabteilung!!! Das ist ein Unterschied) ist eher etwas für Leute, die wissen, was genau sie suchen.
Du hast aber dort eine recht große Auswahl an verschiedenen Marken. Deshalb der Vorschlag. Bei Karstadt SPORT bekommst Du halt auch Sachen wie Gore Runningwear oder TAO oder Asics... und wie sie nicht alle heißen :)

Echte Lauffachgeschäfte habe ich hier noch nicht wirklich gesehen. Also Läden, wo es ausschließlich NUR Runningsachen/ -schuhe gibt meine ich. Runnerspoint ist schon ganz ok. Dort gibt es aber auch Adidas und Co. Ich war ja heute im RP und hab mir Schuhe gekauft :)

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

15
sphere hat geschrieben:Also da ich das Glück habe, einen Decathlon in meiner Nähe zu haben, kauf ich die meisten sachen sort. Sowohl fürs Running, als auch fürs Biken.
Bisher hab ich echt bei keinem Produkt irgendwelche probleme gehabt. Für den Preis mmn nicht besseres zu bekommen.

Das ist wahr. Ich hab' auch ein paar Kalenji - Sachen. Gut und preisgünstig!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
Meine X Laufjacken von ALDI für ~15€ haben keine Probleme und ich auch damit nicht. X-mal gewaschen und unverändert und wenn mal eine kaputt geht, dann interssiert es micht nicht die Bohne bei dem Preis. Und die von vor 2,3 Jahren die zum Glück Dank Größenwechsel des Trägers nur im Schrank hängen nicht mehr an die frische Luft kommen, ärgern mich für das kleine Geld noch weniger....

Da kauf ich lieber 3 oder 4 und lauf nicht immer mit der gleichen Jacke für 100 euronen rum.

Schuhe kauf ich im Laufgeschäft!

gruss hennes

17
Vor allem bei langen Läufen wo es kalt und windig ist, schätze ich die Sachen von Tao, Falke und Co. Da ich viel schwitze merke ich einen enormen Unterschied zu billiger no name Ware. Kann natürlich nur für mich sprechen. Ich hab halt auch das Glück, gleich um die Ecke nen Outlet Store zu haben, wo immer was günstiges rumhängt :-).
Im Sommer ists mir ziemlich schnurz was mich kleidet.
lg
gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)


www.hoadläufer.at

Bild

18
Wer Radsachen sucht, das eine oder andere kann man ja auch zum laufen nehmen,
bei Rose gibt es bei den Top-Angeboten 50% Rabatt.

Jacke

noch ne Jacke

Grüßle

19
Ui bei Rose braucht man viel Geduld. Die Seiten brauchen eeewig, bis sie geladen sind.

Hab da gestern schon bestellt, allerdings eher "radlastig". Ich bin seeehr gespannt, ob da überhaupt etwas ankommt :zwinker2:

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

20
Meine beiden ältesten und beliebtesten Wintertights sind von der Firma HIND. Die waren vor 20(!) Jahren mal sehr teuer. Dafür ziehe ich sie bei dem aktuellen Wetter auch heute noch gerne an. Farblich inzwischen eher anthrazit/grau als schwarz, im Schritt etwas dünner geworden, leisten sie mir nach einigen tausend Laufkilometern immer noch gute Dienste. HIND gibt es scheinbar gar nicht mehr am Markt. Qualitätsmäßig könnte man RONO als Nachfolger nennen. Was Jacken betrifft, bin ich kürzlich bei GORE gelandet. Mit den Billigsachen von Aldi und Co. kann ich mich nicht anfreunden, weder von der Passform noch vom Material her. Da ist mir dann auch der billige Preis zu teuer.

Gruß Rono

21
Nightblaster hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe mir im September für ca. 100 EUR eine Laufjacke und -hose für den Winter von RP gekauft. Gestern musste ich feststellen, dass sich an der Jacke einer der Reflektorstreifen löst.

Grüße
Knorpi
Schon bei RP gewesen? In der Regel tauschen die anstandslos auch nach einem Jahr noch um.

22
Ich bin der festen Überzeugung, dass vor einigen Jahren die guten und teueren Laufbekleidungen einfach noch besser verarbeitet waren. Da wird halt genauso gespart wie Anderswo auch. Ich habe z.B. Jacken vor Gore oder TAO und Nike, die halten seit Jahren, habe die jetzt teilweise schon die 4 oder 5 Saison an.

Aber vor 2 Jahren hatte ich mir eine gute teuere TAO Winterjacke gekauft, an der lösten sich nach einem Jahr die Reißverschlüsse aus der Naht. Reklamiert, und kostenlos repariert. Jetzt hatte ich mir zu Weihnachten wieder eine neue TAO gegönnt und nach 4 Wochen (!!!!) lösen sich die inneren Nahtstellen. Bin entsetzt. Zum Glück ist der Hersteller nur 5 km weg, ich kann also vorbeifahren und persönlich mein Leid klagen, aber nochmals kauf ich mir so ein Teil nicht mehr.

Und ich will das auch gar nicht an einer Marke festmachen, ähnliches höre ich von anderen Herstellern auch und wir hier ja auch berichtet. Aber bitte, Funktionsbekleidung ist teuer, aber ich erwarte schon eine gewisse Gegenleistung und Haltbarkeit, aber das ist m.E. heute immer weniger gegeben.

Ob man jetzt auf Billigprodukte vom Röster oder Nor/Süd-Brüdern ausweichen sollte weiß ich auch nicht. Hatte mir letztes Jahr eine Weste zugelegt, Kostete um die 9 Euro, aber beim Laufen stellte sich die unmögliche Paßform heraus. Rausgeschmissenes Geld.

Suche wohl weiter nach der Marke, die ich blind kaufen kann....
Für Radbekleidung stehe ich ja auf GORE.

Andreas

23
espresso hat geschrieben:Schon bei RP gewesen? In der Regel tauschen die anstandslos auch nach einem Jahr noch um.
Da gehe ich die Tage mal hin. Aber als Ersatz bekomme ich dann halt wieder das gleiche. :-)

Knorpi

24
AndreasLauf hat geschrieben:
Für Radbekleidung stehe ich ja auf GORE.

Andreas

Ich nehme abwechselnd 2 Gore Bikewear Softshell Jacken nahezu ausschließlich zum Laufen im Winter. Mit den drei Rückentaschen genial zum Unterbringen von Kleinigkeiten rechts und links, in die mittlere Tasche 'ne 500ml Flasche mit Iso oder Eigengemisch rein und auf geht's. perfekt!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
....... muss auch mal ne Lanze für die Decathlon-Hausmarke Kalenji brechen - ich bin mit den Sachen tiptop zufrieden; und sie passen auch 'Hungerhaken'.

Für das Geld ist das Zeug wirklich genial.

Einzige Ausnahme - Windbreaker - die Atmungsaktivität ist nicht dolle (kann man für 15 EUR aber auch nicht erwarten). Da würd ich definitiv zu teuren Markensachen greifen;

aber sonst?!? Nix zu meckern.

RP ist in meinen Augen von der Quali her manchmal ne Frechheit - so weit sind die preislich von den 'Markensachen' auch nicht entfernt.

Denke man kann die Frage was taugt und was nicht auch nicht pauschal beantworten; jeder muss für sich rausfinden, womit er klar kommt bzw. was ihm ausreicht und was nicht.

- just my 2 cents.

26
Schmal hat geschrieben:....... muss auch mal ne Lanze für die Decathlon-Hausmarke Kalenji brechen - ich bin mit den Sachen tiptop zufrieden; und sie passen auch 'Hungerhaken'.
Ich bin 186 und bin recht schmal - die oberteile (zumindest die günstigen 1000er Modelle) sind mit am Bauch allesamt VIEL zu weit.
Für das Geld ist das Zeug wirklich genial.
Das stimmt! Socken, Handschuhe, Unterwäche usw. würde ich jederzeit wieder da kaufen.
aber sonst?!? Nix zu meckern.
Doch, die Sachen verlieren schnell ihre Form (sofern sie mal vorhanden war).
Denke man kann die Frage was taugt und was nicht auch nicht pauschal beantworten; jeder muss für sich rausfinden, womit er klar kommt bzw. was ihm ausreicht und was nicht.
Muss man wohl. Wenn ich aber das Tragegefühl mit Klamotten von Thoni Mara oder Falke vergleiche, dann kommen sie nicht mal in die nähe (auch vom Design her). Die Frage ist immer, wieviel einem gute Qualität wert ist - und da kann ich verstehen, wenn jemand sagt ihm reicht Decathlon. Ich fands für den Einstig sehr gut (Vollaustattung für ca. 50.-), mittlerweile würde ich keine Klamotten mehr dort kaufen.

Viele Grüße! :hallo:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

27
bamf hat geschrieben:Ich bin 186 und bin recht schmal - die oberteile (zumindest die günstigen 1000er Modelle) sind mit am Bauch allesamt VIEL zu weit.



Das stimmt! Socken, Handschuhe, Unterwäche usw. würde ich jederzeit wieder da kaufen.



Doch, die Sachen verlieren schnell ihre Form (sofern sie mal vorhanden war).



Muss man wohl. Wenn ich aber das Tragegefühl mit Klamotten von Thoni Mara oder Falke vergleiche, dann kommen sie nicht mal in die nähe (auch vom Design her). Die Frage ist immer, wieviel einem gute Qualität wert ist - und da kann ich verstehen, wenn jemand sagt ihm reicht Decathlon. Ich fands für den Einstig sehr gut (Vollaustattung für ca. 50.-), mittlerweile würde ich keine Klamotten mehr dort kaufen.

Viele Grüße! :hallo:
Also was den Trage komfort der Klamotten angeht, hab ich eigentlich keine Probleme. Bin aber auch nicht so schmal.

Muss Dir aber natürlich recht geben... Die Sachen dort sind halt auch alle nicht an Professionelle Läufer gerichtet. Sondern eher an einsteiger, bzw. etwas motiviertetre Leute. Da spiegel sich ja auch in der Preisstruktur wieder. Das hochpreisige Marktsegment wird hier ja auch garnicht bedient.

Das sieht man bei denen sehr gut bei den Fahrrädern. Dort kenn ich mich auch noch ein bisschen besser aus, deswegen das Beipsiel. Die haben dort wirklich gut (preis-werte (im eigentlichen sinne des wortes)) Bikes. Diese spielen teilweise im selben Segment wie viele Baumarktfahrräder. Liegen aber Qualitätsmäßig weit weit vor diesen. Dazu kommt, dass dort wirklich fachgeschultes Personal berät, und die Räder zum Beispiel vorher endmontiert werden. Trotzdem liegen meine Ansprüche an die Hardware mittlerweile auch deutlich über dem was Decathlon vertreibt.
Ich würde aber jederzeit jemanden der NICHT über 1000€ für ein bike investieren möchte zu Decathlon schicken.

Das selbe gilt meiner Meinung nach nunmal auch für Laufbekleidung.
Gerade bei den ganz billigen Produkten, was ungefähr in der preislichen Liga von Tshcibo und co spielt, wird das ganz deutlich, dass die was von ihrem Handwerk verstehen. Ich habe mir diesen Sommer bei Tschibo (für sogar mehr geld) Thermo Tide und unterwäsche zugelegt... und ich muss sagen das zeug ist schlichtweg schrott. und war noch teurer als das Decathlon zeugs. Die Unterwäsche sitzt einfach nur schlecht, und das material leitet nicht wirklich die nässe nach aussen. Die Hose rutscht und hat auch keinen perfekten sitz. Dagegen ist gleich teures Decathlon equip um längen besser...
Selbst die teureren Modelle dort, sind mmn immernoch unschlagbar preiswert, und für ambitionierte Hobbyläufer sicher auch gut geeignet. Qualitäts ansprüche darüber hinaus, werden von Decathlon auch schlichtweg einfach nicht bedient... das ist richtig!
Dafür muss man dann aber auch meistens deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Qualität kostet nunmal... das war ja schon immer so! ;)

Welche Qualitativen Anspüche jeder für sich selbst hat, ist halt unterschiedlich.
Mir persönlich kommts beim laufen hauptsächlich auf gutes Schuhwerk und socken an!
Dazu noch eine vernünftig sitzende Lauf-Unterhose und glücklich bin ich. Bis auf die Schuhe gibts alles unschlagbar Günstig von der Decathlon Hausmarke. An shirts reichen mir da wirklich die günstigste Serie von Decathlon. Der feuchtigkeitstransport ist zufriedenstellen...
Ich denken wie Du schon sagst... für das zusammenstellen einer grundausrüstung gibts nichts besseres.

Übrigens möchte ich nochmal sagen, das Die Rucksäcke dort qualitatif wirklich TOP sind. ich hab bisher 2 Stück da gekauft, die ich jeweil locker 10jahre benutzt habe. Und das auch ausgiebig. Keiner der beiden war danach kaputt. Das hab ich bei Rücksäcken dieser Preisklasse noch nicht erlebt. Über design lässt sich da natürlich streiten ;)
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

28
Also ich war letztes Jahr in Barcelona und habe durch Zufall einen Decatlon-Shop gefunden und natürlich meine ganze Urlaubskasse ausgegeben. Fazit:
Die Oberteile sind einfach genial für mich. Ein dickeres Shirt (mit Fleece-Einsatz) ist an kalten Tagen immer dabei und trotz des häufigen Waschens habe ich null Probleme (ich liebe es!)
Die Thight´s sind allerdings nicht für mich gemacht, aber das kenne ich schon und liegt nicht an der Marke...
Die Sportsocken und anderes Zeugs sind alle super und haben für das "kleine Geld" ihre Sache sehr gut gemacht. Also, lohnen tut sich der Besuch eines solchen Shops sicherlich, aber auch hier würde ich (wie überall auch) die Sachen anprobieren und prüfen.

LG Marita
Ich kann dir zig positive Gründe für´s Laufen nennen, kennst du einen negativen?

29
Hallo.

Die Qualität von Decahlon hat mich bisher noch nicht großartig enttäuscht. Vor ein paar Jahren war allerdings das PLV, speziell bei den Fahrrädern, noch einen Tick besser. Ich habe mir 1999 ein Hardtail gekauft, das wirklich überdurchschnittlich ausgestattet war (Ritchey-Rahmen aus Stahl, komplette XT-Ausstattung, Laufräder mit Mavic 517, Sachs Plasma-Naben und Sapim-Speichen sowie Flite) für einen Preis, der damals für die Ausstattung eigentlich nur von Rose so gehalten werden konnte.

Bei den Klamotten kann ich einen Verlust der Form nicht bestätigen, auch und vor allem nicht bei den Baumwolltshirts von Domyos. Die benutze ich fast täglich als Unterhemden und sowohl von der Farbe als auch von der Form haben sie sich in über zwei Jahren Gebrauch nicht großartig verändert (gewisse Abweichungen sind bei Baumwolle ja nie vermeidbar). Auch die Funktionsteile von Decathlon (vor allem Quechua-Artikel) haben mir bisher sehr gute Dienste geleistet.

Das mit der Paßform kann ich aber in Teilen bestätigen. Speziell die normalen Hosen der Eigenmarken passen mir aufgrund meiner relativ großen Oberschenkelweite fast nie und bei den Laufschuhen ist die Länge wegen der fehlenden halben Größen bei den meisten Modellen nicht optimal.
Aber rein von der Materialqualität bekommt man, wenn man nicht so viel Geld ausgeben kann / will vernünftiges Material zum relativ kleinen Preis. Daß es bessere Artikel gibt ist nicht das Thema - dafür muß man dann auch wesentlcih mehr ausgeben.

30
Ich habe mir heute im WSV bei Karstadt Sport einfach mal ne neue Hose und zwei lange Shirts geleistet... achja und ein Unterhemd. Wobei ich sagen muss, dass ich auch hier eine Art Favorit habe, was die Shirts betrifft.

Ich muss schon zugeben, dass ich mich persönlich einfach wohler fühle in "Markenklamotten". Ich habe auch einige Sachen vom Kaffeeröster, aber im Vergleich was den reinen Tragekomfort angeht, kann der Röster nicht mithalten.

Vielleicht ist es auch Einbildung. Wer weiß.

Einen Decathlon habe ich hier nicht in der Nähe...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“