Banner

Lauffreunde Weende

Lauffreunde Weende

1
:winken:
Hallo Ihr Weender Lauffreunde!
Ihr könnt dieses Thema abonnieren, so bekommt Ihr sofort eine Nachricht, wenn etwas Neues geschrieben wurde.

Jetzt bin ich mal gespannt....
Wo seit Ihr? :winken:

Unsere festen Termine:
Freitag: 16:00 Laufbahn IFL
Sonntag: 14:30 an der Schranke.

Beste Grüße
Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

Guten Tag!

4
Gute Sache, das. Ich mach hier auch mal mit. Wenn alle von uns hierher migrieren, dann kann ich ja die Mail-Adresse wieder löschen, nach einer Übergangszeit.
Danke, Björn!

5
Bin auch dabei... Auch, wenn ich es heute echt nicht zum Treffen geschafft habe...

Gruß,
Sara

Montag, 23.02

6
Falls es noch nicht allgemein rum ist: Wir treffen uns ja auch morgen um 17:00 Uhr bei der Schranke und werden voraussichtlich nach Eddigehausen laufen (das sollten auf der Straße etwa neun Kilometer sein)

Grüße
Alexander

Neues von der Schranke

7
Liebe Leute,

wir haben eine neue Interessentin: Dörte. Jetzt sind wir ein Dutzend.

Unsere individuellen Laufttreff-Vorschläge machen wir uns also hier.
Hier kann man dann auch alles mögliche andere tun, was nichts mit Laufen zu tun hat.

Wer das nicht mag, sondern einfach nur Leute zum Laufen sucht, macht das gern auch über unseren E-Mail-Verteiler.

Unsere bisherigen festen Treffs (also solche, an denen mehr als 2 Mann teilnehmen), sind Freitags ab 16:00 auf der Bahn am IFL, und Sonntags zum Langstreckenlauf um 14:00 Uhr (variabel auch mal später) an der Schranke.

Wenn wir irgendwann feststellen, wer zu wem paßt (also lauftechnisch), dann werden sich ohnehin regelmäßige Treffs ergeben. Alexander, Eckhart und Detlef waren heute an der Schranke (ich auch), und wir sind - Gordon mitgerechnet - alle ungefähr eine Altersklasse, das müßte für 1,2 Stündchen sonntägliches Traben schon eine passende Gruppe sein.

Eckhard machte einen guten Vorschlag, den ich hier aufgreifen will. Wollen wir uns mal alle auf ein Bierchen treffen, damit wir uns kennenlernen? Da kann man dann ja schon mal feststellen, wer welche Leistungsvorstellungen hat. Bitte meldet Euch per Mail, ob Ihr am Sonntag Abend ab 19:00 Uhr Lust auf ein Treffen habt. Wenn genügend Leute zusagen, dann reserviere ich uns einen Tisch im Steakhaus in der Steinstraße/Hannoversche Straße in Weende.

Alles klar soweit? Dann weiterhin erfolgreiches Laufen und viel Spaß!

ENNO

Tolle Laufstrecke

8
Hallo Laufreundinnen und Lauffreunde,

ich bin heute das erste Mal überhaupt mit Detlef und Eckhart über Eddigehausen und Deppoldshausen zurück nach Weende gelaufen und kann nur sagen, dass das eine ganz tolle und nicht zu anspruchsvolle Strecke ist, obwohl ein paar Stellen doch noch (aber nicht mehr lange!) ein wenig glatt gewesen sind. Das Beste war dann der Blick über Göttingen kurz vor Weende.
Vielleicht schaffen wir es ja am Donnerstag noch mal die Strecke, vielleicht wieder so gegen 17:00 Uhr, zu laufen. Hätte jemand interesse?

Viele Grüße
Alexander

9
Hallo zusammen,
da hab ich mich doch auch mal gleich angemeldet und versuch das hier mal.
Also auch ich kann am Wochenende nicht, bin aber weiterhin bemüht an den Terminen dann nächste Woche teilzunehmen.
Ich werd Mittwoch nochmal laufen (gegen 17.00) und wer Lust hat einfach melden.
Liebe Grüße
Detlef

hallo

11
Ich war heute mal wieder Schwimmen, und zwar in Northeim .
14.00 Uhr ist eine besonders gute Zeit dort. Kaum Schwimmer und man kann
seine Bahnen ziehen.
Morgen bin ich um 17 Uhr an der Schranke
Eckhard

Laufen am Donnerstag

12
Hallo Lauffreunde,

ich kann am Donnerstag um 17:00 Uhr leider nicht mitlaufen, da mir ein Termin dazwischen gekommen ist. Dafür bin ich am Freitag dabei und versuche am Sonntagabend pünktlich im Steakhouse zu sein, obwohl es vielleicht eine viertel Stunde später werden könnte.

Viele Grüße
Alexander

13
Hallo Lauffreunde!

Und? Schon alle bei Runnersworld registriert?

Bin am Freitag um 16:00 auf der Bahn wieder dabei, es stehen 6x 1km an.
Am Samstag möchte ich ganz locker 11km, nicht schneller als eine 05:15 Pace laufen (am liebsten so gegen 12:00).

Sonntag Abend hätte ich nur bis 20:00 Zeit, vielleicht könnten wir uns ja schon um 18:00 treffen? Sonst würde es sich für mich nicht lohnen.

Beste Grüße,
Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

Diese Woche

14
Hi Ihr Lauffreaks!

Diese Woche kann ich Donnerstag (heute) 17Uhr nicht, Freitag 16Uhr leider auch nicht.

Das mit einem Treff dieses Wochenende habe ich irgendwie nicht mitbekommen - ?


Happy runnning! Gordon

p.s. Werde morgen (Freitag) ca. 15KM nach Deppoldshausen aber vormittags.....
Sonntag - wie immer - ca 2 Stunden, lockeres Tempo! 10Uhr an der Schranke?

Wochenende

15
Hallo Leute,
bin heute um 16.00Uhr am IFL dabei.
Am Sonntag habe ich Gäste, darum kann ich morgens nicht. Ich schlage hiermit einen Nachmittagstermin vor, ich werde aber noch nicht mehr als eine Stunde laufen, da ich es langsam angehen möchte. Also wer mag, Sonntag, 16:00 Uhr Schranke, eine Stunde easy going.
Meine Anfrage bezüglich eines Kennenlern-Stammtisches (Idee von Eckhard) hat Null Resonanz gezeitigt, darum fällt das aus.
Bis heute Nachmittag!
ENNO

Hallo!

16
Als ich eben nach längerer Zeit mal wieder ins Forum schaute, habe ich mit Erstaunen gesehen, dass es die "Lauffreunde Weende" gibt. :daumen:

Ich wohne in Göttingen, nahe dem IFL. Leider seid Ihr zu schnell für mich - schade.

Viel Spaß!

Schnell gibt es nicht

17
Liebe Katja

Ich glaube ich spreche im Namen von allen Lauftreff Weende Läufern, wenn ich sage, dass es 'schnell' nicht gibt! Wer will und kann, trifft sich freitags 16Uhr an der Laufbahn am IFL (wo Du ja wohnst!) und läuft sein eigenes Ding- entweder um die Bahn rum oder wohin man will! Wir wären quasi zusammen (vorausgesetzt man bleibt an der Bahn) aber nicht an einander gebunden! Perfekt, oder?

Außerdem, Du findest bestimmt jemanden, der ungefähr Dein Tempo läuft! Frag einfach rum.

Trau Dich! :nick:

Liebe Grüße
Gordon

18
Hallo Gordon,

wie viele Läufer gehören denn zu Eurem Lauftreff?

Ja, IFL-Sportgelände wäre natürlich sehr gut für mich. Heute plane ich zum Beispiel dort nach Feierabend (14:00 Uhr) ein paar Ründchen in diesem kleinen "Wäldchen" zu drehen. Da ich Mitglied dort im Fitnessstudio bin (nicht Uni sondern Junge) werde ich danach gleich noch mit einem Saunagang das Wochenende einleiten.

Aber ich werde auf jeden Fall Eure Planungen und Verabredungen hier verfolgen. Vielleicht passt es ja mal. Im Moment trau ich mich noch nicht :peinlich:

Liebe Grüße,
Katja

20
Nee, Alexander, heute geht das nicht, das würde dann zu spät mit anschl. Saunagang.

Und, wie gesagt, noch trau ich mich nicht. Bin etwas schüchtern. Ich werde "Lauffreunde Weende" aber weiterverfolgen.

Lieben Gruß
Katja

Schüchtern?

21
Liebe Katja,

schreib mir doch mal hierhin: lauftreff.weende@web.de.

Ich hab die ganze Sache hier ausgebrütet - wir befinden uns noch im Anfangsstadium. Unsere unterschiedlichen Ziele und Zeiten sind uns bewußt, aber es treffen sich immer wieder kleine Gruppen zum gemeinsamen Laufen. Ich beispielsweise war länger krank/verletzt und fange heute um 16:00 Uhr am IFL wieder an. Und obwohl ich hehre Ziele habe (Gö-Challenge), werde ich anfnags eher mit 6:00 bis 5:30 Zeiten anfangen, also gaaanz gemächlich.

Über die Mailadresse versorge ich Dich mit der Liste aller Lauftreff-Mitglieder und anderen Infos, wenn Du magst. Also keine falsche Scheu!

Viele Grüße

ENNO

22
So, Katja, jetzt traue ich mich auch, mich da mal einzuschalten! :hallo:

:sorry: Jungs! Aber nur mal so zur Klärung. Aus den ersten Posts habe ich es so verstanden, dass ihr hier die Plattform "Regionales" für Eure eigenen Absprachen nutzen wollt. Spricht ja nichts dagegen, finde ich, ist sogar eine gute Idee, aber vielleicht solltet ihr das etwas klarer ausdrücken. Wenn Katja jetzt nicht geschrieben hätte, hätte ich gar nicht gewagt mich hier einzumischen. Vielleicht solltet Ihr aber mal schreiben, ob noch neue Kontakte erwünscht und falls ja, was ihr so vorhabt.
Ich bin auch aus dem Raum Göttingen, viel im Plesswald sozusagen von der anderen Seite unterwegs, laufe allerdings meist/am liebsten allein, finde aber die ein oder andere Idee zum Treff auch recht reizvoll.

LG Monika

Ups, das war jetzt fast zeitgleich mit ENNOS Kommentar! Bin schon weg...

24
:hallo: Alexander,

wenn Du mal in meinem Blog liest, wirst Du sehen, dass ich zu Euch Schnellläufern nicht so recht passe. Die Idee, sich auf der Bahn zu treffen finde ich aber super, da ich das Laufen auf der Bahn allein saublöd finde und nie mehr gemacht habe.

Heut bin ich aber leider noch am arbeiten und Freitags ist meist Lauftag mit meiner Schwägerin.

Aber trotzdem

:danke:

Hmm...

25
...also, Monika, ich hab Dir doch ne Mail geschrieben, oder nicht, nachdem Du Dich bei mir gemeldet hattest?
Verstehe nicht so recht, warum man sich "nicht traut", oder es "nicht wagt", hier mitzumachen... riechen wir komisch?

Im Ernst: Wir haben die unterschiedlichsten Ansprüche, wollen aber alle ein bißchen besser werden. Auf der Bahn am IFL machen wir dann auch ein bißchen Techniktraining und solche Sachen.

Also nix mit trauen oder wagen. Machen!

Grüße!

ENNO

26
enno1964 hat geschrieben:...also, Monika, ich hab Dir doch ne Mail geschrieben, oder nicht, nachdem Du Dich bei mir gemeldet hattest?
Verstehe nicht so recht, warum man sich "nicht traut", oder es "nicht wagt", hier mitzumachen... riechen wir komisch?

Im Ernst: Wir haben die unterschiedlichsten Ansprüche, wollen aber alle ein bißchen besser werden. Auf der Bahn am IFL machen wir dann auch ein bißchen Techniktraining und solche Sachen.

Also nix mit trauen oder wagen. Machen!

Grüße!

ENNO
Nee, muss eine andere Monika sein! :confused: Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal hier von Euch gelesen, klaro, wenn jemand "Weende" schreibt. :zwinker4: Daraus war mir einiges dann aber nicht klar, sprach mich zuerst nicht so an, dass ich nachfragen wollte. Da ich die Grundidee aber gut finde und wenn sich aber noch andere langsamere Läufer finden sollten, dann, ja dann ließe sich doch was aufbauen. In Sachen Lauftreff bin ich ein gebranntes Kind, folglich vorsichtig, aber aufgeschlossen.

LG Monika

Nägel mit Köpfen

27
Hallo Laufreunde*,

Enno hat in seiner Mail absolut recht. Ich schlage daher vor, dass wir Lauftermine im Forum angeben und die wichtigen Dinge, wie Kneipentreffen, gemeinsame Wettkampfbesuche, Einheits-T-Shirt, usw. über die E-Mail-Adresse bekannt geben.

Ich fange mal an: morgen möchte ich gerne eine lockere 25 Kilometerrunde so ab 10:00 Uhr in etwa 2:30 drehen. Da ich zweimal nach Eddigehausen auf der Seniorenstrecke (2x10km) laufen möchte und ich den Abschluss um die Norduni (5km) mache, komme ich gegen etwa 11:00 Uhr und um 12:00 Uhr jeweils an der Schranke vorbei. Sollte also jemand nur 15 oder 5 km laufen wollen, kann er/sie um 11:00 oder 12:00 Uhr dazustoßen.

Ansonsten werde ich am Montag so gegen 17:00 Uhr wieder über Deppoldshausen laufen. Wer hat also Interesse an einem oder beiden der Läufe?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Alexander

*damit meine ich natürlich auch die Laufreundinnen, ich verwende diese Schreibweise nur der besseren Lesbarkeit wegen!

28
Hallo Katja,
heute war ich zum ersten Mal beim Lauftreff auf der Bahn beim IfL. Es hat mir einen Riesenspaß gemacht. Trau Dich ruhig, ich laufe auch (noch?!) nicht schnell, aber die anderen sind da unheimlich nett und passen sich an.
Vielleicht können wir ja auch erstmal eine "lahme Enten-Truppe" bilden, die dann später zu den schnelleren Läufern führt?
Beste Grüße
Dörte
PS. Ich mache auch Fitness bei R. Junge, vielleicht können wir uns ja auch dort mal auf einen Kaffee zu einer "Vorbesprechung" treffen?
Bin morgen ab ca. 15 Uhr dort.

?

29
:winken: Wer hat lusten heute Nachmittag um ca 16-16.30 mit mir zu laufen?So eine Stunde und evtl. etwas mehr. :D
LG Eckhard

Laufen

30
Hallo Eckhard,

ich komme gerade von meinen 25 km zurück und das reicht mir für heute. Aber wie sieht es denn bei Dir Montag so um 17:00 Uhr aus?

Viele Grüße
Alexander

32
Hallo!
Meine Erkältung ist fast weg (hoffe ich), wer hat später Lust und Zeit auf ein lockeres Läufchen?
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

33
Hallöchen!

Nach einem tollen Wochenende bin ich jetzt auch wieder da... Finde es echt toll, dass sich hier ein paar mehr Frauen gemeldet haben, bin jetzt nicht mehr allein, yeah!
Also, werde diese Woche wohl eher abends laufen, wer mit mag, meldet sich einfach per Mail!
Und zu einem Treffen würd ich auch kommen und eher was unter der Woche vorschlagen. Kann am Dienstag nicht, sonst habe ich bis jetzt nix vor.
Bis bald!
Sara

Mittwoch

34
:zwinker5: Ich möchte am Mittwoch laufen, die Depoldshausen-Runde!
Stehe um 17 Uhr an der Schranke. Würde nicht so gern alleine
lufen-

Running this week

35
Ich laufe diese Woche (was davon übrig bleibt!)

Donnerstag 5 märz - Uhrzeit egal (gerne Depoldhausen Runde - locker!)

Freitag 6 März - ich kann leider WIEDER nicht 16Uhr am IFL - sorry! Die Uhrzeit und Tag sind trotzdem gut find ich! (eher kleine Runde - Eddighausen and back?)

Wer möchte sich anschließen? Uhrzeit relativ equal - Freitach kann ich aber erst ab ca. 11:30 Uhr (hab Termin um 10Uhr in der Stadt) und bis spätestens.........
ca. 15Uhr

:walker:

Happy Running!
Gordon

Donnestag

36
Hallo Gordon,
hallo Lauffreunde,

Sara, Detlef und ich haben vor, morgen so gegen 17:00 Uhr nach Deppoldshausen laufen. Wollen wir uns an der Schranke treffen?
Viele Grüße,
Alexander

doch Alleine

37
Heute musste ich doch alleine die Rund laufen. Ich habe sie ein bisschen verlängert mit mehr
Berge und es war ja auch ein super Wetter sowie die Luft eins A.
Ich wünsche noch einen schönen Abend
Gruß Eckhard

Heute?

38
Hallo alle!

Kommt denn heute jemand um 16:00 Uhr zum IFL?

Heute am IfL

39
Hallo,
prinzipiell würde ich schon gerne laufen. Ein wenig weniger Regen wär schon schön ( wegen der Brille).

40
Hallo Katja2,
hallo Dörte,
hallo Lauffreunde,

ich bin heute um 16:00 Uhr auch da. Dörte, ich laufe neben Dir, da kannst Du die Brille ruhig absetzen.

Bis gleich dann,
Grüße
Alexander

Treffen

41
Hallo Lauffreunde,
da noch nicht alle Lauffreunde im E-Mail-Verteiler sind, schlage ich den Termin für das Treffen im Forum vor. Dörte, Doris und ich waren heute am IFL. Doris hat angeregt, dass wir uns nicht im Steakhouse sondern beim Italiener oder anderswo treffen können, damit auch die Vegetarier was zum Grasen :daumen: finden könnten. Ich finde die Idee gut, wobei der Weender Hof natürlich namentlich besser zum Lauftreff passen würde.

Wie sieht es bei euch nächste Woche Freitag, den 13.03 gegen 19:00 Uhr aus? Ich bitte euch um eine Meinung bis nächsten Mittwoch, damit wir Donnertag einen Tisch bestellen könnten. Das würden dann Enno oder ich machen. Falls was zumindest für das erste Treffen gegen den Weender Hof spricht, teilt mir das bitte mit. Schreibt mir am besten eine Mail an den normalen Verteiler.

Liebe Grüße
Alexander

42
Hallo ihr alle!

Freitag der 13. passt mir leider nicht (finde die Idee mit der vegetarischen Option auch sehr ansprechend, habe aber prinzipiell nichts gegen den Weender Hof). Mein Gegenvorschlag wäre Mittwoch, der 11. (ist vielleicht zu kurzfristig?!) oder eben in der Woche danach irgendwann an einem Wochentag.
Hoffe, dass sich genug Leute finden, damit das Treffen mal stattfindet ;)
Viele Grüße,
die Sara

Italiener

43
Hallo alle,

ich kann an dem von Sara vorgeschlagenen Termin nicht. In der nächsten Woche kann ich - bis auf Mittwoch - jeden Tag, aber Freitag wär mir am liebsten.

Ja, und mir wäre der von Alexander vorgeschlagene Italiener (Robert-Koch-Str.) lieber als der Weender Hof - vor allem, weils für mich näher und völlig problemlos zu Fuß oder per Fahrrad zu erreichen.

Aber in der Restaurantwahl pass ich mich natürlich an ("gibt ja auch Salat im Steakhouse", ne Alexander ;-) ).

Liebe Grüße an alle!
Doris

Treffen

45
Hallo Lauffreunde,
mir wären alle bisherigen Restaurantvorschläge recht. Wenn es überhaupt nicht anders ginge, würde ich auch am Dienstag, dem 17. März kommen, ein anderer Wochentag würde mir aber auch (eher besser) passen.
Schönes Wochenende
Dörte

46
Der 17. würde bei mir prinzipiell passen. Schaut einfach, wann die meisten können! Schönes WE!

?

47
Hallo Leute!
Ich finde es langsam im Forum ein bisschen kompliziert und ... ! Alle unter ein Hut zu bekommen, klappt doch sowie so nicht und man muß ja nicht jedes Telteil ins Forum schreiben.
Denkt mal nach! Ferner sollten doch die verabredeten Läufe ins Forum setzten damit sich auch andere sich dran beteiligen können.
Eckhard

Sonntag

48
:hallo:
Hat jemand Interesse morgen Früh ca. 9.30 oder 10 Uhr mit mit einen langen langsaaammmen
Lauf zu machen (mindestens einen 6 / 7.30 Schnitt)
In aller Freundschaft und ein schönes Wochenende wünscht Euch Eckhard

1. Stammtisch Lauffreunde Weende

49
Hallo Lauffreunde,
hallo Interessierte,

das erste Treffen "auf ein Bier" der Lauffreunde Weende findet am
Dienstag, den 17. März um 19:00 Uhr in der Gasstätte
Weender Hof, Hannoversche Straße 150 statt.

Neben den Lauffreunden können gerne weitere Interessierte mitkommen!!!

Viele Grüße
Alexander

50
liebe Läufer/innen!

April April?

Ich war heute 1 April an der Schranke 10Uhr (siehe Eure Mails) - wo wart Ihr? War das ein Aprilscherz oder habe ich wieder mal was falsch verstanden? Würde mich nicht wundern. Bin trotzdem eine wunderschöne 10 K nach Eddi und back gelaufen.......sagenhaft........

Nächstes Treffen? Heute abend ist Fussballgucken angesagt (come on England, come on Wales!!!)

love and peace
gordon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“