Banner

Benrather Volkslauf 11.04.

Benrather Volkslauf 11.04.

1
So, ich wollte auch mal einen eigenen Thread erstellen :)

Der Volkslauf bietet einen 5er, 10er und den Halbmarathon mit Schleife um den Unterbacher See. Die Strecke wird wegen Tunnelarbeiten aber etwas verlegt. Wahrscheinlich laufen wir über die Bahngleise :teufel:

Ich glaube, schon folgende Teilnehmer erspäht zu haben:

5er:
- Monchi

10er:
-.-

Halbmarathon:
-Hadi
-Mika82
-*cel


Wer ist noch dabei?
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

2
*cel hat geschrieben:So, ich wollte auch mal einen eigenen Thread erstellen :)
"Blasen" :confused:

Schöner Lauf: da habe ich letztes Jahr meine PB um fast 5min verbessert - und HADI kennen gelernt :daumen:

Schlechter Termin: Ostersamstag, da bin ich leider nicht hier...

Wünsch Euch viel Spaß - und versuch mal mika was zu peitschen, damit die sich nicht nur auf den Fotografen konzentriert, sondern Gas gibt. Sub140 muss drin sein!

gruss hennes

3
*cel hat geschrieben:So, ich wollte auch mal einen eigenen Thread erstellen :)

Der Volkslauf bietet einen 5er, 10er und den Halbmarathon mit Schleife um den Unterbacher See. Die Strecke wird wegen Tunnelarbeiten aber etwas verlegt. Wahrscheinlich laufen wir über die Bahngleise :teufel:

Stand letztens vor der Baustelle, einige Zeit davor konnte man sich noch durchfummeln, jetzt aber ganz und gar nicht. Da bauen se auch schon seit Dezember und datt fürne Fußgängerunterquerung die ständig unter Wasser steht :motz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Ich bin auch dabei :hallo: werd den 10er laufen!
Vielleicht klappts da ja mit der sub 45... Ich nehm mir einfach ein beispiel an Hennes, dann kanns eigentlich nciht schief gehen :P

5er:
- Monchi

10er:
- J_ulian

Halbmarathon:
- Hadi
- Mika82
- *cel
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

5
DaCube hat geschrieben:Stand letztens vor der Baustelle, einige Zeit davor konnte man sich noch durchfummeln, jetzt aber ganz und gar nicht. Da bauen se auch schon seit Dezember und datt fürne Fußgängerunterquerung die ständig unter Wasser steht :motz:
Ist aber kein Problem: ein paar hundert Meter weiter Richtung Hilden ist ja die nächste Unterführung. Und da ist am Elbsee lang ein sehr schönes Stück Strecke durch den Wald in Richtung Unterbacher See oder umgekehrt...

Wäre auch echt gerne mitgelaufen, aber bin leider auch nicht da.

Viel Spaß und Erfolg allen.
Gruß
Martin

6
Martin_Dus hat geschrieben:Ist aber kein Problem: ein paar hundert Meter weiter Richtung Hilden ist ja die nächste Unterführung. Und da ist am Elbsee lang ein sehr schönes Stück Strecke durch den Wald in Richtung Unterbacher See oder umgekehrt...


Ich weiß, ich wohne 2,9km entfernt
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
ich weiß :zwinker2:

8
Martin_Dus hat geschrieben:ich weiß :zwinker2:

Du machst mir angst... :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
:winken: Oh *cel welch Service.
Da muss ich mich nichtmal selber eintragen :daumen:

10
mika82 hat geschrieben: :winken: Oh *cel welch Service.
Da muss ich mich nichtmal selber eintragen :daumen:
Aha - und die sonstigen Kommentare wieder vorsorglich schnell übersehen...

:megafon: *cel, sub139!!! :teufel:

gruss hennes

11
Hi, ich laufe den Halben - und da freu ich mich natürlich, den marcel mal wieder zu sehen. Der hat mir nach meinem verkorksten ersten HM nämlich Mut für den Herbstmarathon gemacht - den ich dann trotzdem ordentlich versemmelt hab. :zwinker2:

5er:
- Monchi

10er:
- J_ulian

Halbmarathon:
- Hadi
- Mika82
- *cel
- fertigen

12
DaCube hat geschrieben:Ich weiß, ich wohne 2,9km entfernt
Dieses Jahr bist du offizielle Verpflegungsstelle.
mika82 hat geschrieben: :winken: Oh *cel welch Service.
Da muss ich mich nichtmal selber eintragen :daumen:
So isser, der United Marcel Service.
Hennes hat geschrieben:
:megafon: *cel, sub139!!! :teufel:
Exakt, weil Pflluegler hatte 1:39:34. :hihi:
fertigen hat geschrieben:Hi, ich laufe den Halben - und da freu ich mich natürlich, den marcel mal wieder zu sehen. Der hat mir nach meinem verkorksten ersten HM nämlich Mut für den Herbstmarathon gemacht - den ich dann trotzdem ordentlich versemmelt hab. :zwinker2:
Da hab ich dich doch sauber reingelegt, was? :zwinker5:
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

13
p.s.: Hab ich das bei der Anmeldung eigentlich richtig verstanden, dass ich auch beim Abholen der Startunterlagen bezahlen kann, und nicht überweisen muß? Oder hab ich mir das ausgedacht?^^
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

14
hmm hatte ich auch so verstanden.... war mir aber auch nicht sicher... ich find das hört sich so an, dass man sich voranmelden kann aber erst beim lauf selber zahlen muss!? vielleicht kann uns ja mal einer aufklären!?

:hallo:
Julian
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

15
Hab ich ebenso verstanden und daher werd ich auch erst vor Ort bezahlen. Falls es Probleme geben sollte, gibt's halt Probleme... :zwinker2:

@*cel: Guter Trick "damals"! :teufel:

16
5er:
- Monchi

10er:
- J_ulian

Halbmarathon:
- Hadi
- Mika82
- *cel
- fertigen
- Znegva (Martin Rath)

Habe mich gestern angemeldet. Scheint voll zu werden.
Sonja Oberem läuft auch mit.

Gruß, Martin

17
Verstehe ich auch so...


Agb's
Startgeld

Ich werde das Startgeld unter Angabe meiner ID Nr. auf das Konto des Lauftreffs Düsseldorf-Süd 1005128317 bei der Stadtsparkasse Düsseldorf, BLZ 30050110 überweisen. Erst dann ist meine Voranmeldung vollständig. Den Einzahlungsbeleg werde ich beim Abholen der Startunterlagen im Meldebüro vorlegen.

Eine Zahlung des Startgeldes ist auch bar unmittelbar beim Abholen der Startunterlagen möglich.
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

18
Wie wäre es mit einem gemeinsamen Einlaufen?

Treffpunkt 15:00 am Start?


Gruß
Hans-Dieter

19
Mal schauen, ob ich den 10er mitlaufe! Kann leider im Moment wegen diverser Arbeit gar nicht trainieren. Aber zum Ankommen sollte es reichen. :zwinker4:
Das Problem beim LT Süd ist, die bieten soooo leckeren Kuchen an und ich kann vor dem Lauf nicht nicht nein dazu sagen. :peinlich:
Dann kommt mir auch immer der Geruch vom Grill entgegen, was soll ich da machen? Alles probieren was geht, und dann den Zieleinlauf ansehen? So war das bei mir im letzt :motz: en Jahr.

20
METRO Group Marathon hat geschrieben: ...
, und dann den Zieleinlauf ansehen? So war das bei mir im letzt :motz: en Jahr.
Das Ziel sieht von vorne, wenn man drauf zu läuft, viiiiiiiieeeel schöner aus :wink:

Gruß
Hans-Dieter

21
]5er:
- Monchi

10er:
- J_ulian

Halbmarathon:
- Hadi
- Mika82
- *cel
- fertigen
- Znegva (Martin Rath)
- fluppe (Jens)

So, bin auch dabei

Ein gemeinsames Einlaufen wäre nicht schlecht.

Gruß Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

22
METRO Group Marathon hat geschrieben: Das Problem beim LT Süd ist, die bieten soooo leckeren Kuchen an und ich kann vor dem Lauf nicht nicht nein dazu sagen. :peinlich:
Ich muß da noch einmal in meinem Gedächtnis wühlen...wo war das noch, wo ich für die üblichen zwei Wertmarken ein Kuchenstück erwerben wollte, und die Dame am Stand die Größe des Stücks abschätzte und meinte, dafür solle ich aber drei Wertmarken zahlen? Ja, das war Benrath. :sauer:

Ich glaube, ich nehme mir meinen eigenen Kuchen mit... :nick:

Einlaufen fände ich okay. Eigentlich sollte der Hadi auch während des Laufen bei und bleiben. Dann bekommt der auch mal was von der Landschaft mit!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

23
Hallo.
Bei mir wird's ziemlich eng mit nem Start. Ein Muskel im linken Schienbein macht seit dem Wochenende Probleme und riskieren will ich nichts.
Ich verschreibe mir erstmal Laufpause bis einschließlich Samstag und werde ggfs auf das Rennen verzichten.

flo

24
So. Gemeldet. Ich gönne mir den 5er als kleines Tempotraining, bin hoffentlich schon fast fertig, wenn ihr euch einlauft. :hallo:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

25
Noch einen erspäht.

5er:
- Monchi
- Rennente

10er:
- J_ulian

Halbmarathon:
- Hadi
- Mika82
- *cel
- fertigen
- Znegva (Martin Rath)
- fluppe (Jens)
- diego67

Inzwischen ist auch die Laufstrecke festgelegt, die diesmal auch an Elb- und Menzelsee entlang führt, ein Teil der Wanderstrecke "Rund um Hilden" oder auch des Martinslaufs in D-Hassel. Find ich eigentlich nicht schlecht.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

26
liegt zwar fast bei mir vor der haustür, aber ich kenn mich da so garnicht aus :klatsch: also lass ich mich mal überraschen wo es so her geht :P
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

27
Du läufst 10 Kilometer, da gibt es keine Überraschung. Du läufst eine Runde von knapp 2,5 Kilometern viermal. Und wenn viel Verkehr ist und dich andere Läufer auf die Außenbahn drängen, verlängert sich die Schleife um einige viele Meter *voll bescheid weiß* :)

28
...ich weiß noch nicht, ob ich starte. Ich muß schauen, dass ich das familientechnisch hinbekomme und meine Frau noch überzeugen kann :)
...wenn mein Sohn wieder zu lange Mittagsschlaf hält, werde ich wohl auf 10KM umschwenken oder Euch beim Halbmarathon ärgern. :zwinker2:
LG :winken:
Monchi
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

29
Ich trage mich auch mal ein :nick:

5er:
- Monchi
- Rennente
- Mik

10er:
- J_ulian

Halbmarathon:
- Hadi
- Mika82
- *cel
- fertigen
- Znegva (Martin Rath)
- fluppe (Jens)
- diego67
Mik

30
*cel hat geschrieben: Du läufst eine Runde von knapp 2,5 Kilometern viermal. Und wenn viel Verkehr ist und dich andere Läufer auf die Außenbahn drängen, verlängert sich die Schleife um einige viele Meter *voll bescheid weiß* :)
bähh mir wäre ne 10k runde ja lieber... naja ich hab nen ganz gutes kampfgewicht mit nem bmi von 23,8 :hihi: da machen die schon platz :D dann kann ich die innenbahn nehmen :P
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

31
So, ich muss für heute definitiv absagen. War grad kurz im Park und merke die Sehne doch noch recht deutlich, da riskier ich heute lieber nix und lauf lieber in zwei, drei Wochen nen ordentlichen HM.

Euch allen viel Erfolg. :nick:
flo

32
gute besserung!

ja wünsch uns auch allen viel erfolg ;)
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

33
Also, gesehen hab ich

- Hadi
- Mika82
- fluppe (Jens)
- diego67
- *cel

Hadi ist Gesamtdritter bei persönlicher Bestzeit geworden, Mika hat die Hauptklasse gewonnen (ebenfalls PB), Fluppe war nicht so schnell wie geplant aber noch immer viel zu schnell für diese Hitze. Diego hat sich als Tempomacher für die Gesamtzweite eingespannt. Und ich bin 21,1 Kilometer für 12 Sekunden PB-Verbesserung gelaufen. Wir alle haben übrigens kein Fahrrad gewonnen :(

Wie war es beim 5er und 10er?
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

34
*cel hat geschrieben:Also, gesehen hab ich ...
und Olzo! *schnell hinterherschieb*
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

35
Huhu,
bei mir war`s nicht so toll, aber da es eine super-spontane Idee war und ich bei dem Wetter auch nicht viel erwartet habe geht das in Ordnung.
Habe am Start Mik getroffen und sie bis ca. km4.5 von hinten bewundern können, dann hat sie wohl noch Gas gegeben und ich bin abgeschlafft :klatsch:
Seit ca. 30 Sekunden nach Zielankunft habe ich jetzt üble Probleme mit meiner linken Ferse :frown: und kann kaum auftreten...
Ach ja, gibt es die Zeiten irgendwo nach zu schauen?

Euch allen noch ein schönes Osterwochenende!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

36
hab auch kein farrad gewonnen :frown: dabei hätte ich doch so gerne eins gehabt :D ne neue PB bin ich auch gelaufen... weiß nur nicht wie die ist... hab vergessen stop zudrücken und noch keine ergebniss liste gefunden :motz: irgend was um die 45 min hoffe sub... blöden anfänger fehler gemacht und irgend wann zuschnell gelaufen... irgendwo um km 7 rum und dann beim 9. eingebrochen :nene: (vollidiot!!!! :motz: ) der 10. ging dann wieder was besser mit dem ziel voraugen :P
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

37
ja, lief nicht so dolle.

War zwar eine super organisierte Veranstaltung mit toller Laufstrecke, aber gestern war nicht mein Tag.

Bin zwar noch mit Hadi gestartet, konnte ihn aber dann auch noch 4 - 5 KM von hinten bewundern (obwohl Rennente dann wohl die bessere Sicht hatte :D ). Bei 10KM war dann schluß , bin dann noch ein paar Meter gegangen und ob dort langsam zurück zum Ziel gehottet. Bei dem Wetter sollte man lieber im Biergarten sitzen.

Ein Fahrad wäre dann natürlich ein tolles Trostpflaster gewesen, sollte aber auch nicht sein.

War toll, mal ein paar neue Gesichter aus den Forum zu treffen.

Bis zum 03.05

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

38
Fluppe hat geschrieben:ja, lief nicht so dolle.

War zwar eine super organisierte Veranstaltung mit toller Laufstrecke, aber gestern war nicht mein Tag.

Bin zwar noch mit Hadi gestartet, konnte ihn aber dann auch noch 4 - 5 KM von hinten bewundern (obwohl Rennente dann wohl die bessere Sicht hatte :D ). Bei 10KM war dann schluß , bin dann noch ein paar Meter gegangen und ob dort langsam zurück zum Ziel gehottet. Bei dem Wetter sollte man lieber im Biergarten sitzen.

Ein Fahrad wäre dann natürlich ein tolles Trostpflaster gewesen, sollte aber auch nicht sein.

War toll, mal ein paar neue Gesichter aus den Forum zu treffen.

Bis zum 03.05

Jens
Tja, da war der 5er wohl in verschiedener Hinsicht die bessere Wahl :zwinker5:
- Kürzere Qual und bessere Aussicht (naja, aus männlicher Sicht bestimmt) :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

39
ergebnisse sind online :)
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

41
Danke für die Info!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Frag lieber nicht

42
Herzlichen Glückwunsch an alle, da sind ja einige richtig gut durchgekommen. :nick:

*cel hat geschrieben:[...]
Wie war es beim 5er und 10er?
Kurz gesagt: Schlecht. Aber ich weiß warum, das ist schon mal was. Hätte ich die Zielzeit den Bedingungen angepassst und nicht unbedingt mit geplanten 5:18 mit dem Kopf durch die Wand gewollt, wäre es vielleicht was geworden. Ab km 2 bekam ich eine Art "Seiten"stiche im Rücken und bekam immer schlechter Luft, tief atmen ging gar nicht mehr. Nach einer 10 Sek. Geheinlage ging dann der letzte km mit 5:30 (so hätte ich mal starten sollen :P ) schneller als km 3 und 4. Zielzeit dann statt gewollten 26:30 nur 28:18 brutto.

Neues Spiel, neues Glück.

Insgesamt war mir auch zu warm, obwohl ich mir bis kurz vorm Start eingeredet habe, dass mir das diesmal überhaupt gar nichts ausmachen wird. Die Tage davor immer bei max. 5-8°C laufen gewesen.

Läuft jemand von Euch nächste Woche beim Deichlauf mit?
Mik

43
Eliteläufer, hier aus dem Forum, stand zwar nicht in der Liste unten, hat den HM gewonnen. Sah ganz schön gut aus der Zieleinlauf :daumen:
Mik

44
Ich war auch da, aber irgendwie mehr abwesend. :frown:
Habe mich Freitag schon müde gefühlt und das zog sich auch am Samstag weiter. Nach einigermaßen passendem Start und den ersten 4 km einigermaßen im Soll, bliebv der Puls oben, alles tat weh, das tempo sank stark, bei 8 km beschloss ich beim nächsten Getränkestand (knapp 11 km) Schluss zu machen, was die richtige Entscheidung für mich war. Die 10 km hatte ich bei ca. 47:30 min geschafft, wobei der 10. km schon bei etwa 5:20 min lag, ein Tempo bei dem sonst der Puls bei 138-140 Schlägen steht. Gestern lag er bei 170.
Der Puls lag 15 Minuten später ruhig am Boden sitzend immer noch bei 95 Schlägen.
Ich glaube ich vertrag das Wetter nicht.
War sehr deprimierend.
Ich bekam dann noch Begleitung einer Läuferin die an der selben Stelle abgebrochen hat.

So, ich ergeb mich jetzt mal meinem Frust. :frown:

Martin

45
War leider nicht schnell genug, jetzt habe ich einen Sonnenbrand auf der Nase :motz:

Hat mich aber sehr gefreut wieder mal ein paar Gesichter aus dem Forum zu sehen :nick:
Benrath ist ein netter und schöner Lauf. Ich hoffe nächstes Jahr wieder dabei zu sein, dann vielleicht ein wenig weiter vorn in meiner Altersklasse :wink:


Gruß
Hans-Dieter

47
Jürgen> hat geschrieben:Hier noch ein Paar Aufnahmen:


Grüße, Jürgen
Die sind super, danke!!!! :winken: :nick:

48
ah super :)
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

49
Danke, Jürgen. Ich muß gestehen, ich hab schon auf diesen Service gewartet. Immer toll, wenn die hohen Erwartungen auch noch erfüllt werden :)

Nach Durchsicht der Bilder weiß ich nun
1) dass ich genau so besch... aussah, wie ich mich fühlte. Aber ich war nicht so zugekifft, wie es das Bild vermuten ließe
2) dass Hadi spazierengehend fotografiert wurde, als er gerade die entscheidenden 9 Sekunden verlor
3) dass man Mika nur oft genug fotografieren muß, dass sie auch einmal nicht so böse schaut
4) wie der Schurke aussah, den ich irgendwann in Riechweite zur Ziellinie hinter mir hörte, und zu welchem ich mich nicht umgedreht habe, weil ich alle Kraft dazu aufwenden musste, noch vor ihm zu bleiben^^
5) Diego67 ist eigentlich viel zu klein für einen Tempomacher. Wo ist denn da der Windschatten?

Immer wieder interessant ist auch, wer die Leute sind, die sich am Start ziemlich weit vorne aufstellen. Wer hat die dahin gelassen? *bösegugg*
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

50
...kann ich Dir sagen wie man auf die Idee kommt sich vorne hinzustellen: Sekundenjagd, da die Zeitnahme ab Startschuss erfolgt :-((
Da lob ich mir Veranstaltungen mit Chip...bei meinem Zieleinlauf hat auch noch der Scanner nicht funktioniert und es mußte erst ein neuer aus dem Auto geholt werden. Fazit: ich bin knapp über meiner Wunsch-Schallgrenze von 2 Stunden. Nur durch so einen Mist!

Aber NEIN, ich habe beim Start weit hinten im Feld gestanden! Aber so entstehen halt die Gedanken...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“