Banner

Die Liga der letzten Helden

4751
@Doris:
Wow, bist Du schnell! Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

LG,Bianca

4752
Danke auch für die Genesungswünsche. Ich werde heute noch ein wenig kühlen und morgen mal schauen was geht.
Dazu gehe ich dann auf die Crossrunde. Da ist der Untergrund weicher. :nick:

Bin eh ein wenig angenervt: Erst mal wieder eine Woche mit mal mehr mal weniger Migräne. Und dann, als ich endlich mal wieder vorsichtig laufen will, spielt mein Knie nicht mit. Ist doch echt zum Mäusemelken. :nene:

4753
So, die offizielle Zeit ist da. Ich bin 47:16 gelaufen und habe Platz 6 in der W40 belegt. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. :)
Bild
Bild

4754
Herzlichen Glückwunsch unseren WettkamfläufernInnen. Super gemacht. Gilt für alle.

@Slide magic: super gemacht für den ersten HM. Das lässt doch auf mehr hoffen. deshalb, weil es dein erster war: Herzlichen Glückwunsch, extra!!!

Bin wieder zurück, und nach der knapp 6-std. Fahrt bin ich noch eine kleine Runde laufen gegangen. Das schönste daran, in meinem ersten Lauftagebuch steht diese Runde als "große Seerunde" drin, und heute nur so, schnell mal ne kleine Runde. Ist schon witzig!

@ Raffi: Finde ich super, dass du als letzter Held startest. Und natürlich soll die Liga bleiben!

Gute Nacht.

LG an alle

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4755
funrunner hat geschrieben:So, die offizielle Zeit ist da. Ich bin 47:16 gelaufen und habe Platz 6 in der W40 belegt. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. :)


OOOOh, und Platz eins in der 10er-Tabelle, wenn ich mich nicht irre!
Hier ist er, für dich Doris: :pokal:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4756
3fach hat geschrieben:OOOOh, und Platz eins in der 10er-Tabelle, wenn ich mich nicht irre!
Hier ist er, für dich Doris: :pokal:

Grüße,
3fach
Hach, wie schön. Ich wollte doch immer schon mal einen Pokal bekommen. :geil:
Tja, jetzt streng Dich mal an damit Du ihn wiederbekommst. :teufel:

LG Doris
Bild
Bild

4757
funrunner hat geschrieben:Hach, wie schön. Ich wollte doch immer schon mal einen Pokal bekommen. :geil:
Tja, jetzt streng Dich mal an damit Du ihn wiederbekommst. :teufel:

LG Doris

Neee, den kriege ich dieses Jahr nich wieder zurück und ich gönne ihn dir auch. Du hast sehr fleißig und zielstrebig darauf hin gearbeitet, glaube ich.
Ich hole mir aber vielleicht am Wochenende noch einen anderen ... :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4758
3fach hat geschrieben:Neee, den kriege ich dieses Jahr nich wieder zurück und ich gönne ihn dir auch. Du hast sehr fleißig und zielstrebig darauf hin gearbeitet, glaube ich.
Naja, zielstrebig war ich schon, aber nicht so direkt wegen dem Pokal, sondern weil es mir einfach Spaß macht zu beobachten, inwieweit ich mich noch verbessern kann.
Aber wir haben ja noch andere schnelle Helden, die am Jahresende nochmal alles geben können. :P
Bild
Bild

4759
funrunner hat geschrieben:Naja, zielstrebig war ich schon, aber nicht so direkt wegen dem Pokal, sondern weil es mir einfach Spaß macht zu beobachten, inwieweit ich mich noch verbessern kann.
So meinte ich das auch. :)
funrunner hat geschrieben:Aber wir haben ja noch andere schnelle Helden, die am Jahresende nochmal alles geben können. :P
Ja, allerdings. Ich bin gespannt, wer jetzt nochmal was raushauen kann. :nick:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4760
Hui, hier geht aber wieder die Post ab.

@ koboldchen: Super gelaufen, siehst du, gegen Jahresende gibst du wieder richtig Gas. Das war sicher wegen der Trainings-Wilderei :P

@ funrunner:
Den Pokal hast du dir redlich verdient. Ich glaube, den macht dir so schnell niemand mehr streitig. Schön, dass du dabei bleibst, und auch dir ganz herzliche Gratulation. Muss sicher genial sein, seinen Namen so weit vorne in der Rangliste zu finden :daumen: :nick:

@ SlideMagic:
Herzliche Gratulation zum ersten HM. Die Zeit lässt sich doch durchaus sehen, meine ersten HM`s waren alle in dieser Zeit. Und lass dich nicht frustrieren, es ist meiner Erfahrung nach normal, dass du so nach 15-16 km in eine Wand reinläufst, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Die letzten Kilometer sind immer zäh, da muss man halt ein bisschen beissen. Wie heisst es so schön? No pain, no glory! :wink:
Gute Regeneration.

Einen guten Wochenstart euch allen und liebe Grüsse

Marianne

4761
Allen Wettkämpfern vom WE: das habt ihr super gemacht.

@SlidMagic.: Bei meinem letzten 10er im Mai ist mir das auch passiert, ich wollte doch unbedingt unter 60min bleiben und bin viel zu schnell losgelaufen, dann bei km 8 der Einbruch und 2 Gehpausen haben mich dann ins Ziel gerettet. Beim HM in Okt. bin ich langsam losgelaufen wollte auch ohne Zielzeit gut ankommen und bin gut und ohne Einbruch bei 2:14h ins Ziel gekommen. Dachte ich brauch 2:30h. Im nachhinein denke ich ich hätte auch schneller gekonnt! Siehst Du irgendwas ist immer, aber Du weist jetzt das du HM gut laufen kannst :nick: .

@funrunner: das ist ja mal ne Zeit, da bin ich noch weit weg, toll gemacht :geil:

@kobold: Superzeit, gar nicht auszudenken was gewesen wäre wenn du richtig hättest trainieren können :zwinker2: :geil:

@wippwupp: gute Besserung :hallo: das ist immerschade wenn man laufen will und es geht nicht.

Tschüß erstmal die Arbeit wartet (Weihnachtsdeko Schaufenster,Kunden, Schreibsch....e) naja halt der alltägliche Wahnsinn vor Weihnachten.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4762
@all: Bin heute gelaufen. Ganz gemütlich auf unserer leicht (wirklich nur leicht) profilierten Crossrunde gelaufen.
4,8 km in ca.41 Minuten (Habe vergessen, die Uhr zu stoppen. Es soll Leute geben,
denen passiert das sogar außerhalb des Wettkampfes. :zwinker2: )
Meinem Knie ging es wieder super. :)
Diese Woche steht dann nur noch einmal ein kurzer Lauf am Mittwoch an.
Am Samstag startet in unserem Nachbarort die Winterlaufserie. Da will ich
bei den 5km an den Start gehen. Vollendet man die Serie mit 5 Läufen, dann gibt's
ein Funktions-Shirt geschenk. Ist doch super! :ausruf:

So, schönen Abend dann wünscht
Bianca

4763
nabeeend!

bevor ich meine laufanekdote von heute zum besten gebe möchte ich erstmal kobold und funrunner zu den tollen 10erzeiten gratulieren! und natürlich auch slidemagic zum ersten HM!

ja....ich war heute laufen, im regen. ist an sich ja nichts schlimmes. da ich gestern definitiv nicht mehr dazu gekommen bin habe ich meine alte mammut-überjacke extra von zuhaus mitgeschleppt, da für heute regen gemeldet. also um 16 uhr nach der uni heimgeradelt in die tights gesprungen und die jacke angezogen- siehst du bescheuert aus! als die nämlich noch gepasst hat hatte ich herrengröße XL nun ists frauen S-M, die jacke ist gelb....sehr gelb....ich sah ein bisschen aus wie ein flatteriges neongelbes heinzelmännchen auf stelzen. zu peinlich um aus dem haus zu gehen? sch*** drauf, sollen die leute doch blöd gucken. der regen war auch kein problem, eher der leichte gesäß- und wadenkater von gestern abend.

tripptrapptrapp, ich biege bereits richtung heimat auf die hauptstraße ein und meine ohrhörer verabschieden sich wiedermal endgültig. ich beschließe sie wegzupacken, habe grade den reißverschluss endgültig zugezippt, sehe 2 lichter, höre ein FRRRRRTSCHHHHH und sehe eine "wasserwand" ca genauso groß wie ich. kurze zeitlupe: ohoh, nass! PLATSCH-PRASSEL. hat mich das zeug volle breitseite erwischt. danke an die riesenpfütze und an den autofahrer. wär ich brillenträger hätt ich scheibenwischer gebraucht. gottseidank hab ich das handy vorher verstaut sonst säh das nun böse aus.

ich weiß nciht ob es wer gesehen hat, aber falls ja hatten die leute sicher ihren spaß. für die meisten ist es ja schon bekloppt bei regen zu joggen, dann noch im halbdunkel und zudem in diesem aufzug... und dann wird der gelbe gnom auch noch von nem auto geduscht.

wenigstens hab ich den rest des weges nicht mehr auf irgendwelche pfützen achten müssen und konnte munter durchplatschen. das macht immernoch spaß :zwinker5:

was ich fragen wollte: wie handhaben denn die übrigen weiblichen alleinläufer laufen bei dunkelheit? ja, nein nur auf beleuchteten wegen? denn zumindest ind er stadt denke ich mir, ob ich nun im winter um 17 uhr an ner belebten straße lang laufe oder im sommer da sind doch meistens die selben leute unterwegs. ok zuhause auf dem dorf siehts schon anders aus, da scheint es mir irgendwie gefährlicher vor allem sind meine lieblingsstrecken nicht beleuchtet.

wieder trockene grüße :hallo:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

4764
Dankeschön für die Glückwünsche, ihr Lieben! Nächste Saison wird noch mehr trainiert, noch mehr Trainingswilderei betrieben - und dann mische ich die Tabelle gründlich auf ... naja, ein wenig Träumen darf erlaubt sein! :D

@Bianca: Schön, dass dein Knie mitgespielt hat. Die Winterlaufserie hört sich nett an. Würde ich auch gern mal machen, aber die Serien in unserer Region finden alle auf Dörfern statt, die mit Öffis nicht erreichbar sind. Schade!

@Chutney: Hmmm ... vielleicht hat der Autofahrer sich auch gefragt, warum da ein Zelt am Straßenrand steht? :teufel: :zwinker2:
Was das Laufen im Dunkeln angeht: Ich nehme meine Stirnlampe mit und bin da ansonsten relativ sorglos und selbstbewusst. Und finde manche beleuchteten Strecken (wenig belebte Parks etc.) gefährlicher als unbeleuchtete Wege, wo Mann sich nicht auf die Lauer legen würde, weil er nicht drauf hoffen kann, dass sich dort eine Frau lang traut. :nick:

4765
Moin

Erst mal danke für den zahlreichen Zuspruch nach meinem HM-Versuch. Ich schließe mich da Kobold an. Nächstes Jahr wird alles noch besser. :zwinker2:

Laufen im Dunkeln: Ich habe im Gegensatz zu den Jahren davor (da habe ich das Laufen immer eingestellt, war ja auch ne gute Ausrede: dunkel, naß und kalt .. :nene: ) keine Änderung vorgenommen. Ich laufe weiter meine Strecke durch den Wald. Völlig dunkel. Habe immer meine Stirnlampe mit, nicht immer an. UND ich habe immer ein Handy mit man weiß nie was einem so passiert im dunklen Wald. Ich denke hier weniger an die von Kobold beschriebenen Horrorszenarien als an einfaches umknicken oder die berühmte Wildsau. Im Dunklen sind halt die Chancen gering das noch viele Verückte da sind, die helfen können. (Ich habe auf jeden Fall dieses Jahr erst 3 oder 4 Leute im Dunklen getroffen.

Mein Rat wäre also 1. Bekannte Strecken 2. Lampe 3. Handy

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4766
Hallo liebe Helden!

ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert :winken:
Ich finde toll, dass hier immernoch so reger Verkehr ist!

Ich wollte nun doch nochmal bescheid sagen warum ich mich die letzten Monate nicht gemeldet habe.
Ich bin nämlich schwanger und deshalb ist das Laufen etwas kurz gekommen und ich hatte auch so viel anderes im Kopf. Ich werde wohl auch noch ein paar Monate aussetzen. Der Termin ist im April und ich hoffe, dass ich dann danach bald wieder anfangen kann, damit ich doch nochmal irgendwann meine 60Minuten schaffe!

Ich gratuliere auch noch allen, die in den letzten 4 Monaten Bestzeiten und überhaupt tolle Wettkämpfe gelaufen sind! :daumen: :nick:
Und ich wünsch Euch noch einen erfolgreichen Endspurt in diesem Jahr!

Herzlichste Grüße, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

4767
hey jule, DAS ist doch mal eine ganz tolle nachricht! allerherzlichste glückwünsche, eine möglichst reibungslose, gesunde schwangerschaft und alles gute für dich und das kleine...

:daumen:


(und bevor jemand auf dumme gedanken kommt: nein, dafür braucht's weder einen antrag noch eine abstimmung, basta!)

:zwinker2:

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4768
Hallo Jule,

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten :hug: . Herzliche Gratulation und alles, alles Gute für dich und dein Baby (und natürlich auch den Papa und die ganze Familie und überhaupt) und geniess die kommenden Monate, sie sind so einzigartig.
Mach dir keinen Kropf wegen dem Laufen, das wird schon wieder gehen. Sicher nicht gerade zwei Wochen nach der Geburt, aber dann wirst du eh keine Zeit mehr haben, um überhaupt ans Laufen zu denken :zwinker5:
Bei Fragen natürlich auch jederzeit an mich, gerne auch per PN.

Gruss von der Marianne und ihrem unterdessen bereits 16-monate alten Wildfang

4769
Vielen lieben Dank Euch beiden!

Vielen Dank liebe Marianne auch für dein Angebot! Da es mein erstes Baby ist, bin ich schon ganz schön aufgeregt und dankbar für jede Hilfe und jeden Tipp :)
War der Wildfang auch dein erstes?

Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

4770
Hallo Jule,

das ist ja eine tolle Nachricht! Das wird dein / euer eben aber nun ganz schön umkrempeln :nick: .

Ich wünsche dir und dem Rest der wachsenden Familie nur das Beste! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4771
:hallo: Jule,
das ist doch mal ein gutes Argument, das Laufen für eine Weile in den Hintergrund zu stellen :nick: Genieße deine Schwangerschaft und freue dich auf das neue Jahr mit neuen Eindrücken :daumen:
:winken: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4772
funrunner hat geschrieben:Hach, wie schön. Ich wollte doch immer schon mal einen Pokal bekommen. :geil:
Tja, jetzt streng Dich mal an damit Du ihn wiederbekommst. :teufel:

LG Doris
Oder ich? :teufel: :fechten: :zwinker5:

Herzliche Glückwünsch,
Gratulation!!! :first:


Sebastian

4773
Wimbledon hat geschrieben:Hallo liebe Helden!

...Ich finde toll, dass hier immernoch so reger Verkehr ist!
...
Ich bin nämlich schwanger...
:hihi:
*duckundweg*

Im Ernst:
Herzliche Glückwünsche und viel Gesundheit für dich und dein wachsendes Bäuchlein!

LG
Sebastian
dreifacher Papi

4774
Hallo Jule,

Ja, der Kleine ist sozusagen der Prototyp. Wobei er mich derart auf Trab hält, dass wir es momentan auch bei einem Exemplar belassen :peinlich:
Aber freu dich auf alles, was kommen wird. Kinder sind etwas ganz besonderes.

Marianne

4775
Hallo Jule,
das ist ja mal eine schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch von mir - und festes Daumendrücken, dass alles gut verläuft und du nächstes Jahr um diese Zeit mit dem Babyjogger deine Runden drehst!

lg,
kobold

4776
Hi Jule - Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs und: Wenn du die Geburt in sub4 schaffst, kriegste den Platz 1 in unserer Marathonwertung! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4777
BassTina hat geschrieben:Hi Jule - Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs und: Wenn du die Geburt in sub4 schaffst, kriegste den Platz 1 in unserer Marathonwertung! :D
Ist eine Geburt unter 4 Stunden überhaupt eine Geburt? :zwinker2:

4778
kobold hat geschrieben:Ist eine Geburt unter 4 Stunden überhaupt eine Geburt? :zwinker2:
hängt von frequenz und stärke der wehen ab... :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4779
BassTina hat geschrieben:Hi Jule - Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs und: Wenn du die Geburt in sub4 schaffst, kriegste den Platz 1 in unserer Marathonwertung! :D
Ist eine Geburt unter 4 Stunden überhaupt eine Geburt? :zwinker2:
:hihi: Ich hoffe, mir bleibt der Mann mit dem Hammer erspart :zwinker4:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

4780
Wimbledon hat geschrieben: :hihi: Ich hoffe, mir bleibt der Mann mit dem Hammer erspart :zwinker4:
hammer war früher, heute nennt sich das pda...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4781
Hallo Jule

Ich drücke euch 3 beide Daumen und hoffe, dass alles glatt geht.
Aber wie schon angemerkt. Das Leben ist danach anders.

Ich persönlich finde es schöner. :nick:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4784
:hihi: :hihi: :hihi:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4785
Ist wie beim Laufen. Ich bezahl ja für den Spass, also will ich auch was davon haben :wink:

4786
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ist wie beim Laufen. Ich bezahl ja für den Spass, also will ich auch was davon haben :wink:
Du musstest für die Geburt bezahlen???? :haeh: :D
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

4787
Ja die Hebamme und Krankenhaus sind ja nicht gratis.
Ne Spass beiseite, man kann sich schon Kosten generieren, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Aber dazu wirklich nur noch Info per PN, wenn du willst.

4788
WOOOOW der erste letzte mini-held :D

alles, alles gute für dich und das kleine, dass es gesund und munter zur welt kommt!
leider kann ich noch keine erfahrungen teilen was erziehung, muttergefühle, stress udn so angeht, aber genieß die zeit der vorbereitung. ich kenn das von meine schwester (wir sind ja sehr weit auseinander) das hat mir richtig spaß gemacht alles für sie vorzubereiten, kinderwgaen kaufen, zimmer ausstatten usw. ...zumindest nachdem ich den heulanfall überwunden hatte, den ich bekommen hab als mir gesagt wurde, dass ich bald kein einzelkind mehr sein werde :zwinker5:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

ich bin wieder hier

4789
Hallo liebe Helden.

Erstmals sorry, sorry, sorry! Ich habe mich wirklich rar gemacht, ich weiß nicht warum, mir ist einfach die Zeit davongelaufen.

Ist das schon mal jemanden von euch passiert?

Die ersten Tage (nach dem 09. Oktober!?!?) habe ich noch ein paarmal offline mitgelesen, aber dann bin ich überhaupt nicht mehr dazugekommen, außerdem wollte ich ja nicht nur lesen sondern auch meinen Senf dazugeben. Aber je länger ich nicht reinschaute umso mehr war zu lesen und umso mehr Zeit müsste ich aufbringen und dann verschob‘ ich es immer wieder.

Heute lese ich alles seit dem 07.Oktober (mein letzter Eintrag bei den Helden) nach, also ich bin da schon beschäftigt.

Ach ja, zum laufen bin ich auch nicht mehr gekommen, ich bin da momentan ganz mies drauf, ich merke schon ein paar Kilos mehr auf den Hüften und mir fehlt die gesunde Anstrengung des Laufens.

Ich bin so faul (nur lauftechnisch, in der Arbeit war ich fleißig).

Ich fange jetzt an zu lesen, auf Seite 167, Eintrag 4170, Darf bis Seite 191 Eintrag 4767 nachlesen, also habt etwas Geduld mit mir. Ja ja, die Helden haben fleißig geschrieben.

Stunden später

:abwart:


:abwart:



:abwart:



:abwart:



So, ich habe jetzt alles gelesen und möchte am liebsten gleich meine Schuhe anziehen und laufen.

also, wie fang' ich jetzt an,

ja, herzlichen Glückwunsch an die Jule, ich gratuliere dir zur Schwangerschaft (das mit den sub4 von BassTina :hihi: , köstlich). Und schonen, nix übertreiben. Ist ja dann "unser" Helden-Baby!!

:hppybirt: Lieber zu spät als nie (gilt das noch), Marianne und Björn, alles Gute nachträglich zum Burzeltag. Gesundheit und immer schöne Läufe. :hppybirt:

@Björn, Gratulation zur Verlobung.

:pokal: :first: :pokal: :first: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :pokal: :first: :pokal: :first:

Gratulation an alle Wettkampfteilnehmer,

Basstian, sibasio zum Marathon-Depüt :respekt2: , 3fach Marathon (auch Depüt?)

:respekt2: auch an Doris (10k in 48:37 min, super Zeit), BassTina, Angie Lilly, Janni, Marianne, Lisa, Bianca, mottes, Anne und Michael (HM Depüt).

Falls ich jemanden vergessen habe, sorry, ich hab' jetzt 14 Seiten gelesen!!

Ach ja, beinahe vergessen: Marga 2000 Kilometer, super!!

Was ist bei mir passiert?

Ich bin nicht in den Schwimmverein gewechselt!!

Angefangen hat es in der Arbeit, dann kam privat auch noch ein paar "Schönheitsreparaturen" dazu, Geburtstage (ja, da musste/durfte ich auch hin), Dienstjubiläum (nicht meines) und und und....

Mein letzter Trainingslauf war am 20. Oktober (ich schäm' mich), im November war ich bisher nur zweimal im Studio und hatte jedesmal Muskelkater (tja, untrainiert).

Wie geht's weiter?

Silvesterlauf, ja, den werde ich laufen, ohne Zeitdruck.

Bis dahin werde ich nur kurze Einheiten laufen, ab Januar möchte ich dann wieder die lalalas angreifen.

Mal schauen ob ich das zeitlich schaffe, wenn nicht werde ich mich 2010 mehr an die kurzen Distanzen halten.

Thema Heldenliga.
Ich mag unsere Liga, bitte 2010 weiterführen. Viel verändern würde ich nicht, die Tabelle finde ich o.k., auch der Passwortgeschützte Bereich ist super. Eine Strecke zwischen HM umd M ist gar nicht so schlecht (30k).

Und Motivation ist die Liga in jeden Fall (siehe oben).

ach ja, was noch ansteht ist ein neues Notebook, diesmal habe ich einen Mac (MacBookPro/Alu und Keyboardbeleuchtung) ins Auge gefasst. Nach fast 20 Jahren Windows möchte ich doch mal einen Mac ausprobieren. Das MacBookAir konnte ich mal bei einen Bekannten ausprobieren und ich finde es schon toll.

Hat einer im Board einen Mac?

So, ich muss ins Bett, schöne Grüße an alle und schön Gesund bleiben.

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4790
Hallo ihr Lieben,

habe gerade auch nicht so viel Zeit. Deswegen nur kurz...

Jule, das ist wirklich etwas ganz Besonderes und wird Dein Leben sehr verändern.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Kinder sind zuweilen seeehr anstrengend (wie bei mir gerade) aber großartig.

@sibasio
Na, dann hol Dir mal den Pokal und zeig was Du kannst! Ich bin gespannt. :nick:

@tomk6
Die 48:37 sind schon wieder Schnee von gestern, wie Du in der Tabelle sehen kannst. :teufel:
Schön, dass Du mal wieder ein Lebenszeichen von Dir gibst. :daumen:
Und arbeite nicht so viel, sondern gönne Deinen Laufschuhen mal ein bißchen Frischluft.

Doris
Bild
Bild

4791
tomk6 hat geschrieben:...

Ich fange jetzt an zu lesen, auf Seite 167, Eintrag 4170, Darf bis Seite 191 Eintrag 4767 nachlesen, also habt etwas Geduld mit mir. Ja ja, die Helden haben fleißig geschrieben....

Tom
Hi, Tom!

Wie wir in der Steiermark zu sagen pflegen:

"Na Grüß Gott, Frau Holle!"

Das waren somit 597 Einträge, die du dir reingezogen hast!
Zu dieser ausserordentlich heldenhaften Leistung muss man auch gratulieren!
:beten:
Vielleicht sollte man für das Nachlesen von Postings auch eine Wertung einführen?
:hihi:
LG Sebastian

Sportnews

4792
Liebe HeldInnen!

Ich bin so frei und übermittle euch die gestern erhaltene Mail von meinem Trainingspartner Franz Grießbacher(63), nur damit ihr auf dem "Laufenden" bleibt, was die österreichische Sportszene so zu bieten hat :-)

"Hallo Sebastian!

Wegen des tollen Laufwetters habe ich michdoch entschlossen, die 10 km unter
46 min zu laufen. Mit den 45:58 min konnte ich den Zweitplazierten mit seinen 53 min doch noch (knapp?) besiegen und somit Österreichischer Meister bei den Vollblinden werden.
Danke für deine tätige Mithilfe beim Training!

LG, Franz"



:beten: :pokal: :beten:

LG
Sebastian

4793
Servus Verschollener! :D
tomk6 hat geschrieben: Hat einer im Board einen Mac?
Ja, ich. Unter anderem. :D Und auch nur aus beruflichen Gründen vor Jahren mal gekauft, einen alten G3. Damals war ein Mac noch ein Mac. Inzwischen sind Macs eher ein stylisches Ding mit Intel-Prozessor. :D

Ehrlich gesagt: Mac's sind hübsch, Mac's haben weniger Probleme mit Viren etc. (wobei ein Windows-Rechner mit ordentlichem Up-To-Date Virenschutz ebenso sicher ist), Mac's sind hübsch, vom OS her ist die Umstellung auch nicht sonderlich groß, hab ich schon gesagt, dass die Dinger hübsch sind?

Fazit: Ein MacBookAir kann nichts, was ein leistungsmäßig vergleichbarer Windows-Rechner nicht auch kann. Nur, dass es eben hübscher aussieht und dafür unverschämt viel mehr kostet.

Die Aera "Mac ist besser" ist seit der Verwendung von Intel-Prozessoren tot.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4794
servus tom...

hört sich nach einem klassischen fall von schweinehundgrippe an... :teufel:

schön, dass du wieder dabei bist (und - tadaaa - du bist zwischen all den gewissenhaft dauerlesenden und -schreibenden "nichtkarteileichen" der erste, der sich mal zu meinen vorschlägen für 2010 geäußert hat, die anderen haben das scheint's allesamt überlesen, ignoriert oder wasweißich)

ich bin selbst in letzter zeit meistens zu beschäftigt, um hier groß was mitzuschreiben (und wenn doch, dann fällt's wohl auch nicht all zu sehr auf, s.o.), hab mich auch schon aus dem kilokillerthread und diversen anderen rausgezogen, momentan gibt's einfach auch eine menge anderes zu tun...

gratulation zu deiner leistung: alle posts nach dem 09.10. auf einen schlag lesen - ich könnt's nicht... :zwinker2:

zu dem vorschlag mit den 30 km wollte ich noch einen kleinen "zusatzvorschlag" machen: man könnte die 30 km (evtl. auch die 15) ggf. auch als "nebenstrecke" führen, d.h. es gibt nicht die volle punktzahl (zahl der ligateilnehmer) für diese strecke, sondern maximal die anzahl derer, die diese strecke gelaufen sind...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4795
Ach BassTian, entschuldige bitte, dass ich als gewissenhaft dauerlesende und -schreibende "Nichtkarteileiche" nicht sofort was zu deinen Vorschlägen für 2010 geäußert habe - manchmal denke auch ich erst nach, bevor ich was in die Tasten haue.

Eine 30 k - Strecke aufzunehmen (+/-4 oder so) finde ich prima, ich würde das ruhig als offizielle Strecke nehmen. Zusätzlich könnten wir aber darüber nachdenken, ob wir auf allen Strecken als Maximalpunktzahl nur so viele Punkte vergeben, wie Helden die Strecke gelaufen sind. Dan wäre die Tabelle nicht ganz so stark dadurch verzerrt, dass manche von unseren Schnellen gar keinen M laufen. Aber das kann man natürlich so und so sehen - letztlich ist mir die Wertung gar nicht wichtig.

Überflüssig und mir persönlich viel zu unlocker finde ich darum auch die Beschränkung, dass nur noch die offizielle Wettkampfzeit in die Tabelle dürfte, wenn man eine Distanz im WK gelaufen ist, selbst wenn man im Training mal besser war. Ich finde, jeder Held sollte seine besten Zeiten in die Wertung eintragen können, egal wo erzielt.

Neuaufnahmen im Prinzip schon, eben nach den bisherigen Gepflogenheiten. Es muss halt irgendwie passen.

Und darum stehe ich dazu, dass ich keine Helden dabei haben möchte, die (Faustregel) weniger alle 3 Monate ein Lebenszeichen geben. Laufsogerns Zitat auf der Heldenseite finde ich hier sehr passend: „Ich denke, wir sind uns einig, dass es doch nur zweitrangig um T-Shirts, Logos und Treppchenplätze geht. Ich hab das so verstanden, dass wir uns austauschen, helfen, gegenseitig „trainieren“, motivieren, gute und manchmal weniger gute Witze erzählen.“. Dass hier nicht jede/r jeden Tag reinschaut und auch nicht jede/r Zeit oder Bock hat, jede/n Erfolg oder jedes kleinere Problem der anderen zu kommentieren, finde ich völlig selbstverständlich. Aber es gibt ja eine ganze Menge Möglichkeiten zwischen den zwei genannten Polen. Wenn jemand nur reinschneit, um seine Bestzeiten zu aktualisieren, aber nicht mit einem Wort auf das Ligageschehen eingehen mag, ist mir das einfach zu wenig Gemeinsamkeit.

lg,
kobold

4796
Welcome back du Verschollener :hallo: Schön dass du dich wieder meldest, und dass es dir ausser etwas wenigem Laufen gut geht. Das beruhigt. Und jetzt kommt ja der Winter, da hast du sicher jede Menge Zeit und Lust zum Trainieren... (ich bin fies, ich weiss)
tomk6 hat geschrieben:Hallo ach ja, was noch ansteht ist ein neues Notebook, diesmal habe ich einen Mac (MacBookPro/Alu und Keyboardbeleuchtung) ins Auge gefasst. Nach fast 20 Jahren Windows möchte ich doch mal einen Mac ausprobieren.
Hier, begeisterte Mac-Userin. Hatte schon zu meinen Unizeiten einen uralten Mac, der aber prima und fehlerfrei gelaufen ist. Und jetzt hab ich auch ein MacBook Pro, das ist ein prima Ding, und die Programme machen wirklich Spass. Schön im Design, tolle Optionen.... die Umstellung von PC auf Mac dauert meistens etwas, aber nachher ist es wirklich eine ganz geniale Sache.
Einziger Wermutstropfen: Die Polar-Software läuft nicht auf Mac :klatsch: :sauer: :motz:

Viele Grüsse, Marianne

4797
@ BassTian

Sorry aber ich bin mir noch nicht ganz klar. 30 k: warum nicht. Ich bin noch keine 30 gelaufen aber ich bin kein Massstab. Wenn dann sollte Sie als offizielle Strecke drin sein.
Bezgl. der Bestzeiten bin ich der Meinung, dass es keine Beschränkung geben sollte. Wir vertrauen auf die korrekte Eingabe der Trainingszeit und da sollte es auch erlaubt sein diese beizubehalten auch wenn man einen Wettkampf hatte der suboptimal lief. Sonst sehe ich die Gefahr, dass ein Wettkampfdruch entsteht. (Das war eigendlich mein Hauptsympatiegrund für die "Heldenliga" Kein Druck (Wettkampfzwang) aber trotzdem ein bisschen Konkurenz. Halt alles darf nichts muss.

Bzgl. der Teilnahme am Chat. Ich sehe das nicht ganz so wild. Wenn die Person mal angelegt ist macht Sie doch keine Arbeit mehr. Oder BassTina ? Man kann dann für das nächste Jahr noch mal "reden" und nach der Motivation in der Liga zu sein Fragen. Wer sich nicht "anmeldet" ist zum nächsten Jahr nicht dabei.

Ich nehme auch die Tabelle und die Position als Anreitz zu laufen. Vieleicht noch mal 10km schnell dieses Jahr? Platz 15 oder 94 Punkte wären vieleich noch drin. :teufel:
Von da her. Wer nur die Tabelle fürs EGO braucht und sich sonst nur selten meldet...Warum nicht. :frown:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4798
kobold hat geschrieben:Ach BassTian, entschuldige bitte, dass ich als gewissenhaft dauerlesende und -schreibende "Nichtkarteileiche" nicht sofort was zu deinen Vorschlägen für 2010 geäußert habe - manchmal denke auch ich erst nach, bevor ich was in die Tasten haue.
sorry, es war für mich nicht damit zu rechnen, dass da nach vier tagen und drei seiten ohne jeglichen kommentar von irgendjemandem noch was kommen könnte, deshalb hab ich eben noch mal drauf hingewiesen, was ja zumindest schon mal ein paar reaktionen hervorgebracht hat... :zwinker2:

aus euren bisherigen antworten lese ich einen leichten trend dahingehend heraus, dass die 30k durchaus anklang finden, die priorität von wettkampfergebnissen über trainingsergebnisse eher nicht... mal sehen, was die anderen helden dazu noch so denken und sagen...

was die teilnahme im forum anbelangt:
da sollten wir uns vielleicht tatsächlich mal überlegen, aus einem thread eine überschaubare (!) anzahl einzelner threads zu machen... ich denke da zwei bis maximal vier threads: einen "organisatorischen" thread, in dem wir z.b. beiträge wie diesen hier reinschreiben und ligarelevante themen besprechen und einen anderen, in dem wir uns eher über dinge wie training, motivation etc. unterhalten. dazu vielleicht noch einen für wk-termine der helden und einen "smalltalkthread"... mehr sollten es aber dann definitiv nimmer werden, sonst überfrachten wir das forum zu sehr. meiner meinung nach hält gerade der umfang unseres bisher einzigen threads viele davon ab, hier häufiger zu lesen und zu schreiben, weil man dafür eben doch einen haufen zeit mitbringen muss und/oder eben auch das eine oder andere überliest...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4799
Hallo aus dem sonnigen Rheinhessen!

Tom, schön, dass du wieder da bist, wir haben uns schon Sorgen gemacht!

Mir gefällt die Idee mit der "Nebenstrecke" ebenfalls, aber dann bitte eine breite Spanne oder mehrere Nebenstrecken, denn ich habe einen Faible für die 25km.
Ansonsten stimme ich Micha zu, alles darf, nichts muss. Gegen "Selbstverpflichtungen" (Etwa so: "Ich trage nur solange Trainingszeiten ein, bis ich die Distanz im WK gelaufen bin") spricht ja nichts, oder?
Überlegenswert ist allerdings, im kommenden Jahr einzuführen, dass nur soviel Punkte vergeben werden, wie auch Läufer die Distanz gelaufen sind. Aber das macht dann alle Strecken zu "Nebenstrecken". (Und es widerspricht auch meiner Auffassung von einem kompletten Läufer.)
Zielzeittipperei finde ich witzig, aber nicht als Wertung.

So, da liegen nun meine 10 Cent/Rappen.

Edit, weil ich es gerade noch gelesen habe: Ich möchte nicht mehrere Heldenthreads, einer reicht mir völlig aus. Dass jemand wie gerade Tom viele Seiten nachlesen muss, ist doch eigentlich eher die Ausnahme, oder? Aber das Forum im Stile der Radiergummis mit mehreren Heldenfäden zu füllen, möchte ich vermeiden. Damit gehen mir die Kollegen schon auf den Wecker!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4800
Hallo zusammen,

zu der 30 km-Strecke habe ich mich nicht geäußert, da ich nur "Kurzstrecken" laufe. Das ist mir also egal.
Zur Streckeneinteilung würde ich für nächtes Jahr vorschlagen:
5km: {4 ; < 6}
7,5km: {6 ; <9}
10km: {9 ; <12,5}
15km: {12,5 ; <18}
HM: {18 ; <25}
30km: {25 ; <35}
Marathon: alles über 35.
Damit hätte man eine Toleranz von ca. 20% zur jeweiligen Distanz.

Die Idee, dass nur so viel Punkte gegeben werden wie Läufer auf der Strecke gelaufen sind hatte ich auch schon im Hinterkopf und halte sie für sinnvoll. Je mehr Konkurrenz auf der Strecke, je mehr Punkte. Sonst könnte ich ja beispielsweise die Marathonstrecke mal walken und würde dafür derzeit 31 Punkte bekommen. Das macht irgendwie nicht so viel Sinn. Und ich finde auch, dass die Tabelle momentan punktemäßg sehr weit auseinandergezogen ist, was ich nicht so schön finde.

Diesen Mammutthread in Unterthreads zu unterteilen wäre zum Nachlesen sicher praktisch, aber ich sehe wie 3fach das Problem, dass das Forum dadurch zu sehr belastet wird und finde das bei den Radiergummis auch nervig und vor allem den anderen Foris gegenüber etwas rücksichtslos oder sagen wir mal lieber gedankenlos.

Was die Priorität einer WK-Zeit gegenüber einer Trainingsleistung angeht, verstehe ich nicht so ganz. Schließlich ist eine Zeit im Training sehr viel schwieriger zu erreichen als im WK.
Mich würde es nur stören, wenn die Zeit völlig unplausibel sein sollte.
Mit dem Daniels-Rechner ließe sich das aber in etwa überprüfen.

Was die Beteiligung beim Schreiben angeht wäre ich dafür, dass nach 3 Monaten mal nachgefagt wird, ob noch Interesse besteht. Wenn dann nach einem weiteren Monat keine Antwort kommt, dann würde ich es befürworten denjenigen aus der Liga zu nehmen.
Es geht hier nicht darum jemanden unter Druck zu sezten, sondern ich finde das einfach fair den aktiveren Ligateilnehmern gegenüber.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“