Banner

Die Liga der letzten Helden

1351
Bogart hat geschrieben:Hi,

mach Dir keine Hoffnung. BassTian hat mir sehr glaubhaft versichert, daß er kein Alkohol trinkt. Getreu dem Motto, aus dem Alter sei er raus. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen... :D :teufel: :D

Bogart
ich glaub, ich muss dich bei unserem nächsten treffen mal gehörig unter den tisch saufen... ...oder mit dir zusammen ein bierathlon-team bilden... :zwinker2:
Orion hat geschrieben:Das Bier ist ja nur so eine übliche Formulierung. Von mir aus kann jeder trinken was er/sie will.
Aber so alt will ich gar nicht werden, dass ich kein Bier mehr trinke :teufel: :zwinker2:
dito... :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1352
Bierathlon???!!!

Will auch!!! Da solls dann aber bitteschön schon Extrapunkte bei der Wertung geben, sowas ist nämlich echt hart!

1353
Aninaj hat geschrieben:was habt ihr alle für Wetter, seit Tagen pisst das hier den ganzen Tag und man traut sich schon gar nimmer raus... *jammer*

Janni
Weichei! :D
Bild
Bild

1354
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Bierathlon???!!!

Will auch!!!
Wenn du langsam genug läufst (also an mich angepasst), mach ich mit! :D :teufel: :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1355
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Bierathlon???!!!

Will auch!!! Da solls dann aber bitteschön schon Extrapunkte bei der Wertung geben, sowas ist nämlich echt hart!
das wär doch mal ein netter jahresabschluss, und gar net sooo weit weg von dir:

Bierathlon Zürich


:teufel:

(aber wenn, dann schon die "richtige" wertung, also nix küplilauf...)


am goilsten find ich immer noch das reglement...
ein auszug:
"Es ist strikte verboten, von zu Hause Bier als Zwischenverpflegung mitzuführen. "
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1356
http://www.bierathlon.ch/infos/about.htm hat geschrieben:Hah, mitnichten. 5 Runden à 1.3 km sind auf einer Finnenbahn zu rennen, laufen oder torkeln. Das Ziel ist erst erreicht, wenn während oder nach den vollständig absolvierten sechs Runden von jedem Team 3 Liter weggehauen werden. Nicht in den Wald, sondern die Kehle runter.
3 Liter pro Team macht 3 Halbe pro Kopf - hey, da schaff ich auch `ne 6er Pace. Also zumindest eine gefühlte 6er Pace! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1357
Schnucki hat geschrieben:Wieso Tarnung? :teufel:
Hallo Freundin der lauten Musik :teufel: Was hast du da denn nicht verstanden? :confused:
ducrio hat geschrieben: Ihr anderen klickt da nicht drauf :nene: :
Als Alternative zum ewigen Bann würde ich ein Verbot von Klamotten mit Totenkopf für 4 Wochen vorschlagen :teufel:

1358
tomk6 hat geschrieben:Hi ducrio,

coole Laufklamotten, wo gibts die zu kaufen??? :zwinker2:

Aber richtig schnell biste damit nicht, oder?

Tom
Kaufen :confused: Wir in der Ewigkeit haben da viel Zeit "for handmade" :P
Genusslauf 2009

Schnell ist relativ 2:18 auf 10Km finde ich richtig :geil:
Die Vorteile der Bekleidung sind natürlich vielfältig:
-Die Hose bleibt alleine da stehen wo sie ausgezogen wurde :daumen:
-Mit dem Material von ca. 8 Heißklebestiften auf den Klamotten können die Mädels mit ihrem Peeling daheim bleiben :geil:
-Schnell :klatsch: Die Hose ist so schwer, daß sie nach max. 20 Metern an den Knien hängt.
Dafür gibts ne neue Trainigseinheit -> einarmig und der zweit Arm versucht die Hose oben zu halten :daumen: :teufel: :D Gibt das Zusatzpunkte in GA1 :confused: :hihi:

1359
BassTina hat geschrieben:3 Liter pro Team macht 3 Halbe pro Kopf - hey, da schaff ich auch `ne 6er Pace. Also zumindest eine gefühlte 6er Pace! :D
Wie lange muss man denn die drei Halben im Magen behalten? Ich kann doch nix ab! :peinlich:

Wenn mir vielleicht jemand ein bis zwei Halbe abnehmen könnte, wär ich auch dabei ... :wink: :hallo:

lg,
kobold

1360
ducrio hat geschrieben:Hallo Freundin der lauten Musik :teufel: Was hast du da denn nicht verstanden? :confused:
das war ein Scherz! Nach dem Motto, wieso...., sieht er nicht immer so aus?
in Anlehnung an den Loriotsketch in dem der Monsterdarsteller interviewt wird und gebeten wird doch jetzt mal für die Zuschauer seine Maske abzunehmen und er darauf antwortet: "Maske? Wieso Maske."
ducrio hat geschrieben: Als Alternative zum ewigen Bann würde ich ein Verbot von Klamotten mit Totenkopf für 4 Wochen vorschlagen :teufel:
Inakzeptabel :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1361
...ich auch will...aber nur, wenn ich auch so ein Superwomankostüm bekomme.
Oder hat jemand für mich ne grüne Perücke???
Außerdem brauch ich auch noch eine Begleitperson, die mir das Bier trinkt. Mit Glühwein könnt ichs allein....aber Bier im Winter geht gar nicht.
Wir könnten doch gemischte Teams aufstellen...Trinker und Torkler sozusagen...

1362
BassTian hat geschrieben:ich glaub, ich muss dich bei unserem nächsten treffen mal gehörig unter den tisch saufen... ...oder mit dir zusammen ein bierathlon-team bilden... :zwinker2:
zum 1. Teil Deiner Antwort: Das schaffst Du nicht, ich bin Rheinländer! :D
zum 2. Teil Deiner Antwort: Der Sieg ist unser! :daumen: :hihi:

Bogart,
selbstbewußt
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1363
BassTian hat geschrieben:das wär doch mal ein netter jahresabschluss, und gar net sooo weit weg von dir:

Bierathlon Zürich
Ha, das ist doch eine nette Idee und ein paar Tage später laufen wir den Zürich-Marathon mit. :D :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart, der sich nunmehr für eine paar Tage abmeldet...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1364
Ich bin mit im Bierteam! :D 3 halbe schaff ich!

So, heute der letzte Lauf vor meinem Wettkampf am Samstag! Morgen hol ich dann die Startunterlagen ab.

Der Lauf ist 18:00 Uhr. Das find ich eigentlich nicht schlecht, zumal das auch die Zeit ist, in der ich sonst laufe.
Man muss nicht so früh aufstehen und sich einen Kopf zerbrechen, was man dann schnell noch isst, damit man es ja 3 Stunden vor Start gegessen hat. So ess ich ganz normal Mittag, natürlich was leichtes und dann hat sich das. Na mal sehen wie es wird.

Wie habt Ihr das lieber? Lieber morgens den Wettkampf??

Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1365
Hallo Jule,
die Wettkämpfe lauf ich am liebsten morgens.
Ich habe nach den Wettkämpfen immer so ein Mischgefühl zwischen Überdrehtheit und Erschöpfung. Da bin ich dann froh, wenn ich den restlichen Tag noch schön "rumchillen" kann.
Ich nehm das aber auch mit der Ernährung nicht ganz so streng. Frühstücke Honigtoast und Kaffee, trink ein bischen Wasser und los gehts. Habe eigentlich nie den "3 Stunden Abstand vorm Wettkampf, das wäre mir zu lange....
Welchen Wettkampf läufst du denn?
Viele Grüße
Laufsogern

1366
Hi Laufsogern,

naja bei nem Honigtoast muss man die 3 Stunden bestimmt nicht einhalten. Ich krieg immer Seitenstechen, wenn ich zu kurz vor dem Lauf gegessen habe.
Ich laufe Samstag den Avon-Frauenlauf in Berlin. Vielleicht kann ich mich an Mocki ranhängen :P

Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

Vorstellung M. SlideMagic

1367
Guten Morgen zusammen,

ich wollte die Gelegenheit mal nutzen und mich vorstellen. Lese schon ein paar Tage mit und finde die Diskussion recht interressant.
Ich habe früher recht viel Sport gemacht (Schwimmen, American Football, Laufen) Aber wie das Leben so spielt man fängt an zu Arbeiten (Nach einem ausgiebigen Studium mit viel Freizeit) und plötzlich hat der Tag nur noch 4 Stunden und das halbe Jahr sind die dunkel. Nach ca. 8 Jahren unsportlichem Rumhängen habe ich letzten Sommer beschlossen das zu ändern. Im Winter waren auch schon 8 km mit einer 6:00 pace möglich. Nach der im April erzwungenen Allergiepause fange ich gerade wieder an zu laufen. Ich hoffe hier ein bischen Motivation "tanken" zu können, denn hier hapert es immer. Der Schweinehund ist echt der schwerste Gegner.

Viele Grüße aus dem Rheinland :hallo:

Ach so: Zum Thema Bierteam. Habe am 2.5.09 eien netten Wettkampf dieser Art an der Lahn gesehen. " Teams, Eine Kiste Gerstenkaltschale und soweit ich verstanden habe 10 km. Am Anfang kiste voll. zeit stoppt wenn Kiste lehr und 10 km absolviert. Klang irgendwie recht ungesund. :tocktock:

1368
Hallo Jule,

meine Wettkämpfe laufe ich am liebsten morgens. Das ist meine übliche Laufzeit und dann kann ich es mir den restlichen Tag noch gemütlich machen. Wenn ich abends einen Wettkampf laufe, dann bin ich den ganzen Tag über so richtig hibbelig.

Ich wünsche Dir für deinen Lauf viel Spaß!

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1369
Guten Morgen Slide Magic,

deine Vorstellung klingt sympathisch. Zur Motivation: vielleicht sollten wir jetzt lieber laufen - anstatt zu schreiben? Nein, nun ernsthaft, bei mir wächst die Motivation immer mit zunehmender Regelmäßigkeit meines Training und ich brauche auch immer ein Ziel (den nächsten Wettkampf oder sonstigen Lauf den ich mitmachen will). Und da haperts bei mir auch gerade. Krankheitsbedingt muss ich den Regensburg Marathon (wollte HM laufen) ausfallen lassen. Versuche mir einfach übers Zuschauen Motivation zu holen. Hilft bei mir auch meistens.

Was sind deine Ziele?

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1370
Bierteam klingt gut :D

Würde aber erst laufen und kurz vor dem Ziel das Bier trinken sonst wird das nix.
Problem ist denke ich aber eher das kalte Wetter und das kalte Bier *brrr*.

Marathonschunkeln in Zürich ist nacher sicher toll :hihi:


@Jule
Mir sind Wettkämpfe in der Früh auch am Liebsten. Bin immer bis ca. 15min. vor dem Start sehr nervös, das brauche ich nicht den ganzen Tag.
Esse meistens bis max. 2 Stunden vor dem Lauf eine Semmel mit Marmelade und trinke Tee oder Kaffee. Kurz vor dem Start gibt es noch ein Viertel Wasser.
Mein nächster Lauf startet erst um 19:30 das wird sicher ein suboptimaler Tag werden :klatsch:
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt


Bild
Bild

1371
Laufsogern hat geschrieben:Ist am 20.9. dein geplanter Marathon?
Welche 2 Wettkämpfe läufst du denn bis dahin noch?
20.09. Freundschaftsmarathon Weiden - Amberg

16.05. Landkreislauf Amberg - Sulzbach

23.05. 10k bei der Running Night Amberg

und irgendwann im Juni oder Juli möchte ich noch einen HM machen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1372
Arya08 hat geschrieben:Hallo TomK,

Danke für deine lieben Grüße (wollte eigentlich mit Zitat antworten - aber irgendwie kapiere ich das nicht)

Trotzdem: Auch aus Regensburg schöne Grüße nach Amberg. Bist du in Regensburg (HM,..) auch schon gelaufen? Dieses Jahr muss ich leider zuschauen - aber nächstes Jahr geht es sicher wieder.

Liebe Grüße

Anne
Hallo Anne,

nein, Regensburg bin ich noch nicht gelaufen, heuer klappts auch nicht, bei uns in Amberg ist am 23.05. die Running Night, da laufe ich (habe noch nicht viele Wettkämpfe gemacht!).

Aber mal schauen was nächstes Jahr ist.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1373
BassTian hat geschrieben:ich glaub, ich muss dich bei unserem nächsten treffen mal gehörig unter den tisch saufen... ...oder mit dir zusammen ein bierathlon-team bilden... :zwinker2:



dito... :teufel:
Und derjenige der in einen Ort das meiste Bier säuft ist der BIERGERMEISTER!!! (von Fredl Fesl anno 70er) :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1374
tomk6 hat geschrieben:20.09. Freundschaftsmarathon Weiden - Amberg

16.05. Landkreislauf Amberg - Sulzbach

23.05. 10k bei der Running Night Amberg

und irgendwann im Juni oder Juli möchte ich noch einen HM machen.
Hallo Tom,
wir laufen am gleichen Wochenende unseren 1. Marathon...wenns wahr wird. Ich hoffe ja sehr, dass es diesmal für mich klappt.
Welche Etappe läufst du denn beim Landkreislauf?

1375
Laufsogern hat geschrieben:Hallo Tom,
wir laufen am gleichen Wochenende unseren 1. Marathon...wenns wahr wird. Ich hoffe ja sehr, dass es diesmal für mich klappt.
Welche Etappe läufst du denn beim Landkreislauf?

Marathon, ja ich weiß, ich glaube du läufst in Ulm, oder?

Die erste, Witzlricht nach Freudenberg:

Landkreis Amberg-Sulzbach
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1376
Uuui, da musst du aber auf deine Knie achten...das geht ja steilst bergab.
Aber die Ortsnamen sind wirklich sehr innovativ.
Ja ich werde wieder in Ulm laufen. Stimmt, das haben wir ja schon im "Countdown" besprochen. Ich habe im Moment ein kleines Motivationsloch. Aber das werde ich auch nicht "übergehen". Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht durchzulaufen, ob ich Lust hatte oder nicht. Dann war ich im Herbst ausgebrannt. So mach in nun nur ruhige Läufchen wenn ich Lust habe und fange Anfang Juli wieder mit nem Plan an.
Bekamst du nun eigentlich von deinem "Institut" einen Trainingsplan? Und falls ja, wie ist der?

1377
@ BassTina
Also ich hätte die 5:49 auch nicht viel länger durchgehalten.
Ich kann auch anders, gestern stand ein gaaaaanz langsamer Lauf auf dem Plan, das waren dann 10 km in 8:13. Iiiiiiiiiiiih war im Endeffekt genauso anstrengend so langsam zu laufen.

@Bogart
Bei dieser Leistungsbeurteilung war ein 4wöchiger Plan dabei. Fällt mir von Zeit und Geschwindigkeit auch nicht schwer nur die HF kann ich absolut nicht einhalten, da bin ich weit drüber. Ich frag nochmal nach und wenn ich nicht klar komme, komme ich vlt. noch auf dein Angebot (Trainer in Köln) zurück.

LG Heike

1378
Der Bierathlon in Zürich wäre tatsächlich ein würdiger Jahresabschluss für die letzten Helden.
Ich kenne den event übrigens, habe da tatsächlich schon teilgenommen, allerdings bei der Weicheier- resp. Frauenvariante, dem Cüplilauf. Aber ehrlich gesagt reichen 3 Cüplis auf 3 km, um sich schon ziemlich beduselt zu fühlen.
Also ich wäre dabei.
Tina, wenn wir tatsächlich den Bierathlon zusammen laufen laufen wollen, müssen wir uns beide über die Geschwindigkeit GAAAAAAAAAAR keine Gedanken machen :hihi:

P.S. Ich glaub ich brauch gar kein Bier mehr. Haben wir jetzt tatsächlich eine Mumie, die bei uns mitmachen will?? :hallo:

Gruss, Marianne

1379
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Der Bierathlon in Zürich wäre tatsächlich ein würdiger Jahresabschluss für die letzten Helden.
Also ich wäre dabei.

Gruss, Marianne
Das wäre doch super...dann bräuchte auch Bogart nicht das Bier bezahlen.

1380
Laufsogern hat geschrieben:Das wäre doch super...dann bräuchte auch Bogart nicht das Bier bezahlen.
Wer hat´s erfunden???? Die Schweizer :teufel: . Fehlt noch die Abstimmung wer fährt :confused: . *duckundweg*
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1381
Hallo Anne

Laufen werde ich erst heute abend wieder. Mal sehn was meine Allergie dazu sagt. Ich muss es derzeit noch langsam angehen lassen.

Ziele habe ich auch (glaub ich) :wink:
Ich muss etwas abnehmen. Von 85 auf 78
Ich will die 10 wieder unter 1 Stunde laufen können ohne danach halb tot zu sein.

Eventuell will ich im Herbst in Köln den HM laufen. Sozusagen als Fernziel.
Bis dahin werde ich meine Laufleistung mit euren "heldenhaften" :daumen: Leistungen vergleichen und mal schaun wie sich der Sommer entwickelt.

Grüße MSM

1382
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Haben wir jetzt tatsächlich eine Mumie, die bei uns mitmachen will?? :hallo:
:nick: :hallo:


P.S. Bierathlon klingt lustig :daumen:

1383
Raffi hat geschrieben:Wer hat´s erfunden???? Die Schweizer :teufel: . Fehlt noch die Abstimmung wer fährt :confused: . *duckundweg*
Raffi

aau ja (händereib) ne Abstimmung...prima!!!
Wir hamm schon sooooo lange nicht mehr abgestimmt...bin schon auf Entzug.

1384
tomk6 hat geschrieben:Und derjenige der in einen Ort das meiste Bier säuft ist der BIERGERMEISTER!!! (von Fredl Fesl anno 70er) :confused:
Dann hab ich schon verloren, außer es gibt das dunkle aus Irland. Da schaffe ich die 3 :teufel:
Alles Gute für deine WK`s und gute Besserung.
Bin gestern am Abend nach dem Gewitter noch eine Runde gelaufen (mal wieder wenig Zeit). Die Luft war so ........... ,es war ein Traum. Beim Loslaufen war es noch hell, um 23.XX Uhr bin ich zurückgekommen.(Die Zeit mußte ich mir nehmen :sauer: :motz: :haeh: :peinlich: )
Wie habt ihr es mit derZeit? 24 Std. am Tag sind im Moment nicht genug für mich.
@ Schnucki: Wenn ich dich schon als Tochter habe, hoffe ich doch, dass die Kinderkrankheiten und die Windelphase schon abgeschlossen sind :teufel: . Freut mich, dass es dir mit dem Knie gut geht/läuft.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1385
Laufsogern hat geschrieben:aau ja (händereib) ne Abstimmung...prima!!!
Wir hamm schon sooooo lange nicht mehr abgestimmt...bin schon auf Entzug.
:kloppe:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1386
Raffi:
Wow, 23:00Uhr noch gelaufen?? Respekt! Da schlummer ich schon in meinen tiefsten Träumen :schlafen:
Ich hab auch oft das Zeitproblem. Wenn dann will ich direkt nach der Arbeit laufen, so gegen 6. Sonst wirds mit dem Essen zu spät und wenn ich vorher esse, komm ich später garantiert nicht mehr hoch von meiner Couch :D

Und Guinness hmmmmmmm :prost:

Grüße, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1387
@Wimbledon: habe bis zum Loslaufen gearbeitet (bin aber kein Schichtarbeiter). Und nach dem Lauf nur noch Duschen und ins Bett. Aber mein Leitspruch ist : Wieder ein Tag näher an der Pension :
Zitat: Und Guinness hmmmmmmm :unterschreib:
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1388
Raffi hat geschrieben:Bin gestern am Abend nach dem Gewitter noch eine Runde gelaufen (mal wieder wenig Zeit). Die Luft war so ........... ,es war ein Traum. Beim Loslaufen war es noch hell, um 23.XX Uhr bin ich zurückgekommen.(Die Zeit mußte ich mir nehmen :sauer: :motz: :haeh: :peinlich: )
Wie habt ihr es mit derZeit? 24 Std. am Tag sind im Moment nicht genug für mich.
wem sagst du das.... :motz:

schön, dass die meisten unternehmen mittlerweile dazu übergegangen sind, das vielfache an arbeit mit einem bruchteil der leute schaffen zu wollen.... :sauer:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1389
Laufsogern hat geschrieben:Uuui, da musst du aber auf deine Knie achten...das geht ja steilst bergab.
Aber die Ortsnamen sind wirklich sehr innovativ.
Ja warum schmerzt mein Knie? Kann mit der LKL-Strecke schon was zu tun haben, am Sonntag hab's ich zum ersten Mal gespürt.
Freudenberg klingt schon gut, ich bike da auch gern, da gibts den Johannisberg, super Lauf- Nordic-Walking- und Bikestrecken.
Nordic Fitness Sports Park Freudenberg
Meine Frau stammt auch aus dem Eck.
Laufsogern hat geschrieben:Ja ich werde wieder in Ulm laufen. Stimmt, das haben wir ja schon im "Countdown" besprochen. Ich habe im Moment ein kleines Motivationsloch. Aber das werde ich auch nicht "übergehen". Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht durchzulaufen, ob ich Lust hatte oder nicht. Dann war ich im Herbst ausgebrannt. So mach in nun nur ruhige Läufchen wenn ich Lust habe und fange Anfang Juli wieder mit nem Plan an.
Laufpausen zur Erholung sind doch o.k.. Du hast die Grundlage geschaffen und bei dem Sauwetter ist es besser mal ein bißchen zu relaxen.


Also ich werde wie gesagt die nächste Woche nur die zwei Wettkämpfe laufen damit sich mein Knie erholen kann.

Laufsogern hat geschrieben:Bekamst du nun eigentlich von deinem "Institut" einen Trainingsplan? Und falls ja, wie ist der?
Ja, wird nach meinen Zielen individuell erstellt. Am nächsten Mittwoch ist die letzte Einheit, ein 10k (ja, den muss ich natürlich auch noch laufen) und nach dem Duschen Auswertung Laktatmessung von letzter Woche und Auswertung der Videoanalyse, anschließend Diskussion.

Gestern hat man mir vorab schon mal den Puls zum "Sauerwerden" gegeben, liegt bei mir bei 171 HF/min, also es dauert ganz schön bis ich "sauer" werde :daumen: .

Marathon: Im Institut sind zwei Läufer die am 20.09. den gleichen Marathon laufen, die trainieren nach Greif und ich kann mit ihnen meine langen Läufe machen. Außerdem haben die beiden im Gegensatz zu mir schon mehrfache Marathonerfahrung.

Jetzt fliegst du doch in Urlaub, wann ist es denn soweit?

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1390
Raffi hat geschrieben:Wer hat´s erfunden???? Die Schweizer :teufel: . Fehlt noch die Abstimmung wer fährt :confused: . *duckundweg*
Raffi
So ein Kurzurlaub in Zürich mit Bierathlon wäre doch nicht schlecht, und 3 Bier schaff' ich auch noch. WWeenn iich aauchh dddannn nnuuur nnooochh lllalllen kkaaannn :hihi:

Moment, oh, ich glaub da bekomm ich Ärger mit meiner besseren Hälfte :klatsch: .

Raffi hat geschrieben:Dann hab ich schon verloren, außer es gibt das dunkle aus Irland. Da schaffe ich die 3 :teufel:
Gruß Raffi
Genau die schaff ich garnet :nene:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1391
Raffi hat geschrieben: Bin gestern am Abend nach dem Gewitter noch eine Runde gelaufen (mal wieder wenig Zeit). Die Luft war so ........... ,es war ein Traum. Beim Loslaufen war es noch hell, um 23.XX Uhr bin ich zurückgekommen.(Die Zeit mußte ich mir nehmen :sauer: :motz: :haeh: :peinlich: )
Wie habt ihr es mit derZeit? 24 Std. am Tag sind im Moment nicht genug für mich.
Gruß Raffi
:respekt: zu solch später Stunde noch zu laufen :nick:
Was die Zeit angeht, da könnte mein Tag auch locker 48 Stunden vertragen :motz: Arbeit, Partnerschaft, Sport und andere Hobbys unter einen Hut und in 24 Stunden reinzupacken, das ist schon ein hartes Unterfangen :frown:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1392
@Tom: Was ist das denn für ein Institut?

@Raffi: Oh Gott, wenn ich bis 10 gearbeitet hätte, wär ich erst recht nur noch ins Bett gefallen.
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1393
Raffi hat geschrieben: @ Schnucki: Wenn ich dich schon als Tochter habe, hoffe ich doch, dass die Kinderkrankheiten und die Windelphase schon abgeschlossen sind :teufel: . Freut mich, dass es dir mit dem Knie gut geht/läuft.
Joa, man kann sagen ich bin aus dem Gröbsten raus, von gelegentlichen Trotzphasen abgesehen :zwinker4:
Wimbledon hat geschrieben: Und Guinness hmmmmmmm :prost:
öhhm, da würd' ich dann auch mitmachen. :geil: :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1394
3fach hat geschrieben: :kloppe:

Grüße,
3fach
Hilfe
3fach hat mich geschlagen...
aua du spinnst wohl....man schlägt keine Brillenträger!
:weinen:

1395
tomk6 hat geschrieben: Jetzt fliegst du doch in Urlaub, wann ist es denn soweit?

Tom
Wir fahren nach Sardinien....
Wir wollen in den Süden Richtung Villasimus.
Mal sehen, ob es dort möglich sein wird ein paar Runden zu laufen.
Ich freu mich schon riesig.
Mein Liebster ist beruflich auch so eingebunden wie Raffi und Basstian und da ist es mal schön die Familie den ganzen Tag beiander zu haben. Ich muss nur noch sehen, ob es mir gelingt Laptop und Handy wieder ausm Auto zu schmuggeln, bevor es losgeht.

1396
Hab gestern meinen letzten Lauf vor meinem Debut am Samstag gemacht. Man war das ein mieser Lauf. Losgelaufen. Regensturm. Zwerg nass. Keine Lust mehr. Ich hoffe das wird am Samstag besser :(
Grenzenlos

1397
Wird es ganz bestimmt.
Wetter soll doch schön werden (also bei uns zumindest).
Welche zeit hast du denn angepeilt?

1398
Laufsogern hat geschrieben:man schlägt keine Brillenträger!
:weinen:
tja, früher hieß es noch "schwerter zu pflugscharen", heute "brillen zu kontaktlinsen"... :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1400
Zwergenkuss hat geschrieben:Hab gestern meinen letzten Lauf vor meinem Debut am Samstag gemacht. Man war das ein mieser Lauf. Losgelaufen. Regensturm. Zwerg nass. Keine Lust mehr. Ich hoffe das wird am Samstag besser :(
Das macht nichts, ist regelrecht normal. Vorwettkampfgejammer, man rechnet mit einer Lunenentzündung, der Lauf fühlt sich unrund an, man spürt jedes Steinchen unter dem Schuh und jede Falte in der Unterhose. :hihi:

Hau rein am Samstag! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Foren-Archiv“