Banner

Herzrasen bzw. holpern

Herzrasen bzw. holpern

1
Hi,


ich habe da mal eine frage. Ich habe immer das gefühl das wenn ich morgends laufen war das ich Abends Herzrasen bzw. holpern habe. Ich weiss nicht ob ichmir das jetzt einbilde oder nicht, aber es macht einen schon sorgen. War vor 2 Monaten bei einem Kardiologen um mich rutinemässig durchschecken zu lassen und der meinte das alles in Ordnung sei!Habe die symtome auch erst ungefähr seit einem Monat und wenn ich beim laufen eine HF zwischen 80 und 90 prozent habe kommt es auch schon mal vor das es ganz kurz stolpert aber das ist dann halb so wild macht sich kaum bemerkbar. Wollt einfach mal wissen ob jemand von euch so etwas auch schonmal hatte und was es für Ursachen haben kann?

PS. laufe seit Oktober 2008 und habe in knapp einer Woche meinen ersten 10km Wk


LG Daniel :)

2
Hi,
also Abends habe ich nen Puls zwischen 45 & 55 Schlägen. Ab zum Arzt, vielleicht mal nen Belastungs-EKG machen lassen. Bin kein Fachmann, aber ich glaube das Herz sollte schon gleichmäßig schlagen, zumindestens bei einem gesunden Menschen.
Laß die Sache bloß nicht schleifen, wer weiß was das ist ?

3
Hagen1979 hat geschrieben:Hi,
also Abends habe ich nen Puls zwischen 45 & 55 Schlägen. Ab zum Arzt, vielleicht mal nen Belastungs-EKG machen lassen. Bin kein Fachmann, aber ich glaube das Herz sollte schon gleichmäßig schlagen, zumindestens bei einem gesunden Menschen.
Laß die Sache bloß nicht schleifen, wer weiß was das ist ?
Hat er doch schon. Meistens wird da eh nichts gefunden. Das ist auch bei einem gesunden Herz durchaus möglich das mal der ein oder andere Stolperer drin ist. Da würd ich mir auch keinen allzugroßen Kopf drum machen wenn der Kardiologe sein ok. gibt - sonst bist Du ganz schnell ein Fall für den Arzt mit der Liege.

Siegfried

4
Siegfried hat geschrieben:Hat er doch schon. Meistens wird da eh nichts gefunden. Das ist auch bei einem gesunden Herz durchaus möglich das mal der ein oder andere Stolperer drin ist. Da würd ich mir auch keinen allzugroßen Kopf drum machen wenn der Kardiologe sein ok. gibt - sonst bist Du ganz schnell ein Fall für den Arzt mit der Liege.

Siegfried
Naja, er meinte ja die Symptome hat er erst seit 1 Monat und vor 2 Monaten war er beim Doc. Kann ja schon sein das sich in der zeit was entwickelt hat, wie auch immer. Ich habe davon keine Ahnung, weiß nur das unser Herz unser Motor ist und sich nicht so leicht austauschen läßt.

5
Hagen1979 hat geschrieben:Naja, er meinte ja die Symptome hat er erst seit 1 Monat und vor 2 Monaten war er beim Doc. Kann ja schon sein das sich in der zeit was entwickelt hat, wie auch immer. Ich habe davon keine Ahnung, weiß nur das unser Herz unser Motor ist und sich nicht so leicht austauschen läßt.
Stimmt - hatte ich wieder zu schnell gelesen. Naja, man sollte so was schon abklären lassen - aber meistens ists kein Grund zur Unruhe. Auch ein Motor hat mal ne Fehlzündung. So lange es nur einzelne Hopser sind - aber abklären würde ich das auf jeden Fall lassen.

6
Ich hatte deine Symptome, als ich vor Jahren mein Trainingspensum(durch Triathlon) steigerte, über lange Zeit (6-12Mon)..es legte sich wieder!
Denke die Pumpe mußte sich daran gewöhnen..Egal..Jahre her und mir gehts Klasse!

Gruß

7
Das problem ist reagiere bei sowas auch sehr empfindlich das holpern ist eher selten , weiss nicht ob ich mir das einrede auf jeden fall finde ich das mein Herz Abends schneller schlägt. Habe vielleicht auchzuviel darüber nachgelesen. Wenn ich dabei meinen Puls beobachte ist es jetzt nicht so das er sich plötzlich gravierend verändert .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“