Banner

eingeschlafener Fuß beim Laufen?!

eingeschlafener Fuß beim Laufen?!

1
Hallo,

am vergangenen Sonntag bin ich beim Eckernföder Stadtlauf (10 Km) mitgelaufen.
Auf den letzten 2-3 Km fing mein linker Fuß an zu kribbeln, so wie es manchmal ist wenn einem der Fuß einschläft, aber ohne Schmerzen/ Ziehen beim Auftreten.
Ich hatte auch meinen Fuß unter "Kontrolle" und nicht das Gefühl beim nächsten Schritt umzuknicken oder nicht sicher zu stehen/ laufen.
Es kam auf einmal.
Wisst ihr was das sein könnte und warum das auf einmal kam?
Dieses Gefühl hatte ich ncoh nie beim Laufen und ich laufe schon über 2 Jahr (alles bis HM).
Neue Schuhe oder Socken habe ich auch nicht, Verletzungen ebenso wenig.

Vielleicht bin ich sonst nicht so schnell (für mich jedenfalls) auf den 10 Km unterwegs aber sonst war nichts neu.
Die Bodenbeschaffenheit war eben und überwiegen Asphalt o.ä.

Muss ich mir nun Gedanken, machen, dass was mit meinem Laufstil, Schuhen, Füßen ... nicht stimmt?!

Viele sportliche Grüße :)

2
Es klingt zwar sehr profan, aber selbiges Problem hatte ich auch mal, bis ich festgestellt habe, dass ich meine Schuhe einfach zu fest zugeschnürt hatte. Vielleicht bringt eine lockere Schnürung Abhilfe!

LG Manuel

3
Mach dir keine Gedanken darüber , achte einfach drauf, ob es öfters vorkommt. Nach dem ersten Mal sollte man nun wirklich nicht unruhig werden.

4
eine Mögliche obwolh unwahrscheinliche Erklärung dafür wär doch das schnelle Tempo, vor allem wenn du ungewohnt hoch auf den Zehen/Ballen gelaufen bist.

Oder auch nicht... Meistens legen diese Sachen an Schuhen/Socken, m.E.

Hast vielleicht vor lauter Kribbeln im Bauch den einen Schuh zu fest gebunden - wärst nicht der Erste ;)
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“