Banner

Stramilano Mailand April 2010

Stramilano Mailand April 2010

1
Ich würde gerne nächstes Jahr den Stramilano Halbmarathon in Mailand laufen. Da die Seite aber nur in italienisch zur Verfügung steht und ich in der Ergebnisliste von 2009 eigentlich kaum ausländische Läufer gefunden habe, stellt sich mir die Frage, ob ich mich dort überhaupt anmelden kann.

Wer ist bereits den Halbmarathon gelaufen? Gibt es Voraussetzungen für die Anmeldung?

2
Hallo,

ich laufe den Lauf jedes Jahr, da ich in Mailand wohne.

Die Anmeldung wird so ab November möglich sein und geht relativ unkompliziert.

Wenn du deinen Wohnsitz nicht in Italien hast, dann brauchst du keine weiteren Voraussetzungen als dich online unter Hinweis auf deine Ausländereigenschaft anzumelden und zu bezahlen.

Geht sehr problemlos, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du bei keinen oder schlechten Italienischkenntnissen kleinere Probleme beim Ausfüllen des Onlineformulars haben könntest. Ich erinnere mich nicht mehr, ob es das auch in Englisch gab.

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr!
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3
Ich bin den Lauf vor vielen Jahren öfters gelaufen. Eine sehr schöne Veranstaltung. Damals gab es die Unterscheidung zwischen dem Massenlauf Stramilano und dem sogenannten "Amatori" der woanders gestartet wurde. Am Tag vorher fand ein internationaler Elitelauf statt.

Übrigens gab es meines Wissens auch damals einen Sporthändler aus Hamm, der jedes Jahr eine Busreise dahin organisiert hat. Vielleicht macht der noch was ?!

4
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich mal bis November gedulden und mir einen Italiener suchen, der mir beim ausfüllen hilft.

Gibt es den Termin für 2010 auch erst im November?

6
TomX hat geschrieben:Der Termin steht schon fest: 28.03.2010.

Stramilano

Auf der Seite gibt es aber außer dem Datum noch nichts zum Stramilano 2010.

Wär glatt was für ein Radiergummi-Treffen was ?

8
Hallo Tomx,

kennst du auch ein gutes Hotel in der Nähe vom Start?

Danke!

franzi04

9
Franzi04 hat geschrieben:Hallo Tomx,

kennst du auch ein gutes Hotel in der Nähe vom Start?

Danke!

franzi04
Hmmmmm.

Also: Der Stramilano startet direkt aus der Stadtmitte, neben dem Parco Sempione (das ist der Park hinter dem castello Sforzesco, eines der Wahrzeichen Mailands).

Es gibt da in der Nähe einige Hotels.

Aber die Kleiderabgabe und auch das Ziel sind mitten im Parco Sempione. Dort gibt es natürlich kein Hotel. D.h., du müsstest so 10 min. laufen, was ja an sich nicht so schlimm ist.

Aber: Da das wirklich in der Stadtmitte ist, sind die Hotels dort normalerweise ziemlich teuer.

Und was die "Nahrungsaufnahme" am Abend vorher angeht, ist alles sehr touristisch, also auch teuer und nicht so wirklich gut.

Obwohl ich eigentlich auch ein fan davon bin, ein Hotel in Startnähe zu haben, würde ich das beim Stramilano nicht machen.

Das Rennen beginnt nicht schon um 9, sondern erst um 10:30 oder 11 Uhr. Du hast also genug Zeit.

Ich würde ein Hotel etwas außerhalb der Stadtmitte nehmen, das aber an der roten Linie der Metro liegt. Die bringt dich innerhalb von 10 min. an den Start.

Und ETWAS außerhalb (das ist nicht wirklich weit weg) hast du auch die besseren Restaurants und Bars für den oder die Abende vorher.

Ich mach dir mal nächste Woche ein paar Vorschläge.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

10
Vielen Dank für deine guten Info´s . Über Hotelvorschläge würde ich mich freuen. Gegen einen kurzen Fußweg (das sind 10 min ja) ist nichts einzuwenden. Ich denke wir werden mit einigen Leuten aus unserer Laufgruppe kommen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

11
Ich lese heute, das Mailand Stramilano um eine Woche auf den 21.03. verlegt worden ist. Stimmt das?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“