Banner

Bertlicher Straßenläufe am 27.09.2009

51
19freddy63 hat geschrieben:Und nach dem Lauf (HM) frisch geduscht mit allerlei Essbarem an der Strecke stehen und den "30ern" zuwinken. :teufel:
Wie wär's wenn Ihr uns - sozusagen als zusätzliche Verpflegungsstation - beim Laufen ein wenig Kuchen anreichen würdet? :wink:

Oder fällt das unter die Doping-Bestimmungen? :confused:

Jürgen

52
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Wie wär's wenn Ihr uns - sozusagen als zusätzliche Verpflegungsstation - beim Laufen ein wenig Kuchen anreichen würdet? :wink:

Oder fällt das unter die Doping-Bestimmungen? :confused:

Jürgen
Nö, das würde in die Kategorie "weniger Kuchen für uns" fallen, und ist deshalb völlig unmöglich. :baeh:

Außerdem waren wir ja schon soweit, dass es für die "30er" sowieso nur Pommes, Reibekuchen usw. gibt. :teufel:

Lauft Ihr mal schön in der Mittagssonne :schwitz2: , während wir uns evt. dazu durchringen, uns ein kühles Bier :prost: reinzuzwingen. :hihi:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

53
19freddy63 hat geschrieben:Nö, das würde in die Kategorie "weniger Kuchen für uns" fallen, und ist deshalb völlig unmöglich. :baeh:

Außerdem waren wir ja schon soweit, dass es für die "30er" sowieso nur Pommes, Reibekuchen usw. gibt. :teufel:
So sehe ich es auch :teufel:

Vielleicht den trockenen Sandkuchen..........................................ach nö.............den auch nicht !
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Comeback

54
Nach sieben Monaten Laufpause kehre ich in das Renngeschehen zurück.
Einen heimlichen Testlauf und vier Monate zur Reaktivierung alter Reserven reichen hoffentlich, um in Bertlich, da wo alles angefangen hat, zehn km unter 50 zu laufen.

Der Plan und das gesamte Trainingsprogramm sind darauf ausgerichtet, nicht mehr als fünf Minuten nach Freddy am Kuchenbüffet zu sein!

Was sonst hätte mich wohl motivieren können, wieder regelmäßig zu laufen?

10 KM
  • Notis
5 KM
  • normalzustand
HM
  • 19freddy63 (Test für Frankfurt)
  • rik84
  • RolandGLA
30 KM
  • Angelika
  • DanielaN (Trainingslauf)
  • Dodger
  • Highopie
Marathon
  • redcap
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

55
Ich füge mich auch mal hinzu :winken:

10 KM
  • Notis
5 KM
  • normalzustand
HM
  • 19freddy63 (Test für Frankfurt)
  • rik84
  • RolandGLA
30 KM
  • Angelika
  • DanielaN (Trainingslauf)
  • Dodger
  • Highopie
  • Siebengebirgsläufer (MRT-Trainingslauf)
Marathon
  • redcap
Und die Kühlbox suche ich auch raus und räum dann schon vor dem Lauf die Kuchentheke ab! :teufel: :hihi:

Jürgen

56
Und nach dem Lauf (HM) frisch geduscht mit allerlei Essbarem an der Strecke stehen und den "30ern" zuwinken.
Pft.... Irgendein dummer Spruch wird mir schon einfallen und wenn es nur "Du kannst nach Hause fahr´n, Du kannst nach Hause fahr´n.." ist :P

Freu mich.

VG
Peter

57
Dodger hat geschrieben:Pft.... Irgendein dummer Spruch wird mir schon einfallen und wenn es nur "Du kannst nach Hause fahr´n, Du kannst nach Hause fahr´n.." ist :P

Freu mich.

VG
Peter

Ach Peter, wenn sie keine Mädchen wären, würden sie mehr als nur den HM laufen. :D :D :D

Und Euren Kuchen könnt Ihr auch behalten. :nick:

58
Hauptsache Ihr laßt ein oder zwei Bratwürste übrig bis Euer Radiergummi-Besenwagen endlich eintrifft .... :D

59
Kurzfristig hab ich mich auch entschlossen aus der NY Vorbereitung heraus den Halben hier zu laufen.

10 KM
  • Notis
5 KM
  • normalzustand
HM
  • 19freddy63 (Test für Frankfurt)
  • rik84
  • RolandGLA
  • Zecke
30 KM
  • Angelika
  • DanielaN (Trainingslauf)
  • Dodger
  • Highopie
  • Siebengebirgsläufer (MRT-Trainingslauf)
Marathon
  • redcap
aber nur wegen des Kuchens...

Lutz

60
Hallo,

ich muß den Start morgen wohl canceln. Nachdem ich schon seit Wochen mit der rechten Ferse Theater habe, hab ich mir gestern vermutlich aufgrund unbewußter Schonhaltung ein massives Problem der rechten Wade zusätzlich eingefangen. Kann zwar nur ne Verhärtung sein - ist aber ziemlich schmerzhaft. Nun muß ich wohl umdisponieren und mit nur einem 30er und sonst nur 28ern für FFM klarkommen. Wichtig ist erstmal das wegzubekommen.

So ein Mist; dabei ließ es sich gestern so gut an .... :sauer:

10 KM
  • Notis
5 KM
  • normalzustand
HM
  • 19freddy63 (Test für Frankfurt)
  • rik84
  • RolandGLA
  • Zecke
30 KM
  • Angelika
  • Dodger
  • Highopie
  • Siebengebirgsläufer (MRT-Trainingslauf)
Marathon
  • redcap

61
zurück aus bertlich - war ne runde sache und nett mal roland und freddy kennenzulernen!

bei mir lief's viel besser als ich erwartet hatte.. die ersten 10 bin ich entsprechend verhalten angegangen, aber dann lief es einfach rund.. mit der zeit von offiziell 1:27:00 bin ich natürlich hochzufrieden, auch wenn ich nach meinem schluss-sprint auf den letzten 100 m natürlich lieber eine 1:26:59 gehabt hätte... na ja, netto war es definitiv sub 1:27 (selbstgestoppte 1:26:55), kommt jetzt einfach mit 1:26:59 in die signatur =)

62
Bertlich mag mich nicht wirklich :sauer:

Der Lauf war aber vollkommen o.K. :daumen: Die Zeit auch :daumen: .
Die Platzierung ist echt 2X fies. :motz:

Die Gesellschaft von Angelika, Roland und Hendrik war total nett.
Und der Kuchen war auch gut.

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: Mit Bertlich bin ich noch nicht fertig :kloppe:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

63
Ebenfalls zurück aus Bertlich, und ich bin derjenige der nicht wirklich mit seiner Zeit ganz zufrieden ist. Bis km 14 km voll auf Kurs 1:29:xx (59:20 Min.) und kriege dann den Einbruch, als es über die Felder ging. Von da an irgendwie total die Lust verloren und ins Ziel geschleppt.
Irgendwie hat mich scheinbar der 10er am vergangenen Samstagsabend, mit anschließenden Halbmarathon im Trainingstempo am Sonntagmorgen, doch mehr belastet als man dachte. Man denkt oft, man hat sich gut erholt - ist aber nicht immer der Fall.

Und das ist auch Bertlich: :D :D :D Mit der 15er Zwischenzeit hätte ich beim 15er meine Altersklasse mit 3 Minuten Vorsprung gewonnen. Aber irgendwann......... vielleicht in tausend Jahren..... :D :D :D dann wähle ich mal die richtige Distanz .......

War nett Freddy & Co. sowie Hendrik, Christian (redcap), Ciaron zu treffen. Und der Kuchen war wieder toooooootaaaal lecker !! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

64
Das war ja nun mal gar kein richtiges Bertlich-Wetter. :motz: Hoffentlich stürmt und schneit es Ende November wieder. :D

65
Huhu! : :hallo:

Sehr schöne Veranstaltung und Kuche habe ich auch noch bekommen... :zwinker5:

Die ersten 12 km bin ich mit einer größeren Gruppe aus Bochum gelaufen und habe mich nett unterhalten. Danach habe ich dann auf MRT hochgeschaltet, wobei es bei der relativ welligen Strecke natürlich nicht sinnvoll war, exakt MRT zu laufen. Ich bin statt dessen nach Belastungsgefühl gelaufen und hab zugesehen, dass es im Durchschnitt halbwegs gepasst hat. Auf den letzten 3 km ist mir allerdings ein wenig der Gaul durchgegangen. Naja, dafür sprang Rang 2 der Gesamtwertung bei raus. Hat aber leider nichts genutzt, da der Gesamtsieger auch M45 war... :klatsch:

Trotz der Wellen ist die Strecke aber schön. Trotz der 140 km Anfahrt war ich sicherlich nicht zum letzten mal dort! :nick:

Jürgen

66
Hat eigentlich jemand, der ein Foto gekauft hat, den richtigen Rahmen bekommen? :hihi:
Bei meinem Foto von "Photobello" steht auf diesem grünen Rahmen: 76. Bertlicher Straßenlauf. :confused: :haeh: :tocktock:
Es waren aber doch die 78. Straßenläufe in Bertlich, zumindest laut Ergebnisliste. :klatsch:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

67
Hab mir gleich morgens was von dem Kuchen zurückstellen lassen. Als ich nach dem 30er zur Theke kam, war so gut wie nichts mehr da... die gierigen HM-Läufer hatten schon alles abgegrast! :zwinker2:

Ok, Wetter war fürn ArXXX. Hab geschwitzt wie ein Tier. Im Ziel habe ich mir auch noch locker zwei Liter Wasser und Iso in den Kopf gekippt. Die Zeit war dafür recht gut. 2:37:32. Wollte ja eigentlich recht langsam starten... aber die Beine waren so gut. Ab km13 bin ich dann noch mit einem anderen Läufer zusammen gelaufen der ungefähr mein Tempo lief. Wir wurden dann aber automatisch schneller und quatschten rum... irgendwann hatte ich keine Puste mehr und ich ließ ihn ziehen. Egal, mir brachte dass noch ein paar schnelle Kilometer ein.

War wieder alles perfekt organisiert. Freue mich schon aufs nächste Jahr. Mit etwas Glück bei Wind, Regen oder Schneefall :D

VG
Peter

68
War auch gestern in Bertlich am Start und fand den Wettkampf richtig schön ...
und für eine Bestzeit hat es auch noch gereicht :daumen:

69
Dodger hat geschrieben:....... Ok, Wetter war fürn ArXXX. Hab geschwitzt wie ein Tier. Im Ziel habe ich mir auch noch locker zwei Liter Wasser und Iso in den Kopf gekippt.........
:baeh: Also bis ca. 12:00 Uhr war das Wetter vollkommen i.O. :baeh:
Wer später startet, ........... :hihi: :hihi: :hihi:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

70
19freddy63 hat geschrieben:Die Gesellschaft von Angelika, Roland und Hendrik war total nett.
Na danke. :zwinker2:
Ok, ok, wir zwei sahen uns nur kurz, Gesellschaft kann man so kaum nennen.

Ich fands gestern auch mal wieder nett - viele bekannte Gesichter, angenehm gequatscht.

Sportlich gesehen - also die Zeit zwischen dem Quatschen - war so naja. Die Woche erkältet gewesen, dazu ein 50er WK zwei Wochen zuvor. Erste Runde war ganz gut, Tempo war auch ok. Auf der zweiten fühlte ich mich zunehmend unlocker, beginnend müde, konnte allerdings meinen Zeitverlust auf ne Minute begrenzen. Dafür bin ich dann eingangs der dritten Runde richtig fluffig geplatzt und es wurd zäh, richtig zäh. Hab mich gequält und wurd doch immer langsamer, verlor nochmal 5 Minuten gegenüber der zweiten Runde. Leider verlor ich noch die (bis vielleicht km30) sicher geglaubte 2:48:47, verlor auf den letzten drei, vier Kilometern einfach zu heftig und rannte ne halbe Minute vorbei - und brauchte bestimmt ne Stunde um wieder halbwegs klar zu sein.

Wetter fand ich ok zum Laufen, durch die schattigen Passagen wars mir nicht zu warm. Und besser als :sauer: Schnee :sauer: allemal.

gruß,
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

71
19freddy63 hat geschrieben: :baeh: Also bis ca. 12:00 Uhr war das Wetter vollkommen i.O. :baeh:
Wer später startet, ........... :hihi: :hihi: :hihi:
Also zwischen 12:00 h und circa 14:10 h war das Wetter auch prima! Wunderbarer Sonnenschein, angenehme 20°C - da hat man sich wenigsten nicht den AR*** abgefroren. :D

Und was den After-Run-Kuchen angeht, kann ich auch nicht meckern... :daumen:

Jürgen

73
redcap hat geschrieben:Na danke. :zwinker2:
Ok, ok, wir zwei sahen uns nur kurz, Gesellschaft kann man so kaum nennen.
Oh Mist!!!
Ich habe die ganze Zeit mit den 3 Anderen zusammen den Kuchen weggeputzt und dabei das kurze Treffen mit dir kurz vor meinem Abschied von Bertlich vergessen. Bitte dafür in aller Form um Entschuldigung!
Wenn du auch immer die lange Strecke laufen musst und somit sehr spät zu den Treffen kommst.... :zwinker5:
Beim nächsten Bertlicher Lauffestival sprechen wir uns dann vielleicht mal länger.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

74
Irgendwie bekommt man hier den Eindruck, dass einige nur mit dem Laufen
angefangen haben, um ab und zu mal ein ordentliches Stück Kuchen zu bekommen. :zwinker2:
Bild

75
normalzustand hat geschrieben:Irgendwie bekommt man hier den Eindruck, dass einige nur mit dem Laufen
angefangen haben, um ab und zu mal ein ordentliches Stück Kuchen zu bekommen. :zwinker2:

Gibt's noch andere Gründe ? :D :D :D

76
normalzustand hat geschrieben:Irgendwie bekommt man hier den Eindruck, dass einige nur mit dem Laufen
angefangen haben, um ab und zu mal ein ordentliches Stück Kuchen zu bekommen. :zwinker2:

Es gibt sogar Leute, die kommen (diesmal) nur zum Kuchen essen und Zuschauen nach Bertlich... :D

Gut, dass ich bei der Wärme nicht laufen "musste".
War schon schlimm genug, die triefenden Langdistanz-Finisher über dem Geländer im Stadion hängen zu sehen. :zwinker2: ( :winken: H. ! :wink: )

Dodger und ich müssten uns eigentlich, wenn ich mir die Zeilzeit betrachte, zumindest kurz gesehen haben.
Ich stand zu diiesem Zeitpunkt dort wo man ins Stadion einläuft.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

77
Lauflöwe hat geschrieben:Es gibt sogar Leute, die kommen (diesmal) nur zum Kuchen essen und Zuschauen nach Bertlich... :D

Gut, dass ich bei der Wärme nicht laufen "musste".
War schon schlimm genug, die triefenden Langdistanz-Finisher über dem Geländer im Stadion hängen zu sehen. :zwinker2: ( :winken: H. ! :wink: )
Ich hab schon gedacht; möglicherweise hat mich meine Wadenverletzung schicksalhaft diesmal von "zuviel des Guten" abgehalten und das hätte sich wieder in Köln und Frankfurt gerächt. Vor allem Köln ist ja verdammt dicht dran .....

Man weiß wirklich nie wofür das alles gut ist. :confused:

78
Lauflöwe hat geschrieben:Gut, dass ich bei der Wärme nicht laufen "musste".
War schon schlimm genug, die triefenden Langdistanz-Finisher über dem Geländer im Stadion hängen zu sehen. :zwinker2: ( :winken: H. ! :wink: )

:sauer: :sauer: :sauer:

79
Triefend? Das stimmt, aber nur von den Freudentränen... den Tränen des Stolzes, in diesem Jahr wieder dabeigewesen zu sein... *schnief* :D

Was wäre Bertlich ohne >=30km-Läufer? :daumen:

80
Dodger hat geschrieben:Triefend? Das stimmt, aber nur von den Freudentränen... den Tränen des Stolzes, in diesem Jahr wieder dabeigewesen zu sein... *schnief* :D

Was wäre Bertlich ohne >=30km-Läufer? :daumen:

Geeeeeeeeeeeeeeeenau ! :daumen:

81
Aber was man dabei sagen muss... alle <30km Läufer sind Träger der ganzen Bertlicher Lauftage.
Einer träger wie der andere... *duckundwegrennt* :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“