Banner

Düsseldorf-Marathon am 02.05.2010 - 42km-PARTY

1101
Ein zusätzlicher quergesetzter Klebestreifen (Tesa, oder ähnliches) würde doch auch reichen.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

1102
Ich hab nochmal alle mir bekannten Wetterberichte studiert. Habe die Hoffnung das es sooooo schlimm nicht wird. Der richtig heftige Regen wird wohl erst nachmittags kommen. Beispiel siehe hier.
Also schnell rennen, damit man kurz nach Mittag im Ziel ist :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

1103
JoeyEssen hat geschrieben:naja, der ist ja nicht in den Enden .... also werd ich das morgen früh zur Sicherheit so machen :daumen:
Dann benutze doch einfach eine der kleinen Sicherheitsnadeln :daumen:
Ich bin März in Venlo schon mit den Chrono gelaufen - problemlos und bombenfest :D
So dann wollen wir mal die letzten Stunden noch irgendwie rumlungern ehe es dann endlich losgeht :teufel:
Bild
Bild


10km-Bestzeit:36:22min. (Leverkusen 2009)
HM-Bestzeit:1:21:02h (Venlo 2010)
M-Bestzeit:2:54:54h (Düsseldorf 2010)

1104
So! Bin wieder daheim. Habe Startunterlagen bekommen. In der Teilnehmerliste sehe ich mich nicht. Ob das so bleibt...?

Jetzt werde ich noch schnell tapern und dann gehts los.

An den Jecken schonmal vorab viele Grüße und gute Besserung und den Rest klären wir mittels PM.

Ralph

1105
DAs Chip Band hällt alle auf jeden fall du sollst damit ja nicht durch den Rhein Schwimmen :zwinker2: in Venlo war es auch Nass und das dingen hat gehalten :zwinker5:
MEIN PLAN 2010

- MARATHON 2010 DÜSSELDORF 02.05.2010 PB 03:56:23 FINISH :daumen:

- MARATHON MONSCHAU 08.08.2010
- ULTRA RÖNTGENLAUF 31.10.2010

Dann habe fertig :geil:

1106
Mit der Zwischenverpflegung zwischen Ziel und Zelt ist mir ja ein Traum erfüllt worden. Schon etwas verwunderlich, wie sich eine gute Veranstaltung noch verbessern kann.

Für meinen Geschmack zu groß empfinde ich allerdings die Startnummer. Das ist locker-flockig DIN A4 und mit Abstand meine größte Startnummer bisher. Ich hab ja noch ein breites Kreuz, beim Martin mache ich mir auch keine Gedanken ... aber so manch schmächtige Läufer werden Probleme bekommen und sich beim Befestigungsversuch mit den Nadeln Löcher in den Rücken piepsen.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

1107
corriere hat geschrieben:Ich wüsche Euch allen viel Erfolg und optimale Bedingungen. Werde mir das ganze Spektaktel mal ansehen und mir einen strategisch wichtigen Standpunkt (also ein hoher 30er) anschauen und mal wieder anfeuern.

Werde aber absichtlich spät anreisen und am besten hier auch nicht mehr weiterlesen weil ich sonst noch auf blöde Gedanken komme. :D

Gutes Gelingen!!!

Ralph
Der Beitrag oben ist 3 Tage alt! :klatsch:
:hihi: :hihi: :hihi:

1108
So, bin auch zurück vom Starnummer abholen. Man is datt nen Pizzablech von Nummer! :klatsch: Die kann ich fast auf dem Rücken zusammentackern! :hihi: Wer noch ne Idee braucht, für datt Chipband: Es gibt diese "Rasterbänder" womit z.B. auch Werbebanden an den Absperrungen befestigt sind oder die Polizei sie benutzt. Sind aus Kunststoff und gibts in verschiedenen Größen. Ich bringe morgen mal ein paar mit zum Foritreff mit. Damit kann man die Chipobänder sichern.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

1109
Tach nzusammen. Ich war zwischen 14:45 und etwa 16 uhr da und habe meinen Kram geholt. Dem Chipband traue ich auch nicht so recht. Mal gucken, lass mir gleich was einfallen..

Im Kleiderbeutel war aber jetzt mal wirklich nix drin. 1 Deo-Roller und ein paar Gummibärchen. Und der Beutel ist ähnlich FFM nur noch aus Weichkunststoff.
Auch das keine "ostafrikanischen Stars" mehr eingekauft wurden, hört sich nach heftigen Sparmaßnahmen an.
Das richtige Wetter wurde auch nicht bestellt. ;-) (Regen)

Aber lassen wir uns morgen mal überraschen. Das Finsher-shirt sieht auf jeden Fall ganz gut aus!

Wünsche Euch allen morgen einen tollen Lauf!
Bis um 900 dann.

Gruß, Martin

1110
Foritreffen hat uns Spaß gemacht. Essen genauso wie es sich ein Marathoni wünscht !! :daumen:

Super !! Nochmals Danke Jan !!!

Auch das Plaudern am Tisch mit Lumi hat Spaß gemacht.

Viele Grüsse
Hase Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

1111
RolandGLA hat geschrieben:Man nennt ihn jetzt auch nicht mehr Hennes sondern Teddy-Bär :hihi: :teufel:
Man nennt ihn auch den Teddy Bär der alle mit Ärgerlappen gerannten WK gewonnen hat! :baeh:

VeloC hat geschrieben: Wo unter der OK-Brücke treffen wir uns eigentlich, oben auf der Straße oder unten am Wasser?
auf der Straße von Startbeutelabgabe Richtung Start - das kann niemand verfehlen...


Aber hauptsächlich will ich ein schönes Fotos von einer Riesengruppe am Sonntag morgen um 0900Uhr beim Foritreff unter der Brücke machen - also bitte kommt dort alle hin um 0900Uhr!!!. Unter der Brücke ist auch trocken :teufel:

Bitte Pünktlich - um 0905 muss das Foto im Kasten sein, ich muß um 0910 weg, um 0915 ist Fotos mit Presse & Smart...


Kachelmann bleibt hartnäckig:
Vorhersagediagramm der Station Dsseldorf-City


Pastaparty - ich sage nur: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Einfach Brillant! Konnte leider nicht mit allen reden, aber ich hoffe Ihr hattet etwas Spaß.

Mir hats riesig Spaß gemacht.... :daumen:

Klasse Idee, Jan - aus der Nummer kommst Du nächstes Jahr nicht mehr raus! :daumen:


gruss hennes

1112
Spruch des Tages vom Topathletenmanager Christoph Kopp
bei der Besprechung mit den Spitzenläufern:

When you come to the finish line,
raise your arms and smile
and dont push the button of your watch


In diesem Sinne,.,.,.,.,.,.,.,.,.,. denkt dran!


gruss hennes

1113
Znegva hat geschrieben: Das richtige Wetter wurde auch nicht bestellt. ;-) (Regen)
Man kann das richtige Wetter nicht bestellen. Das muss man sich hexen lassen und ich finde, mein Hexenmeister hat das ganz großartig hinbekommen :zwinker2:

Bis morgen, unter der Brücke (oben!!! nicht im Wasser)

Michi
Mik

1114
Vielen Dank, Jan! Diese Pasta-Party war mal so richtig super. Viele nette Leute wiedergetroffen, neue kennengelernt und wie immer, alle super nett.
Mit Lumi am Tisch war es auch alles andere als langweilig, klasse war es und sehr interessant.
Tolle Sache hast Du da für uns arrangiert. Danke schöööön! :nick:

Und Danke auch an Dich, Hennes, toll gemanagt, alle zusammengehalten und vorgestellt. :winken:
Hoffentlich hast Du morgen früh nicht wieder neue Taubenkleckse auf Deinem Autochen :P

Bis moin

Michi
Mik

1115
19freddy63 hat geschrieben:So, bin auch zurück vom Starnummer abholen. Man is datt nen Pizzablech von Nummer! :klatsch: Die kann ich fast auf dem Rücken zusammentackern! :hihi: Wer noch ne Idee braucht, für datt Chipband: Es gibt diese "Rasterbänder" womit z.B. auch Werbebanden an den Absperrungen befestigt sind oder die Polizei sie benutzt. Sind aus Kunststoff und gibts in verschiedenen Größen. Ich bringe morgen mal ein paar mit zum Foritreff mit. Damit kann man die Chipobänder sichern.
Meine Startnummer endet unter den Achseln, mal schauen wie es sich damit läuft. Optik ist jedenfalls nicht übel, sieht aus wie die Jungfrau von Orléans mit Brustpanzer. :D

Der Klebstoff schien mir recht vertrauenerweckend, habe zur Sicherheit noch ein bisschen Bindfaden durchs Loch gezogen.

Party war klasse, vielen Dank an Jan (und Hennes für das unermüdliche Zusammentrommeln)! :daumen:

Habe nur auf dem Hin- und Rückweg ein paar mehr Kilometer zu Fuß zurückgelegt als geplant, hoffe, das rächt sich morgen nicht allzu heftig.

Dass mir bloß keiner beim Hochreißen seiner Arme im Ziel einen Kinnhaken verpasst (schon mal in echt erlebt)! :uah:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

1116
Bin heute aus Sentimentalität nach Düsseldorf gekommen -
schließlich bin ich die beiden letzten Jahre ja auch hier gelaufen.

Als ich die Blaue Linie sah, kam so der Gedanke auf:
"Eigentllich hast du dich ja schon prima von Hamburg erholt ...
könntest doch morgen einfach so mittraben .... "
OK, lass es dann doch lieber.

Dafür wünsche ich allen Teinehmern einen tollen Lauf morgen!

Seid fröhlich, weil ihr dabei sein könnt,
seid schnell, damit ihr nicht zu nass werdet,
beißt euch durch, wenn´s hart wird
und kommt alle gesund ins Ziel!!!

Die besten Grüße
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

1117
Mik hat geschrieben: Bis morgen, unter der Brücke (oben!!! nicht im Wasser)
Michi
Mach misch die Lück netttt jeck - es ist UNTER der Brücke - sonst stehen die Leute nach oben drauf Richtung Oberkassel.

Unten drunter, aber halt nicht unten am Wasser, sondern an der Straße - da wo der dicke Hennes steht und TRÖÖÖÖÖTETTTT! :mundauf:

gruss hennes

1118
Hallo zusammen, ich bin morgen auch dabei. Allerdings als inoffizieller Pacer für 3h mit einem leicht negativem Split :nick:

Hennes, guckst Du jetzt Kachelmann! Regen verschiebt sich nach hinten :daumen:

1119
@Jan, Hennes

Danke für sie tolle Pastaparty.

@all

War mir ein Vergnügen Euch kennzulernen
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1120
Sooo gleich gehts los erstmal Lecker Frühstücken *gähn Wetter sieht sehr sehr gut aus :daumen:

PS Habe mir gerade die Startnummer angeguckt das ist für meinen Zarten Körper eine Art Leibchen :haeh: sooo Gross ist das Poster :hihi:
MEIN PLAN 2010

- MARATHON 2010 DÜSSELDORF 02.05.2010 PB 03:56:23 FINISH :daumen:

- MARATHON MONSCHAU 08.08.2010
- ULTRA RÖNTGENLAUF 31.10.2010

Dann habe fertig :geil:

1121
bin auch grade beim Frühstücken und werde langsam ein bisschen nervös ... besteht nicht die Möglichkeit den Marathon heute mal um ca. 12 km zu verkürzen ? ;-)
Bis später
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

1122
tusemrunner hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin morgen auch dabei. Allerdings als inoffizieller Pacer für 3h mit einem leicht negativem Split :nick:
:welcome: an Bord!

Ich geh heute 64:20 an und Ziel ist "Race-Record" (sub 2:09:4x) :D
Hennes, guckst Du jetzt Kachelmann! Regen verschiebt sich nach hinten :daumen:
Ja, bisher haben wir Glück, aber es wird nicht ewig halten - egal...


Kommt alle gesund an!

Ich bin nervöser als je zuvor - laufen ist einfacher ;D

gruss hennes, der jetzt erst mal gucken geht ob nicht wieder so ein Geier aufs Autochen geschi.... hat :mundauf:

1123
DogRunner hat geschrieben:Als ich die Blaue Linie sah, kam so der Gedanke auf:
"Eigentllich hast du dich ja schon prima von Hamburg erholt ...
könntest doch morgen einfach so mittraben .... "
:daumen:

DogRunner hat geschrieben:OK, lass es dann doch lieber.
:frown:

VeloC hat geschrieben:Mit toto, das überlege ich mir noch. DogRunner wäre mir vom Tempo her eigentlich lieber, aber der musste ja ausgerechnet dieses Jahr HH vorziehen.
Aber wenn du ordentlich anfeuerst, schaffe ich es vielleicht, deine Hamburger Zeit auch im Alleingang zu treffen. CU :hallo:


Hennes, du schaffst es! Denk bloß dran, den Sieger auch noch mitzunehmen! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

1124
@DogRunner: So ging es mir auch. Nur bin ich die Linie jeden Tag ins Büro und zurückgefahren. Ich müsste eh heute rennen.

@Velo: Kinnhaken??? Wenn Du ins Ziel kommst ist gähnende Leere. Die paar selbstzerstörerischen Ehrgeizlinge vor Dir zählen nicht. Und hinter Dir das Meer von unambitionierten Freizeitjoggern. Ich drücke Dir von Herzen die Daumen.

So, ich muß gleich los. Kann ja über die B8 schonmal warmlaufen bis zum Start. Ist noch trocken. :D Dann werden es mit ein- und auslaufen ca. 70k. :teufel:

1125
Viel erfolg und spass heute alle .
Nächstes jahr werde ich hoffentlich von verletzungen verschont bleiben und dabei sein.

Grüsse Peter

Viel Glück an alle Teilnehmer

1126
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gesunde Zielankunft und viel Spaß beim Rennen. :hallo:

Nächstes Jahr bin ich hoffentlich selber dabei

Große Bitte an die Veranstalter:

Wenn möglich den Marathon 2011 nicht am 1. Mai stattfinden lassen (da sind noch Osterferien).
"Lange Tage und angenehme Nächte"

1127
der blaue Klaus hat geschrieben:Ich wünsche allen Teilnehmern eine gesunde Zielankunft und viel Spaß beim Rennen. :hallo:

Nächstes Jahr bin ich hoffentlich selber dabei

Große Bitte an die Veranstalter:

Wenn möglich den Marathon 2011 nicht am 1. Mai stattfinden lassen (da sind noch Osterferien).

Keine Sorge, Termin steht schon: 08.05.2011

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

1128
Da bin ich aber beruhigt, dann klappt's vielleicht im 3. Anlauf mit dem Marathon-Debut :daumen:

Also dann: noch 371 Tage bis zum Düsseldorf-Marathon 2011
"Lange Tage und angenehme Nächte"

Einen Marathon läut man nicht mal so zwischendurch...

1129
Hallo an alle,

da bin ich: Erster - und letzer.

Bin bis zum HM ganz ordentlich gelaufen und hab Jo ordentlich angetrieben (hoffentlich nicht zu sehr), aber dann war die Luft raus. Bei km 22 hab ich Jo auf die Reise zu seiner neuen Bestzeit geschickt und hoffe, dass das auch geklappt hat.

Ich selbst wollte dann in gemäßigtem Tempo weiterjoggen, aber mir wurde nach zwei Kilometern und dem einsetzenden Regen so kalt, dass ich zu klappern anfing. Vielleicht hatte ich mich vorher doch zu sehr angestrengt. Dummerweise stand mein Auto in der Nähe von km24 und da hat mein Schweinehund erbarmungslos zugeschlagen. Ich wollte es nur noch warm und trocken haben.

Also Premiere: Mein erster nicht zu Ende gelaufener Marathon.
Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich, weil ich sicher noch hätte finishen können, wenn ich mich zusammengerissen hätte. Aber so sind manche Entscheidungen im Marathon halt: spontan und unüberlegt.

Wahrscheinlich hatte ich auch den Kopf zu voll mit zuviel Arbeit in der letzten Woche, zuwenig Schlaf, anstehende Konfirmation nächstes Wochenende - alles Motivationsbremser. Einen Marathon läuft man halt nicht so zwischendurch, da muss man sich voll drauf konzentrieren. Wenigstens eine Lehre aus diesem Lauf.

Es war trotz allem ein Super-Ereignis, insbesondere die Pasta-Party gestern (Oh Jan, da hast Du was angefangen!) und dem ganzen perfekten Service während des Rennens. War schön, Euch Foris mal alle wiederzusehen und ich hoffe, dass es nächstes Jahr besser für mich läuft.

Auch als Kölner/Brühler muss ich sagen: In Düsseldorf Marathon zu laufen ist Spitze, ich kann es nur allen empfehlen!

oLi

1130
Boaaah! War das ein schlimmes Wetter! Ich wusste es ja: Nix wars mit Sintflutartigem Regen. Es war BESTZEITENWETTER. Für mich nicht, aber das stand auch nicht zur Diskussion. Es war für mich die spontane Möglichkeit, meinen langen Lauf etwas abwechslungsreicher zu gestalten und ich bin stolz, dass ich mich zusammengerissen habe. Ich habe den Lauf quasi als Crescendo gestaltet und finde das ganz fein. So konnte ich auch etwas mehr Augenmerk auf Strecke und Publikum richten und etwas entspannen.

Stimmung war jetzt nicht grandios, aber okay. In der zweiten Hälfte hatte ich den Eindruck, dass die stimmungsintensiven Standorte zunahmen.

Ansonsten eine nette Veranstaltung. Ich hatte noch Hennes`Worte im Ohr, dass wir ja pünktlich zum Foto kommen sollten. Da war ich dann überpünktlich und habe so doll gegrinst wie es nur geht! Tja, nun bin ich wohl bei der Betriebssportgruppe der Sparkasse Düsseldorf mit auf dem Foto. Mach das Foto ja nicht schlechter :D

Aber dann habe ich ja "unsere Truppe" noch entdeckt und ich fand das sehr nett. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, den Trainingslauf um ein paar Kilometer zu verschieben.

Euch allen Gratulation zu Euren Leistungen. Ich esse gerade die Apfelstrudelkekse aus dem Verpflegungspacket. Gar nicht übel!

Flotten Gruß!

Ralph

1131
Das Wetter - war es nicht großartig? Ich als Wuppertaler hatte ein Heimspiel - wenn auch nur als 2. Staffelmann. Es war ein Bestzeitenwetter! Allein vier Vereinskkollegen sind unter 3h geblieben, einer hat sogar eine 2:34 "auf die Beine gestellt" :)

Ich bin also das Teilstück gelaufen, das durch den Westen von Düsseldorf führt. Über die Brücke, hier und da lang, und dann wieder über die gleiche Brücke zurück. Da drüben war die Party allerdings gerade außer Haus, die 11 km müssten sich also auf die restlichen 31 verteilt haben. Kann auch am Regen gelegen haben. Ein paar Trommler habe ich gehört. Und eine private Anlage mit großen Lautsprechern kurz nach der Brücke. Das war echt nett :)
Der Regen hat mir auch voll in die Hände gespielt, allerdings wurde dadurch der Boden fühlbar rutschig. Ich bin in den Genuss gekommen, das Feld von hinten aufzurollen, denn meine Vorläuferin ist mit einem 6'er Schnitt angelaufen gekommen (und hat mich leider nicht sofort gefunden und vergebliche Minuten beim Block "800 - [...]" statt "8000 - [...]" auf mich gewartet), und ich bin dann mit einem 4'er Schnitt weiter gelaufen. Ich muss sagen, ich hatte vorher schon Sorge vor dem Slalom, aber war ganz unkompliziert.
Und außerdem: is ja unglaublich, was für süße Mädels in dieser Zone rumlaufen! Es mach ja schon einen Unterschied, ob man einen netten Hintern vor sich hat, oder rasierte Männerbeine :)

Ich fand's gut, bis auf die unten genannten Punkte. Halt wie immer. Es scheint da viel Marketing hinter zu stehen, denn es waren viele Fremdsprachler dazwischen. Aber wenn man mal von Orga und so absieht - die Strecke an sich ist klasse! Vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder am Start.

Gemoser / Vorschläge:
- Der Zielkanal hat sich seeeehr gezogen. "In 100m" gilt also nur für den ersten Block. Total cool wäre es, wenn man die Anzahl der Blöcke bis zu seinem wüsste. Dann könnte man sich ein wenig einteilen. Noch früher ankündigen wäre auch super. 500m oder so. Oder "der letzte km".
- Die Bananen bei km 15 sollten besser ohne Schale gereicht werden. Nicht, dass ich Bananen essen würde, aber die Schalen auf dem Boden (also auf der Strecke) halte ich schon für ne Gefahr.
- Schilder, die von den Läufern gesehen werden müssen, über Kopfhöhe der Zuschauer platzieren. (Blocknumern Staffeln)
- Dem THW-Menschen, der die Startnummer der einlaufenden Personen in der Wechselzone ansagt, das Rauchen auf der Strecke verbieten. Rauchen an der Strecke sollte eigentlich für jeden, der dort eingesetzt ist, verboten sein. Ich rauche selber, aber nicht unbedingt, wenn andere gerade nach Atem ringen.
- Freundlichere Türsteher einstellen / anmieten.
- Die Nachzielbereiche von beiden Seiten beschriften. (Das Schild zum Staffel-Bereich war nur aus einer Laufrichtung zu sehen)
- Nicht den Eintritt in den Nachzielbereich verwehren und die Regelung "jeder kommt nur ein mal rein und danach nie wieder" abschaffen. Das schafft nämlich echte Komplikationen mit "wie komme ich jetzt an meine Sachen, die Draußen im Rucksack liegen" oder solche Dinge und viel erklärendes Palaver, obwohl man einfach nur gerne Duschen würde.
- Bier und Wasser im Nachzielbereich war mir zu sparsam.

Ärgäbnisse: METRO Group Marathon Düsseldorf: Ergebnisse

Grüße,

Guido

Nachtrag: Marathon laufen? Es geht auch einfacher! on Twitpic
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

1132
oLi hat geschrieben: Einen Marathon läuft man halt nicht so zwischendurch, da muss man sich voll drauf konzentrieren.
Ach was. Wer sagt denn so was? :confused:
Habe mich vor gut 2 Wochen erst angemeldet, einen 32er hinbekommen, einen gequälten 30er, das wars dann mit spezifischer Vorbereitung. Ansonsten waren dei längsten Läufe nur 23 km in den letzten Monaten.
Ergebnis: Durchgekommen mit 3:52:47 und mir geht es so gut, dass ich morgen, sofern ich Zeit habe schon wieder laufe. Mir tut NIX weh! War ein echter "Genussmarathon". Der Regen zwischendurch hat mich etwas gestört, so war der Genuss halt nicht 100 % . :zwinker2:

@ Guidi: Dass das Bier für dich nicht reichte, tut mir leid, aber ich habe mir einfach erlaubt 2 zu trinken. Vielleicht lag es daran? :nick:
Was die Bananen betrifft, hatte ich auch keinerlei Probleme, jedenfalls habe ich keine Schalen rumfliegen sehen. Nur Millionen Becher. Warum schmeißen die Leute die nicht einfach an den Rand? :tocktock:
Gut fand ich indes, dass zwischendurch sogar mancherorts die Becher weggefegt wurden.
Was ich auch gut fand, waren die Metrotaschen mit Inhalt nach dem Ziel. Wenn schon im Kleiderbeutel nichts war außer Deo und Gummibärchen...

So, schnell mal duschen und dann mal schauen.

Hat einer von Euch noch MotoGP geguckt? Dafür war ich dann leider etwas langsam, aber Moto2 ist Krieg pur. Wow!

So, schönen Sonntag noch.

Gruß, Martin

1133
Ich bin ja Staffel gelaufen, nach einer Läuferin mit 6'er Schnitt. Also waren bereits die Volldistanzler komplett und die Staffeln etwa zur Hälfte durch die 15 gelaufen, als ich da war. Da war Bananen-Slalom :)

Alkoholfreies Weizen und Bananen sind so Klischee-Kram. Beides mag ich nicht gerne, aber man reicht es den Läufern, weil es hat "dazu gehört". Nee, es gehört nicht dazu. Man hat nur jeden Bauern davon überzeugt, dass es das täte, und der plaudert es jetzt nach :)
Aber das mit dem Rand verstehe ich auch nicht. Aber manche bleiben auch mitten drin stehen und trinken erst mal aus - also nicht nur im Lauf, sondern auch im Feld, mitten auf der Straße :)
Aber wenn der Veranstalter schon Wegwerf-Chips einsetzt, wie soll dann der Kunde zur aufmerksamen Becherentsorgung bewegt werden?
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

1134
Znegva hat geschrieben: Was ich auch gut fand, waren die Metrotaschen mit Inhalt nach dem Ziel. Wenn schon im Kleiderbeutel nichts war außer Deo und Gummibärchen...

Sach ich ja. Hömma wenn Du die Dinger mit dem Apfelstrudel nich magst, dann nehm ich die . Ich find die echt nich schlecht. Meine sind aber jetzt leer. Für mich ist dat nämlich auch jetzt noch ein Genussmarathon. :D

1135
So, bin auch wieder zu Hause, geduscht und Beine hoch. Schön euch alle mal getroffen zu haben. Am Ende hab ich mein Ziel knapp verfehlt, 4:01:33, dennoch nicht unzufrieden.
Schöne Veranstaltung, hab aber trotzdem 3 kleine Kritikpunkte. Direkt hinterm Ziel hat es ewig gedaurt bis man die Freßtüte hatte :D , erst als sich die Helfer entschlossen hatten, die Leute die Tüten selbst aus den Kartons nehmen zu lassen gings schneller. Die Verpflegungsstellen kamen manchmal etwas überraschend, wenn man im Gewühl lief. Vielleicht wäre so 500 m vorher ein großes Schild machbar (so wie in Duisburg). Die 4 Stunden Pacer waren nicht so gut, die sind sehr ungleichmäßig gelaufen und zwischendrin auch zu schnell. Ich hab sie schon bei km 21 verloren obwohl ich bis km 35 auf Kurs war. Aber wahrscheinlich sind die auf Brutto sub 4 gegangen und ich habs nur nicht gewußt :peinlich:
Trotz dieser kleinen Punkte war der Rest perfekt, danke Jan :daumen: :daumen:. Wetter war super, man soll keinem Wetterbericht glauben. :D
Stellst du das Forifoto hier ein Hennes ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

1136
Äääääh, Corriere, bist du das auf dem Avatar. Neee, dann gibts aber nix ab von mir. :hihi:

Was ich npoch sagen wollte: Zum Foto war ich zwar um 9:01 Uhr da, aber ich konnte irgendwie niemand erkennen, der zum Forum gehört. Und bei der Sparkasse wollte ich dann auch nicht drauf. :D
Außerdem musste ich noch mal dringend aufs Töpfchen... :peinlich:

Martin, jetzt 5-facher Marathoni

Dank

1137
Hallo,

zum "Fori-Treffen" heute morgen hat's dann nicht mehr gereicht - wenn man sozusagen um die Ecke wohnt, kann man so herrlich knapp anreisen.

Mein letzter Marathon ist schon fünf Jahre her - daher war ich nicht ganz sicher, ob alles gut gehen würde. Es ging; mit 3:19h schneller als geplant, wenn auch die 2. Hälfte nicht mehr so flott ging wie die erste. Trotzdem war's schön; viele Bekannte und Freunde an der Strecke.
Und übrigens war ich heute neun Minuten schneller als 2005.

Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer(innen), stellvertretend an Jan.
Und an Hennes, den ich nicht kenne, aber dessen Engagement mir "unseren" Marathon noch sympathischer gemacht hat.

Viele Grüße an die anderen Läufer und Läuferinnen; hoffentlich ging's bei Euch auch so planmäßig wie bei mir.

Viele Grüße

Thomas

1138
acaffi hat geschrieben: Die 4 Stunden Pacer waren nicht so gut, die sind sehr ungleichmäßig gelaufen und zwischendrin auch zu schnell. Ich hab sie schon bei km 21 verloren obwohl ich bis km 35 auf Kurs war. Aber wahrscheinlich sind die auf Brutto sub 4 gegangen und ich habs nur nicht gewußt :peinlich:
Mit 4:00 will KEINER ankommen. Wie es auf dem einen Schild stand: "Aller guten Dinge sind 3.59"Ich habe mit einem pacer gesprochen und gefragt wie er angekommen ist: 3:58:30 Std. Ich denke das ist grade noch im Rahmen.

1139
Znegva hat geschrieben:Äääääh, Corriere, bist du das auf dem Avatar. Neee, dann gibts aber nix ab von mir. :hihi:

Was ich npoch sagen wollte: Zum Foto war ich zwar um 9:01 Uhr da, aber ich konnte irgendwie niemand erkennen, der zum Forum gehört. Und bei der Sparkasse wollte ich dann auch nicht drauf. :D
Außerdem musste ich noch mal dringend aufs Töpfchen... :peinlich:

Martin, jetzt 5-facher Marathoni
Meine Frau arbeitet ja bei einer Nachbarstadtsparkasse und vielleicht kriegt die ein Fotoabzug hin! Dann hau ich mich echt weg. :hihi:

Das Foto stammt noch aus einer Zeit, in der ich mit dem blöden Carboloading voll übertrieben habe. Probier doch die Apfeldinger mal!

1140
Es ist passiert,

es issss passiert,

essss issst passssiert....



Ich hätte es nicht für möglich gehalten....neinn, es ist nicht möglich.....


ICH

BIN

SPRACHLOS!



:mundauf:

:mundauf:

:mundauf:

:mundauf:
Welch ein event...... da erzähl ich meinen urr-urrrr-urr-Enkeln noch von....

1 Meter neben Irina Mikitenko gewesen.....

mit Falk Cierpinski Nudeln gegessen und nach seiner 2:17 small talk bei seinem auslaufen gehalten....

mit Carsten Eich Apfelsaft geschlürft...

direkt auf der Ziellinie gestanden...

direkt bei der Siegerehrung mitten in allen Fotografen gewesen...

auf demselben Quadrameter mit Sonja Oberem gestanden...

mit der 3 fach Siegerin von Düsseldorf Luminita Zaituc unterhalten...

im VIP- Bereich mit Nudeln und Kaffeeeeeee gestärkt

den heutigen Sieger aus Moldawien in Streckenrekord von 2:08:31 gestern hautnah vorgestellt bekommen... boah, was kann ich PACE machen da vorne!


....und Millionen roter Ampeln überfahren, gegen die Fahrtrichtung gefahren, alle Absperrungen mißachtet und gehupt, gehupt, gehupt, gehupt, gehupt, bis zum...... YEAHHHHHH!!!!!!!!!

und und und noch dabei 300+ Fotos gemacht..... (gibts später)


Jan, Du bist nicht nur ein Marathon-Organisations-Gott - nein, viel wichtiger, Du bist auch noch eine Wetter-Organsisations-Gott, erst kühl, dann kleines Erfrischunsschäucherchen, dann Sonne für den after- event und 5min nach dem letzten auf der Ziellinie (6:0X:XX) bricht dann erst das Wetterchaos los (die Helfer die dann abbauten werden Dich allerdings hassen)....


Ich muss jetzt erst mal Baldrian trinken....

Welch ein event...... da erzähl ich meinen urr-urrrr-urr-Enkeln noch von....
:mundauf:

:mundauf:

:mundauf:

:mundauf:
gruss hennes

1141
:peinlich: Es war toll einfach toll jetzt weiss ich auch warum Kachelmann im Bau sitz pf das Wetter war geil orga klasse :daumen: einziger punkt der mich gestört hat war das man uns ein Handtuch beigelegt hat :nene: ich hätte mir gewünscht das es das Finisher T-Shirt ist :daumen: den das Handtuch na ja verbinde ich jetzt nicht umbedingt mit dem ddorf marathon :nene: so musste meine Frau 20 Taler Locker machen :P

Ahh ja genau mein Zeitfenster unter 4Stunden Passt alles :)
MEIN PLAN 2010

- MARATHON 2010 DÜSSELDORF 02.05.2010 PB 03:56:23 FINISH :daumen:

- MARATHON MONSCHAU 08.08.2010
- ULTRA RÖNTGENLAUF 31.10.2010

Dann habe fertig :geil:

1142
Ok, habe gerade probiert. Im ersten Moment recht trocken, aber dann lecker. Musste mir aber noch nen Kaffe dazu machn. Fazit: Suchtpotenzial. :daumen:

1143
@ Hennes: Das könntest du öfters haben, du musst nur nach deiner Gesundung ein bißchen schneller laufen. :teufel:

1144
Auch erstmal herzliche Glückwünsche an alle Finisher!

Und an Hennes natürlich:
Iaroslav Musinschi krönte die 8. Auflage des METRO Group Düsseldorf Marathon mit einem hochkarätigen Streckenrekord von 2:08:32 Stunden. ...

Bei den Männern lief Iaroslav Musinschi vom Start weg sein eigenes Rennen an der Spitze. Geführt von einem Tempomacher erreichte er die Halbmarathonmarke in 64:04 Minuten und wurde dann auch auf der zweiten Hälfte kaum langsamer.
Geht sogar ohne Luftballons! :respekt2:


@Ralph
Wer eine Woche nach einem 3,5-Stunden Marathon so eine Zeit hinlegt, und dann kurz vor dem Einlauf in die Zielgerade noch "Gib Gas, Danny!" brüllen kann, der hat wohl wirklich nur einen lockeren Traningslauf absolviert! :daumen:


Mein Ziel von sub 3:20 habe ich um gute 3 Minuten verfehlt, wobei ich bis KM 35 noch voll im Plan war. Dann der Absturz. Aber immerhin überlebt, und endlich muss ich als PB nicht mehr dieses jammervolle Ergebnis vom Karstadt-Marathon 2009 angeben. :teufel:

Habe wohl mal wieder den Fehler begangen, mich am Start dorthin einzusortieren, wo ich hingehöre, als eine der wenigen echt Treudoofen. Mich noch gewundert, warum der blaue Block überfüllt war mit Schwarzen (nicht Ostafrikanern, sondern Punkten auf der Startnummer). Und dann den ersten HM abwechselnd im zwangsreduzierten Tempo bzw. mit Zickzacklaufen zugebracht. Mir fällt aber auch kein Patentrezept ein, wie man sowas organisatorisch verhindern könnte. Es gab ja Eingänge und Ordner, aber bei den Menschenmassen war es nicht zu verhindern, dass die Blöcke über die Absperrungen betreten wurden. Musste ich selber auch machen, weil die Dixischlange die komplette Zeit bis zum Start in Anspruch nahm. Aber wenigstens bin ich in meinen Block geklettert. :sauer:

Das Handtuch im Ziel fand ich übrigens klasse, da konnte man sich mit wärmen, während man für die Massage anstand. Und die Jungs vom Physioteam haben mir erfolgreich sämtliche Knubbel aus den Beinmuskeln entfernt. Insgesamt eine Superveranstaltung! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

1146
VeloC hat geschrieben:
Habe wohl mal wieder den Fehler begangen, mich am Start dorthin einzusortieren, wo ich hingehöre, als eine der wenigen echt Treudoofen. Mich noch gewundert, warum der blaue Block überfüllt war mit Schwarzen (nicht Ostafrikanern, sondern Punkten auf der Startnummer). Und dann den ersten HM abwechselnd im zwangsreduzierten Tempo bzw. mit Zickzacklaufen zugebracht. Mir fällt aber auch kein Patentrezept ein, wie man sowas organisatorisch verhindern könnte.
Ich war auch ein Treudoofer :D und hab mich nach dem Start gewundert wie viele langsamere vor mir waren :confused: . Kann das daran liegen, das die Leute nach ihren erreichten Bestzeiten und nicht nach dem aktuellen Leistungsstand eingeordnet werden ?
Mich hat der Ordner in den schwarzen Block (den richtigen) geschickt, nachdem ich versehentlich in den grünen wollte.
Könnte man das nicht so wie in Duisburg machen, wo man sich nach geplanten Zielzeiten hinstellen kann (da stehen dann Schilder mit den Zielzeiten drauf und das sind keine farbigen Blöcke).

Achim

PS: trotzdem Glückwunsch zu deiner Endzeit
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

1147
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, wie lange ich gelaufen bin? Oder wie viele ich überholt habe? in anderen Systemen gibt es das ja und schwierig ist es nicht rauszusuchen.
Die Antennen waren ja auch vor und nach den Wechselbereichen über die Strecke gelegt, so dass jeder Läufer beim Ein- und Auslauf gescannt wurde.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

1148
Erst einmal Danke an die vielen Unterstützer! Junsa, Fertigen, Familie Soenke, Jürgens Freundin (Name vergessen) :peinlich: , der staffellaufende Stadverwalter aus meiner Nachbarschaft, Hennes, der mich bestimmt gesehen und einmal ganz allein nur michangehupt hat..... bestimmt hab ich noch einige vergessen oder übersehen. Aber egal, wie ich dabei ausgeschaut habe, ich habe mich über jeden gefreut! ;)

Gratulation an die Veranstalter und danke für die Metrotasche ^^
Gratulation an Hadi und Schmittipaldi und Fluppe und Junsa, ihr habt unmenschliches geleistet.
Und Gratulation auch an alle anderen, speziell die Erstmarathonis!

Mein Lauf war mittelprächtig. Von Anfang an hatte ich recht schwere Beine und empfand das Laufen ziemlich mühevoll. Zum Glück hatte ich mit Peschn einen ähnlich fühlenden Leidensgenossen an meiner Seite, und wir haben recht lange ein gutes Tempo gehalten. Etwa Kilometer 27 hatte ich das erste Mal Wadenzwicken, was sich im Fortverlauf des Marathons häufte und zu einer permanenten Krampfbedrohung anwuchs. Bei Kilometer 41 glaubt ich an eine echte Chance, noch unter 3:20 zu bleiben und war mir bei einem gefühlt flotten Schlußkilometer sicher, das auch zu schaffen. Aber das passte im Ziel dann doch nicht...ich hatte mich bei KM 41 wohl etwas verrechnet :o). Als Trostpreis hatte ich dann immerhin die um eine (!) Minute verbesserte PB, was für den Aufwand an Laufleistung und das Ausmaß erlittener Schmerzen zwar eine bescheidene Belohnung ist, aber besser als nix, woll?
VeloC hat geschrieben: Mein Ziel von sub 3:20 habe ich um gute 3 Minuten verfehlt, wobei ich bis KM 35 noch voll im Plan war. Dann der Absturz. Aber immerhin überlebt, und endlich muss ich als PB nicht mehr dieses jammervolle Ergebnis vom Karstadt-Marathon 2009 angeben. :teufel:

Habe wohl mal wieder den Fehler begangen, mich am Start dorthin einzusortieren, wo ich hingehöre, als eine der wenigen echt Treudoofen. Mich noch gewundert, warum der blaue Block überfüllt war mit Schwarzen (nicht Ostafrikanern, sondern Punkten auf der Startnummer).
Hhm, dich hab ich ja irgendwie verpasst, obwohl wir die ganze Zeit immer in unserer Nähe gewesen sein müssen. Das Startblockphänomen hab ich auch erlebt, die "Blauen" waren recht spärlich verteilt, und ich hab mich einfach hinter ein blaubepunktetes Frollein einsortiert und bin ihr auf Schritt und Tritt gefolgt, um meine Einheit nicht zu verlieren. Was die wohl gedacht hat?
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

1149
Ich kann Hennes in allem nur zustimmen. Für mich war es ein ähnliches Ergebnis. Es begann auf der Messe, wo ich schon viele liebe Foris getroffen und gesprochen habe. Dann abends auf der Pastaparty der zweite Hammer. Super Stimmung, leckeres Essen und absolut sympathische Laufstars. Waaaahnsinn! Ein Hammererlebnis.

Am nächsten Tag dann das nächste Highlight. War das Frühstück im Hotel mit den Topläufern schon spannend: Was essen die denn vor dem Laufen ? schlug die Busfahrt zum Start mit allen Topläufern alles. Die Foris sassen und ein Hase musste stehen! Eine Reihe hinter uns sass Lumi und die absolute tolle Miki, die ja nun meine Pläne schreibt :peinlich: , überraschenderweise auf dem Schoss Ihres Mannes zwei Reihen hinter mir. Es war so interessant zu lauschen, was die Topstars sich vor dem Start alles erzählen. Geil, geil, geil!

Dann der Ausstieg aus dem Bus. Millionen Menschen stehen davor und haben ihre Kameras gezückt. Andreas Menz stellt einen nach dem anderen vor. Riesenjubel. Dann stiegen wir aus (als krönender Abschluss) und uns haben wirklich Leute fotografiert. Ich sah in Ihren Augen die Frage: Wer issn' das? Egal, muss ja wichtig sein!

Jan, dafür gebührt Dir tausend Dank, auch wenn Deine Wetterprognose nicht ganz gepasst hat. Ich stehe dafür ewig in Deiner Schuld und melde mich hiermit schon für die nächsten 30 Düsseldorf-Marathons an. Ich werde auch nie mehr mein Marathon-Training abbrechen und nur Hase spielen. Ich will wieder ins Ziel und beginne schon morgen mein Training für Düsseldorf 2011! :nick: :nick:

Nun zum sportlichen Teil: Ich habe mein Hasenopfer tatsächlich gefunden, bzw. sie mich. Es war ein echt netter Lauf mit einer netten Frau. Wir haben viel gequatscht, ich war Wasserträger und habe das Tempo vorgegeben. Sie wollte um die 3:26-3:27 laufen. km 10 hatten wir in 48:56 und auch als ich sie an Fusse der Oberkassler Brücke (km 18,5) alleine gelassen habe, waren wir auf Kurs. Ich bin dann wieder auf die andere Strassenseite und habe das Feld der Staffelläufer von hinten aufgerollt. Noch 3 km in 4:08er Schnitt als HM-Tempotraining. Dann über die Absperrung gesprungen und 30m weiter stand mein Auto.

Es war richtig toll und ich werde diese zwei Tage nicht vergessen. Boah ey!

Gespannt bin ja noch auf Miks und Martins Ergebnis. Mik hat mir eine Bestzeit versprochen! :zwinker5:

Glückwunsch an alle Finisher und Glückwunsch an alle, die Ihre Zeiten erreicht haben. Schade Angelika und Roland. Das war ja wirklich knapp aber Respekt zu der Zeit! Du hast Deine Bestzeit pulverisiert, oder? Roland: Gut gemacht!!

So, jetzt erholt Euch alle.

Ich persönlich bin gespannt auf die vielen Fotos, die gemacht wurden. Bitte alles zu mir! :wink:

Stormy

1150
So, wir sind auch zurück. Haben noch lecker was gegessen und getrunken. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lauf. Glückwünsche an alle Düsseldorfläufer, die ihr Ziel erreicht haben und ein "Kopf hoch und weitermachen" an die etwas enttäuschten. Es war sehr nett Euch alle zu treffen und vor bzw. nach dem Lauf noch ein wenig zu plaudern. Mir hat's Spaß gemacht. Jetzt geht's auf die Couch, denn ich bin Müde.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“