Banner

405 Anzeige springt im Training auf Uhrzeit und reagiert dann nicht mehr

405 Anzeige springt im Training auf Uhrzeit und reagiert dann nicht mehr

1
Hi

habe bei meinem 405 öfter folgendes Problem:

Während des Trainings lasse ich 3 Seiten mit Anzeigen durchlaufen - bis ich wieder Stop drücke.

Manchmal jedoch wird nur noch die Uhrzeit und Datum angezeigt (als ob ich ihn grade aus dem Stromsparmodus geweckt hätte) und er lässt sich nicht überreden, wieder die Traningsdaten anzuzeigen. Im Hintergrund zeichnet er aber weiter auf, Autolap Ergebnisse und Auto-Pause werden auch als Popup angezeigt.

Durch wildes Rumdrücken (ca. 50 mal; beide Knöpfe, Ring und in allen möglichen Kombinationen) springt er irgendwann wieder in den Trainingsmodus. Bei der Auswertung sind jedoch alle Daten (also auch die Zeit in dem er nicht reagiert) dabei.

Update auf neue FW hat das Problem für einige Zeit verschwinden lassen, gestern trat es jedoch wieder auf.

Jemand eine Idee woran es liegt?

2
Touchring während des Laufs sperren (Start+Stop gleichzeitig drücken) und schon hat sich die Sache :D

Wenn du die Tastensperre nicht reinmachst, fängt der Bezel an durch Schweiß, Regen oder ähnliches so viele Berührungen zu erkennen, dass du ihn nicht mehr bedienen kannst. Erst wenn das Ding wieder etwas trockener wird, kannst du es wieder umstellen auf den Trainingsmodus. Die Aufzeichnung der Strecke hingegen stört es nicht.

:hallo:
Bild
Bild

3
danke für den Tipp

klingt logisch, werde ich mal probieren
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“