Banner

Karwendelmarsch (52km) findet wieder statt.

Karwendelmarsch (52km) findet wieder statt.

1
Nach vielen Jahren findet am 12.09.09 wieder der "legändäre" Karwendelmarsch statt. Jahrelang wurde eine Genehmigung dafür verweigert. Jetzt soll es mit strengen Auflagen eine Wiederaufnahme dieses Marsches geben. Ich denke das es eine sehr schöne Strecke ist die sich lohnt. Leider nicht ganz so um die Ecke von Hamburg und am gleichen Wochenende findet hier im Norden ein Marsch rund um Fehman statt. Daher werde ich wohl eher nicht dabei sein, wollte den Marsch, bei dem man übrigens auch laufen kann einmal hier bekannt machen.

Link
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martinwalkt hat geschrieben:Nach vielen Jahren findet am 12.09.09 wieder der "legändäre" Karwendelmarsch statt. Jahrelang wurde eine Genehmigung dafür verweigert. Jetzt soll es mit strengen Auflagen eine Wiederaufnahme dieses Marsches geben. Ich denke das es eine sehr schöne Strecke ist die sich lohnt. Leider nicht ganz so um die Ecke von Hamburg und am gleichen Wochenende findet hier im Norden ein Marsch rund um Fehman statt. Daher werde ich wohl eher nicht dabei sein, wollte den Marsch, bei dem man übrigens auch laufen kann einmal hier bekannt machen.

Link

Ich hatte damals den letzten mitgemacht.

3
Siegfried hat geschrieben:Ich hatte damals den letzten mitgemacht.
und....wie war´s ....damals als du noch soooo jung warst :wink: ?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Martinwalkt hat geschrieben:und....wie war´s ....damals als du noch soooo jung warst :wink: ?
War ne ganz schöne Quälerei - ich hatte mir am Tag vorher den Ischiasnerv eingeklemmt. Das Wetter war auch nicht das Beste und die Wege teilweise ganz schön rutschig. Vom Gebirge hat man meist nicht so viel gesehen.

Siegfried

5
Für alle, die sich nicht 52 km, sondern nur 30 km "quälen" wollen, kann ich auch den Wörthersee Trail Wander-Marathon sehr empfehlen!!

Die Veranstaltung findet dieses Jahr am 25. September 2010 zum zweiten Mal statt und führt von Velden nach Klagenfurt über den Wörthersee-Rundwanderweg mit einer Streckenlänge von 30 km (mit Startnummer und Zeitnehmung).

Zusätzlich zum Wander-Marathon gibt es am Sonntag, 26. September 2010 einen gemütlichen Familien-Wandertag mit 12 km Wandern, Schifferl fahren und tollen Jausen-Stationen.

Am Samstag kann auch die ganze Strecke (57 km) als Ultralauf absolviert werden - für die ganz harten Sportler unter uns ;-). Der Ultralauf ist soger Bestandteil der Europacup-Wertung für Ultramarathons (ECU).

Alle Details gibt's hier: woerthersee-trail

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
CU
Verena :daumen: :daumen:

6
Auszeit hat geschrieben:Für alle, die sich nicht 52 km, sondern nur 30 km "quälen" wollen, kann ich auch den Wörthersee Trail Wander-Marathon sehr empfehlen!!

Die Veranstaltung findet dieses Jahr am 25. September 2010 zum zweiten Mal statt und führt von Velden nach Klagenfurt über den Wörthersee-Rundwanderweg mit einer Streckenlänge von 30 km (mit Startnummer und Zeitnehmung).

Zusätzlich zum Wander-Marathon gibt es am Sonntag, 26. September 2010 einen gemütlichen Familien-Wandertag mit 12 km Wandern, Schifferl fahren und tollen Jausen-Stationen.

Am Samstag kann auch die ganze Strecke (57 km) als Ultralauf absolviert werden - für die ganz harten Sportler unter uns ;-). Der Ultralauf ist soger Bestandteil der Europacup-Wertung für Ultramarathons (ECU).

Alle Details gibt's hier: woerthersee-trail

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
CU
Verena :daumen: :daumen:
Hallo Verena,

Hier gehts eigentlich in drei Threads um den KARWENDELMARSCH. Wenn Du unbedingt für eine andere Veranstaltung die Werbetrommel rühren willst kannst Du ja einen eigenen Thread dafür aufmachen und dich nicht vor drei Threads pappen. Meine Meinung. Zumal beide nur wenig miteinander zu tun haben.

Siegfried

7
Siegfried hat geschrieben:Hallo Verena,

Hier gehts eigentlich in drei Threads um den KARWENDELMARSCH. Wenn Du unbedingt für eine andere Veranstaltung die Werbetrommel rühren willst kannst Du ja einen eigenen Thread dafür aufmachen und dich nicht vor drei Threads pappen. Meine Meinung. Zumal beide nur wenig miteinander zu tun haben.

Siegfried
Gut gesagt Siegfried
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Aus 2009 gibt es einige Videos auf Youtube
YouTube - Karwendelmarsch 12.September 2009

Und wenn der Karwendelmarsch auf den ersten Blick wie einer der unzähligen
Alpin Läufe ausschaut ...
Karwendelmarsch Wichtige Informationen

Solange IVV draufsteht ist auch Marsch drin ...
(Mit fast 15 Stunden Marsch Zeit ...)

Die Karwendelmarsch Strecke ist auch Teil das 1200 Km langen Nord Alpinen
Weitwanderweg 01 vom Neusiedlersee zum Bodensee.

Der neue Karwendelmarsch ein Familien Fest für Marschierer und Läufer ...
der einzige Marsch in Östereich:
"Läufer herzlich Willkommen"
Das positive Vorbild für alle anderen nur mehr Ultra Alpin Trail Läufe in Österreich,
Deutschland ...

mit Allgemein nur mehr 8 - 10 Std. Zeit für mehr als 50 Km (Alpin), bis 2000 m Husch ...
Marschierer, Wanderer nicht Willkommen,
"ES MUSS GELAUFEN WERDEN, WIRD DISQQUALIFIZIERT"
Ist auch der ECU für Elite Läufer,
ein guter Grund das der Marschierer, das Volk zu Hause bleibt ...

Erich M.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“