Banner

5k - Lindensee, Mörfelden oder ...?

5k - Lindensee, Mörfelden oder ...?

1
Hallo Rhein-Mainer,

ich bin auf der Suche nach einem flotten 5er im November, in angenehmem Abstand vom Frankfurt Marathon und nicht so weit weg von Mainz.
Gefunden habe ich den Lindenseelauf in Rüsselsheim (21.11.) und die Winterlaufserie Mörfelden (29.11.). Ob es weitere gute Gelegenheiten gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht ihr?

Wer kennt diese Läufe und weiß was darüber (flach sind sie wohl beide), wer startet eventuell und was habt ihr sonst noch an Tipps?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2
3fach hat geschrieben: und was habt ihr sonst noch an Tipps?
Rüsselsheim und Mörfelden sind vermutlich beide schnell.

Ich bin eine Woche später beim Nikolauslauf in Weiterstadt.
Da gibt's 5er und 10er und vor allem einen Schoko-Nikolaus. :geil:

Viele Grüße

Gregor

3
Plankton hat geschrieben: und vor allem einen Schoko-Nikolaus. :geil:
Ui..na das wäre doch mal ein echter Anreiz in die S-Bahn zu klettern uns 2 Stationen Richtung Darmstadt zu fahren. :mahlzeit:

Ich denke mal ich bin dabei !!

Grüsse
Bild

4
hi,

mörfelden würde mich für einen schnellen 10er auch interessieren.....
der nikolauslauf geht dagegen wieder über feldwege, kommt daher wohl eher nicht in frage. (erinnert mich zu sehr an hüttenfeld :D ) auch wenn der schokonikolaus reizt! :zwinker5:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5
läuferline hat geschrieben:hi,

mörfelden würde mich für einen schnellen 10er auch interessieren.....
der nikolauslauf geht dagegen wieder über feldwege, kommt daher wohl eher nicht in frage. (erinnert mich zu sehr an hüttenfeld :D ) auch wenn der schokonikolaus reizt! :zwinker5:

lg,
line
Mörfelden ist doch ein Waldlauf ohne Zeitnahme? :confused: !

Einziger schneller vermessener 10-er in Südhessen nach dem FFM-Marathon ist Jügesheim (erstes November und erstes Dezemberwochenende),

Ausreichenden Abstand zum FFM Marathon hat aber auch noch die Zwiebelmeile am 4. Oktober in Griesheim (5, 10, 15 jeweils vermessen und schnell)
Grüße
Andreas

6
meli-läufer hat geschrieben:Mörfelden ist doch ein Waldlauf ohne Zeitnahme? :confused: !

Einziger schneller vermessener 10-er in Südhessen nach dem FFM-Marathon ist Jügesheim (erstes November und erstes Dezemberwochenende),

Ausreichenden Abstand zum FFM Marathon hat aber auch noch die Zwiebelmeile am 4. Oktober in Griesheim (5, 10, 15 jeweils vermessen und schnell)
ups, ist das so :confused: na dann hat sich mörfelden eher auch erledigt. hatte dazu bisher keine infos gefunden.

dann schaue ich mir jügesheim mal an. danke :daumen: .

4. oktober kommt nicht in frage.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7
Hallo 3fach,

ich bin in den vergangenen Jahren je eine Veranstaltung vom Lindenseelauf mitgelaufen. Die Strecke ist schon schnell (keine engen Kurven, kaum Steigung), bei Regen ist der Untergrund allerdings nicht optimal, weil rutschig/matschig.

Nicht mehr ganz in Südhessen aber trotzdem noch nah ist der Hockenheimring Lauf am 1.11. (ASG Tria Hockenheim). Da gibt es amtlich vermessene 5km und 10km. Gelaufen wird direkt auf der GrandPrix-Strecke. Mir hat das letztes Jahr viel Spaß gemacht und ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein.

Gruß,
Nepumuk
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

8
Nepumuk hat geschrieben:Hallo 3fach,

ich bin in den vergangenen Jahren je eine Veranstaltung vom Lindenseelauf mitgelaufen. Die Strecke ist schon schnell (keine engen Kurven, kaum Steigung), bei Regen ist der Untergrund allerdings nicht optimal, weil rutschig/matschig.

Nicht mehr ganz in Südhessen aber trotzdem noch nah ist der Hockenheimring Lauf am 1.11. (ASG Tria Hockenheim). Da gibt es amtlich vermessene 5km und 10km. Gelaufen wird direkt auf der GrandPrix-Strecke. Mir hat das letztes Jahr viel Spaß gemacht und ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein.

Gruß,
Nepumuk
Danke dir. Das ist leider 7 Tage nach Frankfurt und damit zu knapp.

Viel Erfolg dort,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
Hallo 3fach,

am 24.10.2009 findet in Zornheim noch ein 5-km-Lauf statt (Hoffeste). Der ist allerdings nicht ganz flach, und Debatten über die exakte Streckenlänge gab es letztes Jahr auch, die 10 km war definitiv ca. 500 m zu kurz. Nichtsdestotrotz: schöne Aussicht, danach Federweißer satt (wer's mag) und eventuell als Generalprobe für eine PB-Attacke anwendbar.

EDIT: Gerade sehe ich, dass der Frankfurt-Marathon am 25.10. stattfindet, dann ist das wohl keine so packende Idee. Aber vielleicht nächstes Jahr ...

Definitiv empfehlenswert ist der schon erwähnte Nikolauslauf in Weiterstadt (Private Homepage des Weiterstädter Nikolauslaufes, Copyright 2009 Sven Prenzlow). Flache Strecke, allerdings teilweise Feld- und Waldwege, sehr nette familiäre Atmosphäre; ich war von 2004 bis 2007 dabei.

An der gleichen "location" findet übrigens auch jedes Jahr Mitte August das Weiterstadter Filmfestival statt (Open-Air Filmfest Weiterstadt).

Gruß Zwangsläufer

10
meli-läufer hat geschrieben:Mörfelden ist doch ein Waldlauf ohne Zeitnahme? :confused: !

Einziger schneller vermessener 10-er in Südhessen nach dem FFM-Marathon ist Jügesheim (erstes November und erstes Dezemberwochenende),
Also Jügeshim ist nicht langsam, aber gerade bei schlechtem Wetter sicher nicht mirt einer richtig guten asphaltpiste zu verglechen. aber sicher eine der besserener Alternativen für 10er.

Auch nicht so weit von Mainz könnte auch Villmar passen am 28. November. Der Kurs ist imo noch etwas schneller als Jügesheim, ist aber auch nicht komplett asphaltiert und hat auch eine kleine Welle und ein paar Kruvern drin. Aus meiner Erinnerung minimal Flacher als Jügesheim, beide sind nicht 100% brettflach, aber beide haben auch keine "Richtig" Steigung drin.

In Villmar gibts auch beim 5er einen schönen Sieger Pokal :daumen:

Ach so , in Villmar werden 2km Runden gelaufen, beim 5er 2,5 und beim 10er 5 Stück.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“