Banner

Freizeitläuferin will schneller werden

451
so, jetzzt hab ich mich gestern mal wieder an nen tempolauf rangetraut. warem eh nur 5,4 km, aber danacht hatte ich tierische kopfschmerzen und fühlte mich einfach nur schlecht. wie kann ich es denn schaffen, dass ich solche geschwindigkeiten (sooo schnell is es ja nun auch wieder nicht) besser "vertrage"? möchte ja noch nicht auf einem gewissen level stehen bleiben, sondern mich schon noch ein wenig verbessern...was würdet ihr profis mir raten?
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

452
Laufen ist kein Ponyhof ;) Gestern gestern war außerdem Sonntag und da war es wohl nicht nur bei mir in Oberfranken heiß und da kann der Wasserverlust schon Kopfschmerzen verursachen. Ich nehme an, daß Du eine längere Pause von harten Trainingseinheiten hinter Dir hast? Solche Unpässlichkeiten erledigen sich meist mit Übung. Was ich nicht alles in meinen Anfängen mitgemacht habe, etwa an Schienbeinschmerzen, Entzündungen und weißderteufelwas noch für Verletzungen. Wenn Du nach dem 10. Tempolauf innerhalb von 2 Monaten noch immer so heftige Schmerzen hast, dann sollte man sich das näher ansehen.

Wo warst Du übrigens bei Kärnten Läuft?

453
ok also "einfach" dranbleiben :daumen: natürlich hatte ich eine längere pause von diesen läufen, denn ich mag sie einfach nicht, aber dann hab ich ja wenigstens wieder ein ziel für die nähere zukunft....bist du mitgelaufen in kärnten oder hast nur zugesehen?? ich war ja am überlegen mich anzumelden, aber ich hatte es irgendwie im gespür, dass es genau an dem tag wiedermal schweineheiß sein würde. werde wohl (ich glaub der is am 27.11.) mit einem bekannten am klc adventlauf teilnehmen, deshalb möcht ich ja grad fleißig ein wenig am tempo feilen. was stehen denn bei dir als nächstes wieder für ereignisse an?? graz steht doch bestimmt auf deinem plan,oder?
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

454
nächsten Sonntag ist in Wien ein Halbmarathon: Internationaler Babenbergerlauf
dann laufe ich in Köln und Frankfurt die Marathons, jeweils im Oktober. Graz war ich noch nie, ist ja immer die Woche nach Köln. Ok, ich bin 2* an dem Tag gelaufen, aber in München.
Beim KLC-Adventlauf war ich auch schon 4*, wird auch wahrscheinlich wieder was werden. Ich habe aber die Woche davor ein Schwimmcamp in Klafu, vielleicht ist mir das dann zu viel, 2* hintereinander runter zu fahren.

455
gestern abend hat mich irgendwie von jetzt auf gleich die motivation gepackt. hab mir die schühchen angezogen, mucke aufgedreht und bin mal einfach nur gelaufen, ohne uhr zur abwechslung. es wurde dann länger als gedacht, aber das lockere tempo hat mir einfach nur gefallen. also 22,5 enstspannte km. heute tut mir zwar so einiges weh, aber das is klar, nachdem ich in letzter zeit ein kleiner fauli war :peinlich:
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

456
gratuliere. ich muss heute auch wieder mal einen längeren Lauf machen. Das wird irgendwie gehen, aber länger als 20km muss es dann auch nicht sein. Aber wenn ich auch noch Tempotraining machen müsse, oje... vielleicht bekomme ich ja im Winter überraschend Motivation dafür, vor 3 Jahren hat es ja auch mal geklappt;)

457
puh mir haben die beine weh getan, also ganz normaler muskelkater in den oberschenkeln, aber ein so dummes ziehen in den waden. bei jedem mal hinsetzen oder aufstehen kam ich mir vor wie ne 90 jährige :D bin gestern trotzdem wieder laufen gewesen (18,5km), aber ich hab da sicher eine andere "motivation" als du, denn ich hab in den letzten wochen leider ein wenig zugelegt und das kann und will ich mir nicht durchgehen lassen. ende september bin ich für eine woche in wien, kannst du mir da eine schöne laufstrecke empfehlen?
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

458
schön ist relativ... ich laufe flach immer die Hauptallee rauf und runter: Untitled by jgrabner1970 at Garmin Connect - Details ist sowohl mit dem Auto (viele Parkplätze) als auch öffentlich (U2) leicht zu erreichen, es gibt weichen und harten Untergrund und bis November hinein Wasser an der Strecke (4 oder 5 Hydranten). Landschaftlich ist da nicht viel zu holen, aber praktisch ist sie. Vermessen auch, 4 Kilometermarken, damit kann man seinen Fußpod eichen, sofern man sowas verwendet.

Eine schwere, d.h. mit mehr Höhenmetern ausgestattete Strecke gibt es im Wienerwald: Wienerwald by jgrabner1970 at Garmin Connect - Details

eine Übersicht mit 50 Strecken in Wien gibt es hier: http://www.wienläuft.at/strecken

459
hiho :hallo:

Hast du ne schöne Laufstrecke in Wien gefunden?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“