Forum - RUNNER'S WORLD

Thema geschlossen
Seite 3 von 27 ErsteErste 12345613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 664
    Genervt Avatar von upperhigh
    Im Forum dabei seit
    14.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Sven1965 Beitrag anzeigen
    Hier noch eine kleine Ergänzung unklar:
    -Kurzstreckenwertung 3000/5km/10km für unsere "Sprinter" (ich bin dafür)
    bzw. wie von bombi noch vorgeschlagen
    -Langstreckenwertung HM/25k/M
    -Classic-Wertung 5/10/HM/M

Wobei Kurz- , Classic- bzw. Langstreckenwertung nur eine Sache der Auswertung/Programmierung ist.
    In der aktuellen Wertung haben wir ja auch neben der Gesamtwertung noch die Einzelstrecken.
    Das sollte also kein Problem darstellen. Kai-Uwe muss mich da korrigieren falls das anders ist.

Gruß,
    Jürgen

längst aufgegeben Avatar von Der Hiddestorfer
    Im Forum dabei seit
    21.09.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Wertung,Wertung,wertung,Wertung

Kurzstrecke,Langstrecke,Classic I, Classic II ,Mittelstrecke.......

Ich hätte da gerne noch die
    -Alte Männerwertung (Bonuspunkte wenn eine LAG mit mind. 15 Jahre Abstand vorhanden ist)

-+90 Kg-Wertung (Bonuspunkte wenn die Gewichtsgrenze unter 90 Kg erreicht wird)

mal ehrlich, vielleicht sollte die Kirche im Dorf bleiben und mal weniger mehr sein

Lutz
    "Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
    aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531

Zähne zusammenbeißen Avatar von SlowMo
    Im Forum dabei seit
    09.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Der Hiddestorfer Beitrag anzeigen
    mal ehrlich, vielleicht sollte die Kirche im Dorf bleiben und mal weniger mehr sein

Lutz
    untersteich!
    falls ich auch für das nächsten Jahr wieder die technische Umsetzung der Regeln übernehmen soll, kann ich mich nur Lutz anschließen. Ab einem bestimmten Programieraufwand muss ich einfach die Segel streichen. Dafür laufe ich lieber, als das ich programiere. Aber vielleicht übernimmt ja jemand von euch den Job. Ich hab' kein Problem damit, den Job abzugeben. Ich habe mich zu Beginn des Jahres mit meiner Lösung auch ein wenig vor Hendrik vorgedrängelt.

Viele Grüße
    Kai-Uwe

Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von upperhigh Beitrag anzeigen
    Also letzter Stand :

Strecken :
    3000m , 5k , 10k , 15k , HM , 25k , M
    Gesamtwertung :
    5 aus 7 ; sprich 2 Streichresultate
    auf allen Strecken maximal so viele Punkte wie Läufer die die Strecke absolviert haben + Bonuspunkte
    Bonuspunkte :
    Läufer die 6 bzw. alle 7 Strecken absolviert haben , bekommen 1 bzw. 2 Bonuspunkte
    Jeweils 1 Bonuspunkt bei Unterschreitung der magischen Grenzen
    Magische Grenzen :
    3000m - 11:00 min
    5k - 20:00 min
    10k - 40:00 min
    15k - 1:00:00 h
    HM - 1:30:00 h
    25k - 1:45:00 h
    M - 3:15:00

Noch unklar :
    Bekommen auch die Bonuspunkte die die magischen Grenzen 2009 schon unterschritten haben ?!
    Dürfen bei 5,15 und 25k auch längere Strecken in die Wertung gebracht werden und wenn ja um wieviel länger ?!

Wenn ich was vergessen habe bitte ergänzen

Jürgen
    Schön zusammengefasst, deshalb nochmal auf dieser Seite zitiert.

@VeloC
    Vielleicht lauf ich heuer doch noch einen 5km Lauf, am 30.12 ist in unserer nähe ein Fackellauf, ist sogar vermessen. Muß aber noch schaun ob ich etwas früher mit der Arbeit aufhören kann. Da könnte ich mir doch noch ein paar Pünktchen für die Gesamtwertung holen
    Mal schaun
    Fackellauf klingt genial, mach! Müssen die Läufer die Fackeln dann selber tragen oder stehen die am Rand der Strecke? Bei uns gibt es Ende September immer den Lichterlauf, sehr schnell, sehr stimmungsvoll!

Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    untersteich!
    falls ich auch für das nächsten Jahr wieder die technische Umsetzung der Regeln übernehmen soll, kann ich mich nur Lutz anschließen. Ab einem bestimmten Programieraufwand muss ich einfach die Segel streichen. Dafür laufe ich lieber, als das ich programiere. Aber vielleicht übernimmt ja jemand von euch den Job. Ich hab' kein Problem damit, den Job abzugeben. Ich habe mich zu Beginn des Jahres mit meiner Lösung auch ein wenig vor Hendrik vorgedrängelt.

Viele Grüße
    Kai-Uwe
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass Hendrik da sonderlich böse drum war. Du hast uns ein perfekt übersichtliches Tabellenwerk gezaubert, das in dieser Form hier im Forum konkurrenzlos ist. Wieviel entgangene Trainingszeit da drin steckt, frage ich lieber nicht. Nachträglich nochmal ganz herzlichen Dank dafür!

Ganz unbedarfte (und unverbindliche!) Frage: Wenn du den Job loswerden willst, darf dein Nachfolger dann an Ort und Stelle weitermachen oder muss das mit eigener Adresse ganz neu aufgezogen werden?

Im Forum dabei seit
    06.01.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Der Hiddestorfer Beitrag anzeigen

Lutz

Stimme voll zu.

(aber die Sache mit den 90kg kann man doch trotzdem realisieren, oder?)

Pflluegler, der noch leicht erkältet ist und morgen lieber 96 auf Schalke siegen sieht, als die 15km noch mal anzugehen.
    Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

Im Forum dabei seit
    18.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    untersteich!

Viele Grüße
    Kai-Uwe
    Ich möchte mich auch nochmal wie @VeloC für dein spitzen Programm bedanken, ist die wirklich perfekt gelungen. Von der Eingabe bis zur Auswertung besser gehts fast nicht mehr.
    Deswegen sollten sich die Änderungen schon in Grenzen halten, damit du nächstes Jahr auch noch zum Laufen kommst
    Also setz nur das um was mit vertretbaren Programmieraufwand möglich ist.
    Wir brauchen dich nächstes Jahr auch wieder

Zitat Zitat von VeloC Beitrag anzeigen
    Fackellauf klingt genial, mach! Müssen die Läufer die Fackeln dann selber tragen oder stehen die am Rand der Strecke? Bei uns gibt es Ende September immer den Lichterlauf, sehr schnell, sehr stimmungsvoll!
    Ich hoffe doch das die Läufer die Fackeln nicht selber tragen müssen
    Wär zwar ganz lustig, aber zum Laufen etwas hinderlich ....grins...

Hier ein kleiner Auszug der Ausschreibung:
    30.12.09: Aschauer Vorsilvesterlauf : Steigenberger

5 pfeilschnelle Kilometer, 3 zuschauerfreundliche, fackelbeleuchtete Runden, 3 Bands, offene GEschäfte bis 20 Uhr im Rahmen der Aktion "Licht aus - Stimmung an" des Aschauer Gewerbevereins. Nähere Infos und Anmeldemöglichkeiten findet Ihr auf Willkommen bei "Lauffeuer-Chiemgau.de"

Dieses Jahr schon einen Tag früher und im Rahmen der bekannten Aktion "Licht aus - Stimmung an" in Aschau, mit stimmungsvoller Beleuchtung, Glühwein und Shopping bis 20.00 Uhr. Der raketenschnelle Lauf im Chiemgau!

Veranstalter & Ausrichter: Lauffeuer Chiemgau e.V.

Termin: Mittwoch, 30. Dezember 2009

Strecke: 5km Fackellauf, vermessen, flache und sehr schnelle 1,67km Runde durch den Aschauer Ortskern, 3 Bands an der Strecke, stimmungsvoll

Start: Hobbylauf (> 23min/5km) 19:00 Uhr, Saucony Nachtlauf (< 23min/5km) 19:45 Uhr

Soll ich mich zum Hobbylauf oder zum Saucony Nachtlauf anmelden
    Grüße
    Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Sven: Bin mal wieder hierhin umgezogen, sonst wird Max Powers gute Idee allmählich sabotiert.

Noch unklar :
    Bekommen auch die Bonuspunkte die die magischen Grenzen 2009 schon unterschritten haben ?!
    Dafür. Leistung ist Leistung!

Dürfen bei 5,15 und 25k auch längere Strecken in die Wertung gebracht werden und wenn ja um wieviel länger ?!
    Mir ist nachträglich aufgefallen, dass meine Argumentation oben einen Knick in der Logik hat . Bei unvermessenen Läufen sind maximal exakte 7,5 km schließlich genauso wenig nachzuweisen wie exakte 5,5 km. Von daher sind 10 % Zuschlag ein vernünftiger Ansatz. Ich bin allerdings eher für etwas mehr. Wie wäre es mit <6, <17 und <28?

Außerdem finde ich, wir sollten den Stundenlauf mit einer Leistung von mindestens 15,01 km (nur unter dieser Bedingung!) offiziell als 15er zulassen. Wer das schafft, darf sich eine Zeit von 0:59:59 eintragen und kriegt den Punkt. Und wer über 17 bzw. über 16,5 läuft, ist aus dieser Liga sowieso hinaus gewachsen.

Zähne zusammenbeißen Avatar von SlowMo
    Im Forum dabei seit
    09.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

....Ganz unbedarfte (und unverbindliche!) Frage: Wenn du den Job loswerden willst, darf dein Nachfolger dann an Ort und Stelle weitermachen oder muss das mit eigener Adresse ganz neu aufgezogen werden?
    Mal folgendes zu dem Thema zur Erläuterung:
    Ich habe für unseren örtlichen Sportverein www.TUS-Westfalia-Villigst.de zeitlich mit der Liga-Auswertung eine Homepage erstellt. Beide Auftritte habe ich übergangsweise bei dem Free-Hoster bplaced auf einem gemeinsamen Webspace erstellt. Wie das oft der Fall ist, ist aus dem Übergangszustand ein Dauerzustand geworden. D.h. beide Webauftritte liegen nach wie vor zusammen. Das wiederum bedeutet, das ich keine einzelnen Bereiche davon abgegeben kann.
    Wenn sich also jamand anderes um die Liga-Seite kümmern sollte, muss dies an anderer Stelle passieren. Alle Scripte, die ich für die Liga-Seite erstellt habe, stelle ich natürlich gerne zur Verfügung. Das gilt natürlich auch für andere bzw. neue Ligen. Wenn jemand die Scripte für die Ligagestaltung benötigt, stelle ich die gerne zur Verfügung. Um diese zu verwenden, sollten Kenntnisse im Umgang mit mySQL und PHP vorhanden sein.
    Ansonsten warte ich erst einmal ab, wie sich das neue Regelwerk gestaltet und schätze dann mal den Anpassungsaufwand ab. Im Moment stecke ich da auch nicht mehr so ganz im Thema drin. Ich müßte mich da auch erst mal wieder ein wenig einarbeiten.
    Noch einen schönen Sonntag.
    Schade, bei uns regnet es. Eigentlich wollte ich einen schönen langen Lauf machen - aber bei dem Wetter

Viele Grüße
    Ka-Uwe

olympischer Dreisportler Avatar von Max Power
    Im Forum dabei seit
    19.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Außerdem finde ich, wir sollten den Stundenlauf mit einer Leistung von mindestens 15,01 km (nur unter dieser Bedingung!) offiziell als 15er zulassen. Wer das schafft, darf sich eine Zeit von 0:59:59 eintragen und kriegt den Punkt. Und wer über 17 bzw. über 16,5 läuft, ist aus dieser Liga sowieso hinaus gewachsen.
    Also mit den Stundenläufen bin ich etwas skeptisch - das könnte glaube ich endlose Diskussionen geben.

Wie wird dann jemand gewertet, der 15,5 km geschafft hat? Darf der dann eine 58:30 eintragen. Und was passiert mit dem Läufer, der echte 15 km in 58:30 gelaufen ist.

Ich denke mit 7 Strecken im Angebot, von denen am Ende nur 5 gewertet werden, ist denke ich für jeden genügend dabei - auch für die Regional benachteiligten (ich z. B. wüsste bei mir im Umkreis von 100 km keinen 25 km-Lauf nur 1-2 15 km-Läufe) - so dass wir solche "Regelkrücken" eigentlich nicht benötigen.

Zu den offenen Punkten

Bonuspunkte:
    Ich würde die alte Regelung beibehalten --> Bonuspunkte nur für das erstmalige Unterbieten der Grenzen, wer sie in den Vorjahren bereits unterboten hat bekommt keinen Bonus.

Mit den längeren Strecken verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht so ganz - schließlich schadet man sich doch eigentlich nur selber wenn man 6,5 statt 5 km läuft - finde aber grundsätzlich die 10-%-Regelung nicht schlecht

PS: Und wer einen Stundenlauf mitmachen will, der darf das natürlich trotzdem gerne tun.
    27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
    05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
    11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

Im Forum dabei seit
    14.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich möchte mich auch nochmal wie @VeloC für dein spitzen Programm bedanken, ist die wirklich perfekt gelungen. Von der Eingabe bis zur Auswertung besser gehts fast nicht mehr.
    Deswegen sollten sich die Änderungen schon in Grenzen halten, damit du nächstes Jahr auch noch zum Laufen kommst
    Also setz nur das um was mit vertretbaren Programmieraufwand möglich ist.
    Wir brauchen dich nächstes Jahr auch wieder
    Schließe mich da an.
    Wäre schön wenn Kai-Uwe mit geringem Aufwand unsere Auswertung auch auf das Jahr 2010 umsetzen könnte.
    Also lassen wir die verschiedenen Auswertungen erstmal aussen vor.

Unter diesen Gesichtspunkt wäre ich auch dafür die Bonusregelung so beizubehalten wie dieses Jahr.
    Sprich wer drunter war bekommt den Bonuspunkt nicht mehr.

Bei den längeren Strecken halte ich die 10% für genug , schliesslich geht es ja nur um die in der Ausschreibung angegebene Strecke. Eventuell ist diese ja auch länger und offensichtlich von der Ausschreibung nach unten abweichende Strecken sollten ja auch dieses Jahr nicht in die Wertung eingebracht werden (Fair play).
    Bei höherer Grenze wie z.B. 20% hätten wir ja bei 15k schon max. 21km was ja dann schon fast der HM ist.

Jürgen

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Max Power
    Mit dem Stundenlauf das hatte ich ganz rigide gemeint: mindestens 15,01 km, und einzutragende Zeit wäre in dem Fall exakt 0:59:59. Auch wenn es 16 km oder mehr sein sollten. Keine lineare Umrechnung, keine Diskussion. Außerdem müsste Porridge oder sonst ein Stundenläufer ohnehin erstmal vorführen, dass er das schafft. Ich halte es eben mit der Volksfront von Judäa:

"Nehmen wir an, daß ihr euch darauf einigt, daß er keine Babys bekommen kann, weil er keine Gebärmutter hat, woran niemand schuld ist, nicht mal die Römer, aber daß er das absolute Recht hat Babys zu bekommen!"

@upperhigh
    Dass ein 20prozentiger Zuschlag auf 15 km gleich 21 km ergibt, wird hoffentlich dein ehemaliger Mathelehrer nicht gelesen haben?!

@SlowMo
    Ich fände es auch am besten, wenn du weitermachen würdest. Bin nur immer vorsichtig mit der Formulierung "Niemand kann das so gut wie du!", das ist meist die Einleitung, das jemand die Drecksarbeit man getrost für alle weitermachen sollte. Würde nur trotzdem gern Unterstützung anbieten. Ein bierdeckeltaugliches Regelwerk wäre auf jeden Fall angebracht. Wenn wir das hier noch so abfassen könnten, dass du es mit Copy-Paste einfügen kannst. Und der Programmieraufwand sich in Grenzen hält!

Ansonsten steht es überall momentan 2:1.

Im Forum dabei seit
    14.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@upperhigh
    Dass ein 20prozentiger Zuschlag auf 15 km gleich 21 km ergibt, wird hoffentlich dein ehemaliger Mathelehrer nicht gelesen haben?!
    Uuups . Da hab ich ein wenig großzügig gerechnet (wie peinlich).
    Ansonsten steht es überall momentan 2:1.
    2:1 ?
    für/gegen wen ? bzw. für/gegen was ?
    Bitte um Erläuterung , stehe mal wieder auf dem Schlauch

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

2:1 ?
    für/gegen wen ? bzw. für/gegen was ?
    Bitte um Erläuterung , stehe mal wieder auf dem Schlauch
    Sorry, gestern abend wurde ich ein wenig überstürzt vom Rechner abberufen.

Also nochmal langsam und sorgfältig und hoffentlich fehlerbereinigt:

Item 1: Magische Punkte sollen weiterhin nur an diejenigen vergeben werden, die die Grenze bislang noch nicht geknackt haben.
    Dafür: Max Power, upperhigh
    Dagegen: Sven1965, VeloC

Item 2: Wie viel dürfen die unvermessenen Strecken (5, 15, 25) länger sein?
    maximal 10 %: Max Power, upperhigh
    mehr als 10 %: VeloC

Item 3: Stundenlauf für 15
    Dafür: Porridge
    Dafür (als Ausnahme unter knallharten Einschränkungen): VeloC
    Dagegen: Max Power

Item 4: Zwischenzeiten
    dieses Jahr noch gar nicht wieder aufs Tapet gebracht
    scheint auch keiner vermisst zu haben
    soll mir recht sein!

Wen ich übersehen habe, der darf sich gerne nachtragen. Alle anderen selbstverständlich auch. Habe langsam den Eindruck, wir stellen hier zu viert ein neues Regelwerk auf, und der Rest beschwert sich anschließlich.

Im Forum dabei seit
    09.08.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

hier meine Meinung zum Regelwerk 2010!

Item 1: Magische Punkte sollen weiterhin nur an diejenigen vergeben werden, die die Grenze bislang noch nicht geknackt haben.
    Dafür: Max Power, upperhigh, dimaju

maximal 10 %: Max Power, upperhigh, dimaju

Dagegen: Max Power, dimaju

soll mir recht sein!
    Dagegen: dimaju

Wettkämpfe 2013:
    07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
    14.06.13 HM Tuttlingen

Im Forum dabei seit
    18.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nachdem @VeloC alles so schön zusammengefasst hat und @dimaju seine Meinung hinzugefügt hat, hab ich mir erlaubt meine Meinung auch noch zu ergänzen .

Regelwerk 2010 Meinungen:

Dafür: Max Power, upperhigh, dimaju

maximal 10 %: Max Power, upperhigh, dimaju, Sven1965 nur 15,25 (5km Bahn oder vermessen)

Dagegen: Max Power, dimaju, Sven1965

soll mir recht sein!
    Dagegen: dimaju, Sven1965
    Grüße
    Sven

runs on plants Avatar von Porridge
    Im Forum dabei seit
    02.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zu den Magie-Punkten: Alle, die schon aus der Liga herausgewachsen sind, sollten sich vielleicht ueberlegen, "aufzusteigen", und bei den Nebenwerten mitzulaufen. In der "Liga des Magischen Augenblicks" sollte es die Punkte, finde ich, nur fuer den echten magischen Augenblick geben

In 2011 könnten wir vielleicht auch einen Pflichtaufstieg einführen, wenn 2010 auf mindestens 4 Strecken folgende Normen unterboten werden:

3000 m 10:45
    5km 18:30
    10km 38:30
    15km 59:00
    HM 1:25
    25 1:40
    M 3:00

Zu den längeren Strecken: Vielleicht verstehe ich das noch nicht so ganz. Aber bei einem 5 km Lauf, der in Wirklichkeit 7,5 km lang ist (wo gibt es denn sowas?), soll dann eine Zeit von 30 Minuten als 30 Minuten, oder als 20 Minuten gewertet werden? Ich hoffe doch, ersteres?
    Ich denke eigentlich, wenn der Lauf wirklich sehr viel länger als ausgeschrieben ist, ist man mit der Zeit ohnehin nicht konkurrenzfähig. Wenn es sich nur um wenige 100 Meter handelt, traue ich mir garnicht zu, den Lauf exakter zu vermessen als die Veranstalter. Also glaube ich nicht, dass die Frage wirklich relevant ist. Ich enthalte mich.

Zur Frage des Stundenlaufs / 15 km habe ich ja meine Meinung schon gesagt, aber 1.) traue ich mir die Strecke garnicht zu, 2.) bin ich mit der 5/7 Regel schon ganz zufrieden. Also, ich stimme weiterhin dafuer, finde es aber nicht entscheidend.

Zwischenzeiten: Koennte dieses Jahr natuerlich ein Thema sein (15/25), aber ich bin auch dagegen. Mit einer Ausnahme: Offizielle IAAF-Weltrekorde mit eigener Zeitmessung

Dafür: Max Power, upperhigh, dimaju, porridge

maximal 10 %: Max Power, upperhigh, dimaju, Sven1965 nur 15,25 (5km Bahn oder vermessen)

Dagegen: Max Power, dimaju, Sven1965

soll mir recht sein!
    Dagegen: dimaju, Sven1965, porridge

Nachtrag: Auch von mir ein Riesenkompliment und natuerlich herzlichen Dank an Slomo!

Im Forum dabei seit
    11.08.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Porridge Beitrag anzeigen
    In 2011 könnten wir vielleicht auch einen Pflichtaufstieg einführen, wenn 2010 auf mindestens 4 Strecken folgende Normen unterboten werden:
    kann man dann auch absteigen?

Zu den längeren Strecken: Vielleicht verstehe ich das noch nicht so ganz. Aber bei einem 5 km Lauf, der in Wirklichkeit 7,5 km lang ist (wo gibt es denn sowas?), soll dann eine Zeit von 30 Minuten als 30 Minuten, oder als 20 Minuten gewertet werden? Ich hoffe doch, ersteres?
    Ich denke eigentlich, wenn der Lauf wirklich sehr viel länger als ausgeschrieben ist, ist man mit der Zeit ohnehin nicht konkurrenzfähig. Wenn es sich nur um wenige 100 Meter handelt, traue ich mir garnicht zu, den Lauf exakter zu vermessen als die Veranstalter. Also glaube ich nicht, dass die Frage wirklich relevant ist. Ich enthalte mich.
    also es war schon so gemeint, dass bei nem 7,5km lauf der als 5km lauf gezählt werden würde, schon die Gesamtzeit heranzgeogen wird. Also die Zeit die auf die 7.5km genötigt wird.
    Im prinzip hört es sich erstmal so an, als ist es ja sowieso ein riesen Nachteil und von daher egal.. allerdings mit der 2009er Wertung war es das nicht unbedingt.
    Bsp: 15km lauf finde ich hier in der Gegend fast nicht.. also laufe ich einfach 2x HM .. einen HM lasse ich als HM werten den anderen trage ich als 15km Lauf ein.. ist ja eh länger und die Zeit viel schlechter als bei anderen. Aber dadurch, dass sehr wenige die 15km gelaufen sind bekommt man auch als letzter in der Kategorie noch glaub zur Zeit 15 Pkt !
    von daher war die Idee wenigstens Grenzen zu setzen, oder eben erst garnicht andere Streckenlängen zu erlauben

Dafür: Max Power, upperhigh, dimaju, porridge, bombi

0% : bombi (nur als 5,15,25km lauf ausgeschriebene jedoch nur vom Veranstalter vermessen, nicht amtlich reicht)

Dagegen: Max Power, dimaju, Sven1965, bombi

soll mir recht sein!
    Dagegen: dimaju, Sven1965, porridge, bombi

20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

Kein Kommentar. Avatar von *cel
    Im Forum dabei seit
    13.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

3000 m 10:45
    5km 18:30
    10km 38:30
    15km 59:00
    HM 1:25
    25 1:40
    M 3:00
    Also aus meiner Sicht reicht es schon, auch nur einen dieser Werte zu erreichen. Ich bin hier ja nicht in der Streberliga

Zwischenzeiten: Ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen "amtliche" Zwischenzeiten. Also etwa eine Halbmarathonzeit aus einem gechipten Marathon. Oder als 5er-Ergebnis die Hälfte eines vermessenen 10ers. Das sind garantiert erbrachte Leistungen, der Erbringer erschleicht sich keinen Vorteil. Und diese Optionen wird wohl nur von Läufern genutzt werden, die nicht so viele Läufe absolvieren können. Wenn dadurch weniger Läufer mit nur 3 Jahresleistungen am Start sind, gewinnt auch die Liga und wird etwas entzerrt.

Item 1: Magische Punkte: Eigentlich brauchen wir die nicht. Die erhöhen bestenfalls den Vorsprung schnellerer Läufer gegenüber langsameren. Die magischen Grenzen könnte man für einen Titel gebrauchen. Ich hab nur den 5er geschafft, also bin ich ein 1-Sterne-Läufer. Jemand mit 5 Erfolgen ist dann ein 5-Sterne-Läufer. Und alle, die keine Grenze geknackt haben sind halt eben Luschis

M.E. alles erlaubt, auch hier verschafft sich niemand einen Vorteil.

Öhm, ich kenne hier in der Gegend keinen Stundenlauf und nur einen 15er. Im Rahmen einer 5/7 oder 5/8-Wertung wäre mir das wurscht.

Und weil ich mich textlich an Porridge/Till gehalten habe: Auch meinerseits ein Riesenkompliment und herzlichsten Dank an Slomo!

unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

Im Forum dabei seit
    18.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von *cel Beitrag anzeigen
    Item 1: Magische Punkte: Eigentlich brauchen wir die nicht. Die erhöhen bestenfalls den Vorsprung schnellerer Läufer gegenüber langsameren. Die magischen Grenzen könnte man für einen Titel gebrauchen. Ich hab nur den 5er geschafft, also bin ich ein 1-Sterne-Läufer. Jemand mit 5 Erfolgen ist dann ein 5-Sterne-Läufer. Und alle, die keine Grenze geknackt haben sind halt eben Luschis
    Danke, da müssten wir also noch eine Luschiliga gründen

Ich bin dann gleich mal der erste Teilnehmer
    Grüße
    Sven

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die magischen Punkte ausschließlich für Ersttäter haben als schlagendes Argument die Tradition auf ihrer Seite. Die ursprüngliche Idee dieser Liga war ja mal so ein ironisches Entjungferungsritual, "vom Jogger zum Läufer aufgestiegen, hurra!". Bleibe trotzdem bei meiner Einordnung.

Mit den Zwischenzeiten sehe ich ein Problem aus der Erfahrung mit diversen Läufen hier in der Gegend. Sauber amtlich vermessene Marathons, bei der Aufstellung der Zwischenzeitnahmen spielt allerdings die Lage vor Ort eine große Rolle. Beim Duisburg-Marathon z.B. ist bei 21,0975 km die Strecke extrem verengt und schlicht kein Platz. Weshalb der "HM" denn halt ein paar 100 m länger ist. Bei anderen ist er kürzer, wieder andere Veranstalter scheinen die Zwischenmatten hinzulegen, wie sie grad vom Wagen fallen.

Zitat Zitat von *cel Beitrag anzeigen
    Und alle, die keine Grenze geknackt haben sind halt eben Luschis
    Das gilt aber nur für Menschen!

So, nochmal zusammengefasst:

Dafür: Max Power, upperhigh, dimaju, porridge, bombi
    Wozu überhaupt Punkte?: *cel

0% : bombi (nur als 5,15,25km lauf ausgeschriebene jedoch nur vom Veranstalter vermessen, nicht amtlich reicht)
    feste Grenzen 6, 17, 28: VeloC
    nach oben offen: *cel

Wurscht: *cel
    Dagegen: Max Power, dimaju, Sven1965, bombi

Dafür: *cel
    Dagegen: dimaju, Sven1965, porridge, bombi, VeloC

Im Forum dabei seit
    12.10.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

1: Dafür

2: Egal

3: Dagegen. Aber für einen 1h-Lauf in der Wertung

4: Dafür (wenn 1. "amtlich" und 2. die Gesamtstrecke nicht in die Wertung genommen wird)

Grüße

Achim
    "Irgendeiner wartet immer."
    (Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

Im Forum dabei seit
    04.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So, nochmal zusammengefasst:
    Dafür: Max Power, upperhigh, dimaju, porridge, bombi, AchimB66
    Wozu überhaupt Punkte?: *cel, aecids

maximal 10 %: Max Power, upperhigh, dimaju, aecids, Sven1965 nur 15,25 (5km Bahn oder vermessen)
    nach oben offen: *cel, AchimB66 ("egal")

Dafür: Porridge, aecids
    Dagegen: Max Power, dimaju, Sven1965, bombi, AchimB66 (stattdessen: 1h-Lauf in der Wertung)

Dafür: *cel, AchimB66 ("amtlich", "Gesamtstrecke wird dann nicht gewertet.")
    Dagegen: dimaju, Sven1965, porridge, bombi, VeloC, aecids

Im Forum dabei seit
    14.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Dafür: Max Power, upperhigh, dimaju, porridge, bombi, AchimB66
    Wozu überhaupt Punkte?: *cel, aecids

maximal 10 %: Max Power, upperhigh, dimaju, aecids, Sven1965 nur 15,25 (5km Bahn oder vermessen)
    nach oben offen: *cel, AchimB66 ("egal")

Dafür: Porridge, aecids
    Dagegen: Max Power, dimaju , upperhigh , Sven1965, bombi, AchimB66 (stattdessen: 1h-Lauf in der Wertung)

Dafür: *cel, AchimB66 ("amtlich", "Gesamtstrecke wird dann nicht gewertet.")
    Dagegen: dimaju, Sven1965, porridge, bombi, VeloC, aecids , upperhigh

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Schön, das nimmt ja allmählich Konturen an. Wenn ich richtig gezählt habe, haben inzwischen 10 Leute ihre Meinung geäußert. Und einer hat es schon mal angekündigt, das demnächst zu tun. Was ist mit dem Rest der Meute, sollen wir da jeweils vier mal "Wurscht" eintragen?

olympischer Dreisportler Avatar von Max Power
    Im Forum dabei seit
    19.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich würde sagen, wir warten noch bis zum 01.12 - und dann sollten wir die Regeln dem Abstimmungsergebniss entsprechend eintüten.
    27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
    05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
    11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer