Banner

6-Stunden-Lauf Nürnberg

6-Stunden-Lauf Nürnberg

1
Hallo allseits!

Seit ein paar Tagen ist die Anmeldung für den 6-Stunden-Lauf in Nürnberg offen.

Da ich 2010 wieder den Rennsteig SM in Angriff nehmen werde, ist der Lauf um die Wöhrder Wiese (am Samstag, 13. März, Start um 10.00 Uhr) eine willkommene Trainingsgelegenheit und Standortbestimmung in Richtung überlanger Langdistanzen.

Habe heuer gemeinsam mit Jörg einen realtiv entspannten ex-aequo-Lauf über 55,919 km hingelegt und möchte dieses Ergebnis natürlich toppen. 60km lautet das persönliche Wunschkonzert :D .

Die Teilnehmerzahl ist auf 160 limitiert. Der letzte Lauf war, so weit ich mich entsinne, Mitte Dezember ausgebucht!

Liebe Grüße

Wolfgang

2
elcorredor hat geschrieben: Seit ein paar Tagen ist die Anmeldung für den 6-Stunden-Lauf in Nürnberg offen.
Habs mal in die runner´s map eingetragen!

gruss hennes

3
Ich werde wohl an dem Tag hierin der Nähe von Berlin rumrennen - da sind die Runden größer und nicht so viele.
Außerdem bin ich sowieso am Vortag in Berlin.
Neue Laufabenteuer im Blog

4
ich würde ja gern mal nach Nürnberg, aber 2010 geht Kienbaum nur eine Woche später vor.

Ich wünsche wieder viel Spass in Nürnberch
Mein Laufblog

5
Sollte ich das ärztliche ok bekommen,werde ich Nürnberg als "Wiedereinstieg" ins Wettkampfgeschehen nehmen!

Gruß
Harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

6
Dann sollte ich mich ganz schnell anmelden :wink:

Danke für den Hinweis

Gruß,
Vexillum

7
Zitat Hennes
Habs mal in die runner´s map eingetragen!


Danke Hennes. Tolle Idee übrigens :daumen:
Zitat 19Joerg61
Ich werde wohl an dem Tag hierin der Nähe von Berlin rumrennen - da sind die Runden größer und nicht so viele.


Hallo Jörg!
Eines steht so gut wie fest: Du wirst schneller im Ziel sein; ich werde dafür mehr Kilometer machen :zwinker2: .
Zitat Schrambo
ich würde ja gern mal nach Nürnberg, aber 2010 geht Kienbaum nur eine Woche später vor.


Schade, dass der Lauf nicht in deinen Zeitplan passt. Wünsche dir alles Gute für Kienbaum. Aber wir sehen einander spätestens am Rennsteig wieder.
Zitat Meerunner
Sollte ich das ärztliche ok bekommen,werde ich Nürnberg als "Wiedereinstieg" ins Wettkampfgeschehen nehmen!


Hallo Harald:
Na dann: Gute Besserung, damit es mit dem Antreten klappt.
Zitat Vexillum
Danke für den Hinweis


Bitte gerne!

Liebe Grüße

Wolfgang

8
Hallo!

Eventuell bin ich auch dabei! Wir stammen ja aus der Nürnberger Region, und da habe ich meiner Frau vorgeschlagen: Wir fahren morgens mit dem Zug nach Nürnberg, sie geht mit Schwiegermutter und den Kindern in den Zoo, ich renne meine Runden, wir fahren am selben Tag zurück. Und sie war einverstanden... :D

Zwei Probleme: 1. Wir müssen um 4:49 Uhr losfahren :geil:
2. Ich komme erst um 9:19 Uhr in N an - das wird richtig knapp!!!

Ich rede heute noch mal mit meiner Frau, und dann melde ich mich ggf. noch heute Abend an!

Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
[quote="nachtzeche"]

2. Ich komme erst um 9:19 Uhr in N an - das wird richtig knapp!!!

/QUOTE]
Ist nicht so knapp wie sichs anhört ;-) Du fährst vom Bahnhof aus einfach eine Station mit der U2 oder U3 und bist um 9.30 Uhr am Start ...

Vielleicht auch dabei
Gerda

10
DieLauffrau hat geschrieben: Ist nicht so knapp wie sichs anhört ;-) Du fährst vom Bahnhof aus einfach eine Station mit der U2 oder U3 und bist um 9.30 Uhr am Start ...

Vielleicht auch dabei
Gerda
Das ist nicht die S'orge die ich habe - vielmehr Angst habe ich, dass die Bahn rumspinnt...Die Strecke ist gerade ganz schrecklich (verspätungen bis zu 90 Minuten), ich hoffe, die haben das bald im gRiff!

Stimmt es, dass man sich da nur per Post anmelden kann? Nicht per Mail???

Liebe Grüße
nachzeche

PS: Gerda, freue mich, dich nach dem Rennsteig mal wieder zu sehen!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

11
nachtzeche hat geschrieben:...Stimmt es, dass man sich da nur per Post anmelden kann? Nicht per Mail???...
Also wenn Du 'ne Mail mit deinen Meldedaten an den Veranstalter schickst und das Startgeld überweist, wirst Du auf der Starterliste erscheinen.

Was hast Du gegen die Post?


MfF

Roland B.
*sorry, dass ich euch das eingebrockt habe mit den 6h-Läufen* :zwinker5:

12
GastRoland hat geschrieben: Was hast Du gegen die Post?
Nichts, Zumindest nichts effektives! :zwinker2:

Nein, im Ernst: Ich habe mich noch nie postalisch zu einer Laufveranstaltung angemeldet, alles bisher online, darum habe ich mich nur gewundert! Daran mekrt man eben, wie jung ich bin... :D

Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

13
Hallo!

Muss mal den Nürnberg-Schrätt nach oben holen.
Eigentlich hatte ich vor, beim 6-Stunden-Lauf auf der Wöhrder-Wiese heuer die 60-km Schallmauer zu knacken. Das wird sich nun aber sicher nicht ausgehen.

Hatte schon überlegt, das Rennen überhaupt sausen zu lassen, da ich aus verschiedenen Gründen viel zu wenig trainiert habe. Ein Grund war dieses absolute Schweinswetter, das sich heuer nach Weihnachten deutlich auf mein Gemüt - und damit auch auf meinen Trainingseifer - geschlagen hat :sauer: . Ja, ja ich weiß: Weichei und so. Aber ich konnte den Winter noch nie leiden.

Nun habe ich aber am 15. und 16. März beruflich in Nürnberg zu tun und werde daher doch antreten.
Ich glaube, das wird diesmal eine mühsame Sache - aber was solls: Ein 6-Stünder hat zumindest den unbestreitbaren Vorteil, das man auf jeden Fall ins Ziel kommt :nick: .

Wenn ich richtig liege sind diesmal außer mir dabei:

Nachtzeche (Chris)
Gerda (Die Lauffrau)
GastRoland

Ich freu mich trotz mangelhafter Form auf den Lauf.

Liebe Grüße

Wolfgang

14
Und was war denn nun?
Ist der Lauf ausgefallen? Keiner Ergebnisse, keine Berichte.
War es so schlimm?
Neue Laufabenteuer im Blog

15
19joerg61 hat geschrieben:Und was war denn nun?
Ist der Lauf ausgefallen? Keiner Ergebnisse, keine Berichte.
War es so schlimm?

Jörg, ich glaube der Lauf ist erst am kommenden Ssmstag, wenn ich nicht irre.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
viermaerker hat geschrieben:Jörg, ich glaube der Lauf ist erst am kommenden Ssmstag, wenn ich nicht irre.

Walter

Stimmt, aber sie hätten ja schon mal anfangen können :wink: .

(Ich war wohl irgendwie verwirrt)
Neue Laufabenteuer im Blog

17
Zitat Viermaerker
Jörg, ich glaube der Lauf ist erst am kommenden Samstag, wenn ich nicht irre.
Zitat Jörg
Stimmt, aber sie hätten ja schon mal anfangen können


:hihi: Hallo!
Der 6-Stünder steht übermorgen an. Ich frag mich zwar, was ich heuer dabei verloren habe, aber da ich beruflich Morgen sowie Montag und Dienstag in Erlangen bzw. in Nürnberg zu tun habe, nehm ich die Veranstaltung einfach als Superla-la-la.
Meine Erwartungen: bei Null.
Leider stehen auch in den nächsten Wochen ein paar Termine an, die mir zu wenig Zeit zu einem effektiven Training lassen werden. Ich muss daher auch den Wien-Marathon und den Rennsteig SM ausfallen lassen.
In Nürnberg komme ich auf jeden Fall ins Ziel. Und wenn ich nach 30 Kilometern aussteige - auch egal. Aber ich habe keine Lust, mich unnötig über Langdistanzen zu quälen.

Daher gibt es einen Marathon erst irgendwann im Juni, oder überhaupt erst im Herbst.

Liebe Grüße

Wolfgang
PS.: Es ist weiterhin saumäßiges Wetter angesagt. In Wien schneit es - ich könnte :kotz: .
Für Nürnberg ist Bewölkung bei 3 Grad angekündigt. Ich glaub ich muss gleich nochmal ....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“