Banner

Lufthansa Halbmarathon Frankfurt 14.03.2010

2
Bin schon angemeldet und auch für die Lufthansa Sonderwertung registriert. :nick:

Auf die neue Strecke freue ich mich schon und Zieleinlauf in der Commerzbank Arena klingt auch nicht so schlecht.

Viele Grüße :winken:

Gregor

3
Schöne Strecke :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Plankton hat geschrieben: Auf die neue Strecke freue ich mich schon und Zieleinlauf in der Commerzbank Arena klingt auch nicht so schlecht.
Ich frage mich nur wie der Zieleinlauf in der Commerzbank Arena aussehen soll.. die Arena ist doch ein reines Fussballstadion ohne Laufbahn :confused:

Grüsse
Bild

5
coldfire30 hat geschrieben:Ich frage mich nur wie der Zieleinlauf in der Commerzbank Arena aussehen soll.. die Arena ist doch ein reines Fussballstadion ohne Laufbahn :confused:

Grüsse
Rein und 100m gerade vor der Tribüne entlang?
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
coldfire30 hat geschrieben:Ich frage mich nur wie der Zieleinlauf in der Commerzbank Arena aussehen soll.. die Arena ist doch ein reines Fussballstadion ohne Laufbahn :confused:

Grüsse
Da ist schon noch etwas gepflasterter Raum um den Rasen herum. Das heilige Grün dürfen wir wohl eher nicht betreten.

Gregor

7
Ich bin natürlich auch dabei und werde tapfer in der Lufthansa-Wertung gegen unseren Plankton verlieren. :zwinker5:

Trotzdem soll natürlich eine neue PB rausspringen. Deutlich sub1:35h ist das Ziel. Bin mal gespannt, wie ich trainingsmäßig so durch den Winter komme.

Die neue Strecke finde ich ganz gut auch wenn wir nicht mehr durch die City laufe. Aber ich bekomme beim Laufen ja von der Gegend sowieso nicht viel mit :hihi:

Gruß,
Nepumuk
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

8
huhu :hallo: ,

ich lauf auch mit. :nick: anmeldung muss ich aber noch machen....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9
Ich bin auch dabei,
zum ersten mal in der Heimatstadt... :daumen: wurde auch Zeit!!!
Meinen Bruder habe ich direkt mit angemeldet. Als belohnung dass er mich bei sich Übernachten lässt!!! :hihi:
Habe mich auch schon für den Ffm Marathon im Oktober angemeldet. Denn was gibt es schöneres als einen Marathondebüt in seiner Heimatstadt??!! :headbang: Da kann ja nix mehr schief gehen. :teufel:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

10
el andaluz hat geschrieben: Habe mich auch schon für den Ffm Marathon im Oktober angemeldet. Denn was gibt es schöneres als einen Marathondebüt in seiner Heimatstadt??!! :headbang:
Das Vergnügen hatte ich 2005 als damals noch Frankfurter auch :daumen: In welcher Ecke von Frankfurt bist Du denn immer unterwegs ?

Grüsse
Bild

11
coldfire30 hat geschrieben:Das Vergnügen hatte ich 2005 als damals noch Frankfurter auch :daumen: In welcher Ecke von Frankfurt bist Du denn immer unterwegs ?

Grüsse
Leider Nirgens.Bin zwar gebürtiger Frankfurter (worüber ich auch stolz bin :D ) wohne aber in der Nähe von Aachen (NRW).Mein Bruder studiert in Ffm,daher hebe ich eine herberge und das macht es natürlich leichter.
Gruß
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

12
So! Auch wenn ich in den letzten Wochen das Laufen hab ganz schön schleifen lassen, und erst mal ordentlich umgeknickt bin letzte Woche, hab ich mich auch wieder zum FFM HM angemeldet. Auf die neue Strecke bin ich auch gespannt. Keine öde Autobahn mehr, aber auch nicht mehr richtige City. Und ob die Wendepunktstrecke an der Isenburger Schneiße so prickelnd ist, bleibt abzuwarten. Bei solchen Dingen hab ich immer die Erinnerung an Mainz Weisenau (Gutenberg Marathon, bin zum Glück jeweils nur den halben gelaufen) *bäh*

Wie sie allerdings verhindern wollen, dass die Läufer den heiligen Rasen nach dem Einlauf betreten, darauf bin ich auch noch gespannt.

Gruß,
bibee

13
Also bei dieser schönen Strecke fast direkt vor meiner Bürotür muß ich eigentlich auch dabei sein...
Allerdings ist bei mir Berlin zwei Wochen später schon fest und "ernsthaft" geplant. Frankfurt wäre dann für mich "nur" ein Trainingslauf, konsequent mit Puls im GA1-Bereich, vielleicht 5:10 min/km, vielleicht ab und zu mal ein Sprint.
Ich fürchte, Frankfurt und zwei Wochen später schon Berlin, macht kaum jemand sonst hier, oder?

Gruß
Jo

14
Bin gemeldet, für Frankfurt und Berlin, Frankfurt mit Zielzeit 1:43, 14 km mit ca. 5:14min/km und 7km mit ca. 4:14min/km.

16
Plankton hat geschrieben:Spiridon hat jetzt einen pdf Streckenplan mit Höhenprofil ins Netz gestellt. :hallo:

Spiridon-Frankfurt - Lufthansa Halbmarathon - Strecke
ah, ein fieses brückchen bei km19,5.....
aua :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17
läuferline hat geschrieben:ah, ein fieses brückchen bei km19,5.....
aua :teufel:

lg,
line
Und oben auf der Brücke lauert dann sicher der Fotograf auf dich. :teufel: :wegroll:

18
Plankton hat geschrieben:Und oben auf der Brücke lauert dann sicher der Fotograf auf dich. :teufel: :wegroll:
ach was, die ignorieren mich in letzter zeit immer..... :D am samstag haben sie wieder gekonnt an mir vorbei fotografiert. :motz: :hihi:

und außerdem KANN das bei dem km kein nettes bild mehr werden. :kruecke:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19
jodi2,
das wird ein hartes stück.
Ganz so extrem mach ich es nicht: ich laufe eine woche später 10 Km.

Wie siehts denn aus, seid ihr alle fit??!!?? :teufel:
Ich habe meinen Bruder im Schlepptau, und es ist sein erster HM. Mal sehen, die 10er läuft er gute 3min schneller als ich, aber vor dem HM hat er selber respekt... :hihi:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

20
Es wird nicht nur hart, es wird leider nix... Wir haben am 14.3. eine wichtige Veranstaltung fuer meine Hauptsportart, Tretroller, ich kann daher in Frankfurt nicht starten, obwohl schon gemeldet.
Berlin ist aber weiter fest bzw. Hoehepunkt und Abschluss meiner "Winterlaufsaison". Allerdings waren die angestrebten 1:30 wohl etwas zu optimistisch, dafuer bin ich noch zu schwer und ist ein halbes Jahr Lauftraining zu wenig, im Herbst koennte das was werden, Ziel jetzt in Berlin ist 1:35, denke das ist halbwegs realistisch. Bist Du denn auch in Berlin dabei?

Gruss
Jo

21
el andaluz hat geschrieben: Wie siehts denn aus, seid ihr alle fit??!!?? :teufel:
Na fit bin ich schon, KM habe ich auch ordentlich gesammelt. Aber mein obligatorisches Tempotraining ist wegen der Witterung leider ausgefallen. Ich habe zwar ein paar Crossläufe gemacht, aber keine langen TDLs. Ob ich damit PB laufen kann, wage ich zu bezweifeln, aber versuchen kann ich's ja mal. :wink:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

22
Nepumuk hat geschrieben:Na fit bin ich schon, KM habe ich auch ordentlich gesammelt. Aber mein obligatorisches Tempotraining ist wegen der Witterung leider ausgefallen. Ich habe zwar ein paar Crossläufe gemacht, aber keine langen TDLs. Ob ich damit PB laufen kann, wage ich zu bezweifeln, aber versuchen kann ich's ja mal. :wink:
Da drücke ich mal die Daumen. :daumen:
Aber Bestzeit muß im März auch noch nicht unbedingt sein.

Hat jemand einen Vorschlag für das Fori-Treffen? Gibt es da einen guten Treffpunkt in der Nähe der Startnummernausgabe?

Viele Grüße :winken:

Gregor

23
Plankton hat geschrieben:Da drücke ich mal die Daumen. :daumen:
Aber Bestzeit muß im März auch noch nicht unbedingt sein.
Aber schön wär's. :zwinker2: Letztes Jahr hat's auch geklappt, aber da war ich auch noch wesentlich langsamer unterwegs.
Plankton hat geschrieben: Hat jemand einen Vorschlag für das Fori-Treffen? Gibt es da einen guten Treffpunkt in der Nähe der Startnummernausgabe?
Hm, weiß ich auch nicht. Ich hab keine Ahnung, wie es dort vor Ort aussieht. Ich hoffe mal, dass wir uns irgendwie so treffen. Ist ja nicht so riesig die Veranstaltung.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

24
Plankton hat geschrieben:
Hat jemand einen Vorschlag für das Fori-Treffen? Gibt es da einen guten Treffpunkt in der Nähe der Startnummernausgabe?

Viele Grüße :winken:

Gregor
Da die Veranstaltung auch wieder von Querbeet gesponsert wird müsste es doch wieder einen Stand mit Bio Bananen geben. :confused: Könnte ein möglicher Treffunkt sein.

Grüsse
Bild

26
coldfire30 hat geschrieben:Da die Veranstaltung auch wieder von Querbeet gesponsert wird müsste es doch wieder einen Stand mit Bio Bananen geben. :confused: Könnte ein möglicher Treffunkt sein.

Grüsse
Querbeet ist wieder Mitsponsor der Main Lauf Cup Serie. Das gelbe Querbeetzelt wird in der Nähe vom Zielbereich stehen, ist aber auch nicht all zu weit vom Start entfernt. Dort könnt Ihr Euch bei mir schon mal Wegnahrung abholen
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

27
Bin auch beim Halbmarathon dabei.
Vielleicht sehe ich dich dieses mal Bio Runner.
Beim Sylvesterlauf hatte ich dich nicht gesehen und war danach auch schnell wieder weg.

Alex

28
Bio Runner hat geschrieben:Querbeet ist wieder Mitsponsor der Main Lauf Cup Serie. Das gelbe Querbeetzelt wird in der Nähe vom Zielbereich stehen, ist aber auch nicht all zu weit vom Start entfernt. Dort könnt Ihr Euch bei mir schon mal Wegnahrung abholen
Gruß Rolf
Okay, Treffpunkt ist also Bio Runners Bananenstand. :nick: Wie wäre es mit Uhrzeit 9:30?

29
Plankton hat geschrieben:Okay, Treffpunkt ist also Bio Runners Bananenstand. :nick: Wie wäre es mit Uhrzeit 9:30?
Klingt gut !!! :daumen:
Bild

30
moin :hallo: ,

heisst das, das gelbe zelt steht im stadion :confused:

ist 9:30 uhr nicht bissl knapp? zu mehr als hände schütteln reicht's dann aber nicht..... :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

31
läuferline hat geschrieben: ist 9:30 uhr nicht bissl knapp? zu mehr als hände schütteln reicht's dann aber nicht..... :D
Was hast du denn alles mit uns vor? :zwinker2:
Man sieht sich doch auch hinterher bei Kaffee und Kuchen.
Wir können aber auch 15 Minuten früher machen. Ich wollte nur auf die Langschläfer Rücksicht nehmen. :schlafen:

32
Ich denke 9:30 passt schon..
Da die langen Klamotten im Auto auf dem Parkplatz bleiben werden wir uns wohl schon im Rennoutfit da treffen, das könnte bei längerem rumstehen etwas frostig werden. :zwinker4:

Grüsse
Bild

33
coldfire30 hat geschrieben:Ich denke 9:30 passt schon..
Da die langen Klamotten im Auto auf dem Parkplatz bleiben werden wir uns wohl schon im Rennoutfit da treffen, das könnte bei längerem rumstehen etwas frostig werden. :zwinker4:

Grüsse
macht sinn. :frown: und die nummer holt ihr dann auch erst kurz vorher :confused:
also schon ausgezogen?!

hoffen wir mal, dass die temperaturen wieder etwas netter werden. sind ja noch 10 tage.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

34
Mahlzeit!

Wenn mein Flieger am Samstag pünktlich landet und mich das Jet-Lag nicht total fertig mach laufe ich auch mit!
Irgendwo im Startblock zwischen 1:40 und 1:50 oder vielleicht vorher schon zum Fori-Treffen :winken:

Gruß,
Ric

P.S. Da fällt mir gerade auf: Wenn er nicht pünktlich ist, hätte ich ja die richtigen Leute beim HM beisammen, um mich zu beschweren :hihi:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

35
Ric2.0 hat geschrieben: P.S. Da fällt mir gerade auf: Wenn er nicht pünktlich ist, hätte ich ja die richtigen Leute beim HM beisammen, um mich zu beschweren :hihi:
:hihi: Stimmt. Die erkennst du am Wettkampfoutfit.

Wenn du zu spät bist, dann rollst du halt das Feld von hinten auf. Nettozeitnahme. :D

36
Plankton hat geschrieben: :hihi: Stimmt. Die erkennst du am Wettkampfoutfit.

Wenn du zu spät bist, dann rollst du halt das Feld von hinten auf. Nettozeitnahme. :D
Ich denke eher: Wenn ich zu spät bin verschlafe ich einfach ... :teufel:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

37
läuferline hat geschrieben:moin :hallo: ,

heisst das, das gelbe zelt steht im stadion :confused:

ist 9:30 uhr nicht bissl knapp? zu mehr als hände schütteln reicht's dann aber nicht..... :D

lg,
line

Unser Bananenstand wird wahrscheinlich am Ausgang des Tunnels zur Zielverpflegung stehen, das ist dann auch ganz in der Nähe vom Start-Bereich

Spiridon-Frankfurt - Lufthansa Halbmarathon - aktuelle Infos

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

38
Bio Runner hat geschrieben:Unser Bananenstand wird wahrscheinlich am Ausgang des Tunnels zur Zielverpflegung stehen, das ist dann auch ganz in der Nähe vom Start-Bereich
ah, tunnel :klatsch: jetzt bin ich im bilde.... :D
danke. :nick:

werde da sein.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

39
Bio Runner hat geschrieben:Unser Bananenstand wird wahrscheinlich am Ausgang des Tunnels zur Zielverpflegung stehen, das ist dann auch ganz in der Nähe vom Start-Bereich

Spiridon-Frankfurt - Lufthansa Halbmarathon - aktuelle Infos

Gruß Rolf
Wenn ich mir das so angucke, könnte man glatt meinen, dass man aus dem Stadion geprügelt wird, sobald man sich nach dem Zieleinlauf länger als 1 Minute im Innenbereich aufhält. Oder warum wird die Zielverpflegung im äußersten Eck aufgebaut? Die haben wohl Angst, dass wir den heiligen Rasen ruinieren.

Hm, ich werd mich morgen beim Heimspiel der Eintracht mal anschauen, wie die uns unter den Bahngleisen entlangschicken. Hab das nicht mehr so genau im Kopf, aber viel Platz ist da nicht.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

40
Auch ich laufe beim Frankfurt Halbmarathon!!!

41
Hallo :hallo:

Ich bin zwar (noch) nicht sehr Forums-aktiv, doch beim Frankfurter HM bin ich auch dabei :nick:

:D

42
mrs.smith hat geschrieben: Ich bin zwar (noch) nicht sehr Forums-aktiv, doch beim Frankfurter HM bin ich auch dabei :nick:
Dann kannst du dich ja gleich mal beim Fori-Treffen persönlich vorstellen. :winken:

43
mrs.smith hat geschrieben:Hallo :hallo:

Ich bin zwar (noch) nicht sehr Forums-aktiv, doch beim Frankfurter HM bin ich auch dabei :nick:

:D
Plankton hat geschrieben:Dann kannst du dich ja gleich mal beim Fori-Treffen persönlich vorstellen. :winken:
Klasse mrs. smith, ich habe ein Fotoapparat dabei (am Bananenstand) :teufel:

übrigens, Plankton, Dein Avatar, das Foto finde ich spitze

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

44
:hallo: Rolf

Mit der Anmeldung hat alles geklappt. Werde auch am Bananenstand vorbeischauen :daumen:


Grüße aus Wien, Reinhard
Bild

45
Bio Runner hat geschrieben:Klasse mrs. smith, ich habe ein Fotoapparat dabei (am Bananenstand) :teufel:
Danke für das Angebot :danke:
2011 - keep on running

13. März - Frankfurt Halbmarathon
9. Oktober - München Halbmarathon
30. Oktober - Frankfurt Marathon

46
Also nach dem Verlassen des Stadiongeländes kann's ganz schön eng werden, wenn wir unter der S-Bahn-Linie durchmüssen. Aber so eng und undiszipliniert wie beim JPMCC wird's wohl kaum zugehen :-) Und danach geht's erstmal gemütlich bergab.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

47
Meine Wenigkeit, schaut auch am Bananenstand vorbei

48
zitat wetter.net:

Am Sonntag zeigt sich die Sonne in Frankfurt am Main kaum, dafür fällt immer wieder Schneeregen. Die Tiefsttemperaturen betragen -4 Grad, die Höchstwerte 5 Grad. Dazu weht der Wind mäßig, teils frisch aus Nordwest.

:rolleyes:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

49
Ach komm, das ist doch noch viel zu lange hin für eine genau Prognose. Ich hoffe mal auf +8° und Sonnenschein. :daumen:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

50
Hab grade mal bei wetter.com nachgeschaut :teufel:
Bis 5° grad am Sonntag uns sollen gefühlte 1°c sein...Sauber
Für mich Südländer die richtigen vorraussetzungen!!! Naja, dann muss ich mir halt warme Gedanken machen. :hihi:
Also, dann bis Sonntag
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“