Banner

Polar RS800CX von innen beschlagen

Polar RS800CX von innen beschlagen

1
Hallo zusammen,
ich war heute für 90 Minuten bei ca. - 10 Grad laufen.
Während des Laufens ist meine Polar Uhr von innen beschlagen. Nach ca. 10 Minuten im Auto war wieder alles OK. Die Uhr ist ca. ein Jahr alt, Batterie wurde noch nie gewechselt.

Bisher ist die Uhr noch nie von innen beschlagen gewesen.
Ist das bei diesen Temparaturen normal oder ist eventuell etwas an der Uhr defekt?

Danke für Eure Hilfe,

Viele Grüße,

Michael

2
hatte ich im letzten Winter auch und sie läuft noch immer. Dafür funktionieren meine UP- & Down-Tasten immer schlechter.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
Wenn du die Uhr regulär mit Rechnung gekauft hast, wechselt Polar ohne Murren aus.

Das habe ich vor Jahren schon mit einer 725X zweimal hintereinander gehabt.
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

4
mir mal mit meiner Suunto t6 passiert - nachdem kurz nach dem Batteriewechsel - nochmals Batt.deckel weg, O-Ring kontrolliert bzw. durch den vom alten Deckel ausgetauscht - keine Probleme mehr gehabt. Ob es am Handschweiß liegt, kann man aber leicht testen: Einfach mal einen Lauf (ohne groß Laps aufzuzeichnen) nach Start in die Jackentasche und zum Stopp halt wieder raus. Wenn immer noch, dürfte es zumindest nicht daran liegen ;-)
Good luck and running
JoggWithoutDog

5
Habe zwischenzeitlich Polar angeschrieben. Aussage vom Kundenservice: bei derartigen Temperaturunterschieden ist es normal, wenn die im Gehäuse verbliebene Restfeuchtigkeit kondensiert. Sollte die Ablesbarkeit jedoch stark eingeschränkt sein, so soll ich die Uhr zur Überprüfung einsenden.
Nachdem die Uhr beim Laufen heute (0 Grad) keinerlei Probleme machte, schicke ich sie jetzt erstmal nicht ein...

Viele Grüße, Michael

6
MichaelM55 hat geschrieben:Habe zwischenzeitlich Polar angeschrieben. Aussage vom Kundenservice: bei derartigen Temperaturunterschieden ist es normal, wenn die im Gehäuse verbliebene Restfeuchtigkeit kondensiert. Sollte die Ablesbarkeit jedoch stark eingeschränkt sein, so soll ich die Uhr zur Überprüfung einsenden.
Nachdem die Uhr beim Laufen heute (0 Grad) keinerlei Probleme machte, schicke ich sie jetzt erstmal nicht ein...

Viele Grüße, Michael
Hallo Michael,

ich habe das Problem auch, allerdings auch schon bei Temperaturen um 0°C.

Musste meine Polar schon austauschen, weil die Uhr die Sensoren nicht erkannt hat (weder Wearlink noch Laufsensor) und jetzt wieder tauschen???? Das darf doch bei einem so hochpreisigen Produkt nicht sein.

Ich klopfe bei Polar auch mal an und melde mich dann wieder.

Bis dann viele Grüße
Mac

Nix Polar

8
Der Polar-Service wird ja überall gelobt.

Aber bei mir haben sich die Damen und Herren aufgrund meiner Anfrage zum Thema Beschlagen bisher nicht gemeldet.

Nun denn, wer nicht will. Dann bestelle ich wohl doch den Suunto T6c und hoffe, dass der eine bessere Qualität hat als das Polar-Teil.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“