Banner

Kilo killen 2010

251
Hallo salix,

herzlich Willkommen und schließ dich uns doch auch noch gleich im kmspiel an. Einen Link dazu findest du in meiner Signatur. Noch können bei den kilokillern welche mitmachen.

BTW: Diese Woche habe ich mich bis jetzt an meine Kaloriengrenze gehalten, was sich auch spürbar auf der Waage zeigt, die einen Sprung nach unten gemacht hat und sehen kann ich es auch schon wieder und spüren am Hosenbund.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

252
Salix
auch ein Willkommen von mir und ein erfolgreiches Kilokillen.

bei mir gehts hoch und wieder runter. Kein Wunder so ganz diszipliniert bin ich im Moment nicht und ohne Sport, was soll da passieren? Morgen gibts ein Vortrag über MB. Ich glaube nicht das ich das durchziehen werde, aber anhören kann man sich das mal. Werde am WE die nächsten km laufen, da sollen ja die Schneeberge etwas weniger werden.

Wünsche euch noch eine schöne Woche

253
Hallo Salix,

Herzlich willkommen bei den Kilo Killern.

Bei mir geht es ganz gur voran bin zwar nicht gerade diszipliniert beim Essen aber der Laufumfang geht doch deutlich nach oben wie man an der Signatur sieht.Ich hoffe das es so weitergeht und der Schnee voll verschwindet.

Grüßle

hamann35 :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

254
:danke: für das liebe Willkommen!

@Brigitte: Du bist also auch so eine, die sich mehrmals wöchentlich wiegt (wird ja oft davon abgeraten) ... aber mir kommt schon vor, dass ich mich zumindest ein bisschen mehr zusammenreiße, wenn ich öfter auf die Waage steige!
Wobei, dann ärgert man sich halt auch häufiger über so Schwankungen wie ich - hatte heute im Vergleich zu gestern soviel mehr auf der Waage wie du seit Montag weniger! :motz: (Freu mich aber trotzdem fast neidlos für dich! :zwinker2: )

Bei mir ist es ganz genau wie bei Laufschnecke:
bei mir gehts hoch und wieder runter. Kein Wunder so ganz diszipliniert bin ich im Moment nicht und ohne Sport, was soll da passieren?
Deswegen muss heute definitiv wieder ein Anfang gemacht werden!! Es ist auch endlich wieder mal nicht soo kalt, also fällt diese Ausrede schon mal weg, und alles andere muss heute eben dem Laufen untergeordnet werden!

So, und um mir selber noch ein bisschen mehr Feuer unterm Allerwertesten zu machen, wird hier offiziell das erste kleine Etappenziel bekannt gegeben: ich schwanke momentan immer so um die 61 kg und spätestens Ende nächster Woche möchte ich wieder den digitalen 5er vorne sehen! *amen*

@Fliegenpilzmann: Das Kilometerspiel werd ich gleich mal unter die Lupe nehmen!
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

255
ha...87.2....
wieder ein sprung nach oben..
dafür werden die Beine meiner jeans wieder eng..ich tippe es ist muskelmasse...das spinning das ich mache fahre ich meist auf kraft....und auch oberkörper gemacht...
also alles im grünen Bereich..wenn es jetzt wieder warm wird, dann klappen auch die langen grundlagentouren wieder....

Studiopreise: 9.95 die woche, trainingsplan, getränke, sauna und alle nicht exotischen Kurse(step, spinning usw) inkludiert..
Iss zwar nicht billig, aber wir haben hier auch nen billigstudio..da kostet duschen extra, handtuch, getränke usw...vom klientel ganz zu schweigen..

Und was nützt dir das billigste studio, wenn es weit weg vom fahrweg liegt.....

Heute iss ne stunde laufen drann, langsam, ganz langsam und dann vollgas spinning..
grüssle,
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

256
Hee wir hatten heute 5 Grad und die Wege werden langsam frei, da kann man wieder ans Laufen denken. Im Wald wird es noch nicht gehen aber es ist wieder freie Sicht zum Nahbarn :D

257
Hallo salix,

auch von mir ein herzliches willkommen in dieser Runde.

Ich möchte mich nach einigen Tagen des Schweigens auch wieder zurück melden und voller Stolz berichten, dass ich endlich mein erstes Zwischenziel erreicht habe. Ich bin nun wieder ein "UHU". Und nun gilt es, möglichst schnell die 95 kg Hürde zu nehmen.

@Tomk6
Da war doch noch was!

Bei den Kilokillern kann ich mittlerweile auch ein paar km beisteuern. Meine Knieverletzung macht Endlich beim Langlauf keine Probleme mehr. Ich hoffe es geht so weiter.

@Laufschnecke
Zum Glück gab es bei uns in der Gegend nicht diese Schneeberge. Langlauf war eigentlich immer möglich.

@Salix:
Das mit dem digitalen 5er sollte doch wohl möglich sein.

Gruß

Michael
Bild

259
Laufschnecke hat geschrieben: bei mir gehts hoch und wieder runter. Kein Wunder so ganz diszipliniert bin ich im Moment nicht und ohne Sport, was soll da passieren?
Ohne Sport geht es auch, du müsstest nur die Aufnahme entsprechend verringern. Ich setze meine Grenze so, dass ich auch ohne Sport etwas abnehme aber zumindest dann nicht zunehme.

Wolltest du nicht WW machen?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

260
@salix
Ja ich wiege mich fast täglich, um ein klein wenig mehr Druck aufzubauen. In meine Liste wird aber nur der Wert von Montag morgen eingetragen. In der Zwischenzeit sind mir die Schwankungen bekannt, so dass ich mich nicht ärgere, sondern nachdenke, was ich gegessen habe und wie ich es ändern kann.
Der 5er wartet auf uns beide. :zwinker2:

@Mr_GPS
Gratulation, die 95 warten.

Brigitte

261
Brigitte0208 hat geschrieben:Der 5er wartet auf uns beide. :zwinker2:
... und auf mich wohl noch etwas länger, wenn ich so weitermache. *grummel*
Ich erinnere mich dunkel an eine Zeit, wo ich doch tatsächlich weniger gegessen habe, wenn ich weniger wiegen wollte. Und man höre und staune, die Taktik hat funktioniert - wieso bin ich jetzt irgendwie zu blöd dazu? :klatsch:

Heute wird die Waage verweigert! *trotz* :zwinker2:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

262
Mr_GPS hat geschrieben: @Tomk6
Da war doch noch was!

Gruß

Michael
Hallo Michael,

meinst du das??
Mr_GPS hat geschrieben: :megafon:

Hallo Tom,

Druck kannst Du haben! Wir haben jetzt fast das gleiche Gewicht. Auf die Plätze fertig los - :megafon: Wer zu erst bei 95 ist!

Ich selbst fahre auch noch immer Achterbahn. Für die nächsten Tage kommt erst einmal das Kantinenessen auf die Streichliste. Statt dessen gibt es Obst und Salat zum Mittag. Ich werde auch versuchen die wöchentliche KM-Leistung langsam zu erhöhen. Steigern will ich mich auf ca. 35 km pro Woche.

Gruß

Michael
Das gilt noch, ist doch klar.

Ich muss aber zugeben dass momentan nicht soviel geht, trainiere jetzt regelmäßig und habe auch auf die Ernährung geachtet, aber es geht nur "Gramm für Gramm" runter, und kaum habe ich ein Kilo geschafft ist es wieder drauf. :sauer:

Wie sieht es bei dir aus? Ich hoffe du bist erfolgreicher, lt. Diät-Ticker hast du ja schon 4,2 Kilo. :daumen:

PS: ich sehe grad du denkst ja schon an die 95 :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

263
Brigitte0208 hat geschrieben:@salix
Ja ich wiege mich fast täglich, um ein klein wenig mehr Druck aufzubauen. In meine Liste wird aber nur der Wert von Montag morgen eingetragen. In der Zwischenzeit sind mir die Schwankungen bekannt, so dass ich mich nicht ärgere, sondern nachdenke, was ich gegessen habe und wie ich es ändern kann.
Der 5er wartet auf uns beide. :zwinker2:

Brigitte
ich wiege mich täglich und trage in die liste mit Diagramm,nur den Wochenschnitt ein. :nick:
Hans-Werner
BMI auf 23 besser 21,5 bringen um Verletzungen zu vermeiden

264
Hallo,
Brigitte0208 hat geschrieben:@salix
Ja ich wiege mich fast täglich, um ein klein wenig mehr Druck aufzubauen. In meine Liste wird aber nur der Wert von Montag morgen eingetragen. ...
Brigitte
ich wiege mich an jedem Trainingstag. Diesen Wert trage ich in mein Trainingstagebuch ein. Mit einer Ausgleichsgeraden über 28 Tage lassen sich dann Trends sehr gut erkennen. Schwankungen verunsichern mich auf diese Weise nicht mehr. Auf den Trend kommt es ja an.

@Tomk6
Genau das habe ich gemeint. Heute noch schnell den Diätticker aktualisiert um den Druck aufrecht zu erhalten.

Gruß

Michael
Bild

265
Früher hab ich mich wöchentlich gewogen, nun - dank Sportstrack - täglich ;) - ich hab festgestellt, dass ich den täglichen Druck brauch ;)
Bild
Bild

266
Heyho,

ich werd mich auch anmelden...
Habe seit September dank der Lauferei schon 4.5 Kilo verloren. :nick: >> I like

Seit dem hat sich mein Körper darauf eingependelt, aber ich bin gerade dabei mein laufpensum um 10 km pro Woche zu steigern...vielleicht tut sich ja noch was?

Meld'mich mal an... bis denne!


LG Oda
If not now, then when?:daumen:

267
Ich finde Druck beim Abnehmen nicht gut. Druck erzeugt auch immer Gegendruck. Das kann man oft gut daran sehen, dass sich manche einen sehr hohen Druck damit aufbauen, dass sie sich besonders hohe Ziel setzen. Am Ende wird der Gegendruck dann so groß, dass es zu gar keiner Abnahme kommt.

Ich kenne das sehr gut und habe mir deshalb nur 6 kg in ca. 6 Monaten vorgenommen. Das Ergebnis davon ist, dass ich seit Januar jetzt auch schon fast 2 kg verloren habe. Wenn ich mich in der nächsten Woche auch an meinen Plan halte, so wie in dieser, dann werde ich etwas mehr als 2 kg verloren haben. Und dieser Erfolg motiviert mich, ganz ohne Druck, weiter zu machen.

BTW: Ich steige auch jeden Tag auf die Waage.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

268
Mr_GPS hat geschrieben:Hallo,

@Tomk6
Genau das habe ich gemeint. Heute noch schnell den Diätticker aktualisiert um den Druck aufrecht zu erhalten.

Gruß

Michael
Hi Michael,

gut vorgelegt. :daumen:

Ich bin heute bei 99,6 Kilo, Diätticker aktualisiere ich morgen am Montag, da ist normalerweise mein Gewicht immer am höchsten. :motz:

Wir liegen also fast gleichauf, du hast aber schon ein bisschen mehr geschafft als ich, super. :daumen:
Oda hat geschrieben:Heyho,

ich werd mich auch anmelden...
Habe seit September dank der Lauferei schon 4.5 Kilo verloren. :nick: >> I like

Seit dem hat sich mein Körper darauf eingependelt, aber ich bin gerade dabei mein laufpensum um 10 km pro Woche zu steigern...vielleicht tut sich ja noch was?

Meld'mich mal an... bis denne!


LG Oda
Hi Oda,

herzlich Willkommen :welcome:

4,5 kilo ist doch schon was. :daumen:

Mit welchem Gewicht hast du angefangen und wo möchtest du hin?
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich finde Druck beim Abnehmen nicht gut. Druck erzeugt auch immer Gegendruck. Das kann man oft gut daran sehen, dass sich manche einen sehr hohen Druck damit aufbauen, dass sie sich besonders hohe Ziel setzen. Am Ende wird der Gegendruck dann so groß, dass es zu gar keiner Abnahme kommt.

Ich kenne das sehr gut und habe mir deshalb nur 6 kg in ca. 6 Monaten vorgenommen. Das Ergebnis davon ist, dass ich seit Januar jetzt auch schon fast 2 kg verloren habe. Wenn ich mich in der nächsten Woche auch an meinen Plan halte, so wie in dieser, dann werde ich etwas mehr als 2 kg verloren haben. Und dieser Erfolg motiviert mich, ganz ohne Druck, weiter zu machen.

BTW: Ich steige auch jeden Tag auf die Waage.
Ich nenne es zwar Druck aber eigentlich ist es Motivation. Wenn ich dann abends doch noch Lust auf was Süßes habe (also was Süßes zum essen meine ich!!), dann denke ich an den Michael und lasse es sein.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

269
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich finde Druck beim Abnehmen nicht gut. Druck erzeugt auch immer Gegendruck.
Dageb'ich Dir recht. ich hab jahrelang tausend blöde Diáten gemacht und es ist unterm strich nichts passiert. jetzt hab ich angefangen zu laufen und das gar nicht wegen der figur sondern zum "kopf frei kriegen" nach "negativ geladenen arbeitstagen", und als ich gemerkt hab sdass die kilos purzeln bin ich natürlich drangeblieben.

tomk hat geschrieben: Hi Oda,

herzlich Willkommen

4,5 kilo ist doch schon was.

Mit welchem Gewicht hast du angefangen und wo möchtest du hin?
Ich habe bei ca 69 angefangen und bis zu meiner Hochzeit Ende August dürfen noch 5 runter. 3 ist aber auch schön. Ich habe jetzt Kleidergrösse 38 und bin eigentlich ganz happy, aber 60 kg wär mein traum :P
If not now, then when?:daumen:

270
Hallo Oda,
willkommen in unserem Team und viel Erfolg, das du dein Ziel schaffst.

Fliegenpilzmann
eigentlich wollte ich ww machen. Jetzt wo du das mit dem Druck schreibst finde ich auch, das man sich mit ww unter Druck setzt (man hat immer im Hinterkopf wieviel Punkte man noch darf usw.) Automatisch denke ich nur ans Essen und bekomme Appetit und esse Dinge, die ich sonst nicht essen würde.
Deswegen meine Strategie: früh mittag so wie immer, zwischendurch mehr Obst und Gemüse, abends ohne KH, alles möglichst fett und zuckerarm. Zum Glück bin ich keine Süße, so das mir der Verzicht auf Schokolade und co nicht schwer fällt, bzw ich nicht dazu neige, die Tafeln meiner Söhne zu verputzen. :D
ich wiege mich an jedem Trainingstag. Diesen Wert trage ich in mein Trainingstagebuch ein. Mit einer Ausgleichsgeraden über 28 Tage lassen sich dann Trends sehr gut erkennen. Schwankungen verunsichern mich auf diese Weise nicht mehr. Auf den Trend kommt es ja an.
das verstehe ich nicht ganz. Fällt das Ergebnis dann positiver aus?

noch eine Frage allg:
Man sagt ja das Diäten nichts bringen.
Der Stoffwechsel wird herunter gefahren, der Körper braucht z.B. nur noch 1200Kcal usw. Nun meine Frage: Wenn ich jetzt automatisch weniger kal esse (da ich wohl nicht jeden Tag ein Defizit von ca. 500 kal durch Sport schaffe), dann aber mit 3-4 mal/Woche Sport dagegen steuere, müßte sich doch eigentlich der Stoffwechsel nicht verlangsamen, oder ist das falsch?


Bei uns schneit es gerade, :motz: :motz: wo ich doch gerade die ersten km im kmSpiel gemacht habe und die Radwege immer noch nicht frei sind... :sauer:

271
Hallo,

mein erstes Posting in diesem Forum und dieser Thread gefällt mir, da mein erstes Ziel die Gewichtsreduzierung ist. Natürlich soll auch mein Einstieg ins Laufen mir helfen, fitter (und nicht nur weniger dick) zu werden. WW soll mir helfen, wieder unter 100 kg zu kommen.

Meine erste Laufwoche habe ich mit drei Läufen á 30 min bestritten. Die "Läufe" waren aber so langsam, dass man es wohl nicht wirklich Laufen nennen darf. Aber ich bin die ganze Zeit durchgelaufen :-)

lg
Finnie

272
Finnie - willkommen. Langsam oder Schnell ist hier nicht wichtig - Hauptsache gelaufen ;) Weiter so und gleich zu Beginn 30min durchlaufen - Hutab (ich musste im August min 2min intervallen beginnen - 30min hätt ich nie und nimmer hinbekommen)
Bild
Bild

273
Oda hat geschrieben: Ich habe bei ca 69 angefangen und bis zu meiner Hochzeit Ende August dürfen noch 5 runter. 3 ist aber auch schön. Ich habe jetzt Kleidergrösse 38 und bin eigentlich ganz happy, aber 60 kg wär mein traum :P
Ui, du bist 'ne ganz andere Gewichtsklasse, ich hänge bei den 100 Kilos rum und bring' nix weg! :sauer:

Hochzeit, :confused: Gratuliere dir, du schaffst die 60 schon. :daumen:
Finnie hat geschrieben:Hallo,

mein erstes Posting in diesem Forum und dieser Thread gefällt mir, da mein erstes Ziel die Gewichtsreduzierung ist. Natürlich soll auch mein Einstieg ins Laufen mir helfen, fitter (und nicht nur weniger dick) zu werden. WW soll mir helfen, wieder unter 100 kg zu kommen.

Meine erste Laufwoche habe ich mit drei Läufen á 30 min bestritten. Die "Läufe" waren aber so langsam, dass man es wohl nicht wirklich Laufen nennen darf. Aber ich bin die ganze Zeit durchgelaufen :-)

lg
Finnie
Hallo Finnie,

Willkommen, :welcome:

Drei Läufe in der Woche guter Anfang. Durchhalten und nicht übertreiben.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

274
Laufschnecke hat geschrieben: ...
das verstehe ich nicht ganz. Fällt das Ergebnis dann positiver aus?
...
Hallo Laufschnecke,

klare Antwort: Nein. Aber die Schwankungen des Körpergewichts ärgern mich nicht mehr so. Der Trend der letzten Wochen zeigt ja deutlich nach unten. Es besteht also kein Grund die Ernährung in Summe umzustellen, auch wenn an einzelnen Tagen das Gewicht mal nach oben geht.

Gruß

Michael
Bild

275
Hallo Finnie und Oda,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß

Michael
Bild

276
Finnie
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir sind auch im kmSpiel vertreten. Einen Link dazu findest du in meiner Signatur.

Michael
klingt nicht schlecht. Nur auf die Waage gehen wenn man sporteln war, sonst verboten :wink: Aber das ist ja schon unterschiedlich wenn man man vormittags oder eben nachm/abend was tut...

277
Laufschnecke hat geschrieben:Finnie
...
Michael
klingt nicht schlecht. Nur auf die Waage gehen wenn man sporteln war, sonst verboten :wink: Aber das ist ja schon unterschiedlich wenn man man vormittags oder eben nachm/abend was tut...
...

Deswegen gehe ich morgens auf die Waage und am Abend wird gelaufen. Morgens kann ich mich zum laufen nur ganz selten aufraffen :zwinker5:

Gruß

Michael
Bild

278
Hallo Salix, Oda und Finnie

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Ich komme mit dem Druck des täglichen Wiegens und dann vielleicht auch noch das Führen eines Ernährungsprotokoll überhaupt nicht zurecht. Es hat mich einfach nur total gestresst und eine Abnahme behindert.
Laufschnecke hat geschrieben:Deswegen meine Strategie: früh mittag so wie immer, zwischendurch mehr Obst und Gemüse, abends ohne KH, alles möglichst fett und zuckerarm. Zum Glück bin ich keine Süße, so das mir der Verzicht auf Schokolade und co nicht schwer fällt, bzw ich nicht dazu neige, die Tafeln meiner Söhne zu verputzen.
Wenn Du zum Frühstück und Mittag genug KH ißt, sollte es eigentlich sowieso kaum Süßhunger geben. Denn letzten Endes ist auch dieser Süßhunger ein Zeichen unseres Körpers, dass er an dieser Stelle unterversorgt ist.
Laufschnecke hat geschrieben: noch eine Frage allg:
Man sagt ja das Diäten nichts bringen.
Der Stoffwechsel wird herunter gefahren, der Körper braucht z.B. nur noch 1200Kcal usw. Nun meine Frage: Wenn ich jetzt automatisch weniger kal esse (da ich wohl nicht jeden Tag ein Defizit von ca. 500 kal durch Sport schaffe), dann aber mit 3-4 mal/Woche Sport dagegen steuere, müßte sich doch eigentlich der Stoffwechsel nicht verlangsamen, oder ist das falsch?
Dazu habe ich folgendes gelesen, wenn man so viele Kalorien wie möglich sparen will, ist das für den Körper schlichtweg eine Katastrophe. Um möglichst lange zu überleben, greift der Schilddrüsenstoffwechsel ein. Das Gehirn registriert den Kalorienmangel und verringert die Ausschüttung des Schilddrüsenhormons TSH (Thyreotropes Hormon). Dadurch wird der Stoffwechsel herunter gefahren. Man kann die Auswirkungen oft auch selbst spüren, z.B. dann wenn man während einer Diät oft kalte Hände, kalte Füße, eine kalte Nase oder kalte Ohren hat.

Also würde ich Dir empfehlen zwar leicht zu reduzieren, aber halt nicht zu wenig zu essen und lieber so oft wie möglich versuchen Sport zu treiben. Und wenn es eben nicht jeden Tag 500kcal weniger sind, sind es dafür vielleicht an dem Tag an dem Du trainierst etwas mehr. Ich denke, auf lange Sicht gesehen, fährst Du so vielleicht besser. Aber das mußt Du natürlich für Dich selbst entscheiden.

Viele Grüße Mary

Vielen Dank

280
@all: Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Meine Waage meinte heute Morgen, dass ich 103,4 kg wiege. Scheint ziemlich launisch zu sein, denn in den letzten Tagen war ich entweder irgendwo bei 101 kg oder 102 kg. Ich schenke ihr diese Woche neue Batterien und dann sehen wir mal, was sie dann nächste Woche für ein Gewicht für mich schätzt. :)
Bild
Bild

281
Welcome Oda & Finnie! :hallo:

Hui, gleich in der ersten Woche 3 x 30 min durchgelaufen, sehr respektabel.

Was die Schokogier betrifft, hab ich festgestellt, dass bei mir indirekt Bananen helfen. Also nicht akut in dem Moment, wo ich Schokolade will - da hilft gar nix anderes! :D - aber wenn ich regelmäßig so 1 - 2 Bananen am Tag esse, "brauche" ich tatsächlich deutlich seltener Schoko, kommt mir vor.
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

282
Ich hatte eine gute Woche: Habe mich an meinen Plan gehalten bis auf einen Tag und bin 50 km gelaufen, davon einmal 25 km lang. Das Ergebnis auf der Waage am Montag kann sich sehen lassen: 81,1 kg. Das war weniger als ich erwartet habe (d.h. ich habe mehr abgenommen als erwartet). Damit muss ich noch 3,1 bis zu meinem Ziel verlieren. Zur Zeit gelingt es mir sehr gut meinen Plan einzuhalten. Ich kann sogar Versuchungen widerstehen, wenn sie nicht mehr reinpassen. Gesundheitlich hat es mich aber gerade erwischt und habe etwas Fieber.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

283
salix hat geschrieben: Was die Schokogier betrifft, hab ich festgestellt, dass bei mir indirekt Bananen helfen.
Das könnte ein Hinweis auf einen niedrigen Serotoninspiegel sein. In Bananen ist IMHO Tryptophan enthalten, oder so ähnlich, und daraus wird Serotion - das Wohlfühlhormon - gebildet. Besonders im Winter fehlt uns das oft und deswegen haben wir da auch mit schlechter Laune öfter zu tun als im Sommer.

Vielleicht gefällt dir ja Aminas. Das ist vor allem fein gemahlenes Amaranth und ein Löffel soll laut Hersteller reichen, um den gesamten Serotoninbedarf eines Tages zu decken. Ich nehme es ab und zu. Es hat keine Nebenwirkungen, da es ein Naturprodukt ist. Gerade jetzt wo ich wieder abnehme, nehme ich manchmal am Tag einen Löffel davon, weil es für eine ganz Zeit sättigt. Heute habe ich es auch vor dem Abendbrot genommen, weil ich vom Tag etwas ausgehungert war. Damit tritt dann eine leichte Sättigung ein und ich verfalle nicht so leicht darin mehr zu Essen, als mir gut tut.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

284
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich hatte eine gute Woche: Habe mich an meinen Plan gehalten bis auf einen Tag und bin 50 km gelaufen, davon einmal 25 km lang. Das Ergebnis auf der Waage am Montag kann sich sehen lassen: 81,1 kg. Das war weniger als ich erwartet habe (d.h. ich habe mehr abgenommen als erwartet). Damit muss ich noch 3,1 bis zu meinem Ziel verlieren. Zur Zeit gelingt es mir sehr gut meinen Plan einzuhalten. Ich kann sogar Versuchungen widerstehen, wenn sie nicht mehr reinpassen. Gesundheitlich hat es mich aber gerade erwischt und habe etwas Fieber.
Hört sich doch gut an, die 3,1 Kilo schaffst du auch noch.

Ich halte mich momentan auch gut, habe noch keine Süßigkeiten gegessen und habe auch keine Lust darauf.

Gewicht?? Na, ja, seit drei Tagen genau 99,6 Kilo, es tut sich nix. Gestern hatte ich Trainingspause, bin aber in der Arbeit ständig Treppen gestiegen, also in der Arbeit trainiert, wird sogar noch gezahlt. :D

Heute habe ich Muskeln und Laufen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

285
mamoarmin hat geschrieben:ha...87.2....
wieder ein sprung nach oben..
dafür werden die Beine meiner jeans wieder eng..ich tippe es ist muskelmasse...das spinning das ich mache fahre ich meist auf kraft....und auch oberkörper gemacht...
also alles im grünen Bereich..wenn es jetzt wieder warm wird, dann klappen auch die langen grundlagentouren wieder....

Studiopreise: 9.95 die woche, trainingsplan, getränke, sauna und alle nicht exotischen Kurse(step, spinning usw) inkludiert..
Iss zwar nicht billig, aber wir haben hier auch nen billigstudio..da kostet duschen extra, handtuch, getränke usw...vom klientel ganz zu schweigen..

Und was nützt dir das billigste studio, wenn es weit weg vom fahrweg liegt.....

Heute iss ne stunde laufen drann, langsam, ganz langsam und dann vollgas spinning..
grüssle,
armin
Hi Armin,

:party2: :party2: :hppybirt: Alles Gute zum Geburtstag :hppybirt: :party2: :party2:

lass es krachen,

und

aufpassen, nicht zu viel naschen!! :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

286
Von mir auch alles Gute, Armin! :)

Fliegenpilzmann hat geschrieben:Vielleicht gefällt dir ja Aminas.
Puh. Also ich hab grade danach gegoogelt, und die Website, auf der ich da gelandet bin (Bezugsadresse für Österreich) sieht doch brutal esoterisch aus. :confused:

Aber dieses Aminaspulver selbst klingt schon sehr interessant, muss ich sagen. Ganz schön teuer zwar ... aber ich denke, mit so einer Dose kommt man auch eine Zeitlang aus.
Hab denen mal eine Anfrage zu den Versandkosten geschickt. Danke für den Tipp!
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

287
Hallo Zusammen,

ich kann heute auch minus 2,3kg Gewicht in den letzten 4 Wochen vermelden. Fett waren es eigentlich sogar 3,7kg, aber mein Körper meinte wieder mal ein Haufen Wasser zusätzlich speichern zu müssen. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Schon komisch, dass die Abnahme nicht kontinuierlich erfolgt, sondern immer in Sprüngen.

Das einzige was jetzt noch meine Freude trübt, ist mein blödes Knie. Es meckert immer wieder rum. Sonntag war wieder der langsame Dauerlauf mit 60 min dran, gut ich bin 67 gelaufen, aber gestern früh war dann wieder das Ende vom Lied, dass mir mein Knie wieder weh getan hat und sich nur mit Diclofenac zu beruhigen ließ. :sauer:

Also werde ich doch erstmal das Training reduzieren und durch Walking bzw. Crosstrainer ersetzen müssen bis ich weiß, was das mit meinem Knie ist. Allerdings habe ich erst in 4,5 Wochen einen Termin beim Orthopäden bekommen. Denn diesmal gehe ich lieber doch rechtzeitig zum Arzt und warte nicht solange wie bei dem Fersensporn. Mit dem ich dann ja letzen Endes 3 Jahre zugbracht habe.

LG Mary

288
Ach so, auch von mir natürlich alles Gute zum Geburtstag, Armin!

Mary

289
salix hat geschrieben: Puh. Also ich hab grade danach gegoogelt, und die Website, auf der ich da gelandet bin (Bezugsadresse für Österreich) sieht doch brutal esoterisch aus. :confused:
Na, die Originalseite sieht IMHO nicht esoterisch aus. Der Erfinder versucht das Ganze eher aus einer wissenschaftlichen Sicht zu betrachten. Aber wie bei allen solchen Produkten wird natürlich auch viel Wind gemacht und sicher auch die eine oder andere Wirkung übertrieben dargestellt.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

290
Südfront vermeldet nach einer Woche Stillstand auf 66.7 (und das wirklich täglich) ein + von 500g *grr* - das einzig Gute, dass ich davon ableiten kann, Körperfett ist um 0.3% zurückgegangen... Ich muss mich ranhalten, wenn ich die 66 wirklich irgendwann schaffen will :klatsch:
Bild
Bild

291
Achim auch von mir alles Gute zum Geburstag. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen :winken:

Mary
Glückwunsch zu deiner Abnahme. Da zeigt sich wieder gute Dinge will Weile haben. Weiter so.

Ich habe die 95 hinter mir gelassen und hoffe das durch das wieder laufen bis Ende März die 90 da ist.

Haltet durch, wir schaffen das!!

292
Finnie hat geschrieben:@all: Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Meine Waage meinte heute Morgen, dass ich 103,4 kg wiege. Scheint ziemlich launisch zu sein, denn in den letzten Tagen war ich entweder irgendwo bei 101 kg oder 102 kg. Ich schenke ihr diese Woche neue Batterien und dann sehen wir mal, was sie dann nächste Woche für ein Gewicht für mich schätzt. :)
,
Nur Mut, wird schon...muss... :haeh:

293
Laufschnecke hat geschrieben: Haltet durch, wir schaffen das!!
:daumen: :daumen: :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

294
Hallo Leute,

tja was soll ich sagen der Laufumfang geht hoch die Süssis werden weniger und schon zeigt die Waage nur noch 80 Kilo schon 2 weg :geil: wenn ich nun bis September noch 5 Kilo verliere dann ist alles super. :daumen:

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

295
Also bei mir am Montag wieder Stillstand. Es tut sich nix.
Laufen geht leider z.Z. auch nicht, weil meine Wade/ Achillessehnenbereich mir Probleme macht.
Etwas belastet werden meine Nerven auch noch, da einer meiner zwei Hunde (14 Jahre) kränkelt und da hat man die schlimmsten Befürchtungen, auch wenn man weiß, dass es irgendwann einmal kommen wird.
Aber sobald mein Nervenkostüm wieder besser ist und ich wieder laufen gehen kann, geht es sicher wieder besser beim Abnehmen. So muss ich auf den 5er noch etwas länger warten. Aber er wird kommen!

Um noch einmal kurz auf den Druck zu kommen: Für mich ist es gut diesen Druck aufzubauen, weil ich sonst keine ausreichende Motivation und Durchhaltevermögen habe. Jeder geht damit anders um und benötigt andere Motivationstechniken.

Brigitte

296
Hat Abnehmen nicht auch etwas mit Loslassen zu tun? In jedem Gramm Fett von uns, steckt ja auch Lebensgeschichte drin. Bei mir läuft ja die Abnahme wieder und ich stelle fest, dass damit auch andere Veränderungen einhergehen. Ich werde wieder dünnhäutiger und mir wird der eine oder andere Zusammenhang in meinem Leben klarer. Ähnliches erlebe ich, nur etwas intensiver, wenn ich faste.

Ich habe mich in dieser Woche bisher an meinen Plan gehalten und es scheint, dass ich, trotzdem ich krank bin und nicht laufen kann, doch langsam weiter an Gewicht verliere. Das gibt mir ein gutes Gefühl.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

297
Hallo

@Fliegenpilzmann bin jetzt mal der Truppe Schlag den Fischer im KM Spiel beigetreten wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

298
Finnie hat geschrieben:@all: Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Meine Waage meinte heute Morgen, dass ich 103,4 kg wiege.
..und, was sagt die Wage... :wink:

299
foto hat geschrieben:..und, was sagt die Wage... :wink:
Habe mich auf diese Schätzeisen noch nicht wieder gestellt.

War aber gestern bei WW zum Wiegen und habe jetzt in den ersten beiden Wochen 2,9 kg irgendwo verloren. Ist zwar noch nicht zu sehen, wo sie mir fehlen, aber das ist mir momentan auch noch egal.

Diese Woche bin ich bisher zweimal gelaufen und das Wochenende steht ja noch vor der Tür. Mal sehen, ob ich vier Laufeinheiten diese Woche schaffe.

Ihr seht, mich hat der Ehrgeiz gepackt. :zwinker2:
Bild
Bild

300
hamann35 hat geschrieben: @Fliegenpilzmann bin jetzt mal der Truppe Schlag den Fischer im KM Spiel beigetreten wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen.
Super, herzlich willkommen! Dein Laufpensum und deine Zeiten sprechen dafür! :winken:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“