Banner

Joggerin vs. Hund extrem

651
schneapfla hat geschrieben:Erster Beitrag und dann gleich so ein unumstrittenes Thema...

Wer auf den Beitrag oben antworten will:
:donotfeedthetrolls:
Das kann ich nur unterstreichen! Ich hoffe, dass niemand diese Provokationen ernst nimmt und darauf anspringt.

652
Könnte man diesen unsäglichen Thread nicht einfach schliessen? Eigentlich ist ja zum Ursprungsposting alles gesagt worden.
Dankeschön und Gruss, Marianne

653
rudicanoli hat geschrieben:Genau so isses. Ich habe allmählich die Schnauze voll von diesen verkackten Hundehaltern. Lassen ständig ihre Tölen ungeleint im Wald herumspringen, obwohl da wo ich laufen gehe, explizit sogar per Schildern auf die Anleinpflicht hingewiesen wird. Da Hundehalter aber offenbar zu 99% unterbelichtet sind, ist es die Ausnahme, dass ich mal einen angleinten Hund dort sehe. Und wie mich das ankotzt, wenn die Viecher einem hinterherlaufen oder gar an einem hochspringen.

"Der will nur spielen!" -- "Ich aber nicht!"

Hundehalter sind das Allerletzte! Diese Probleme gäbe es nicht, wenn diese sich einfach nur an die Anleinpflicht halten würden. Ich möchte einfach nur in Ruhe laufen, ohne für diese Dreckstölen abbremsen zu müssen, damit deren Jagdinstinkt nicht austickt.

In meiner Läuferlaufbahn wurde ich bereits fünfmal von einem Hund beim Laufen angegriffen. Zwei davon waren richtig große Köter, ein Schäferhund (besonders beißwütig) und ein Golden Retriever. Und die schafften es auch, mich so zu beißen, dass ich bleibende Narben habe.

Von dem Schäferhund hab ich ein hässliches Andenken am Unterarm, weil ich nur so verhindern konnte, dass er mir ins Gesicht beißt. Den Retriever konnte ich zum Glück mit Tritten in die Flucht schlagen, habe aber ebenfalls eine Narbe übrig, jedoch "nur" am Bein.

Für das Einschläfern des Schäferhundes habe ich per Anwalt gesorgt. Der Retriever konnte allerdings entkommen, und von einem Herrchen/Frauchen war weit und breit nichts zu sehen. Sollte mir dieser Hund noch einmal begegnen, so werde ich ihn töten. Falls er mit Halter auftaucht, werde ich diesem buchstäblich in die Wade beißen und seinen Hund umlegen.

Ich trage seither stets Pfefferspray beim Laufen mit mir. Das kam bis jetzt schon mehrmals zum Einsatz. Ich überlege inzwischen aber, mich mit einer Schusswaffe auszustatten. Dafür würde ich die Mühe auf mich nehmen, einem Schießsportverein beizutreten und den Waffenschein zu machen. Ich hätte kein Problem damit, so einen Dreckshund vor den Augen des Halters abzuknallen und dann einfach davonzulaufen.
:daumen: :daumen: :daumen:

Toller Beitrag - genau so ist es ...

Ich zitiere Achim Achilles: "Nicht jeder Hund hat einen Problembürger als Herrchen, aber jeder Problembürger hat einen Hund !"

654
Nachdem die letzten Wiederbelebungsversuche lediglich der Provokation dienten und außer Gezänk und dem Aufruf zu Rechtsverstößen nichts rumkommt, machen wir das jetzt einfach ...

Zurück zu „Foren-Archiv“