Banner

26. Frühjahrslauf des TV Groß-Gerau 13.02.10

26. Frühjahrslauf des TV Groß-Gerau 13.02.10

1
Hallo an Alle!

Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ein schneller 10 km Lauf ins Haus steht. :daumen:
Wenn der Schnee bis am 13.02.2010 im Wald von GG weg ist, (ist mir versprochen :hihi: worden) besteht die Möglichkeit eine neue Bestzeit für 2010 zu laufen.

Wer Interesse daran hat kann sich hier informieren:

[url=http://www.fr%C3%BChjahrslauf.eu]http://www.frühjahrslauf.eu[/url] link funktioniert nicht :confused: dann von Hand eingeben!!

online Meldung Lang-Lauf Jugenheim --> dann Lang-Laufcup --> onlinemeldung --> Lauf GG

Viele Grüße und guten Lauf :hallo:

Waldgeist

2
An Bestzeiten mag ich jetzt noch nicht glauben (außer Jahresbestzeit :zwinker2: ), aber ich habe den Lauf im Hinterkopf.
Entweder laufe ich in Groß Gerau oder in Seligenstadt den 10er, vielleicht aber auch beide.

@Waldgeist: kannst du den Schnee nicht schon früher abbestellen? :hihi:

Viele Grüße :winken:

Gregor

3
Ich glaube dieser link funktioniert: Frhjahrslauf TV 1846 Gro-Gerau Startseite
und führt euch auf unsere Seite.

Ich hatte den Text einfach hingeschrieben, wie man das im Eingabefeld so tut, aber dann klappte das mit dem "ü" nicht so richtig.

:hallo: Gruß Waldgeist.

4
Letztes Jahr war ich dabei. Strecke ist bei guten Bedingungen schon schnell. Wenn das Wetter ok ist, werde ich wohl auch wieder dabei sein.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

5
@DerC Wenn das Wetter ok ist, werde ich wohl auch wieder dabei sein.

Dann melde Dich bei der Orga und nimm Dein weißes Sweatshirt, dass Du im vergangenen Jahr vergessen hast, mit!

Gruß Waldgeist.

6
Waldgeist_D hat geschrieben:@DerC Wenn das Wetter ok ist, werde ich wohl auch wieder dabei sein.

Dann melde Dich bei der Orga und nimm Dein weißes Sweatshirt, dass Du im vergangenen Jahr vergessen hast, mit!
Hihi, so klein ist die Welt. Ja klar, mache ich. Danke fürs aufheben!

gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

7
Bin auch gemeldet. Wahrscheinlich wird's bei mir nicht so schnell, eher ein Trainingslauf. Muss erst wieder reinkommen. Das Jahr hat nicht so toll angefangen.

Plankton, wär schön, Dich mal wiederzusehen.
Gabi
Bild

8
00Gabi hat geschrieben:Bin auch gemeldet.
Super. :hallo:
Schön, dass du wieder fit bist.
Ich bin ziemlich sicher auch dabei, außer das Wetter spielt komplett verrückt.
Momentan bin ich noch im Grundlagentraining mit vielen Kilometern und kann eine schnelle Einheit mal ganz gut gebrauchen.

Viele Grüße :winken:

Gregor

9
...wenn mir jemand am freitag abend versichern könnte, dass die strecke schnee-, eis- und weitestgehend matschfrei ist, dann würde ich schoaf mal lieb bitten, ob er diesen 10er noch irgendwie in meinem trainingsplan unterbringen kann und meinen mann bitten, die geplante samstagsshopping-orgie nochmals zu verschieben. aber noch so ein jügesheim-schnee-revival brauche ich dann doch nicht.

@plankton: wie ist denn die strecke in seligenstadt?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10
läuferline hat geschrieben: @plankton: wie ist denn die strecke in seligenstadt?
:noidea:
Kenne weder die Strecke in Groß-Gerau, noch die in Seligenstadt.
Auch für mich gibt es glücklicherweise noch neue & unbekannte Läufe. :zwinker2:

11
Plankton hat geschrieben: :noidea:
Kenne weder die Strecke in Groß-Gerau, noch die in Seligenstadt.
Auch für mich gibt es glücklicherweise noch neue & unbekannte Läufe. :zwinker2:
na wie schön. :)
gerade gesehen, seligenstadt geht terminlich bei mir gar nicht. ideal wäre noch ein 10er am letzten februar-WE, aber da kann ich außer mörfelden (ohne zeitnahme) nichts finden.... :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12
6.3. Schriesheim,
5 Runden durch die Stadt, da könnt ihr Mädels den Frauen Rekord angreifen.

KIA Autohaus Doll Challenge
10 Runden
Sprintprämie in der 3. und 5. Runde / Prämie für Streckenrekord
Frauen unter 42 Minuten :P
Männer unter 36 Minuten 10.000 m

13
binoho hat geschrieben:6.3. Schriesheim,
5 Runden durch die Stadt, da könnt ihr Mädels den Frauen Rekord angreifen.

KIA Autohaus Doll Challenge
10 Runden
Sprintprämie in der 3. und 5. Runde / Prämie für Streckenrekord
Frauen unter 42 Minuten :P
Männer unter 36 Minuten 10.000 m
Das ist eine Woche vor FFM, glaube ich ...

Aber hier gibts auch 10km. Zu weit vielleicht für dich, Line?
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14
3fach hat geschrieben:Das ist eine Woche vor FFM, glaube ich ...
ach , stimmt ja
Aber hier gibts auch 10km. Zu weit vielleicht für dich, Line?
150km einfach... @evimaus ist auch so weit gefahren ... wenns halt nicht anders geht ...und nach IAAF vermessen sind ja auch nicht alle....

15
binoho hat geschrieben:ach , stimmt ja

150km einfach... @evimaus ist auch so weit gefahren ... wenns halt nicht anders geht ...und nach IAAF vermessen sind ja auch nicht alle....
norbert, du detektiv. :D schneller als die polizei erlaubt.
ja, eine woche vor frankfurt ist mir zu knapp. außerdem brauche ich den märz eigentlich für die 30+er läufe.
160km einfach ist allerdings eine hausmarke.... *schluck*
für einen 10er riegel ich ja eigentlich so bei max. 80km ab.
na mal sehen, was der familienrat für das WE so im auge hat. :zwinker2:
das ding ist ja auch, dass es mit dem WK nicht getan ist - ich müsste dennoch noch einen langen lauf (30er) an diesem WE unterbekommen und dann reicht zu hause evtl. jemand die papiere ein....

lg,
line

ps: sehe gerade, der 10er ist auch sonntags..... das passt dann ja auch mit dem training(splan) so gar nicht... :(
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16
pps: den schriesheimer lauf finde ich in der tat interessant und weit weg ist er auch nicht..... aber ob ich das 7,5 tage vor dem HM in FfM bringen kann :confused:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17
läuferline hat geschrieben:pps: den schriesheimer lauf finde ich in der tat interessant und weit weg ist er auch nicht..... aber ob ich das 7,5 tage vor dem HM in FfM bringen kann :confused:
macht man eigentlich nicht unbedingt..... ich würde sowieso nicht mit Gewalt versuchen den 10er zu laufen.
Zieh deinen Trainingsplan durch, leg dich auf eine HM Pace fest und gut ist.

LG, Norbert

18
binoho hat geschrieben:macht man eigentlich nicht unbedingt..... ich würde sowieso nicht mit Gewalt versuchen den 10er zu laufen.
Zieh deinen Trainingsplan durch, leg dich auf eine HM Pace fest und gut ist.

LG, Norbert
klar, wahrscheinlich wird es so enden. und mit gewalt soll es auch nicht. aber ich hätte halt gern vorher gewusst, was bei einem 10er wirklich geht. und außerdem laufe ich auch gern WK's. na mal sehen.

lg,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19
...um noch mal auf den Zustand der Strecke zurückzukommen: Wohnt jemand von Euch in der Nähe und hat mal einen Blick auf die Strecke geworfen? Kämpfe zur Zeit auf meinen Trainingsstrecken mit Schneeverwehungen in zugefrorenen Spurrillen und Glatteis. Muss ich mit so was auch auf der Laufstrecke rechnen?

Viele Grüße,
Gabi
Bild

20
Hallo,

Ich kenne die Strecke aus dem Training. Es handelt sich um ganz normale Waldwege (flach). Die ganze Gegend dort ist wie überall im Moment verschneit. Ich bin heute um 19 Uhr dort vorbei gefahren.
Ich weis nicht in wie weit der TV Groß-Gerau da noch was unternehmen kann.

Viel Erfolg allen Startern,

vielleicht komme ich zum schauen vorbei. Wenn es nicht so kalt ist..........

Grüsse

Frank

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

21
Hallo an alle,
ich bin Mitorganisator des Laufes.
Wie @moengel schon sagt, wir können am Zustand der Strecke wie sie jetzt ist nichts ändern. :nee:
Ich habe sie mir heute Nachmittag angesehen. Es sind von dem letzten Schnee noch etliche Reste unter dem heute gefallenen Neuschnee. Der noch zu erwartende Schnee wird im Endeffekt der Strecke soweit gut tun, dass die alten Reste besser überdeckt sind.
Doch wird die Strecke auf keinen Fall bestzeitfähig sein.
Ich habe mit dem einen oder andern Voranmelder gesprochen und war überrascht, nachdem ich die Strecke beschrieben hatte, dass sie doch zu dem Lauf kommen wollten. :respekt:
Der Tenor war: „ Dann laufe ich halt etwas langsamer!“.
Ich kann es niemand verdenken der lieber einen Tempolauf auf einem freien Fahrradweg macht.
Der Parkplatz ist noch gut befahrbar, da ja darunter fest gefroren ist.
Wir freuen uns auf jeden der am „Frühjahrslauf“, sprich früh im Jahr, trotz der widrigen Umstände teilnehmen will.
Ich persönlich kann es niemanden verdenken, der zu Hause bleibt.
Trotzdem freuen wir uns auf jeden Teilnehmer im Wald und später in der Halle. :D

Fast hätte ich es vergessen: Stand 11.02.10 21:20: 237 Voranmelder!! :daumen:


Hals und Beinbruch, Waldgeist. :hallo:

22
Hallo Waldgeist,

am Bärenfels geübt, Rodgau überlebt, die Strecken werden kürzer und der Schnee bleibt :hihi: . Jetzt freue ich mich auf Euren Frühlingslauf. Irgendwann hört es mit dem Schnee schon noch auf. Habt Ihr noch Tassen vom letzten Jahr übrig, habe meine geschrottet.

Bis Samstag :winken:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

23
Ich laufe auch langsamer und behaupte hinterher, es lag nur an der Strecke :P
Der Schnee schockt mich eigentlich weniger, mich stören auf den Feldwegen wirklich vor allem die tiefen gefrorenen Spurrillen, die jetzt z.T. unkenntlich sind und wirklich eklig, wenn man da so halb drin landet...
Komme aber auch trotzdem! Bis Samstag also, Gabi
Bild

24
Werde wohl nicht teilnehmern. :sorry:
Für mich als Schnee- und Glättelegastheniker :frown: ist das absolut nix.
Würde wahrscheinlich Letzter werden und völlig demoralisiert in die Saison gehen.

Aber ich wünsche euch natürlich viel Spaß beim Lauf.
Und Dank an Waldgeist und die Helfer für das tapfere Engagement. :daumen:

Viele Grüße :winken:

Gregor

25
Danke an Alle!! :daumen:

Ich bedanke mich, im Namen des TV 1846 Groß-Gerau, bei allen Teilnehmer des Frühjahrslaufes 2010.
Es waren trotz widriger Streckenverhältnisse 235 Läufer/innen im Ziel.
Zum Glück gab es keine Unfälle.
Die Siegerehrung lief nach bewährtem Muster in der Stadthalle ab, wobei nicht alle Sieger anwesend waren und so mancher Preis bei uns blieb. :frown:

Wir hoffen dass im nächsten Jahr, wenn der Lauf im März stattfindet, besseres Wetter herrscht.
Dann freuen wir uns wenn, wieder viele Teilnehmer den Weg zu uns finden.

Gruß Waldgeist. :hallo:

"Du musst es zu Ende bringen"- Frühjahrslauf GG

26
Hallo, ich war auch in Groß-Gerau dabei. Leider habe ich keine Spikes und ohne diese war die Strecke nur sehr erschwert zu belaufen, da sie, wie schon in diesem Thread vorab von Waldgeist u.a. geschrieben wurde, an den Seiten sehr glatt und in der Mitte von gefrorenem Schnee bedeckt war (ich hatte aber dennoch gehofft, dass es wie in Mörfelden bei der Staffel von den Bedigungen her so sein würde, wo man größtenteils noch ganz gut laufen konnte). Somit hatte ich nach 1,5 km deutlich Tempo raus nehmen müssen und bin dann total aus dem Rythmus gekommen und bin dann nach etwas mehr als 40 min. ins Ziel gekommen, was für mich extrem langsam ist.
Getreu dem Motto von Lothar Leder "Du musst es zu Ende bringen"- dachte ich mir aber, aufgeben gibt es nicht!

@Moengel: Danke für die Anfeuerung, ich war der Läufer der "Naja" gesagt hatte, weil es wie oben geschrieben überhaupt nicht gelaufen ist.

@Waldgeist: Ich war sehr enttäuscht und war mir sicher, nicht aufs Podium gekommen zu sein und da ich auch noch dazu sehr müde war, bin ich dann nach dem Lauf schnell weg und habe nicht bis zur Siegerehrung gewartet. Nach Studium der Ergebnisliste bin ich zu meinin meiner er Überraschung 3. AK M30 geworden. Kann ich meinen Preis und meine Urkunde noch irgendwo abholen? Danke im voraus.

"Du musst es zu Ende bringen"- Frühjahrslauf GG

27
Hallo, ich war auch in Groß-Gerau dabei. Leider habe ich keine Spikes und ohne diese war die Strecke nur sehr erschwert zu belaufen, da sie, wie schon in diesem Thread vorab von Waldgeist u.a. geschrieben wurde, an den Seiten sehr glatt und in der Mitte von gefrorenem Schnee bedeckt war (ich hatte aber dennoch gehofft, dass es wie in Mörfelden bei der Staffel von den Bedigungen her so sein würde, wo man größtenteils noch ganz gut laufen konnte). Somit hatte ich nach 1,5 km deutlich Tempo raus nehmen müssen und bin dann total aus dem Rythmus gekommen und bin dann nach etwas mehr als 40 min. ins Ziel gekommen, was für mich extrem langsam ist.
Getreu dem Motto von Lothar Leder "Du musst es zu Ende bringen"- dachte ich mir aber, aufgeben gibt es nicht!

@Moengel: Danke für die Anfeuerung, ich war der Läufer der "Naja" gesagt hatte, weil es wie oben geschrieben überhaupt nicht gelaufen ist.

@Waldgeist: Ich war sehr enttäuscht und war mir sicher, nicht aufs Podium gekommen zu sein und da ich auch noch dazu sehr müde war, bin ich dann nach dem Lauf schnell weg und habe nicht bis zur Siegerehrung gewartet. Nach Studium der Ergebnisliste bin ich zu meinin meiner er Überraschung 3. AK M30 geworden. Kann ich meinen Preis und meine Urkunde noch irgendwo abholen? Danke im voraus.

28
Hallo,

Ich kann nur sagen :

Respekt und Hut ab vor allen Läufer/innen die gestern am Frühjahrslauf teilgenommen haben :daumen: . Verschneite und rutschige Strecken waren der Standart. Ich selbst bin schon beim Zuschauen fast auf die Nase gefallen. Wahnsinn, was dann am Ende noch für super Zeiten rausgekommen sind.
Auch das zuschauen war mal ganz schön. Vielleicht schaffe ich es ja mal im nächsten Jahr teilzunehmen. Eigentlich eine Schande, dass ich in GG noch nie gestartet bin, obwohl ich ja fast um die Ecke wohne. :peinlich:

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

29
mein 3ter 10er in meinem Leben :bounce: :hurra: :pokal: :pokal: :beten: :respekt2: :headbang: :rock2:
ich bin ja soooo stolz auf mich :hihi: :hihi:

ich habe einige Bilder in meinem blog veröffentlicht......
Bild

30
Hi Joe,

Wahnsinn, der 3. Zehner. Respekt :daumen: :beten2:

Die Verkleidung von dir war so gut, dass ich dich nicht erkannt habe :frown: schade, sonst hätte ich auch dir mal bei KM 4,3 zugewunken.

Wieder mal top Bilder, Ihr macht aber auch aus jedem Lauf ein Hammer Event :daumen: Weiter so :daumen:

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

31
Waldgeist_D hat geschrieben:Danke an Alle!! :daumen:
Die Siegerehrung lief nach bewährtem Muster in der Stadthalle ab, wobei nicht alle Sieger anwesend waren und so mancher Preis bei uns blieb. :frown:
Hallo Waldgeist,
normalerweise bin ich auch bei jeder Siegerehrung noch dabei, bin aber diesmal nicht selbst gefahren und, ehrlich gesagt, nach meiner langen Krankheitspause im Januar auch recht froh gewesen, schnell wieder im warmen Auto sein zu können und nach Hause zu kommen, heiß zu duschen, auszuruhen, um dann abends zum Karneval-Feiern zu gehen. Hätte auch im Leben nicht damit gerechnet, mit dieser Zeit noch die AK zu gewinnen. Vielleicht ist W40 ja doch gar nicht so schlimm...
Viele Grüße,
Gabi
Bild

32
Hallo Waldgeist,
danke, dass ihr trotz widriger Bedingungen euren Lauf veranstaltet und stets darauf hingewiesen habt, dass die Strecke schlecht laufbar ist. Ich, der ohne Spikes oder Schneeketten gelaufen bin, bin dennoch heil ins Ziel gekommen. Das Laufen fand ich unterwegs teils grenzwertig. Dennoch bin ich froh, bei euch gestartet zu sein, obwohl schnelle Zeiten nicht wirklich drin waren.
Auch bei der Siegerehrung war ich noch (nein, ich habe keinen Top3- Platz in der AK gemacht) und durfte euren leckeren Kuchen genießen. Damit diese nicht die Zähne angreifen, habe ich ja von euch nach dem Zieleinlauf Zahncreme bekommen.
So, nun hoffe ich (wie viele andere Läufer auch) auf den Frühling.
Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“