Banner

Übertragung von Forerunner zu Sporttracks geht nicht mehr

Übertragung von Forerunner zu Sporttracks geht nicht mehr

1
Hallo,
seit gestern funktioniert die Übertragung von meinem Forerunner zu Sporttracks nicht mehr. Bin gestern den Freiburg Halbmarathon gelaufen. Diese Einheit wir im Protokoll des Forerunners richtig angezeigt. In St wird der Lauf mit 463 Kilometer in 4:33 angezeigt. Eigentlich eine spitzen Zeit, leider hier nicht passend. Auch wird nur noch die letzte Einheit bei der Auswahl der zu übertragenden Einheiten angezeigt. Bisher wurden die letzten Einheiten gemeldet und bei den nicht Übertragenen war schon ein Haken gesetzt. Weiß jemand Rat oder kennt das Problem?

Gruß
Dieter
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

2
frechalb hat geschrieben:Hallo,
seit gestern funktioniert die Übertragung von meinem Forerunner zu Sporttracks nicht mehr. Bin gestern den Freiburg Halbmarathon gelaufen. Diese Einheit wir im Protokoll des Forerunners richtig angezeigt. In St wird der Lauf mit 463 Kilometer in 4:33 angezeigt. Eigentlich eine spitzen Zeit, leider hier nicht passend. Auch wird nur noch die letzte Einheit bei der Auswahl der zu übertragenden Einheiten angezeigt. Bisher wurden die letzten Einheiten gemeldet und bei den nicht Übertragenen war schon ein Haken gesetzt. Weiß jemand Rat oder kennt das Problem?

Gruß
Dieter
Du hast die Uhr vor dem Lauf nicht "resettet" - entweder durch auslesen am PC oder Reset am Computer. So hat er wahrscheinlich aus 2 Einheiten eine gemacht.

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Du hast die Uhr vor dem Lauf nicht "resettet" - entweder durch auslesen am PC oder Reset am Computer. So hat er wahrscheinlich aus 2 Einheiten eine gemacht.

gruss hennes
aber 463km in 4:33, das Auto is aber langsam :P oder sollen das 4h33 sein, dann könnts passen

4
Hennes hat geschrieben:Du hast die Uhr vor dem Lauf nicht "resettet" - entweder durch auslesen am PC oder Reset am Computer. So hat er wahrscheinlich aus 2 Einheiten eine gemacht.

gruss hennes
Das kann ja sein, aber jetzt werden meine neuen Einheiten trotz eines Reset an der Uhr nicht meht bei Sporttracks angezeigt. Die Protokolle im Forerunner sind aber genau richtig aufgezeigt. :confused: Wie schaffe ich den eine Reset am Compi?

Gruß
Dieter
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

5
frechalb hat geschrieben: :confused: Wie schaffe ich den eine Reset am Compi?
Da dürfte sich der Hennes etwas vertan haben. Er meint wohl den Laufcomputer.

Hennes :winken:
Ist das Forerunner nun doch ein Kerl? :teufel:

Knippi

6
frechalb hat geschrieben:Das kann ja sein, aber jetzt werden meine neuen Einheiten trotz eines Reset an der Uhr nicht meht bei Sporttracks angezeigt.
Ein nachträgliches reset nützt alten Daten nix.
Die Protokolle im Forerunner sind aber genau richtig aufgezeigt. :confused: Wie schaffe ich den eine Reset am Compi?
Jedes auslesen am PC mit GTC oder STs ist automatisch ein RESET - siehe oben.

Hast Du GTC? Evtl. gehts dort noch....

RESET an der Uhr: LAP/RESET taste drücken und halten bis countdown 3-2-1-0 abgelaufen ist...

hardlooper hat geschrieben:Da dürfte sich der Hennes etwas vertan haben. Er meint wohl den Laufcomputer.
Hennes vertut sich nicht - natürlich ist die Forerunnerin ein Laufcomputer - die andere Blechkiste ist ein PC.
Hennes :winken:
Ist das Forerunner nun doch ein Kerl? :teufel:
Nein, das STs ist es!

gruss hennes

7
frechalb hat geschrieben:Das kann ja sein, aber jetzt werden meine neuen Einheiten trotz eines Reset an der Uhr nicht meht bei Sporttracks angezeigt. Die Protokolle im Forerunner sind aber genau richtig aufgezeigt. :confused: Wie schaffe ich den eine Reset am Compi?

Gruß
Dieter
Rundenprotokolle vorhanden, dann gabs ev einen Track-Datenüberlauf am FR, dann sind die Rundendaten noch vorhanden, aber nicht die Trackpunkte und das interpretiert ST insgesamt als nicht ladbare Einheit.

Hast Du TC auch (noch) drauf, dann probier mal ob TC laden kann, das könnte gehen. Letztlich
musst du dann aber trotzdem die Rundendaten manuell in ST reinhacken.

Lässt sich ja leicht testen, mach mal eine Minirunde ums Haus und check dann ob der Lauf ladbar ist. Wenn nein, dann hab ich recht und du musst alte Protokolle auf dem FR löschen... z.B. alles >1Mon und dann den Test wiederholen

8
Probier mal in ST die Option "Daten: Manuell eingegebene Werte verwenden" unter "Zusammenfassung". Damit habe ich bisher meine versehentlich zusammen gewürfelten Aufzeichnungen retten können.

9
binoho hat geschrieben:Rundenprotokolle vorhanden, dann gabs ev einen Track-Datenüberlauf am FR, dann sind die Rundendaten noch vorhanden, aber nicht die Trackpunkte und das interpretiert ST insgesamt als nicht ladbare Einheit.

Hast Du TC auch (noch) drauf, dann probier mal ob TC laden kann, das könnte gehen. Letztlich
musst du dann aber trotzdem die Rundendaten manuell in ST reinhacken.

Lässt sich ja leicht testen, mach mal eine Minirunde ums Haus und check dann ob der Lauf ladbar ist. Wenn nein, dann hab ich recht und du musst alte Protokolle auf dem FR löschen... z.B. alles >1Mon und dann den Test wiederholen
Also TC hatte ich noch bei mir installiert. Gab bisher keinen Bedarf. Habe jetzt mal viele alte Protokolle gelöscht und siehe da, die neuen Einheiten werden wieder ausgelesen. Muss wohl öfters einen Frühjahrsputz machen. Freiburg gebe ich halt manuell ein. Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Dieter
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

10
frechalb hat geschrieben:Also TC hatte ich noch bei mir installiert. Gab bisher keinen Bedarf. Habe jetzt mal viele alte Protokolle gelöscht und siehe da, die neuen Einheiten werden wieder ausgelesen. Muss wohl öfters einen Frühjahrsputz machen. Freiburg gebe ich halt manuell ein. Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Dieter
siehste, ich würde mir wirklich angewöhnen min 1* die Woche die Daten nach ST zu übertragen und ab und an alle Protokolle älter 1Mon zu löschen, was willst du mit dem Schrott auf der FR
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“