Banner

EVL Leverkusen HM + 10er

EVL Leverkusen HM + 10er

1
Tach!

Bisher ist der Lauf irgendwie an mir vorbeigegangen. Im Forum wurde er letztes Jahr gut gelobt, was die Stimmung anbetrifft. Meine Frage: Gilt das für HM und 10er gleichermaßen und ist irgendjemand mal die 10er Strecke gelaufen?

Kann man das als schönen stimmungsvollen Lauf verbuchen oder ist das Ding auch flott zu laufen? Insbesondere der 10er.

Ralph.

2
Lauf doch den HM, ist wirklich tolle Stimmung unterwegs und auch im Zielbereich "Gänsehaut pur".
Bin schon 3 mal dort gestartet.....dieses Jahr evtl. das 4. mal.....
Organisation ist auch absolut klasse !
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
Boahh ja !!!!!

Ich kann doch jetzt aber nicht nur noch HM laufen! Im März in Venlo, im Mai in Duisburg, dann in Leverkusen, in Gladbeck im August (soll ne flotte Strecke sein)...

Würde ja gerne mal wieder nen schlichten flachen 10er versuchen aber ausser Baldeney (im November erst) finde ich da nix.

Aber Leverkusen halte ich mal fest. Hört sich gut an.

4
corriere hat geschrieben:Boahh ja !!!!!

Ich kann doch jetzt aber nicht nur noch HM laufen! Im März in Venlo, im Mai in Duisburg, dann in Leverkusen, in Gladbeck im August (soll ne flotte Strecke sein)...

Würde ja gerne mal wieder nen schlichten flachen 10er versuchen aber ausser Baldeney (im November erst) finde ich da nix.

Aber Leverkusen halte ich mal fest. Hört sich gut an.
Wieso nicht ? Wenn HM, dann LEV - für mich nach Venlo der zweitschönste...abwechslungsreiche Strecke - macht Spaß.
10er kann man in Alpen laufen - sehr flache Strecke durch die City

Willkommen auf der Homepage der

Bestzeitentauglich - nur im Juli kanns natürlich warm sein.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

5
Nö, gar nix gegen einzuwenden. So ein halber kann ja nicht schaden und wenn Du sagst, dass der gut ist, dann merke ich mir den mal vor. Ist ja nicht weit.

Alpen am 17.07. Da bin ich leider nicht da. Schade! Ganz bei mir um die Ecke.

Ich würde gerne noch mal einen zügigen 10er vor meiner Marathonvorbereitung (ca. ab Ende Juli) machen und werde irgendwie nicht fündig.

Falls Du also NOCH einen Tipp hast, wäre ich Dir dankbar! Ansonsten sehen wir uns bestimmt in Leverkusen.

Ralph

6
...noch einer in Leverkusen ???? Is nich mehr lang...... :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

7
RolandGLA hat geschrieben:...noch einer in Leverkusen ???? Is nich mehr lang...... :D
Ja, ich vermutlich. Puh, jetzt lohnt sich ja fast schon ne Liste :P

Ich brauch an dem WE nen flachen HM als Testwettkampf für meinen 30er in Schwerin. Ich bin zwar noch nicht gemeldet, aber das werde ich demnächst mal nachholen.

Gruß
Sönke

8
RolandGLA hat geschrieben:...noch einer in Leverkusen ???? Is nich mehr lang...... :D
yeap - bin auch dabei :daumen:
vorletzes Jahr um 10 Sekunden an Sub2 vorbei :klatsch:
letztes Jahr verletzt :sauer:
und diesmal soll/muß/wird es klappen mit der sub2...
ist dann glaube ich auch meine 4 Teilnahme - komme von da wech und finde die Strecke auch sehr abwechslungsreich...
Laufende Grüße
Dirk

9
soenke1900 hat geschrieben:Puh, jetzt lohnt sich ja fast schon ne Liste :P

Da is'se:

HM
  • RolandGLA
  • soenke1900
  • 78 war schön
  • Highopie


Startplatz hab ich schon, ob ich auch laufe ? Mal seh'n ?

10
Diesmal mit geänderte Streckenführung:

Neue Streckenführung mit zusammengelegten Start- und Zielbereich, Optimierung der Laufstrecke im wunderschönen Neuland-Park am Rhein und dem berühmt berüchtigte Sauerberg am Ende der Strecke machen aus dem neuen Rundkurs in Leverkusen am 13.06.2010 ein Lauferlebnis!

Viele Grüsse
Roland, der zum 5. Mal dort starten wird :winken:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

11
....so, hab mich nun auch angemeldet:

Startnumer 1010
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

12
Tja ich bin dann mal wieder raus. Glaube kaum, dass ich da schon wieder einigermaßen 21 km laufen kann.


HM
  • RolandGLA #1010
  • soenke1900
  • 78 war schön

13
Highopie hat geschrieben:Tja ich bin dann mal wieder raus. Glaube kaum, dass ich da schon wieder einigermaßen 21 km laufen kann.
Ich hab's gelesen. :frown: Na dann hoffen wir mal, dass die OP gut verläuft und der Heilunsgprozess schnell genug fortschreitet. Alles Gute! :besserng:

Stormy

14
soenke1900 hat geschrieben:Ich brauch an dem WE nen flachen HM als Testwettkampf für meinen 30er in Schwerin.
Wie sehen denn das die Leverkusen-Erfahrenen. Ist das da flach? Hab mir bislang immer von einer profilierten Strecke erzählen lassen. Ist das nun übertrieben und die Strecke doch bestzeitentauglich?

Ralph

15
Die Erfahrungen der Erfahrenen würde mich auch interessieren, da ich auch starten werde.

Das Profil im Netz sieht profiliert aus, aber wirklich hügelig auch wieder nicht...

16
Bin auch da. Laufe den Hm. War jetzt drei mal dort und finde diesen Lauf wirklich Laufenswert. :daumen:
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

17
ach ja :klatsch: Startnummer 647!!!
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

18
Reeki hat geschrieben:Die Erfahrungen der Erfahrenen würde mich auch interessieren, da ich auch starten werde.

Das Profil im Netz sieht profiliert aus, aber wirklich hügelig auch wieder nicht...
Hi,
ist in der Tat nicht hügelig - zu Beginn und am Ende mal leichte Anstiege - Zielgerade ca. 300m bergab :daumen: durchaus für Bestzeiten geeignet - wenn es nicht mal wieder zu heiß wird.....
Viel Spaß und vielleicht sieht man sich...
Dirk

19
Hallo,
weis jemand ob man sich am sonntag morgen noch Nachmelden kann?
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

20
Franky hat geschrieben:Hallo,
weis jemand ob man sich am sonntag morgen noch Nachmelden kann?
Steht hier, hatte ich innerhalb von 10 Sekunden nachgesehen :zwinker5:

SPORTPARK Leverkusen: NEWS

Gruß
Sönke

21
Danke!
Hab ich irgendwie nicht gesehen :klatsch: Sorry!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

22
Franky hat geschrieben:Danke!
Hab ich irgendwie nicht gesehen :klatsch: Sorry!
Kein Problem :)

23
So wieder zurück aus Leverkusen

War wieder mal absolut Klasse !! Zwar weniger Zuschauer als in den letzten Jahren, aber die Strecke ist einfach wahnsinnig schön - bis auf den fiesen Anstieg bei Km 19 - der haut richtig rein und hat mir eine bessere Zeit regelrecht versaut.
Trotzdem bin ich zufrieden mit einer 1:31:30 Std. !

Viele Grüsse an alle Foris, die ich bei der Veranstaltung getroffen habe.

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

24
ja, auf KM 19 hätte ich auf verzichten können...1:32:40
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

25
Von mir mal einen ganz grossen Glückwunsch an unsere Nähmaschine Ralph aka corriere, Bestzeit und AK-Sieg!!! Wow ..bin stolz auf Dich!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

26
duekarsten hat geschrieben:Von mir mal einen ganz grossen Glückwunsch an unsere Nähmaschine Ralph aka corriere, Bestzeit und AK-Sieg!!! Wow ..bin stolz auf Dich!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Jep!
Und nur 11 Plätze hinter einem Olympiasieger ist ja auch nicht das Schlechteste :daumen: !!!

Ansonsten war das echt ne schöne Veranstaltung und die Strecke trotz des vermaledeiten Kilometer 19 schön und flüssig zu laufen!!

Gruß
Sönke

27
Wahnsinn Ralph! :daumen:
Und jetzt willst du nächsten Sonntag noch die 10er knacken? Denk dran, erste Reihe starten, sonst wirst du eingekeilt.

pflluegler, du schummelst (oder schielst :zwinker5: ). Aber mit 5 s mehr trotzdem tolle Zeit. Schön, dass du deine alte Form allmählich wiederfindest! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

28
Danke!

Der Abbruch in Duisburg hat viel tiefer gebohrt als ich dachte. Ich alter Jammerlappen. Aber (Due)Karsten hat mit dann sehr beharrlich zum "rocken" nach Leverkusen geschickt und aus dieser Nummer kam ich nicht mehr raus.

Baumann hätte ich noch locker überholt aber bei jedem Angriffsversuch wurde mir vom intensiven Pfefferminzgeruch der ihn umgab etwas unwohl.

Sonntag wollte ich doch eigentlich gemütlich (vielleicht eingebettet in einen langen Lauf) mittengeln und vor allem dann nachher mitfeiern :) . Für Bestzeiten eignet sich das nicht wirklich, oder?

Ralph

29
soenke1900 hat geschrieben:Jep!
Und nur 11 Plätze hinter einem Olympiasieger ist ja auch nicht das Schlechteste :daumen: !!!

Ansonsten war das echt ne schöne Veranstaltung und die Strecke trotz des vermaledeiten Kilometer 19 schön und flüssig zu laufen!!

Gruß
Sönke
Jammer nicht über K19! Wenn ich Dir lt. meiner Uhr sage, was er mich an Zeit gekostet hat, dann wird es Dir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Also Schweigen wir beide und prahlen weiter, wieeeeeeee viel schneller wir gewesen wären...

Wir beide müssen mal an unserer Schrittfrequenz üben! Ich habe nach eigenen Beobachtungen beim HMRT ca. 200/min. Wenn ich Deine Splitzeiten anschaue, wird mir anders! Du hast zweimal die Matten überflogen! Hast Du Siebenmeilenstiefel? Warst Du mal Dreispringer???

Bis Sonntag!

Ralph

30
corriere hat geschrieben:Wir beide müssen mal an unserer Schrittfrequenz üben! Ich habe nach eigenen Beobachtungen beim HMRT ca. 200/min. Wenn ich Deine Splitzeiten anschaue, wird mir anders! Du hast zweimal die Matten überflogen! Hast Du Siebenmeilenstiefel? Warst Du mal Dreispringer???
Nana, übertreib mal nicht, die zweite Matte hat mich ja erfasst. Die konnte nur nichts damit anfangen dass ich die erste Matte ausgelassen habe :D .

Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber ich bin ja froh dass das nicht am Start oder Ziel passiert ist. Auf den ersten 50 und letzten 50 Metern bin ich ja immer deutlich schneller als auf dem Rest der Strecke :P !

Bis Sonntag!

Gruß
Sönke

31
soenke1900 hat geschrieben:Nana, übertreib mal nicht, die zweite Matte hat mich ja erfasst. Die konnte nur nichts damit anfangen dass ich die erste Matte ausgelassen habe :D .

Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber ich bin ja froh dass das nicht am Start oder Ziel passiert ist. Auf den ersten 50 und letzten 50 Metern bin ich ja immer deutlich schneller als auf dem Rest der Strecke :P !

Bis Sonntag!

Gruß
Sönke
Dann wärst Du doch der geborene 100m-Läufer!

Okay, akzeptiert! Aber jetzt wo Du das so schreibst, habe ich nochmal nachgesehen. Wo war Dein Finish??? Hast auf dem letzten 1,1K-Teilstück ja gar nicht mehr gebrettert! Nur 50 Meter!

Ne ne ne! Dat machen wir Sonntag anders. Du bist doch qua Herkunft Hügelexperte!

32
Ich fand die Veranstaltung auch super, schönes Wetter, schöne Strecke, nur eben nicht bestzeitentauglich. Mit 1:32:12 bin ich aber dennoch sehr zufrieden :nick:

... und zu K19 brauch' ich wohl nichts mehr sagen. Interessant war vor allem das große Gemecker :motz: als der Ansteig plötzlich auftauchte. Man sieht das ja erst im letzten Moment und viele schienen die Strecke nicht gekannt zu haben - mir inklusive....

33
Reeki hat geschrieben:Ich fand die Veranstaltung auch super, schönes Wetter, schöne Strecke, nur eben nicht bestzeitentauglich. Mit 1:32:12 bin ich aber dennoch sehr zufrieden :nick:

... und zu K19 brauch' ich wohl nichts mehr sagen. Interessant war vor allem das große Gemecker :motz: als der Ansteig plötzlich auftauchte. Man sieht das ja erst im letzten Moment und viele schienen die Strecke nicht gekannt zu haben - mir inklusive....
Also eines hatte ich beim Anblick des Huckels bestimmt nicht: Kraft zum Meckern!

Ich fand die Strecke ziemlich gut zu laufen. Der Huckel hat mich ca. 15 Sekunden gekostet lt. Uhr.

Aber keiner redet davon, dass die letzten 300 Meter eigentlich schon "freier Fall" waren. Wenn ich mir meine letzte 1,1k-Teilstreckenzeit ansehe, dann hat sich das auch bemerkbar gemacht. Wo findet man denn sowas ein zweites Mal? Herrlich!

Ralph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“