Banner

Oldenburg Marathon 24.10.10 (Oldenburg Citylauf)

Oldenburg Marathon 24.10.10 (Oldenburg Citylauf)

1
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, beim Oldenburg Marathon zu starten, den es dieses Jahr anlässlich des 25 jährigen Jubiläums gibt. Strecke ist ein zweimal zu durchlaufender Rundkurs. Wird noch jemand dabei sein? Und kennt jemand die Strecke und mag etwas dazu sagen?

Ausschreibung etc. unter: Oldenburg Marathon

Gruß
Chris

2
Ich werde, so wie es aussieht, dort den HM laufen. Bei mir gibt's dieses Jahr im Herbst keinen Marathon.

Bin noch nie in Oldenburg gestartet, kann also nix zu der Veranstaltung sagen.

Gruß

Hans-Peter


3
Ich möchte auch in Oldenburg den Marathon laufen. Wär allerdings auch das erste Mal für mich...ok, ist ja auch der erste Marathon in der Stadt ;)
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

4
Chri.S hat geschrieben:Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, beim Oldenburg Marathon zu starten, den es dieses Jahr anlässlich des 25 jährigen Jubiläums gibt. Strecke ist ein zweimal zu durchlaufender Rundkurs. Wird noch jemand dabei sein? Und kennt jemand die Strecke und mag etwas dazu sagen?
Ausschreibung etc. unter: Oldenburg Marathon
Gruß
Chris
Hallo Chris,

der Kurs ist ganz neu, aber Du kannst von einer flachen schnellen Strecke ausgehen. Möglicherweise geht es mal über eine Autobahnbrücke ( A28 oder A29 ) .

Da meine HM - PB und auch die 5er - PB auf den Oldenburger Straßen gelaufen wurden, bin ich am 24. Oktober 2010 auch
wieder dabei und starte über 21.097 km.

sportliche Grüße
Walter

5
Moin,

mittlerweile sind es ja nur noch wenige Tage bis zum Start. Wer von euch ist in Oldenburg denn noch dabei?

Gruss
Andre
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

6
risinghigh hat geschrieben:Hallo Chris,

der Kurs ist ganz neu, aber Du kannst von einer flachen schnellen Strecke ausgehen. Möglicherweise geht es mal über eine Autobahnbrücke ( A28 oder A29 ) .(...)
Hallo,

auf dem Streckenplan kann ich keine Autobahnüberquerung erkennen, denn in diesem Bereich verläuft die Autobahn als Hochstraße. Nur die Eisenbahnunterquerung zwischen km 12-13 und 33-34 ist etwas knackig, da es auf kurzer Strecke runter und wieder hoch geht.

Nach Aussagen eines Lauftreffs in OL ist die Strecke sehr schön, da abwechslungsreich und durchaus bestzeittauglich.

Ich werde in OL meinen ersten HM absolvieren :daumen: - also ganz klar auf Bestzeitkurs :D

Grüße
Nano
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“