Banner

Lebenstraum...so kurz davor und doch nur zweiter!!!

Lebenstraum...so kurz davor und doch nur zweiter!!!

1
Hi,
möchte Euch hier mal ne absolut aktuelle WAHRE Geschichte die mir genauso passiert ist, niederschreiben...also... im Januar diesen Jahres(2010) bekam ich eine Anruf von einem Bekannten, der meine sportlichen Ambitionen kannte und wußte das ich einige Extremlaufaktionen plante bzw.über deren Verwirklichung grübbelte. Er sagte mir das er in der U-Bahn auf eine Aktion der Volksbank aufmerksam wurde, ich solle so schnell wie möglich einen etwa einen minütigen Kurzfilm bei You Tube einstellen. Grund und Sinn dieser Aktion ist es, das die Volksbank eine Aktion ins Leben gerufen hatte, wonach jeder der möchte sich, seine Motivation und seinen Traum präsentieren konnte! Überschrift der Volksbankaktion- WAS MICH ANTREIBT.
Dem Gewinner dieses Wettbewerbes, wird genau wie in dem Werbeslogan der Volksbank, der Weg freigemacht!
Der Werbespot zu dieser Aktion läuft heute noch vereinzelt.
Ich habe dann also kurz überlegt, ein Konzept bzw. einen Text verfaßt, einen Kumpel angerufen (mein Kameramann), meines Bruders Kamera organisiert und am nächsten Tag stellte ich dann diesen Kurzfil bei YouTube ein, the16marathons!
Dann ungefähr einen Monat später, die Aktion war schon beendet und die Volksbankjury am auswerten, bekam ich eine Email eines Volksbankvertreters, worin er mir mitteilte wie toll mein Kurzfilm ankam und ich in die engere Auswahl gekommen bin. Sie würden sich Freuen mich in einem persönlichen Gespräch einmal kennezulernenBoahhh, das war was, ich, 40Jahre jung,Extremläufer, Angestellter im Öffentlichen Dienst, Schichtdienst tuer, einer der vorher nie im Lotto gewonnen hat, sollte jetzt mal die Chance dazu erhalten...WAHNSINN.
Unter der in der Email angegebenen Tel.Nr. meldete ich mich dann und machte mit der dortigen freundlichen Sekretärin einen Vorstellungstermin für die nächste Woche aus.
Dann war es soweit, ich also in den Volksbank Tower am Potsdamer Platz in Berlin, mit feinem Zwirn, meiner "HOME" DvD und einem Mc Fit Artikel über mich unterm Arm, wurde ich dann von einem Herrn der Volksbank im Foyer abgeholt und in den 4.Stock begleitet. Ich war natürlich sehr Aufgeregt, wie kome ich an, kann ich die Herrn bzw. Damen von mir und meiner Aktion überzeugen...Fragen über Fragen....nun hatte ich diese einmalige Chance ein Projekt was ich geplant habe, bis ins letzte Detail gesponsert zu bekommen.
In Omnia Paratus (der Wille entscheidet) mein Wahlspruch.
In dem Raum angekommen wurde ich von insgesamt 5 Leuten freundlich begrüßt, 2 Menschen von der VB und 3 Leuten der Werbeagentur HEIMAT, das ist die Agentur die die Werbeaktionen für die VB erdenkt und ins Leben ruft!
Die Herren stellten sich kurz vor und dann war ich an der Reihe, ich bedankte mich artig für die Chance die mir geboten wird und ich stellte ihnen mein Projekt vor. Ich erzählte dann noch kurz das ich über den Umweltfilm "HOME" auf die Motivation des Umweltschutzes gekommen bin. Die Herren hörten sich das alles sehr wohlwollend an und einer der Werbemenschen(denke mal der Chef...) sagte dann ganz konkret, das er mich in den 16 Tagen des Marathonlaufens jeden Tag im Fernsehen sieht, mit einer Liveschaltung in die Sendung "Leute heute" die täglich läuft. Dann möchte er das ich in allen Talkshows von Raab über Beckmann, präsent bin. Er sagte dann noch, er sieht mich als Rüdiger Nehberg der Extremsportler....! Alle im Raum nickten ihm zu. Die VB wird mich und dieses the16marathons Projekt logistisch, administrativ und finanziel voll unterstützen. Ich bräuchte"nur" Laufen.
Wie ihr Euch denken könnt, bin ich für Minuten sprachlos gewesen...im Raum war es plötzlich mucksmäuschen still.
Weil ich dachte ich sei in einer Versteckte Kamera Sendung geraten, fragte ich den Herrn der VB ganz direkt, ob ich den nun im Prinzip schon davon ausgehen kann, das ich gewonnen habe? Nickte er kurz, ich bedankte mich sehr emotional und das Gespräch war beendet.
Wieder auf der Straße wußte ich nicht was gerade passiert ist, sollte ich tatsächlich über Nacht vom Nobody zum bekannten Extremsportler werden, zu einem dem Mann/Frau/Kinder zuhört/ren???? Ach so, was ich noch nicht erwähnte und was ich bis heute nicht vergessen werde, der Werbechef fragte im Verlaufe des Gesprächs noch, ob ich nicht lieber die 16 Marathons an 32 Tagen Laufen wolle? Das verneinte ich nat.mit dem Hinweis, dass es sich rein marketingtechnisch doof anhört...32 Marathons in 16 Tagen in allen 16 Bundesländern. Dann lieber 16 Marathons in 16 usw.! Dann sagte er noch das er den letzten Marathon, also den16. durchs Brandenburger Tor in Berlin mit mir gemeinsam Laufen möchte-daraufhin stand ich auf und besiegelte seinen Vorschlag mit einem Handschlag.
Doch es sollte alles ganz anders kommen.....
So ich muß jetzt mal ne lockere Runde drehen, ihr könnt mir ja mal schreiben derweil wie ihr dieses Geschichte bis jetzt fandet?
Ich kann wieder nur betonen, das ist alles genauso passiert, leider, weil auf diese art Erfahrung hätte ich gerne verzichtet!

Bis später dann...Xtreme Grüsse!

2
Und? Wie ist es weitergegangen?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Ich lese ja eigentlich nicht so gerne (Lauf-) berichte aber diesesmal bin ich drangeblieben. Also schreib mal weiter...

Liest sich gut, auch wenns sich nach bitterer Enttäuschung anhört. Vermutlich wirst/bist Du kein Volksbankkunde mehr .

Gruß

Wattläufer

4
Werd so schnell wie möglich weiterschreiben....

6
Vermutung:
Absage, weil's die gleiche Aktion vor drei Jahren schon mal gab.

Viele Grüße
Thomas

7
Hi Thomas,
ja mit Deiner Vermutung liegst Du nicht falsch. Aber vielleicht hast Du ja trotzdem Lust das Ende zulesen. Wußte übrigens garnicht, das die Volksbank vor 3Jahren schon mal so eine Aktion ins Leben gerufen hat...kannste mal sehen. :confused:

Xtreme Grüsse Micha

8
Tja - willkommen in der Realität. Mit Deinem "Lebenstraum" bist Du leider nur ein jederzeit austauschbares Werbeobjekt. Das mussten wir leider auf der Suche nach Sponsoren auch schon oft genug erfahren.

Siegfried

PS - ich dachte eher sie hätten sich für jemanden entschieden der einen Fussball 10 Minuten in der Luft halten konnte :teufel:

9
Hi Siegfried,

ah ha, also selber auch schon gewisse "Erfahrungen" gemacht. Würde mich, und bestimmt auch andere, interessieren Deine Geschichte.

Xtreme Grüsse, Micha

11
Foot Soldier hat geschrieben:Ja und weiter ???
Lechzzzz
Das kannst du hier lesen
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

12
michalinho hat geschrieben:Hi Siegfried,

ah ha, also selber auch schon gewisse "Erfahrungen" gemacht. Würde mich, und bestimmt auch andere, interessieren Deine Geschichte.

Xtreme Grüsse, Micha
Hallo Micha,

das mag schon sein - ich schreibe sonst auch jede Menge dummes Zeugs hier im Forum, aber von so was lasse ich die Finger von. Hier lesen auch noch andere mit - ich bin relativ bekannt und wenn ich dann anfange hier unsere ganzen schlechten Erfahrungen aufzulisten dann schrecke ich vielleicht noch die letzten Willigen damit ab. Deshalb lieber - nö.

Gruss Siegfried

13
Hi Siegfried,
würde aber trotzdem gerne mit dir in Verbindung treten. Ich suche genau solche Leute mit Erfahrung auf diesem Gebiet. Vielleicht könnten wir uns ja per Email austauschen?

xtreme grüsse, micha
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“