Banner

Zugspitz-Ultratrail 2011

Rolle rückwärts

351
speedy_ms hat geschrieben:....doch Walter ,habe ich.
Ich werde nicht beim TDS antreten. Wie es weiterläuft weiß ich noch nicht genau,da schwirren mir noch zu viele Dinge durch den Kopf.
Zurück kann ich jetzt eh nicht mehr :sauer:

Klaus
Manchmal sollte man vielleicht erstmal ein par Tage alles sacken lassen bevor man vorschnell handelt. :tocktock:
Ich habe zwar keine Chance beim TDS aber vielleicht klappts ja grad dann. Außerdem habe ich keine Lust dem Hotel Stornogebühren zu schenken. Bin also doch wieder im Rennen :klatsch:
Klaus

352
speedy_ms hat geschrieben:Manchmal sollte man vielleicht erstmal ein par Tage alles sacken lassen bevor man vorschnell handelt. :tocktock:
Ich habe zwar keine Chance beim TDS aber vielleicht klappts ja grad dann. Außerdem habe ich keine Lust dem Hotel Stornogebühren zu schenken. Bin also doch wieder im Rennen :klatsch:
Klaus
:daumen: :daumen: :daumen:

353
speedy_ms hat geschrieben:Manchmal sollte man vielleicht erstmal ein par Tage alles sacken lassen bevor man vorschnell handelt. :tocktock:
Ich habe zwar keine Chance beim TDS aber vielleicht klappts ja grad dann. Außerdem habe ich keine Lust dem Hotel Stornogebühren zu schenken. Bin also doch wieder im Rennen :klatsch:
Klaus
Na, da sag ich doch auch mal :daumen:

...und allen anderen Glückwunsch & meinen Respekt, ob ins Ziel gekommen oder nicht!

@ Walter,
hört sich bei Dir ja wieder ganz gut an, das freut mich sehr!!

Grüße an Euch Verrückte :zwinker5:
Sanne

354
speedy_ms hat geschrieben: Manchmal sollte man vielleicht erstmal ein par Tage alles sacken lassen bevor man vorschnell handelt. :tocktock:
So gut wie immer ein guter Plan!

speedy_ms hat geschrieben: Bin also doch wieder im Rennen :klatsch:
Klaus

na also, geht doch. Du packst das schon. Und wenn nicht: so what? What doesn't kill you makes you stronger :D

Wir sehen uns an der üblichen Stelle in Chamonix auf Bier und Pizza!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

355
Fira hat geschrieben: @ Walter,
hört sich bei Dir ja wieder ganz gut an, das freut mich sehr!!
Grüße an Euch Verrückte :zwinker5:
Sanne

Vielen Dank Sanne!
Ja, geht ganz gut - abgesehen vielleicht davon, dass ich als letzter gewerteter Läuffer ins Ziel gekommen bin :D .
Hab wegen dem Idioten am letzten VP und seiner Falschaussage zur verbleibenden Streckenlänge noch ordentlich Stress bekommen.
Aber Schwamm drüber, ist ja ncohmal gut gegangen.

Bin Dienstag und heute schon wieder auf 2.810 und 2.290 m gewesen, im langsamen Laufschritt.
Hier gibt's übrigens absolut geile Klettergelegenheiten (Cortina d'Ampezzo und Umgebung)

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

356
viermaerker hat geschrieben:Vielen Dank Sanne!
Ja, geht ganz gut - abgesehen vielleicht davon, dass ich als letzter gewerteter Läuffer ins Ziel gekommen bin :D .
Hab wegen dem Idioten am letzten VP und seiner Falschaussage zur verbleibenden Streckenlänge noch ordentlich Stress bekommen.
Aber Schwamm drüber, ist ja ncohmal gut gegangen.


Walter
Du meinst 'noch 5 km bis ins Ziel'? Ging mir genauso. Und dann, nach gefühlten 20 minuten das Schild 'noch 5 km'. :sauer:
Ich weiss aber nicht, ob die Jungs vom VP etwas dazu konnten, stand nämlich auch so im Roadbook.
Ich hatte sowieso zwischendurch ein komisches Gefühl bei den Schildern. Zwischen VP5 und 6 konnte man ja mal richtig Tempo machen. Ich gebe da voll Gas und brauche über 40 Minuten für angebliche 5 km. Sehr frustrierend.

Gruss

Achim

357
Hajo hat geschrieben:Erstmal meinen Herzlichsten Glückwunsch und Respekt euch allen...



Ich habe dort auch die weiße Fahne geschwenkt. Ich fühlte mich zu Unsicher für den Abstieg.
Schade, dass so viele dort ausgestiegen sind. Der Abstieg war nicht schlimmer, als der runter zum VP 7. Nur halt im Dunkeln.
Man sollte eben beim Streckenbriefing nicht zuhören, dann macht man sich nicht so viele Gedanken.
Ich habe die ganze Zeit auf die alpinen, seilgesicherten Passagen mit Absturzgefahr gewartet.

Gruss

Achim

358
Es gab übrigens einen kleinen Bericht in der ZDF Sport Reportage. Verlinkt auf der homepage. Natürlich in 'Sport aus aller Welt'...dort wo über die Exoten und Spinner berichtet wird.

359
Und wer spielt schon jetzt mit dem Gedanken 2012 sich das nochmal anzutun???? :hihi: :hihi:

Klaus

362
cosmopolli hat geschrieben: ich auch!

Ich glaube auch, dass ich an dem Wochenende noch nichts vor habe :D .

Wer macht den Thread auf :D ?


cosmopolli hat geschrieben: will dann aber nich so viel wandern ;)

dieser Vorsatz gilt auch für mich!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

363
Bretzelwetzer hat geschrieben:Du meinst 'noch 5 km bis ins Ziel'? Ging mir genauso. Und dann, nach gefühlten 20 minuten das Schild 'noch 5 km'. :sauer:
Achim

GENAU!!

Ich hab den Kerl bei der Siegerehrung getroffen und ihn angesprochen. Seine Rechtfertigung war:
"Oiso, fünf Kilometa aubi und a bisserl mehr wia zwa floche...." So gesehen wird natürlich ein Schuh draus.
Nur hat halt die Reihenfolge nicht gestimmt und wir sind nicht von 7km ab dem VP ausgegangen sondern logischer Weise nur von den angekündigten 5...

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

364
speedy_ms hat geschrieben:Und wer spielt schon jetzt mit dem Gedanken 2012 sich das nochmal anzutun???? :hihi: :hihi:

Klaus
Erst mal schauen, wie die Tortour de Ruhr läuft. Danach ist das Jahr noch ziemlich offen. Würde wohl eher eine Spontananmeldung werden. Ansonsten spricht aber nichts dagegen. War doch eine durchweg gelungene Veranstaltung.
Aber nächstes Jahr hätte ich dann gerne ein anderes cooles Läufergeschenk.
Gruss
Achim

365
10Zehen hat geschrieben:Hart war's; Kalt und teilweise dunkel und schlüpfrig. ... Erstaunlich eigentlich das ich überhaupt angekommen bin da ich schon ein paar Stunden ins Rennen so Erbarmungswürdig ausgeschaut habe das mich ein Almwirt ungefragt auf ein Radler einlud. ...
Erzähl doch mal ... bitte !!! ... :D

Glückwunsch allen ... :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

366
Bretzelwetzer hat geschrieben: Aber nächstes Jahr hätte ich dann gerne ein anderes cooles Läufergeschenk.
Gruss
Achim

A propos Geschenk: Den Metallschuh, den es beim ZST anstatt einer Medaille gab finde ich echt doof. Wie häng ich den denn an eine Wand? Abgesehen davon habe ich schon 2 Stück von den Worldmasters in Dortmund... Ich glaube da hat Plan B mal ein paar tausend Stück gekauft, die sie jetzt los werden wollen/müssen. Langsam ist's aber genug, ich will nächstes Jahr eine Medaille!

Und ich weiß schon was ihr jetzt sagen werdet, ihr Fieslinge:
Dann lauf halt einfach den ZUT, richtig :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

jetzt erst recht

367
speedy_ms hat geschrieben:Und wer spielt schon jetzt mit dem Gedanken 2012 sich das nochmal anzutun???? :hihi: :hihi:

Klaus
Also ich bin fest entschlossen 2012 die 101 Km zu laufen. Bin relativ fit angekommen auf der Supertrailrunde und denke da ist noch genug "Luft nach oben".

Da fällt mir wieder ein Spruch ein den ich mal irgendwo in Läuferkreisen aufgeschnappt habe.
Hört sich zwar blöd an aber er trifft es ziemlich genau: " Wer immer nur das macht was er schon kann, wird niemals besser".

Frei nach diesem Motto: Auf zur Medallienjagd beim Ultra Trail 2012

Keep on Running

368
speedy_ms hat geschrieben:Und wer spielt schon jetzt mit dem Gedanken 2012 sich das nochmal anzutun???? :hihi: :hihi:
Nachdem mich dieses Jahr der Berg besiegt hat kann ich das doch nicht auf mir sitzen lassen. Ich will Revange!! Also ist in meiner Jahresplanung 2012 der Zugspitz Supertrail schonmal vorgemerkt.

Und wer 30 Minuten Zeit hat und sich nochmal das ganze Revue passieren lassen will, dem empfehle ich Running / Videos / massivesportstv - massivesportstv.com

Grüße

Loca
Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann jemals herausfinden, wie weit er überhaupt gehen kann. (T.S. Eliot)

Analyse

369
Hab mich nun jetzt auch mal gefragt woran es lag,das es bei mir nicht so gut lief. Dabei ist mir eins aufgefallen. Ich habe so gut wie überhaupt nichts gegessen während des Laufs,sondern mich ausschließlich von Gels ernährt. :klatsch:
Nur 2 mal hab ich einen Becher Brühe zu mirgenommen. Ich denke mal das war ein großer Fehler und könnte dazu geführt haben,das ich am Schluß keine Reserven mehr hatte.
Auf jeden Fall werde ich das beim TDS anders machen!
Klaus

370
speedy_ms hat geschrieben:Hab mich nun jetzt auch mal gefragt woran es lag,das es bei mir nicht so gut lief. Dabei ist mir eins aufgefallen. Ich habe so gut wie überhaupt nichts gegessen während des Laufs,sondern mich ausschließlich von Gels ernährt. :klatsch:
Nur 2 mal hab ich einen Becher Brühe zu mirgenommen. Ich denke mal das war ein großer Fehler und könnte dazu geführt haben,das ich am Schluß keine Reserven mehr hatte.
Auf jeden Fall werde ich das beim TDS anders machen!
Klaus
Probier's mal mit Peronin. Ich hatte eine Flasche bei km 55 deponiert, danach war ich wie neu geboren. Und ist lecker dazu (jedenfalls mit Kakao-Geschmack)

Gruss

Achim

371
Bretzelwetzer hat geschrieben:Probier's mal mit Peronin. Ich hatte eine Flasche bei km 55 deponiert, danach war ich wie neu geboren. Und ist lecker dazu (jedenfalls mit Kakao-Geschmack)

Gruss

Achim
Hallo Achim,werd ich mal probieren. Ich bin eine ganze Weile mit jemanden gelaufen,der flüssige hochkalorierende Nahrung bei sich hatte ,denke mal das Peronin sowas ähnliches ist.
Ich mag nie viel essen bei langen Läufen,das ist mein Problem.
Klaus

372
Gratuliere an alle, die durchgekommen sind :daumen:

das Wetter wird im nächsten Jahr nicht besser,

wie ist der Ultra Trail einzuschätzen ?

ist der schwieriger als der CCC oder gleichwertig ?

Wer hat beide schon mal absolviert und kann Einschätzungen abgeben ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“