Banner

Ihr könnt jetzt eigene Umfragen starten. Deine Meinung dazu?

Ihr könnt jetzt eigene Umfragen starten. Deine Meinung dazu?

4
Hallp Spike!

Wenn Du eine Umfrage starten möchtest, klickst du nicht auf "neues Thema", sondern auf "neue Umfrage". Das geht allerdings nur in der neuen Forumsversion!!! http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... boardid=19







Eine neue Umfrage verhält sich wie ein neues Thema: Du hast eine Betreffzeile, Smilies und ein textfeld. Nur bei einer Umfrage musst du zusätzlich noch mindestens 2, maximal 8 Antwortmöglichkeiten angeben. (sonst wäre es keine Umfrage, sondern nur ein gewöhnlicher Beitrag)

Eine Beispielumfrage wäre z.B.

Titel: Wer ist dein Läuferidol?

Antwortmöglichkeit 1: Manfred Steffny
Antwortmöglichkeit 2: Dieter Baumann
Antwortmöglichkeit 3: jemand anderes.

Darunter kannst du z:b. noch schreiben: Mein Idol ist DIeter Baumann, weil...
--
Gruß

+tim

Ihr könnt jetzt eigene Umfragen starten. Deine Meinung dazu?

7
Hallo Tim

Umfrage bringt nichts wenn ein User x Mal seine Stimme zum gleichen Thema abgeben kann.


Vorschlag damit die Umfrage nicht durch eine einzige Person in die Höhe getrieben werden kann, sollte
pro User nur eine Stimme pro Umfrage-Thema funktionieren.

Bringt sonst eher nix resp. nicht die Meinungsdendenz der Forümler hervor.

Hab es versucht und bei `ganz nett` das Ergebnis von 4 auf 6 Stimmen erhöht.

Gruss

Ihr könnt jetzt eigene Umfragen starten. Deine Meinung dazu?

10
hey tim,

wenn ich das richtig sehe, kann man(pro umfrage) immer nur eine antwort ankreuzen. bei der frage "warum läufst du" können doch mehrere antworten zutreffen.
vielleicht stehe ich aber auch nur mal wieder auf der leitung

:rotate:
msg chris

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 12.02.2003 editiert. ]

Ihr könnt jetzt eigene Umfragen starten. Deine Meinung dazu?

14
Hi Zusammen,

das jeder nur einmal abstimmen kann um das Ergebnis nicht zu verfälschen halte ich ja für sinnvoll, aber trotzdem sollte man mehrere Antworten ankreuzen können (geht das ??) - war mit meiner Straße-See-Berg-Wald-strecke eben echt überfragt (Wo läufst du)...Gründe, warum ich laufe, habe ich auch einige, die da aufgeführt sind...


--
viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“