Banner

Angemeldet - aber doch nicht

Angemeldet - aber doch nicht

1
Hallo,

entweder bin ich zu doof, oder mein Rechner spinnt. :tocktock:

Oben in der Login-Leiste bin ich angemeldet: "Wilkommen Eselchen" etc.
Aber der Rest des Forums verhält sich, als sei ich's nicht.
Ich kann nix posten, alle Überthemen sind mit Schlössern gesperrt, ich
sehe nicht, wer sonst online ist und so weiter.

Abmelden und wieder anmelden geht. Is' aber lästig.
Woran liegt's?

Daaanke,
Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

2
Geht mir genau so. Schon wochenlang: Sehr lästig, immer diesen Umweg gehen zu müssen.
Die von Tim vorgeschlagene Lösung: "Cookies löschen" ist für mich auf keinen Fall keine Lösung.

Sehr lästig!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

3
Macht auf der Login-Seite ein Häkchen bei der Box "Angemeldet bleiben". Dann müsste das funktionieren.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
burny hat geschrieben:Macht auf der Login-Seite ein Häkchen bei der Box "Angemeldet bleiben". Dann müsste das funktionieren.

Bernd
Funktioniert nicht.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

5
Wir haben hier wohl noch eine Baustelle offen. Mir ist das beschriebene Phänomen übrigens auch schon passiert. Ich kümmer mich drum. Scheint als ob die Cookies von Forum und Willkommensmeldung verschiedene Gültigkeitsdauer haben.

Hast du mal probiert, dich oben neben deinen Link zu den Privaten Nachrichten mal auf "Abmelden" zu klicken? Und dich dann oben neu einzuloggen?
Viele Grüße
Tim

6
Tim hat geschrieben:Hast du mal probiert, dich oben neben deinen Link zu den Privaten Nachrichten mal auf "Abmelden" zu klicken? Und dich dann oben neu einzuloggen?
Ja, das habe ich probiert. Leider behebt das mein "Problem" auch nicht.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

7
Tim hat geschrieben:.

Hast du mal probiert, dich oben neben deinen Link zu den Privaten Nachrichten mal auf "Abmelden" zu klicken? Und dich dann oben neu einzuloggen?
Das mache ich jedes Mal, aber sobald ich die Seite neu aufrufe, geht das Spiel von vorne los.
Auch Löschen des Verlaufs/der Cookies hilft nix.

Zumal ich dort oben ja als "eingeloggt" erkannt werde... :confused:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

8
Benutzt Du Firefox ?

Die Cookie-Richtlinien wurden bei den neueren Versionen geändert. Schau mal unter Einstellungen -> Datenschutz -> "Firefox wird eine Chronik" -> Nach Benutzerdefinierten Einstellungen anlegen

und dort Cookies akzeptieren und Behalten bis sie ungültig sind aktivieren.

Gruß,

Daniel

9
Daniel, Danke für deinen Tip!
Viele Grüße
Tim

10
Hi Tim,

Kein Problem. Mir war es zunächst auch im Runnerworld-Forum aufgefallen, aber später auch bei anderen Foren. Daher hatte ich mal ein wenig gegoogled und fand einen Artikel wo dieses Phaenomen beschrieben wurde.

Im Grunde will man den Firefox etwas mehr grundsätzlichen Datenschutz auf den Weg geben, was löblich ist. Aber das automatische Umstellen nach einen Update war natürlich eine fiese Falle ;-)

Daniel

11
Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch schon eine Weile und vor einiger Zeit in diesen thread gesehen
http://http://forum.runnersworld.de/forum/organisatorisches-feedback/57524-ich-habe-probleme-seit-den-wartungsarbeiten-6.html

aber nichts verstanden - bin eh´ PC-technisch schwer behindert :confused: leider

Cookies würde ich sehr ungerne löschen - ich benutze den IE - eben weil eben zu wenig Ahnung von PC und deswegen nicht firefoxfähig -

Ist ja kein echtes Problem , hält mich allerdings immer öfter immer länger von diesem netten Forum fern

wünsche allen ein schönes Wochenende -
besonders den Admins und Tim

beste Grüsse lao

12
Nachtrag:

war nun ca. 1 Stunde nicht aktiv, befand mich aber im Forum, also die Seite war geöffnet-
und muss mich nun neu einloggen

13
Daniel_NRW hat geschrieben:Benutzt Du Firefox ?

Die Cookie-Richtlinien wurden bei den neueren Versionen geändert. Schau mal unter Einstellungen -> Datenschutz -> "Firefox wird eine Chronik" -> Nach Benutzerdefinierten Einstellungen anlegen

und dort Cookies akzeptieren und Behalten bis sie ungültig sind aktivieren.

Gruß,

Daniel
Hilft auch nichts. Deine Angaben waren bei mir in Firefox schon so eingestellt. Mein "Problem" besteht weiterhin.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

14
Ich bin im Büro mit Safari unterwegs.
Da tritt dieses Problemchen auf.

Mit der aktuellen Firefox-Version Zuhause habe ich das nicht.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

15
Ich habe (unter Firefox) das Problem auch. Cookies sind akzeptiert. Mein Benutzername steht da, aber als letztes Login-Datum taucht immmer das vorletzte auf. Ich bin dann nicht wirklich angemeldet. Erst abmelden und dann anmelden ergibt das tatsächliche letzte Login-Datum und den tatsächlichen Status (z.B. erkennbar an den bereits gelesenen Beiträgen). Manchmal ist es sogar so, dass ich trotz erfolgreichem Neuanmelden im 'Willkommen'-Feld nichts schreiben kann, sondern mich dann nochmal neu anmelden muss. Sehr dubios - und es nervt natürlich. :idee:

Außerdem vermisse ich seit einiger Zeit eine E-Mail-Nachricht, wenn mir jemand eine PN geschrieben hat. Ist das abgeschafft worden? :confused:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

16
Holgii hat geschrieben:Ich habe (unter Firefox) das Problem auch. Cookies sind akzeptiert. Mein Benutzername steht da, aber als letztes Login-Datum taucht immmer das vorletzte auf. Ich bin dann nicht wirklich angemeldet. Erst abmelden und dann anmelden ergibt das tatsächliche letzte Login-Datum und den tatsächlichen Status (z.B. erkennbar an den bereits gelesenen Beiträgen). Manchmal ist es sogar so, dass ich trotz erfolgreichem Neuanmelden im 'Willkommen'-Feld nichts schreiben kann, sondern mich dann nochmal neu anmelden muss. Sehr dubios - und es nervt natürlich. :idee:
Das Problem ist ja gelöst (Siehe mein Posting oben)

Das mit den Mails, müssen die Admins checken.

Daniel

17
Daniel_NRW hat geschrieben:Das Problem ist ja gelöst (Siehe mein Posting oben)
Nein, das ist es nicht, ... siehe meine Posting weiter oben.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

18
Holgii hat geschrieben:
Außerdem vermisse ich seit einiger Zeit eine E-Mail-Nachricht, wenn mir jemand eine PN geschrieben hat. Ist das abgeschafft worden? :confused:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

Nein, ist es nicht, Holgi.

Wenn du die Einstellungen so gewählt hast, dass du eine e-mail an eine hinterlegte e-mail Adresse bekommen möchtest dann bekommst du sie auch. Zumindest bei mir funktioniert's.

walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
Eben! Ist bei mir schon immer so eingestellt, aber ich bekomme halt keine E-Mail-Nachricht mehr! Hängt vermutlich mit dem Gesamtproblem zusammen.

Grüße,
Holgi
:winken:
viermaerker hat geschrieben:Nein, ist es nicht, Holgi.

Wenn du die Einstellungen so gewählt hast, dass du eine e-mail an eine hinterlegte e-mail Adresse bekommen möchtest dann bekommst du sie auch. Zumindest bei mir funktioniert's.

walter

20
Genau, es ist halt NICHT durch Daniels Firefox-Einstellungen gelöst (denn genau so wie du sagst, Daniel, war es bei mir eingestellt!)

Grüße,
Hiolgi
:winken:
ET hat geschrieben:Nein, das ist es nicht, ... siehe meine Posting weiter oben.

21
Ich trau mich's ja kaum zu sagen, ich verwende sogar ganz "normal" IE, und alles klappt.
Das Problem scheint nicht einfach auf einen Browser reduzierbar zu sein....

Vielleicht könnte Tim für Euch Betroffene ja mal wieder einen Update der Bemühungen geben?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
Ich melde mich später dazu. Muss erst etwas abklären.
Viele Grüße
Tim

23
Holgii hat geschrieben:Genau, es ist halt NICHT durch Daniels Firefox-Einstellungen gelöst (denn genau so wie du sagst, Daniel, war es bei mir eingestellt!)

Grüße,
Hiolgi
:winken:
Da es mit anderen Browsern immer noch sauber funktioniert (und z.b. bei mir und anderen Usern auch mit dem Firefox), könnte es ja auch an anderen Parametern oder Plugins deiner Installation liegen.

Viel Glück beim Suchen ;-)

Gruß,

Daniel

24
Es gibt ein neues Update der Forensoftware. Ich denke, dass wir das in der nächsten Zeit einspielen werden. Das muss ich aber noch klären.

Dann sollten wir beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.
Viele Grüße
Tim

25
Tim hat geschrieben:Es gibt ein neues Update der Forensoftware. Ich denke, dass wir das in der nächsten Zeit einspielen werden. Das muss ich aber noch klären.

Dann sollten wir beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.


uiuiui, da empfehle ich aber erst mal einen ausführlichen Probelauf in einem test bed.
Nicht dassj so wie beim letzten update, dann ALLE unter der Verbesserung leiden :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
Das ist zweifelsohne richtig, nur leider kenne ich die dann nicht. Ich mache ja auch keinem einen Vorwurf. Ich kann nur sagen, dass ich "Standarduser" bin, Updates einspiele, wenn sie sich denn aufdrängen (Firefox), keine besonderen Parameter ... und irgendwann urplötzlich wollte das RW-Forum nicht mehr so wie ich es über mehrere Jahre gewohnt war (letzter LogIn, E-Mail-Benachrichtigung bei PN). :idee:

Ob das Foren-Update Abhilfe schafft ... ich lasse mich überraschen und danke dir für deinen Einsatz, Tim! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Daniel_NRW hat geschrieben:Da es mit anderen Browsern immer noch sauber funktioniert (und z.b. bei mir und anderen Usern auch mit dem Firefox), könnte es ja auch an anderen Parametern oder Plugins deiner Installation liegen.

Viel Glück beim Suchen ;-)

Gruß,

Daniel

27
Ich habe mir das Problem nochmal angeschaut und es hoffentlich lösen können.
Das man oben im Seitenkopf "begrüsst" wird und gleichzeitig im Forum nicht angemeldet ist, das sollte nun nicht mehr vorkommen.
Viele Grüße
Tim

28
Hallo Tim,

danke, daß Du Dich darum kümmerst.

Leider ist es immer noch so, dass ich "Oben" eingeloggt bin (Willkommen ET! ...) aber die Threadübersicht unten zeigt nicht die übliche Pfeile an den Threads in dem ich mich mal beteiligt habe. Ich kann auch nicht antworten ohne mich erst separat noch mal manuell einzuloggen.

Sorry, ich hätte gerne was anders berichtet,
Eric
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

29
Eric, kann ich dich noch einmal bitten dich einmal abzumelden und dann wieder neu anzumelden? Ich habe nochmal etwas geändert. Sorry, ich stocher etwas im Nebel und bin auf eure Erfahrungsberichte zu dem Thema angewiesen. :noidea:
Viele Grüße
Tim

30
Noch mal kurz von mir:
Mit Firefox alles bene, bei Safari besteht das Problem immer noch.
:haeh:

Da ich die Wahl habe, isses für mich nicht schlimm. Weiß aber nicht,
ob es noch andere Betroffene gibt, die keine Wahl haben.

:hallo:
Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

31
Hallo Tim,

es scheint so zu sein, daß nicht mehr oben steht, daß ich eingeloggt bin obwohl das in wirklichkeit nicht der Fall war. So weit so gut. Herzlich vielen dank für die "Reparatur".

Mal schauen ob ich jetzt auch automatisch angemeldet bin, wenn ich das nächste Mal mich wieder einlogge (Häckchen habe ich gesetzt gehabt).

Danke!
Eric
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

32
Leider leider,

es ist immer noch so, daß ich "oben" angemeldet bin ("Willkommen ET!"), die Themen der Threads aber nicht gekennzeichnet sind mit einem Marker, daß ich mich da beteiligt habe. Wenn ich ich aber einen Antwort schreiben will, muss ich mich nochmal/wieder einlogen.

Ich komme zwar zurecht aber ist alles andere als bequem.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

33
Hallo Eric,

die einzige Erklärung für mich ist, dass die Forenanmeldecookies eine zu kurze Gültigkeitsdauer haben. Das bdeutet, dass sie abgelaufen sind.

Es ist wichtig, dass du bei der Anmeldung den Haken bei "angemeldet bleiben" setzt.
Viele Grüße
Tim
Dateianhänge
angemeldet_bleiben.jpg angemeldet_bleiben.jpg 128 mal betrachtet 86.37 KiB

34
Wenn wir gerade dabei sind....

Ich kann mich neuerdings nur noch über mein Profil abmelden.
Klicke ich nur auf das "Abmelden" in der Menüleiste ganz rechts (neben "Nützliche Links")passiert gar nichts. Weder von Rechnern, die den Internet Explorer haben noch von zu Hause mit dem Firefox....

HINWEIS: Das Kästchen "Angemeldet bleiben" habe ich sogar extra deaktiviert.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

35
Tim hat geschrieben:Es ist wichtig, dass du bei der Anmeldung den Haken bei "angemeldet bleiben" setzt.
Ja, das Kästchen klicke ich dabei immer an. "ET" und das Password sind schon vorgegeben. Das Kreuzchen steht nie voreingestellt auf "on". Deswegen klicke ich das immer zusätlich noch an.

Merkwürdig. Dieses "Problem" müssten doch bestimmt auch andere Teilnehmer haben :confused:

Verschwende nicht zu viel Zeit mit meine Anfrage! Ick kann mit der Situation umgehen :-)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

36
ET hat geschrieben:Ja, das Kästchen klicke ich dabei immer an. "ET" und das Password sind schon vorgegeben. Das Kreuzchen steht nie voreingestellt auf "on". Deswegen klicke ich das immer zusätlich noch an.

Merkwürdig. Dieses "Problem" müssten doch bestimmt auch andere Teilnehmer haben :confused:

Verschwende nicht zu viel Zeit mit meine Anfrage! Ick kann mit der Situation umgehen :-)
Hallo Eric,

bei mir war das (mit Firefox) auch eine ganze Weile so, seit ein paar Tagen/Wochen (?) aber nicht mehr.
Muss man da nicht irgendwie noch einen Cache löschen mit f5 oder f8?
Bei mir läuft es auf jeden fall wieder einwandfrei.
Gruß
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“