Banner

Blaue Zehennägel

Blaue Zehennägel

1
Hallo zusammen
Ich bin im Rahmen des Ironman Zürich Switzerland gestern meinen ersten Marathon gelaufen. Nun sieht es so aus, dass sich meine beiden grossen Zehennägel violet und dann blau färben werden. In ein paar Wochen, so nehme ich an, werden diese dann abfallen. Nun zu meiner Frage: Was muss ich machen damit die Zehennägel die neu nachwachsen schön wachsen? Ich hatte das schon mal als jugentlicher, da musste ich dann aber den Zehennalgel operieren weil er beim Nachwachsen einwuchs und eiterte.
Was muss ich machen damit ich schöne, neue Zehennägel bekomme?
Bitte um eure werten Ratschläge und Erfahrungen
Danke schon im Voraus

2
Moin,

ich würde einfach mal einen Termin bei der Fußpflege machen.
Das kostet nicht die Welt und dort kann Dir bestimmt professionell geholfen werden !


Grüsse
Bild

3
Rubberduck hat geschrieben: Was muss ich machen damit ich schöne, neue Zehennägel bekomme?
Bitte um eure werten Ratschläge und Erfahrungen
Danke schon im Voraus
Acht Monate warten.

Siegfried

4
Moin!
Bei mir sind es des öfteren die Nägel der kleineren Zehen, die bei sehr langen Läufen blau werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nägel nur dann vernünftig nachwachsen, wenn man die alten so lange möglich auf dem Nagelbett läßt. Der neue Nagel schiebt den kaputten dann heraus. Den Nagel mit Balsam feucht halten.

Ich habe auch einen blauen Nagel entfernt, bevor der neue Nagel zu sehen war. Hier wuchs der neue Nagel nach oben, so dass ich ihn gleich wieder rausgerissen habe. Der nächste wuchs dann mit etwas Hilfe einigermaßen gerade.

Gruß, Andy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“