Banner

Ich laufe rot an

Ich laufe rot an

1
Hallo :hallo:

Seitdem die Temperaturen wieder etwas höher sind, habe ich nach dem Laufen immer einen hochroten Kopf. Ich laufe morgens, Temperaturen z.Zt. so etwa 8-10 Grad.
Ich laufe nicht schneller als sonst, fühle mich wohl, Puls ist schon immer eher hoch gewesen. Nach dem Lauf hält die unangenehme rote Verfärbung noch lange an, mitunter dauerts eine ganze Std. bis sie abgeklungen ist.
Hat das irgendetwas zu sagen?
Im Winter habe ich dieses Problem nicht.

LG
Britta:roll:

Ich laufe rot an

2
Hallo Britta,

könnte es sein, dass Du grundsätzlich nur mäßig schwitzt? Ich kenne einige Läuferinnen bei denen das so ist und der Körper dann über den Kopf den ganzen "Dampf" ablässt. Wenn das bei Dir auch so sein sollte dann könnten Sauna und Wechselbäder helfen die Poren auf Schwung zu bringen.

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Ich laufe rot an

3
Hi Brit,

geht mir genauso. Ich versuche mich immer ganz dünn anzuziehen, sodaß ich am Anfang ziemlich friere. Dann hält sich meine Tomatenbirne :roll: am Schluß in Grenzen.
Vielleicht bist Du etwas zu warm angezogen. Ich laufe jedenfalls schon in kurzer Hose und T-Shirt durch die Gegend. Andere sehe ich noch in langen Hosen und Jacken. :shock2:

LG Doris

Ich laufe rot an

4
Hallo Britta,

mir geht`s genauso! Während ich im Winter nach dem Laufen immer einen wunderschön frischen, rosigen Teint habe, laufe ich bei höheren Temperaturen (die gar nicht mal sehr hoch sein müssen) rot an. Nach meinem Wettkampf vor 2 Wochen (ca 15 Grad) sah ich aus wie eine Aubergine :) ) Die Leute sehen einen dann immer ganz mitleidig an, es sieht auch wirklich nicht gesund aus. Ich fühle mich aber immer ganz okay dabei.

Ich glaube, die Färbung hat nichts zu sagen und hängt auch nicht mit der körperlichen Verfassung zusammen. Es ist wohl Veranlagung (ich hatte als Kind immer schon `ne rote Birne bei Sport und HItze).

Tragen wir also unsere `roten Birnen` mit Fassung und Würde :D , vielleicht wirkt die starke Durchblutung je gegen Falten :) )

:hallo: Ciao
Katja2

Ich laufe rot an

5
Mach dir nichts draus Brit, das ist bei mir genauso. Ich bin ein ganz heller Hauttyp, ich leuchte auch wie eine Ketchupflasche. I) I) X( Die einzig wirksame Abhilfe sind Shorts und ein ärmelloses Shirt - und das bei 10 Grad. Ich friere Gott sei Dank eh nie (auch nicht im Winter). Im Sommer hab ich leider sogar eine rote Birne, wenn ich NICHT laufe

?( ?( :nene:

Ich laufe rot an

6
Es ist beruhigend, dass nicht nur ich dieses Problem habe.
Das mit dem eher wenig schwitzen stimmt! Dauert und dann läuft der Schweiß am Kopf am stärksten.
Zu warm angezogen bin ich nicht, kurze Thight, Lauftrikot, kurzärmeliges Laufshirt.
Dass die starke Durchblutung evtl. Faltenbildung verringert ist ein guter Gedanke!
:D

LG
Britta

Ich laufe rot an

7
Mach dir nix draus. Ich habe auch immer ganz rosige Bäckchen. :D Gab es nicht mal in unserer Jugend aus dem Reformhaus ein Getränk, daß sogar Rotbäckchen hieß. Meine Oma hat mir das immer gekauft. :) )

Ich bin allerdings auch ein Wenigschwitzer. Im Winter mehr, da ich da mehrlagig angezogen bin und da habe ich auch nicht so eine rote Omme. Leicht bekleidet schwitze ich weniger und da läuft die Birne meist rot an. Und im Hochsommer hat wohl jeder einen roten Kopp, oder?

Bevor mein Shirt tropfnaß ist, muß schon viel passieren. Ein Freund von mir muß nur an Laufen denken, dann schwitzt er schon. Ich hingegen komme meist mit einem fast trockenem Shirt nach Hause.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Ich laufe rot an

8
Also, ich schwitze eigentlich stark (auch durch häufiges `Saunatraining). Aber ich schwitze auch am stärksten am Kopf und im Gesicht. Meine Haare sind immer klitschnaß nach dem Laufen und zum Gesichtwischen laufe ich nie ohne Schweißband ums Handgelenk.

Ist nicht angenehm diese Kopfhitze I) . Aber ich habe mich einfach damit abgefunden. X( Solange es mich nicht direkt beim Laufen hindert ... :) )

LG
Katja2

Ich laufe rot an

10
Hier bin ich richtig.

Ich gehöre auch zu denen, die Stunden nach dem Sport noch immer jeden Feuerlöscher vor Neid erblassen lassen. Bei mir liegt das in der Familie. Wir haben auch im Ruhezustand immer rote Bäcken.

@Toronto:

Rotbäckchen hab ich als Kind auch immer gekriegt. Das hab ich jetzt davon. :) )

Viele Leute sagen, das sähe immer schön rosig und gesund aus. Bei Geschäftsessen machen die auch immer Witze über mich, weil die Farbe vom Rotwein ohne Umweg direkt in meine Birne steigt. Also bei Alkoholkontrollen lügen bringt mir nichts.

Naja und ich zieh mich immer schon auf den ersten 100 Metern aus, während andere die Strecke hochgeschlossen absolvieren.


C´est la vie.


:roll:

Bonsai (Running to the Light)

Ich laufe rot an

11
Ob meine Birne so rot wird, weiß ich gar nicht, aber ich muß ziemlich fertig aussehen, weil eine Nachbarin mich deshalb immer bemitleidet :) )

Ich schwitze auch ziemlich stark, aber am ganzen Körper, nicht nur am Kopf, obwohl ich mich ziemlich dünn anziehe. Ohne Stirnband gehe ich gar nicht auf die Piste, weil mir nach kurzer Zeit der Schweiß in due Augen läuft und als Brillenträger werde ich dem mit Abwischen kaum Herr.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Ich laufe rot an

12
Original von Roxanne:
Ob meine Birne so rot wird, weiß ich gar nicht, aber ich muß ziemlich fertig aussehen, weil eine Nachbarin mich deshalb immer bemitleidet :) )

Ich schwitze auch ziemlich stark, aber am ganzen Körper, nicht nur am Kopf, obwohl ich mich ziemlich dünn anziehe. Ohne Stirnband gehe ich gar nicht auf die Piste, weil mir nach kurzer Zeit der Schweiß in due Augen läuft und als Brillenträger werde ich dem mit Abwischen kaum Herr.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:
*lol* ja,diese mitleidigen blicke kenne ich... oje, die arme ist kurz vorm herzinfarkt ;)
ich schwitze am kopf extrem stark, so dass ich immer aussehe wie frisch geduscht.

die brille ersetz ich beim laufen durch eintageskontaktlinsen... hast du das schon mal probiert? ist total genial, da rutscht und beschlägt nix :)

gruss,
Demenzia



Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

Ich laufe rot an

13
Hallo an alle Tomaten *g:roll:
Ich sehe auch immer wie ein Feuerlöscher aus, zumal sich bei mir noch die Haarfarbe harmonisch in das Gesamtbild einfügt :D
Beim Karate haben anfangs die Trainer immer besorgt nachgefragt, ob es denn noch geht ....:dance: inzwischen kennen sie es ja.
Beim Laufen wische ich auch immer reichlich Schweiss ab, der in die Augen läuft - auf die Idee mit dem Schweissband am Handgelenk bin ich noch gar nicht gekommen *merk*. Aber so sehen die Leute, die ich unterwegs treffe wenigstens, dass ich mich "richtig anstrenge" :) ) Bei meinem Schneckenlauf ja eh schon ein Wunder, deren Meinung nach wahrscheinlich. Egal, ich trage meine Tomate mit Würde!
Bild


Claudia

Never giv` up!

Ich laufe rot an

14
Original von Demenzia:
die brille ersetz ich beim laufen durch eintageskontaktlinsen... hast du das schon mal probiert? ist total genial, da rutscht und beschlägt nix :)
Ist bei meinem Augenfehler nicht zu machen.
Ich bin weitsichtig, schiele, habe extrem unterschiedliche Sehkraft, Zylinder und Achsenverschiebung :(

Ich habe mich so an die Brille gewöhnt, trage sie ja schon seid 47 Jahren, daß ich mich ohne nackt fühle :) ) :) )
Mit dem Stirnband komme ich gut klar.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Ich laufe rot an

15
Original von Roxanne:
Ist bei meinem Augenfehler nicht zu machen.
Ich bin weitsichtig, schiele, habe extrem unterschiedliche Sehkraft, Zylinder und Achsenverschiebung :(

uff... du nimmst alles mit, oder???

da bin ich mit meinem grünen star ja harmlos :)

ich darf die aber auch nur alle paar tage ein paar stunden tragen... leider :)

gruss,
Demenzia


Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

Ich laufe rot an

16
Mönsch, lauter Konkurrentinnen um den Titel "Miss Rote-Omme 2004"...ihr braucht euch aber gar nicht einbilden, dass eure Rübe nur ansatzweise so purpurrot schimmert wie MEINE! :glow:

Ich glühe schon nach läppischen 20 Minuten wie Frollein Osram und selbst nach kalter Dusche und Apres-Run-Apfelschorle funkelt meine Birne noch in den allerschönsten dunkelsten Rottönen - da mir ROT aber ausgezeichnet steht und ich mich weder halbtot noch sonst irgendwie kurz vorm Schädelplatzen fühle, nehm` ich die rote Omme einfach so hin...und IRGENDWANN ist die ja auch wieder weg! :) )

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ich laufe rot an

17
Die Wahl zur Mrs. Alpenglühen gewinn ich locker, meine hellen Haare unterstreichen das noch, wie eine fleischgewordene Ampel komm ich daher :angry:

Zu den Kontaktlinsen wollte ich noch was sagen, ich bin auch kurzsichtig und hab einen fetten Astigmatismus. Bei mir taugen weder Tages- noch Monatslinsen in irgendeiner Weise. Wenns staubig ist schmerzen sie und wenn es heiss und trocken ist, dann stört das gewaltig. Augentropfen mitnehmen, damit die Augen nicht so austrocken, das ist mir auch zu blöd. Ich laufe prinzipiell mit einer Titan-flex-brille mit tillium plus-gläsern, federleicht und unkaputtbar :)

Ich laufe rot an

18
Ich bin überrascht! Soviele Rotköpfe!:roll:
Nun weiß ich, dass es "normal" ist.
Danke für Eure Antworten!

LG Britta
(die als Kind Lebertran schlucken musste *schüttel*)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“