Banner

Uhr gesucht (Puls nicht unbedingt notwendig)

Uhr gesucht (Puls nicht unbedingt notwendig)

1
Hi. :)

Suche eine neue Uhr.
Habe zur Zeit eine Sigma PC 15.
Was mich an der nervt ist, dass sie ohne Kontakt zum Pulsgurt in den Ruhezustand geht und nur die Zeit anzeigt. Im Hintergrund läuft dann die Stopuhr weiter. Das ist auch Touren eher nervig.

Laufe in letzter Zeit immer weniger nach Puls und daher macht sich dieser Nachteil immer mehr bemerkbar.

Nun such ich eine neue Uhr. Da ich auch gern mal neue Strecken erkunde, wollte ich eine Uhr haben, die zuverlässig per GPS die Strecke trackt. Dann wäre es gut, wenn man die Stoppuhr bzw. die Pace sieht.

Die Pulsfunktion benötige ich eigentlich nicht.

Als eierlegende Wollmilchsau hat sich ja anscheinend der Forerunner 305 etabliert.

Gibt es noch andere Uhren die GPS und Pace anzeigen und eventuell günstiger als die 305/205 sind?
Mir gefällt die Form der Uhr nicht so wirklich. Wirkt etwas groß.

2
BuffaloBill hat geschrieben:
Als eierlegende Wollmilchsau hat sich ja anscheinend der Forerunner 305 etabliert.

Gibt es noch andere Uhren die GPS und Pace anzeigen und eventuell günstiger als die 305/205 sind?
Wenn du eine gefunden hast kannste ja mal Bescheid geben :wink:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
BuffaloBill hat geschrieben: Als eierlegende Wollmilchsau hat sich ja anscheinend der Forerunner 305 etabliert.
Da weißt Du ja schon alles, was Du brauchst!
Gibt es noch andere Uhren die GPS und Pace anzeigen
ja
und eventuell günstiger als die 305/205 sind?
:hihi:
Mir gefällt die Form der Uhr nicht so wirklich. Wirkt etwas groß.
Mir gefällt auch die ewige Tankerei an meinem Auto nicht, aber irgendwie gehts nicht anders :D

gruss henes

4
Ich kenn da noch die Marke Oregon, da hatte ich mal ne Uhr mit Gps ohne Puls für 80 € bei Greif geschossen.
Bild
Bild

eierlegende Wollmilchsau?

5
Also als eierlegende Wollmilchsau kann man den FR 205/305 nun wirklich nicht bezeichnen.
Ich hab die FR 205 und bin ganz zufrieden damit, aber für eine eierlegende Wollmilchsau fehlen ihr noch ein paar Details, z. B.

- Wasserdicht
- Akkulaufzeit
- Höhenmessung
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

6
BuffaloBill hat geschrieben:
Mir gefällt die Form der Uhr nicht so wirklich. Wirkt etwas groß.
Hallihallo,

Dein Statement ist wohl wahr. Aber als selbst als typische Frau :peinlich: , der Optik durchaus wichtig ist, muss ich sagen, Funktionalität geht vor.

Ich vergleiche jetzt schon über einen länger Zeitraum im Netz und diversen Foren Polar, Suunto und Garmin aber das Preis-Leistungs-Verhältnis des Forerunners ist einfach unschlagbar! Hennes hat Recht :daumen: !

GlG (bei Amazon derzeit für 166,99 € einschl. VK zu haben)
"Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss." Vidal Sassoon

7
Max Power hat geschrieben:Also als eierlegende Wollmilchsau kann man den FR 205/305 nun wirklich nicht bezeichnen.
Ich hab die FR 205 und bin ganz zufrieden damit, aber für eine eierlegende Wollmilchsau fehlen ihr noch ein paar Details, z. B.

- Wasserdicht
- Akkulaufzeit
- Höhenmessung
Nein, da hast Du Recht. Sie kann wirklich nicht alles, was man sich wünscht.
Es bleibt aber immer noch die Frage der Alternative.

Derjenige, für den die drei genannten Punkte K.O.-Kriterien sind, muss halt entweder deutlich mehr Geld ausgeben und/oder evtl. noch ein weiteres Gerät hinzukaufen.

Mir fällt grad kein Gerät ein, das Distanzmessung ohne Zusatzgerät (!), wasserdicht, Akkulaufzeit von mehreren Tagen, barometrische Höhenmessung, Pulsmessung (noch was?) in sich vereint. Dir?

8
Nein, ich kenne auch keine Alternative.
Habe aber auch noch nicht ernsthaft danach gesucht.

Für ein bestimmtes Anforderungsprofil ist der FR vom Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar. Aber die Uhr hat eben auch Nachteile /Schwachstellen weshalb sie nicht als eierlegende Wollmilchsau bezeichnet werden kann.
Deshalb sollte man vor dem Kauf bedenken, wie wichtig einem die oben genannten Punkte sind, und nicht blind den religiösen FR-Eiferern hier im Forum vertrauen.

PS: Ich habe selbst einen FR 205 und bin bis auf die Höhenmessung sehr zufrieden damit.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

9
Max Power hat geschrieben:Deshalb sollte man vor dem Kauf bedenken, wie wichtig einem die oben genannten Punkte sind, und nicht blind den religiösen FR-Eiferern hier im Forum vertrauen.
Gut, wer das tut, auch in anderen Lebensbereichen, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“