Banner

schmerzende zehen und sohlen

schmerzende zehen und sohlen

1
liebe läuferInnen,

unbegreiflich wie das angehen kann aber nach langen läufen tun meine zehen oben am nagel weh und sind rot, auch blasen bilden sich, und das, obwohl doch gerade diese stelle überhaupt nicht belastet wird. betroffen davon sind im prinzip alle zehen außer den großen.

wer hat eine idee, was man dagegen machen kann?

außerdem: was kann man außer laufsocken (r/l) doppel-socken, zwei paar socken übereinander, tolle, bessere und noch bessere schuhe, compeed-blasenpflaster (was bei mir alles nicht 100% hilft) gegen blasen unternehmen?

für eure erfahrungen dankt:

lola ?(

schmerzende zehen und sohlen

2
Ich glaube, das passt ganz einfach etwas nicht vernünftig. Ich kriege immer und überall Druckstellen deswegen. Um dem entgegen zu wirken bräuchte man vermutlich maßangepasste Schuhe.


--
Grüße von
Phönix

schmerzende zehen und sohlen

3
Hallo

der Laufschuh sollte mind. eine Grösse grösser sein als üblich getragen wird
resp. hinten sollt noch der Finger rein passen bei der Anprobe.

Eitelkeit ade wegen dem grossen Fuss in den Laufschuh die Zehen danken es

Grüsse

schmerzende zehen und sohlen

4
@ Steppi
u.a. habe ich komische Füße. Irgendwie passt mir praktisch kein Normalo-Straßenschuh. Bei Laufschuhen siehts zum Glück besser aus. Stimmt das wirklich mit einer Nummer größer. Schlockt der Schuh dann nicht? Eigentlich ist das doch genauso unangenehm wie zu kleine Schuhe. Oder nicht?

Grüße von
Phönix

schmerzende zehen und sohlen

5
Nee, schlockt nicht da Du den Laufschuh ja ensprechend schnürst und so auch fixierst.
Wenn Du so am KM knacken bist ermüdet ja der Fuss und die Längsstütze senkt sich
und der Fuss wird dem zufolge länger. Kann aber nix passieren da sich die Stützbänder ect.
wieder erholen und die Zehen bleiben auch heil da ja genügen Platz im Schuh (1 Nr. grösser)
vorhanden ist.

Auch beim Hochrennen und Runterrennen kann an Zeh und Ferse nix passieren wenn der Schuh die
entsprechenden Platzreserve aufweist!!!

Gibt sicher noch weitere Gründe wieso der Laufschuh grösser sein muss.

Gruss Steppi

schmerzende zehen und sohlen

6
Hallo, Steppi!

Bin immer wieder erstaunt, wie schnell und fachlich fundiert Du Auskunft gibst!
Bild



Ich habe auch gelesen, daß der Fuß durch die Wärmeentwicklung anschwillt und man deswegen am besten abends Schuhe kaufen geht.

Liebe Grüße

H.-J.

schmerzende zehen und sohlen

7
Ich hoffe, dass es bald ans Km-Knacken geht. was macht die Nachbarin, Steppi? Ich setze stark auf ihre Halswirbel. Das dürfte mich schonen. :roll:

Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“