Banner

New York Marathon 2010 - wie kommt man zum Start

New York Marathon 2010 - wie kommt man zum Start

1
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungswerte wie man am Besten zum Start auf Staten Island kommt? Bin jetzt von offizieller Seite auf die Fähre geschickt worden, wobei der Bus an der Library in Manhattan besser für mich wäre. Kann ich das ändern? Oder soll ich (was mir am liebsten wäre) auf eigene Faust zum Start? Mit Ubahn??

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

2
stellvsolo3 hat geschrieben:Hallo,

hat jemand schon Erfahrungswerte wie man am Besten zum Start auf Staten Island kommt? Bin jetzt von offizieller Seite auf die Fähre geschickt worden, wobei der Bus an der Library in Manhattan besser für mich wäre. Kann ich das ändern? Oder soll ich (was mir am liebsten wäre) auf eigene Faust zum Start? Mit Ubahn??

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Forensuche nutzen, unten links ""Ähnliche Themen"" lesen und letztjährige Threads studieren!

gruss hennes

3
Vom Fährterminal zum Start an der Verrazano Bridge ist es ein ganze Stück (siehe staten island new york - Google Maps). Frag Doch einfach mal bei der Startnummernausgabe nach einem Bustransfer. Der kann zwar sehr früh und kann bis zu einer Stunde dauern, Du wirst aber punktgenau am Start abgesetzt.

4
the_brain hat geschrieben:Vom Fährterminal zum Start an der Verrazano Bridge ist es ein ganze Stück (siehe staten island new york - Google Maps). Frag Doch einfach mal bei der Startnummernausgabe nach einem Bustransfer. Der kann zwar sehr früh und kann bis zu einer Stunde dauern, Du wirst aber punktgenau am Start abgesetzt.


Super, danke! Das war genau meine Sorge, dass ich dann stundenlang mit dem Bus durch New York gurke...Das Problem konnte ich lösen, von der Fähre gibts nen offiziellen Bus der direkt ins STart/Ziel Gelände fahren darf. Dauert auch nur so 20 Minuten. Und zum Terminal kommt man angeblich super mit der Ubahn, ich hoffe, das stimmt dann auch. Alles sehr spannend :confused: aber genau das macht den Marathon ja aus, oder?!?
Außerdem fährt die Fähre wohl direkt an der Freiheitsstatue vorbei, also gleich Sightseeing inklusive :daumen:

5
Du kannst mit der U-Bahn direkt zur Ferry-Station fahren.
Dann mit der Fähre nach Staten-Island und von dort aus wirst du mit dem Bus direkt in den Startbereich gebracht.
Das ist alles ganz easy und macht auch ein wenig den Flair aus.
Sobald du in der U-Bahn bist kannste nix falsch machen, weil eigentlich in jeder U-Bahn viele viele Läufer zu erkennen sind.


Die Busse die von Manhattan direkt zum Startbereich fahren sind normalerweise nur für die Läufer die Sub 2:35 laufen.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

6
stellvsolo3 hat geschrieben:...
Außerdem fährt die Fähre wohl direkt an der Freiheitsstatue vorbei, also gleich Sightseeing inklusive :daumen:
Um die Fähre musst Du Dir keine Sorgen machen, die Staten Island - Ferries sind kostenlos :zwinker2: Du kannst mit ihr von Manhatten nach Staten Island fahren und wieder zurück. Du musst auf Staten Island nur von der Fähre runter gehen, kannst aber gleich im Terminal auf die nächste Fähre gehen und direkt zurückfahren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“