Banner

Da bin ich mal gespannt

Da bin ich mal gespannt

1
Ob sich noch jemand an mich erinnert,
vor ca. 3 Monaten habe ich mich hier angemeldet und vorgestellt (Guckst du hier), allerdings habe ich bis auf eine Ausnahme nichts ins Forum gepostet. Aber gelesen habe ich hier eine Menge und das hat mir viel Motivation gegeben für meinen Wiedereinstieg ins Laufen.
Nun wollte ich doch mal vom Stand der Dinge berichten. Einen Teil meines Übergewichts habe ich verloren, durch Ernährungsumstellung und Laufen.
Mittlerweile laufe ich seit ca. 8 Wochen wieder regelmäßig, d.h. 3x die Woche, und habe es schon geschafft ganze 30 min. am Stück durchzuhalten. Für mich persönlich schon eine beachtliche Leistung.
Da ich alleine Laufen recht langweilig finde und auch dazu neige zu schnell zu laufen wenn mich niemand bremst habe ich mich beim Lauflernkurs des LG Oerlinghausen angemeldet. Seit 2 Wochen laufe ich da mit und das hat mir noch mal neuen Schwung gegeben. Ziel des Kurses, eine Stunde locker durchlaufen.
Mittlerweile hat mich das Lauffieber gepackt und ich habe gestern morgen um 7.00 Uhr einen zusätzlichen Lauf von 45 min. gemacht, allerdings mit einer Gehpause von ca. 5 min zwischendurch.

Soweit erstmal von mir, viele Grüße, Gerald

Da bin ich mal gespannt

2
Hallo Gerald,

Glückwunsch dafür, daß du jetzt schon 8 Wochen regelmäßig läufst!!

Das Ziel "eine Stunde locker durchlaufen" erreichst Du wahrscheinlich schneller, als Du derzeit vielleicht glaubst.

Weiterhin viel Spaß beim Training!

Walter


viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Da bin ich mal gespannt

3
Hallo Geppo,
ich bin auch neu hier, und versuche meine überflüssigen Kilos (38!!!!!!!:angry: :angry: :angry: ) mit laufen zu bekämpfen.

Ich halte Dir die Daumen.

Wie lief es eigentlich Anfangs? Neugierig bin ich ob man gleich was abnimmt, oder zuerst seine Kondition steigern muss um lang genug laufen zu können um Fett zu verbrennen

lg
Christian

Da bin ich mal gespannt

4
Hei Geppo,

schön das es Dich nun gepackt hat. Und unbedingt dabei bleiben; Du weißt ja, der Hermann!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Da bin ich mal gespannt

6
Hallo Gerald,

schön dass Du dabei (geblieben) bist!
Hier kann man sich wirklich sehr viel Motivation "abholen". Und mein noch "virtueller" Kumpel, der pandadriver58, würde wohl sagen:
"Wir bleiben d`ran". Recht hat er :D :hallo:

Buschi

Da bin ich mal gespannt

7
Hi Foris,

vielen Dank für den Zuspruch, klar bleib ich dran. Mittlerweile laufe ich nicht mehr um abzuspecken, sondern aus Spaß am Laufen.

@Christian, Am Anfang lief es natürlich nicht so rund, konnte mal gerade 20 min. mit Gehpausen zwischendurch laufen. Das habe ich ganz langsam gesteigert. Abgenommen habe ich eher durch meine Ernährungsumstellung, fettarmes Essen und keinen Süßkram mehr. Stand zu Zeit, -20 kg seit Anfang Januar.

@Thorsten, beim LG Oerlinghausen fühle ich mich sehr wohl, mal sehen wenn der Kurs um ist werde ich da bleiben wenn es eine Gruppe gibt die mich "Langsamläufer" aufnimmt. :D

Ach ja, der Hermann, habe die Berichte hier verschlungen. Es gibt einige beim LG die ihn auch gelaufen sind und da hatte ich Berichte aus erster Hand. Vielleicht, wenn die Gesundheit und die Knochen mitmachen, laufe ich schon nächstes Jahr. Das entscheide ich aber erst später.

Viele Grüße, Gerald

Da bin ich mal gespannt

8
Original von Geppo:

@Thorsten, beim LG Oerlinghausen fühle ich mich sehr wohl, mal sehen wenn der Kurs um ist werde ich da bleiben wenn es eine Gruppe gibt die mich "Langsamläufer" aufnimmt. :D

Ach ja, der Hermann, habe die Berichte hier verschlungen. Es gibt einige beim LG die ihn auch gelaufen sind und da hatte ich Berichte aus erster Hand. Vielleicht, wenn die Gesundheit und die Knochen mitmachen, laufe ich schon nächstes Jahr. Das entscheide ich aber erst später.

Viele Grüße, Gerald
Hallo Gerald!

Das kann ich mir vorstellen, das es Dir dort gefällt! :glow: Und den Hermann muß man einfach mal gelaufen haben! Hast ja jetzt ein Jahr Zeit zum trainieren!

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 3571 beim Hermannslauf am 25.04.04

Startnummer 3439 beim
25kmvonBerlin-Lauf am 09.05.04
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“