Banner

1. Oldenburg Marathon - Mit Schwimmflügeln zur Sub4

1. Oldenburg Marathon - Mit Schwimmflügeln zur Sub4

1
Die Vorgeschichte - Samstag 23.10.2010, 19:30 Uhr

Etwa 18 Monate ist er nun her, mein erster und bisher einziger Marathon. Obwohl damals vieles, sowohl in der Vorbereitung, als auch beim Lauf selbst, nicht optimal gelaufen ist, hatte mich die Faszination Marathon einfach gepackt.

Doch statt möglichst bald weitere Erfolgserlebnisse zu sammeln, musste ich ordentlich Lehrgeld in Form von Verletzungen bezahlen, die dazu führten, dass ich mich erst heute wieder in der Lage sehe, einen Marathon laufen zu können....

ob das kein Trugschluss war, steht hier, weil es mit Bildern einfach ein wenig lebendiger ist.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

2
:hallo: Andre,

Glückwunsch zur Sub 4 :daumen: und vielen Dank für den Bericht. Ich war gestern auch in Oldenburg am Start und kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit einer flotten und durch die kleinen Schleifen sehr kurzweilige Strecke.

Geniesse Deinen Erfolg und fröhliches Regenerieren
Giselle


Bild

3
Glückwunsch zur sub4! :daumen: Schöner Bericht, den ich aus eigenem Erleben (leider mit deutlich schlechterer Zeit) nur bestätigen kann. Gute Organisation (bei den Kleiderbeuteln kann sich Bremen mehr als nur eine Scheibe abschneiden), nette Helfer auf der Strecke und am Ziel, trotz schlechtem Wetter ausharrende und immer wieder anfeuernde und klatschende Zuschauer (Danke!) - ein für mich sehr schwerer, aber irgendwie doch schöner Lauf. :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

4
Glückwunsch, schöner Bericht. Bin nur den HM gelaufen. An so einem
grauen Tag mit so wenig Menschen einen Marathon zu laufen bewundere
ich. Ich glaub mein innerer Schweinehund hätte mich nach der ersten Runde
durch das Ziel geschupst. Muß dazu sagen, bin noch nie Marathon gelaufen,
wird das nächste Ziel..

5
Hey,

danke ersteinmal für eure Glückwünsche.
worfroz hat geschrieben:bei den Kleiderbeuteln kann sich Bremen mehr als nur eine Scheibe abschneiden
Das stimmt allerdings. In Bremen stand ich ja selber zitternd vor dem Zelt und kam einfach nicht voran. In Oldenburg war es dagegen klasse, aber natürlich auch von der Teilnehmerzahl nur schwer vergleichbar. (Zumindest als ich ins Ziel kam, war der Andrang ja sehr überschaubar).
Pummelchen hat geschrieben:Ich glaub mein innerer Schweinehund hätte mich nach der ersten Runde
durch das Ziel geschupst.
Zunächst einmal viel Erfolg auf deinem Weg zum Marathon und glaube mir, nachdem du so viele Kilometer und auch Stunden in dein Training investiert hast, wie es für einen Marathon nötig ist, dann schubst dich kein Schweinehund allzu schnell irgendwo hin ;)
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

6
Ja Andre,
auch von mir die besten Glückwünsche zum erfolgreichen Finish.
Ich selbst bin nur den halben gelaufen und fand, dass das miese Wetter bessere Zeiten verhindert hat. Ehrlich gesagt, mich hätten am Ziel keine 10 Pferde dazu gebracht, die Runde noch mal anzugehen. :respekt2:
Ich fand das mit den Kleiderbeuteln übrigens nicht ganz so positiv, da sie einige umgeräumt hatten. Die mussten dann an einem anderen LKW abgeholt werden. Das ich dabei vor Kälte zitterte, lag wohl am Wetter. Noch nie war ich so froh, einem Mantel anziehen zu können. Ich bin dann mit Startnummer zu meinem Auto und nach Hause gefahren.

Gruß mottes :winken:

7
mottes hat geschrieben: Ich fand das mit den Kleiderbeuteln übrigens nicht ganz so positiv, da sie einige umgeräumt hatten. Die mussten dann an einem anderen LKW abgeholt werden.
Danke fürs lange Lesen ;) Ja, ich hatte mir schon gedacht, dass die Wartezeiten etwas länger waren, als die Halbmarathonis ins Ziel kamen. Von euch waren ja auch deutlich mehr auf der Strecke ;)
Als ich bei der Kleiderbeutelausgabe war, konnte ich dort keinen anderen sehen und auch das Verpflegungszelt (das ja relativ klein war), war fast komplett leer.

Aber es scheint ja auch bei größerem Andrang einigermaßen geklappt zu haben.

Gruss
Andre
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

8
Prima Zeit, die du da hingelegt hast! Bei dem Mistwetter...
Ist der Start am Pferdemarkt gewesen? Sah so aus. Danke für die Fotos, da kam mir einiges ja noch bekannt vor.

9
harriersand hat geschrieben:Ist der Start am Pferdemarkt gewesen?
Start war am Pulverturm (Theaterwall/Ecke Gartenstraße). Am Pferdemarkt kam man beim Halbmarathon 3x, beim Marathon 6x vorbei (siehe Strecke).
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“