Banner

[LG Hamburg] Winterlaufserien 2010/2011

[LG Hamburg] Winterlaufserien 2010/2011

1
Juhuu, es ist wieder Winter! Leider haben Quickborn und Neugraben das Zeitliche gesegnet. Nur Berne bleibt als klassischer ich-lauf-mal-spontan-irgendeine-Strecke-durch-den-Wald-Lauf übrig.

Mit Zeitnahme und festen Distanzen gibt es dann noch die Serien in Bramfeld und - heureka, neu! - Neuwittenbek bei Kiel.

Dann mal los:
  • So 07.11.2010 Berne 10/20/30 km
  • So 14.11.2010 Quickbo-Run 25 km
  • So 21.11.2010 Bramfeld 5/10,1/15,2/20,3 km
  • So 05.12.2010 Berne 10/20/30 km
  • So 12.12.2010 Bramfeld 5/10,1/15,2/20,3 km
  • So 09.01.2011 Berne 10/20/30 km
  • Sa 15.01.2011 Neuwittenbek 10 km
  • So 23.01.2011 Bramfeld 5/10,1/15,2/20,3 km
  • Sa 29.01.2011 Neuwittenbek 15 km
  • So 06.02.2011 Berne 10/20/30 km
  • Sa 12.02.2011 Neuwittenbek 21 km
  • So 20.02.2011 Bramfeld 5/10,1/15,2/20,3 km
  • So 06.03.2011 Berne 10/20/30 km
  • So 20.03.2011 Bramfeld 5/10,1/15,2/20,3 km
  • So 03.04.2011 Berne 10/20/30 km
Ich freue mich auf euch!

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

2
Hi Jan,
Danke für die schöne Aufstellung. Hat sonst immer .... hm, wie hiess sie noch ... richtig Tessa gemacht. Hoffe sie hat nicht dein Profil gehackt ;-)

Berne ist für mich natürlich eine Pflichtveranstaltung. Bramfeld unter Vorbehalt. Kiel eher nicht.

Dann bis spätestens am 07.11.


Gruss Olli
P.S. wieso weiss ich eigentlich noch nicht wie es dir in Hawai ergangen ist ???

3
air eule hat geschrieben:Hi Jan,
Danke für die schöne Aufstellung. Hat sonst immer .... hm, wie hiess sie noch ... richtig Tessa gemacht. Hoffe sie hat nicht dein Profil gehackt ;-)

Tolle Listen können sie beide. :) :daumen:

Wollen wir mal hoffen, dass ich diesen Winter auch mal nen Termin wahrnehmen kann. Der erste geht schon mal nicht. Fängt doch gut an, kann nur besser werden.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

4
moin air eule,

sooooo, da bin ich dann mal :D

vielen dank nochmal für die "entspannte" dritte runde und insbesondere für den letzten kilometer. jetzt weiß ich auch, was kritische masse bedeutet: sitzt irgendwo im hinteren oberschenkel links. ich versuche mal am sonntag mitzulaufen. was mir allerdings noch nicht so klar ist: wo und wann geht's los?

beste grüße
birkenlauber

5
air eule hat geschrieben:Hi Jan,
Danke für die schöne Aufstellung. Hat sonst immer .... hm, wie hiess sie noch ... richtig Tessa gemacht. Hoffe sie hat nicht dein Profil gehackt ;-)
Eine Person muss diktieren, eine Person tippen und absenden :wink:

Allerdings hatte auch letztes Jahr schon jemand anderes das Eingangsposting gesendet :hallo: Lachmöwe! Sehen wir dich Sonntag?
air eule hat geschrieben:Gruss Olli
P.S. wieso weiss ich eigentlich noch nicht wie es dir in Hawai ergangen ist ???
Mein Fehler, ich hätte den Link in meiner Signatur klarer benennen müssen. Jetzt besser? :D Oder war das eine Anfrage nach ner persönlichen Diashow? Wäre vorbereitet, wann wollen wir loslegen?
birkenlauber hat geschrieben:ich versuche mal am sonntag mitzulaufen. was mir allerdings noch nicht so klar ist: wo und wann geht's los?
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Der Link war im Eingangsposting versteckt. Einfach auf das ROTE klicken:
steilkueste hat geschrieben:Juhuu, es ist wieder Winter! Leider haben Quickborn und Neugraben das Zeitliche gesegnet. Nur Berne bleibt als klassischer ich-lauf-mal-spontan-irgendeine-Strecke-durch-den-Wald-Lauf übrig.
Und typischerweise gehören wir zu den Frühstartern, wir nutzen die frühest angegebene Zeit. Also, um 8:00 Uhr laufen wir los. Zustiegsmöglichkeiten ergeben sich dann nach jeder Runde, also gegen 9:00 Uhr und gegen 10:00 Uhr, falls es dich einfach nicht früher aus den Federn treibt. Bis Sonntag!

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

6
@ steilküste: besten dank. hab ich irgendwie nicht gesehen. könnte an der gesamten farbgebung deines postings gelegen haben :D

start und ziel sind ja sensationell gelegen. noch näher vor der haustür geht ja nun wirklich nicht :daumen:

aber 8 uhr ist und bleibt gaaaaaaanz hartes brot!

ich versuch's trotzdem.

gruß
birkenlauber

7
Hallo Birkenlauber / Marc,
schön von Dir zu hören.
Entweder starte ich um 08:00 oder 09:05. Abhängig wie die Nacht vorher war. Wir treffen uns immer am Eingang zur Schule, dort wo Tee und Suppe warten.

Oliver

8
hi oliver,

9 uhr käme meinen vorstellungen eines sonntags zumindest einen hauch näher. da ich am freitag dem heiligen fc nach gelsenkirchen folge und sicherlich von samstag auf sonntag etwas schlaf nachhole, wäre das für mich vermutlich die gesündere startzeit.

wenn ich wüsste, wie man hier eine pm schickt, würde ich dir meine mobilnummer schicken und du könntest mich kurzfristig per sms auf dem laufenden halten (ist das evt. "direkt antworten")

gruß
mark (hast mich ja nun geoutet :wink: )

9
steilkueste hat geschrieben: Ich freue mich auf euch!
Ja, lange nicht mehr gesehen...dich kennt man ja nur noch von Bildern.
Glückwunsch zum gelungenen Aktivurlaub! :nick:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

10
steilkueste hat geschrieben:a :hallo: Lachmöwe! Sehen wir dich Sonntag?
Jahaaa :winken: , wenn
1. mein Muskelkater es zulässt (relativ untrainiert Herrn Röntgen zu laufen, war etwas anstrengend :klatsch: ) und

2. mein Auto nicht in der Werkstatt schmort.

Ich bin aber guter Hoffnung :D (nee also ich hoffe nur, dass es klappt) und dann natürlich um achte.

Ich freue mich auf Euch

Conni

11
Der gemeine Läufer achte hier bitte auf die subjektive Einschränkung : "relativ untrainiert". Übersetzt heisst das vermutlich : nicht mehr als 150 Wochenkilometer aber auch nicht weniger als 130 km. :zwinker2:
Egal, für eine oder zwei gemütliche Runden in Berne solls auch in diesem untrainierten Zustand allemal langen. Wir machen auch extra für dich schön langsam....

Lachmöwe hat geschrieben:Jahaaa :winken: , wenn
1. mein Muskelkater es zulässt (relativ untrainiert Herrn Röntgen zu laufen, war etwas anstrengend :klatsch: ) und

2. mein Auto nicht in der Werkstatt schmort.

Ich bin aber guter Hoffnung :D (nee also ich hoffe nur, dass es klappt) und dann natürlich um achte.

Ich freue mich auf Euch

Conni

12

relativ untrainiert Herrn Röntgen zu laufen
... und dann noch den 3. Gesamtplatz bei den Frauen zu machen! :hurra: Hurrah!
*
*
*
*
*
Dann sehen wir uns am Sonntag in unserem Lieblings-Berne, wie schön. Und wer noch Lust hat, kann nachmittags auch zu mir zum Gucken kommen:

New York Marathon
TV-Übertragung auf Eurosport ab 15:00 Uhr

Oh, ich sehe gerade: als Kommentatoren mal nicht das EurosportDreamteam, sondern "Stephane Franke / Claudia Dreher" ... wir sind gespannt, ob das der Bonmot-Quote Abbruch tun wird :hihi:


Btw, auf besonderen Wunsch können auch Fotos ausm Hawaii-Urlaub gezeigt werden.

Cheers,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

13
air eule hat geschrieben:. Wir machen auch extra für dich schön langsam....
Dankeschön :D

14
... und dann noch den 3. Gesamtplatz bei den Frauen zu machen! :hurra: Hurrah


hierfür gibbet natürlich : :beten2: :beten2: :respekt2: :respekt2:

15
Tess hat geschrieben: Dann sehen wir uns am Sonntag in unserem Lieblings-Berne, wie schön. Und wer noch Lust hat, kann nachmittags auch zu mir zum Gucken kommen ...

Btw, auf besonderen Wunsch können auch Fotos ausm Hawaii-Urlaub gezeigt werden.

Wie lange wird das Glotzevent so dauern? Länger als Weltrekord? Kann man da total untrainiert später dazustoßen? Befinde mich am WE im Alten Land zum Proben hinterm Deich und kann erst am frühen Abend in Hamburg sein.


Lachmöwe: Typisch, streng nach Puls gelaufen? Glückwunsch :hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

16
Ich habe am Sonntag einen Termin.

Um 8:00 Uhr in Berne.

Vieleicht sieht man sich ja. :zwinker2:


Grüße Marc :hallo:

17
Anne hat geschrieben:Wie lange wird das Glotzevent so dauern? Länger als Weltrekord?
Von 15-18 Uhr wird übertragen. Tja, auf einen potenziellen (?) Weltrekord bin ich auch gespannt. Haile muss es diesmal ja versuchen, ohne Hasen hinzubekommen (pacemaker mögen die in NY nicht) ... und die Konkurrenz ist stark.
Kann man da total untrainiert später dazustoßen?
Locker
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

18
gelungener Start in den Winter.
auch wenn wir einige Ausfälle zu beklagen hatten sind wir doch mit 6 bzw in der 2.Runde mit 4 Leuten durchgestartet.
Und wieder viel über gezieltes Training ( Conny & Jan ) oder über gezieltes Nichttraining ( wowbagger ) gelernt.
Nächstes Mal gerne wieder in Berne

Olli

19
steilkueste hat geschrieben: Bramfeld
  • So 21.11.2010 Bramfeld 5/10,1/15,2/20,3 km
Ich gestehe, ich war noch niemals in ... New York. .... Nee, eigentlich wollte ich schreiben, dass ich noch niemals in Bramfeld war. Zumindest bei der dortigen Winterlaufserie. Das muss sich ändern!

Als Teilnehmer beim 9:30-Uhr-Start-Lauf kündigen sich hiermit an:

Steilkueste
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

20
09:30 ist ganz schön spät für WLS Verhältnisse. Tendiert schon mehr zu einer Nachmittagsveranstaltung ...
Ich werd spontan entscheiden, eigentlich ist aber Bramfelder See nicht mein bevorzugtes Laufrevier.

gruss
Oliver

21
Ich weiß, ich weiß ... die Uhrzeit ist echt spät. Aber vielleicht ja was für unsere Langschläfer-Fraktion aus All-To-Nah? ;)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

22
Wie sieht es am Sonntag aus mit Berne ?
Noch gibt es keine offizielle Absage. Laufen wir trotzdem, egal was kommt ? Oder andersrum gefragt, wer kommt?

Ich würde gegen 08:00 loslaufen wollen.

lg
Oliver

23
Hi, ich würde auch gerne mitlaufen, bin aber noch unschlüssig, ob ich um 8 oder um 9 starte ... :confused:

Und ich kann nicht so schnell :frown: ...
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

24
Tess hat geschrieben:Hi, ich würde auch gerne mitlaufen, bin aber noch unschlüssig, ob ich um 8 oder um 9 starte ... :confused:

Und ich kann nicht so schnell :frown: ...
Ich wollte um 8:00 da sein. wir laufen einfach eine langsame gemütliche Runde wie beim letzten Mal. Die schnellen Hirsche lassen wir ziehen.


Grüße Marc

25
Ob glatte Fahrbahnen, Eis, Schnee, Regen, alles egal. Gelaufen wurde trotzdem und es waren garnicht wenig Teilnehmer.
Mal sehen was uns im neuen Jahr ( 09. Januar ) erwartet.

Olli

26
Ich hatte ganz vergessen, wie anstrengend Laufen durch Tiefschnee ist :uah:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

28
Eisprinzessin hat geschrieben:Na, wer war heute wieder alles in Bramfeld mit dabei? :D

Hallo Eisprinzessin, Bramfeld gehörte noch nie zu den Lieblingsveranstaltungen der LG Hamburg. Ich bin dort einmal vor Jahren in der Marathonvorbereitung gelaufen um zu sehen wo ich genau stehe. Dafür ist Bramfeld gut geeignet, aber der Wettkampfcharakter dort sagt vielen nicht zu. Berne und die Quickbornveranstaltungen waren da immer beliebter.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
Ich laufe gern in Bramfeld, ich bin aber auch von Herzen Wettkämpfer. Die beiden Veranstaltungen, bei denen ich bisher dort war, haben mir gut gefallen :)

Tessa war da auch unterwegs. Ich habe den Eindruck, jeder kann da gut sein gewünschtes Tempo laufen. Traut euch ruhig, euch dort selbst mal einen Eindruck zu verschaffen!

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

30
Steif hat geschrieben:Hallo Eisprinzessin, Bramfeld gehörte noch nie zu den Lieblingsveranstaltungen der LG Hamburg. Ich bin dort einmal vor Jahren in der Marathonvorbereitung gelaufen um zu sehen wo ich genau stehe. Dafür ist Bramfeld gut geeignet, aber der Wettkampfcharakter dort sagt vielen nicht zu. Berne und die Quickbornveranstaltungen waren da immer beliebter.
Oh, das wusste ich nicht. Vielleicht sollte ich mir mal Berne anschauen :) Das sind ja auch noch einige Läufe im Frühjahr.
steilkueste hat geschrieben:Ich laufe gern in Bramfeld, ich bin aber auch von Herzen Wettkämpfer. Die beiden Veranstaltungen, bei denen ich bisher dort war, haben mir gut gefallen :)
Waren das denn die beiden ersten Läufe oder ist das schon her? Sonntag wars ja etwas eklig mit dem Eis.

Die Strecke ist nicht gerade spannend, etwas anderes als die 5032 m würde mir dort schwerfallen, ich gebe es zu :D Aber es hat trotzdem etwas und ich bereue es, zuvor nie im Winter dabei gewesen zu sein.
HAVE A HEART, GO VEGAN

31
Eisprinzessin hat geschrieben:Die Strecke ist nicht gerade spannend, etwas anderes als die 5032 m würde mir dort schwerfallen, ich gebe es zu :D Aber es hat trotzdem etwas und ich bereue es, zuvor nie im Winter dabei gewesen zu sein.
Wenn man, wie bei den anderen WS-Veranstaltungen ja eher auch üblich, die Uhr völlig ignoriert, hat der Bramfelder See, gerade jetzt im Winter, sicher auch seine Reize. Ich fand es da auch nicht soo schlecht.

Wie Tessa und ich am Telefon neulich besprochen haben, sollten wir mal wieder ein oder zwei nette Winterlaufserien außer der Reihe für den Januar einplanen! Ob das nun Klövensteen oder an der Elbe ist, können wir ja im neuen Jahr noch abschnacken! Wir stellen auch wieder gerne mal unsere Küche für anschließende Heißgetränke zur Verfügung! Für Elbe und Jenischpark kann ich ja eine 10-km-Runde bei GPSies hochladen, die sich die fleißigen Mehrrunden-Läufer auf den Forerunner laden können :zwinker2:

BTW: gibts schon einen Silvesterlaufthread? Ich fühle mich gerade nicht zuständig weil wir garantiert nicht teilnehmen werden!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

32
Steif hat geschrieben: Klövensteen oder an der Elbe
Unsere Lachmöwe hat schon angedeutet, dass sie gern eine Mehrmals-Runde im schönen Klövensteen anbietet, mit warmem Tee an der Strecke. (Heh, jetzt wo sie Down Under weilt, kann sie sich nicht wehren :zwinker5: ). Im Januar ist sie wieder da.

BTW: gibts schon einen Silvesterlaufthread?
Die steile Küste und ich gehen unter die Wintercamper ( :tocktock: ) in Osterode/Harz und laufen ein kurzes Stück beim dortigen Hundertmeiler mit ( :tocktock: :tocktock: ).
Perfekt organisiert von Mr. Ultra Michael Neumann. Es sind noch Plätze frei :D ... Campingplatz Eulenburg - Camping im Harz ...

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

33
Tess hat geschrieben:Unsere Lachmöwe hat schon angedeutet, dass sie gern eine Mehrmals-Runde im schönen Klövensteen anbietet, mit warmem Tee an der Strecke. (Heh, jetzt wo sie Down Under weilt, kann sie sich nicht wehren :zwinker5: ). Im Januar ist sie wieder da.
Haben die da kein Internet? Sind die da immer noch bei Didgeridoo und Trommeln? Ich wollte Ihr nix aus der Hand reißen! Sie sollte nur bedenken, dass vielleicht auch Mittel- und Kurzstrecken-Ultraläufer teilnehmen wollen :D
Tess hat geschrieben:Die steile Küste und ich gehen unter die Wintercamper ( :tocktock: ) in Osterode/Harz und laufen ein kurzes Stück beim dortigen Hundertmeiler mit ( :tocktock: :tocktock: ).
Perfekt organisiert von Mr. Ultra Michael Neumann. Es sind noch Plätze frei :D ... Campingplatz Eulenburg - Camping im Harz ...
Da laufe ich doch lieber an der Strandpromenade bei sonnigen 15 °C und schlafe im geheizten Hotel :D ! Viel Spaß Euch!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

34
Steif hat geschrieben: BTW: gibts schon einen Silvesterlaufthread? Ich fühle mich gerade nicht zuständig weil wir garantiert nicht teilnehmen werden!
Wenn das Wetter danach ist, sprich man mit Sommerreifen fahren kann, werden Claudia und ich in Lägerdorf starten. Wenn nicht, mal sehen, vielleicht Teichwiesen.

Einen schönen Winterlauf an der Elbe fänd ich auch gut, die Vollmondläufe seinerzeit hatten auch was.
Jürgen

35
Steif hat geschrieben:Haben die da kein Internet? :D !

Keine Ahnung :D . Noch bin ich in der Kälte, in einer Stunde geht es erst los.

Deswegen Nägel mit Köpfen und mein Vorschlag:

9.1. 2011 Klövensteen, Treffpunkt Uetersener Weg, Wanderparkplatz. 9:00 1. Runde

für Wenigläufer und Langschläfer 10:00 für die 2. Runde.

3. Runde entweder für die Unentwegten draußen oder für die Weicheier bei mir zu Hause bei Kaffee, Brötchen und Urlaubsbildern (Chinareise steht ja auch noch aus :zwinker2: ).

Bei Nichtgefallen könnte der Termin auch am 23. Januar stattfinden, den Sonntag dazwischen geht es bei mir nicht.

Gruß Conni

36
Lachmöwe hat geschrieben:Keine Ahnung :D . Noch bin ich in der Kälte, in einer Stunde geht es erst los.
Das würde mir ja stinken, hier bei schönstem Winterwetter wegfliegen zu müssen, und dann auch noch in die Hitze. :zwinker2:
Schönen Urlaub.

Jürgen, der gerade überlegt wo er seine heutige Tempoeinheit absolviert.

37
Lachmöwe hat geschrieben: 9.1. 2011 Klövensteen, Treffpunkt Uetersener Weg, Wanderparkplatz. 9:00 1. Runde

für Wenigläufer und Langschläfer 10:00 für die 2. Runde.
Das ja mal ein Wort! Bin dabei - ob ein oder zwei!
Lachmöwe hat geschrieben:Bei Nichtgefallen könnte der Termin auch am 23. Januar stattfinden,
wieso oder? Und lautet die Devise!

Ich habe gerade mit meiner Nichte in Down Under etwas gechattet. Sie fühlt sich sehr wohl da, alles bene, und geht jetzt ab in die Heia. Aber wieder kommen, Frau Lachmöwe, und Karte schicken nicht vergessen :)

Gute Reise :winken:
Bild

38
Elling hat geschrieben:Einen schönen Winterlauf an der Elbe fänd ich auch gut, die Vollmondläufe seinerzeit hatten auch was.

Da kann man ja dann den 22. (für 3-Tage-nach-Vollmond-Lauf) bzw. 23.01. (für die sportiven Morgenrunden) ins Auge fassen!

Das käme dann ja auch Detlef entgegen:
ottoerich hat geschrieben:wieso oder? Und lautet die Devise!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

39
Steif hat geschrieben:Wenn man, wie bei den anderen WS-Veranstaltungen ja eher auch üblich, die Uhr völlig ignoriert, hat der Bramfelder See, gerade jetzt im Winter, sicher auch seine Reize. Ich fand es da auch nicht soo schlecht.
Ich wollte aber unbedingt ne neue Bestzeit :D
Beim nächsten Mal könnte ich dann theoretisch genießen.
Schlecht ist die Strecke nicht, aber ich würde dort keinen HM laufen wollen, ganz ehrlich :)
HAVE A HEART, GO VEGAN

40
Eisprinzessin hat geschrieben:Schlecht ist die Strecke nicht, aber ich würde dort keinen HM laufen wollen, ganz ehrlich :)
Stimmt, auf dem Nachhauseweg könnte es passieren, dass man versehentlich im Kreis fährt weil man immer nur links abbiegt!
So im/nach dem Wintertraining läuft man ja auch keinen Halbmarathon als Benchmark für das weitere Training bis zu den Frühjahrsläufen, speziell den Marathons. Bramfeld wurde aber genau dafür entwickelt - um sich anhand der 10er Zeit eine realistisch erreichbare Marathon-/Halbmarathonzeit ausrechnen zu können und die Tempohärte zu schulen. Beispielsweise Steffny hat in seinen Trainingsplänen genau solche Vergleichswettkämpfe eingebaut. Für Bestzeiten solltest Du besseres Wetter und ein wenig Publikum kurz vor dem Ziel haben.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

41
Eisprinzessin hat geschrieben: Schlecht ist die Strecke nicht, aber ich würde dort keinen HM laufen wollen, ganz ehrlich :)
:D
Na ja, ich finde die gar nicht so schlecht. Ich meine, der See ist doch nett. Ist eben auch der Lauf "Rund um den Ententeich", aber mir gefällt das eigentlich ganz gut.

42
Steif hat geschrieben:Da kann man ja dann den 22. (für 3-Tage-nach-Vollmond-Lauf) bzw. 23.01. (für die sportiven Morgenrunden) ins Auge fassen!

Das käme dann ja auch Detlef entgegen:
22. hört sich gut, kann ich reservieren?
Gruß

43
Elling hat geschrieben:22. hört sich gut, kann ich reservieren?
Reservierungen werden schon angenommen, aber ich starte sicher noch einen neuen Thread um nicht nur die Winterlaufserienläufer zu erwischen. Ich habe hier schon den ein oder anderen neuen User gesehen unter dessen Avatar die Schönste Stadt der Welt als Wohnort vermerkt ist.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

44
mich dann bitte auch in die Vormerkliste aufnehmen .... und Fritzi2 nicht vergessen zu benachrichtigen.
Bild

45
Steif hat geschrieben: Ich habe hier schon den ein oder anderen neuen User gesehen unter dessen Avatar die Schönste Stadt der Welt als Wohnort vermerkt ist.
Amsterdam? :zwinker2:

46
ottoerich hat geschrieben:mich dann bitte auch in die Vormerkliste aufnehmen .... und Fritzi2 nicht vergessen zu benachrichtigen.
Wieviele Personen muss ich denn nun bei Familie ottoerich, bzw. incl. "erweiterten Dunstkreis" :zwinker5: , vormerken? Wenn ich das vorhin richtig verstanden habe fahrt ihr ja mit einem immer noch quietschenden Mannschaftsbus* vor? :zwinker2:
* absoluter Insider
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

47
Elling hat geschrieben:Amsterdam? :zwinker2:

:auslach: ... die werden sich noch wundern wie ihnen die Touristen aus Deutschland und Belgien wegbrechen werden! :auslach:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

48
Steif hat geschrieben:Ich habe hier schon den ein oder anderen neuen User gesehen unter dessen Avatar die Schönste Stadt der Welt als Wohnort vermerkt ist.
Gehöre ich auch dazu? Fall noch Kekse über sind könnte ich die mitnehmen. Es sei denn der Mond hätte komische Auswirkungen... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

49
Martinwalkt hat geschrieben:Gehöre ich auch dazu? Fall noch Kekse über sind könnte ich die mitnehmen. Es sei denn der Mond hätte komische Auswirkungen... :wink:

Aber klar doch, Martin! Dass wir im realen Leben miteinander gut klar kommen wissen wir doch beide!
:idee2:
:idee2:

:idee2:
:idee2:
Da oben hätten die AGB´s gestanden. Aber da Du die ja kennst erspare ich mir einstweilen, die dort niederzuschreiben! Ich freue mich auch auf einen netten Abend am 22.01.2011!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

50
Steif hat geschrieben:Aber klar doch, Martin! Dass wir im realen Leben miteinander gut klar kommen wissen wir doch beide!
:idee2:

ja, Steffen, Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und ich habe dich doch auch lieb.... :D :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“