Banner

Spiridon - Lufthansa Halbmarathon Frankfurt 2011

Spiridon - Lufthansa Halbmarathon Frankfurt 2011

1
So, es ist wieder soweit: in zehn wochen findet der Lufthansa Halbmarathon statt.
Und da ich aus verschiedenen Gründen meinen Auslandsmarathon in Barcelona absagen musste, werde ich mich mal wieder in Ffm, meiner Heimat, blicken lassen :teufel:
Da es letztes Jahr nicht so gut lief (Probleme mit dem Schuhwerk bzw. mit den Laufsocken) habe ich nicht nur eine Rechnung offen, nein, ich will sogar einen drauflegen und versuchen die sub 1:40 zu knacken :daumen: Das wären dann 1:33 min besser als meine jetzige Zeit und bei dieser Strecke ...schön flach, alles asphalt,eine bessere werde ich kaum finden.

Wie sieht es aus?Wer ist dabei?

Teilnehmerliste:
el andaluz
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

3
diepferdelunge hat geschrieben:Der Lauf findet übrigens am 13.03.2011 statt.

Hier nähere Infos:
9. Lufthansa Halbmarathon - Einladung und Ausschreibung
Danke für den Hinweis!! :D Hätte ich vielleicht auch angeben sollen. :klatsch:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

4
el andaluz hat geschrieben:Danke für den Hinweis!! :D Hätte ich vielleicht auch angeben sollen. :klatsch:
Ach, was solls :winken: Hauptsache es wissen jetzt alle Bescheid.

5
Ich werde dieses Jahr wohl leider nicht dabei sein können. :frown:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

7
Bin auch gemeldet, ist immer ne prima Gelegenheit die Frühform zu testen :P
Bild

8
Bin natürlich auch dabei. :winken: Der HM liegt für mich ideal drei Wochen vor dem Marathon.

Die neue Strecke hat mir letztes Jahr ganz gut gefallen. Viel besser als vorher am NWZ.

9
Aaaahhhh,so langsam kommen sie alle aus ihrem Winterschlaf... :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

10
Plankton hat geschrieben: Die neue Strecke hat mir letztes Jahr ganz gut gefallen. Viel besser als vorher am NWZ.
Und das ist der Grund warum ich das 1. Mal teilnehme :D
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

11
Moin !

Bin noch nicht angemeldet, werde mir noch Zeit lassen bis Ende Januar, Anfang Februar.
Am 29.01 werde ich erstmal meinen ersten 50km-Lauf machen, mich dann erholen und entsprechend entscheiden.
Im Grunde spricht aber nichts dagegen. Nur zusammen laufen wie beim FFM-Marathon, wird wohl nichts Andaluz. HM bin ich nicht so schnell, oder habs noch nicht versucht :D .
Schneller als 1:51:30 std. wäre schon fein, glaube aber nicht das mein Training dafür ausreicht.

Alex

13
Ich bin ebenfalls noch nicht angemeldet, aber sehr wahrscheinlich auch dabei.

14
Werde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch teilnehmen. Laufe dann das 1. Mal in Frankfurt nen HM.
Bild
Bild

15
Da dies mein erster HM und auch erst mein dritter Wettkampf sein wird hab ich da mal eine Frage an die Teilnehmer aus dem letzten Jahr:
Zugunsten einer günstigen Startgebühr wird auf ein Finisher Shirt verzichtet . Kann man vor Ort trotzdem ein Shirt erwerben?
Hätte ja schon gern eins von meinem ersten Wettkampf :daumen:

16
Da dies mein erster HM und auch erst mein dritter Wettkampf sein wird hab ich da mal eine Frage an die Teilnehmer aus dem letzten Jahr:
Zugunsten einer günstigen Startgebühr wird auf ein Finisher Shirt verzichtet . Kann man vor Ort trotzdem ein Shirt erwerben?
Hätte ja schon gern eins von meinem ersten Wettkampf
Ich bin erst das zweite mal dabei,aber soviel ich weiss,gibt es auch keine Shirts zum kaufen.
Gruß
el andaluz
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

18
aBo hat geschrieben:Moin !

Bin noch nicht angemeldet, werde mir noch Zeit lassen bis Ende Januar, Anfang Februar.
Am 29.01 werde ich erstmal meinen ersten 50km-Lauf machen, mich dann erholen und entsprechend entscheiden.
Im Grunde spricht aber nichts dagegen. Nur zusammen laufen wie beim FFM-Marathon, wird wohl nichts Andaluz. HM bin ich nicht so schnell, oder habs noch nicht versucht :D .
Schneller als 1:51:30 std. wäre schon fein, glaube aber nicht das mein Training dafür ausreicht.

Alex
Hi aBo,
also mit deiner Marathonzeit sollte/dürfte es kein Problem sein.Du müsstest doch locker einen 5er schnitt auf 21Km halten können.
Also uns zumindest am WK-Tag vor dem Stadion Treffen.Kaya,du auch...und alle anderen :D

Alex (el andaluz)
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

19
Das freut mich echt, dass du in Frankfurt wieder mitläufst Alex :)

Bin natürlich dabei.....nach den 1:45:18 vom letzten Jahr muss ich unbedingt noch etwas gut machen.......ich laufe einfach zu gern in Frankfurt/M. Naja ist ja praktisch um die Ecke.

Dann sehen wir uns ja. Mal schauen was drin ist, dieses Jahr. Ob ne 1:41:00 zu hoch gegriffen ist, wird sich zeigen :)

Ich freue mich auf euch Alle.

Einen schönen Abend noch

lg
Kaya

20
Mich freut es ebenfalls das du auch mit dabei bist Kaya.
Seit dem Frankfurt Marathon letzes Jahr hab ich kaum Tempo trainiert.
Hatte kurze Zeit nach dem Frankfurt Marathon angefangen für den 50km-Ultra zu trainieren und das hiess für mich langsames Laufen zu tranieren.
Mein größtes Handicap ist ja leider immer noch die sch... Qualmerei.
Hatte vor einiger Zeit ein Paar Tage nicht geraucht und bin für mich göttliche Zeiten gelaufen.

Alex

21
Ist da ein ´´Aufhören´´ in Sicht??

22
ich bin auch dabei! :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23
Na das hoffe ich doch :D .
Ich werde mich diese oder nächste Woche für den Halben anmelden.
Mit dem 50km-Ultralauf wird es leider nichts, da mich heute eine ordentliche Grippe umgehauen hat. Gestern hatte ich es schon fast kommen sehen. Mit einer passenden Pause danach bringt es nichts dort anzutreten um dann mit ach und krach im Zeitfenster mehr kriechend ins Ziel zu kommen.
So ein sch.... aber auch :sauer: .

Naja was solls. Abhacken und auf neue Dinge konzentrieren.

Alex

24
Das ist doch echt schade....naja gute Besserung schonmal. Dann sehen wir uns am 11.3 :)

@ Line, toll. Du läufst auch gern in Frankfurt oder :) ??

25
aBo hat geschrieben:Na das hoffe ich doch :D .
Ich werde mich diese oder nächste Woche für den Halben anmelden.
Mit dem 50km-Ultralauf wird es leider nichts, da mich heute eine ordentliche Grippe umgehauen hat. Gestern hatte ich es schon fast kommen sehen. Mit einer passenden Pause danach bringt es nichts dort anzutreten um dann mit ach und krach im Zeitfenster mehr kriechend ins Ziel zu kommen.
So ein sch.... aber auch :sauer: .

Naja was solls. Abhacken und auf neue Dinge konzentrieren.

Alex
Das ist ärgerlich.Ich weiss wie das ist,ich habe schwerenherzens den Barcelona Marathon im im März abgesagt. Was aber auch was gutes hat... :D Wir sehen uns wieder. :teufel: Und müssen nicht bis zum nächsten Frankfurt Marathon warten und das ein Jahr vergeht.

Wie sieht es denn aus,ich schätze mal dass wir uns alle vorher vor dem Stadion treffen,oder? :confused:

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

26
Ich denke doch, dass es ohne hin ein Foritreffen wie letztes Jahr geben wird

27
Na zum Glück ist es bis zum Lauf noch ein wenig hin... im Moment würden die Socken auf dem Teilstück am Main entlang ein ganz klein wenig feucht werden :P

Mainufer 11.01.2011
Bild

28
Habe ich heute gesehen....Ich hätte nichts gegen Sonnenschein und Temperaturen wie beim Frankfurt Marathon :) !!

29
Das wäre mal ein Top Wetter.Letztes Jahr war es ja noch etwas frisch..für meinen Geschmak zumindest.
Und dann noch sub 1:40 und das Jahr ist (fast) gerettet ! :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

30
Ich bin gestern das erste mal seit langem, mal wieder mehr als 60min. gelaufen. Werde kurz vorher sehen, was drin ist....

31
Kaya90 hat geschrieben:Ich bin gestern das erste mal seit langem, mal wieder mehr als 60min. gelaufen. Werde kurz vorher sehen, was drin ist....
Ich glaubs ja nicht !!! :motz: Hast du etwa seit dem Marathon auf der faulen haut gelegen?!! :nene:
Auf gehts,Widerholungsläufe,Intervall- und lange läufe machen,aber zak zak...!!! :daumen:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

32
War dannach direkt 2 Wochen krank, dann musste ich erstmal wieder langsam anfangen und zur alten Form finden. Und ansonsten schon viel Tempotraining vollzogen, aber die längeren Läufe sind eher ausgeblieben......aber den HM Laufe ich im Schlaf, nur die Zeit ist entscheidend.

33
Ihr müsst mal andere Bilder verwenden! Eure Profilbilder sehen sich so ähnlich das man immer glaubt da führt einer Selbstgespräche :D
Bild

34
Stimmt, ein Wechsel meines Bildes könnte ich mal wieder vornehmen.....naja immerhin trage ich schwarze Shorts und Alex Blaue :)

35
coldfire30 hat geschrieben:Ihr müsst mal andere Bilder verwenden! Eure Profilbilder sehen sich so ähnlich das man immer glaubt da führt einer Selbstgespräche :D
:hihi: geht mir auch die ganze zeit so!

@wer auch immer von den gelben die frage gestellt hatte :D : bin in frankfurt ja sozusagen fast zu hause, dann bieten sich auch der HM und M an. :zwinker2: M aber nicht in 2011.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Kurzurlaub zum Marathon

36
Hey Lauffreunde!
Ich bin ganz neu dabei, gehe leider dieses Jahr noch nich an den Start aberr mein Freund... da wir den Marathon gleich mit nem schönen Kurz"urlaub" in Frankfurt verbinden wollen, wollt ich fragen ob irgendwer das Hilton in Frankfurt kennt und empfehlen kann=? Wir wollen nämlich das Angebot hier buchen Hilton - "Wochenende PUR"
vielleicht auch interessant für euch?

Freu mich auf die Marathon-Action
Lauffeuer :winken:

37
läuferline hat geschrieben: :hihi: geht mir auch die ganze zeit so!

@wer auch immer von den gelben die frage gestellt hatte :D : bin in frankfurt ja sozusagen fast zu hause, dann bieten sich auch der HM und M an. :zwinker2: M aber nicht in 2011.

lg,
line
Recht habt ihr,ich habe selbes probleme uns auseinander zu halten.Ich werde mein Bild NUR für EUCH tauschen. :D

Gruß
der mit der blauen Laufhose :hihi:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

38
..Und jetzt auch mit blauem Oberteil... :daumen:
Besser so? :zwinker2:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

39
el andaluz hat geschrieben:..Und jetzt auch mit blauem Oberteil... :daumen:
Besser so? :zwinker2:
Hat jetzt aber gewisse Ähnlichkeit mit Coldfire :hihi:

HM in Frankfurt...? Grübel noch, bis auf 2010 war ich eigentliches jedes Jahr dabei.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

40
Melrose hat geschrieben:Hat jetzt aber gewisse Ähnlichkeit mit Coldfire :hihi:
:wegroll:
Melrose hat geschrieben:Grübel noch, bis auf 2010 war ich eigentliches jedes Jahr dabei.
Los, mach mit. Den Zieleinlauf in der Commerzbank Arena kennst du noch nicht.

41
Ja am Main siehts schon klasse aus. Hatte dort am Sonntag meinen letzten Lauf machen wollen.
Im dunkeln bin ich dann über die Leunabrücke und wollte an der Anlegestelle der Höchster Fähre weiter am Main. Im Lichtkegel meiner Kopflampe sah ich da eine Läuferin ratlos direkt am Wasser stehen und begrüßte sie erst mal mit einem lauten Sch....

Das mit euren Shirts, Kaya und Andaluz, war schon beim FFM-Marahton lustig.
Immer wenn ich schauen wollte das wir noch zusammen waren hatte ich aus dem Augenwinkel öfters nur Neongelb gesehen aber nicht so recht wer es genau war :D .
Kurz vor dem Marathon hätte ich mir auch fast das Neongelbe Shirt gekauft :) .
Kaya und Andaluz, eure Bilder beim FFM-Marathon schauen echt gut aus. Obwohl wir ja alle zusammen waren sind meine nur Müll. Auf der Sachsenhäuser Mainseite hatte ich an einer Verpflegungsstelle mein Visor in die Wassertonnen getan, dabei hatte ein Fotograf ca. 20 Bilder gemacht. Leider nie was im Internet gefunden. Hätte die gern mal gesehen.

Mir gehts schon viel besser, kein Schnupfen mehr seit heute morgen und nur noch leicht Husten.
Bisher hatte ich allerdings noch nie Muskelkater vom Husten. Boah, was schmerzt grade davon meine Bauch und Rückenmuskulatur.

Alex

42
Zieleinlauf in die Commerzbank Arena, ist schon was feines :) .....tolles Gefühl.

@aBo, eigentlich habe ich es bereut dass ich das Shirt angezogen habe. Ein Singlet wäre bei dem Wetter evtl. noch luftiger gewesen. Aber naja, das Neongelbe ist ganz angenehm zu tragen.

43
Meine Grippe hatte mich doch mehr aus der Bahn geworfen als mir lieb war und an Training ist gut zwei Wochen lang nicht zu denken.
Da ich mich leider nicht richtig für den Halben vorbereiten kann, werd ich ohne Zeitziel ein bischen mittschjoggen :D .
Wahrscheinlich wird ein Kumpel von mir seinen ersten Halbmarathon laufen und ihn werde ich dann begleiten.
Sozusagen persönlicher Pacemaker.

44
hi! bin auch gemeldet. ist ja schliesslich quasi ums eck'. auf 'ne zeit mag ich mich noch gar nicht festlegen. statt laufen standen bei mir in letzter zeit eher gänse, stollen und raclette aufm programm...

45
Dave68 hat geschrieben:hi! bin auch gemeldet. ist ja schliesslich quasi ums eck'. auf 'ne zeit mag ich mich noch gar nicht festlegen. statt laufen standen bei mir in letzter zeit eher gänse, stollen und raclette aufm programm...
Also das hört sich ja zumindest schon mal lägga an...!!! :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

46
el andaluz hat geschrieben:Also das hört sich ja zumindest schon mal lägga an...!!! :D
abba sowas von lägga. zu den gänsen sag ich nur "grauer bock" in sachsenhausen. und der mandelstollen war ein direktimport aus korl-morx-stodt. pro scheibchen geschätzte 10 km zügiger DL an kalorien.

47
Hallooooo FFM!

Düsseldorf ist auch vertreten.

Ich bin gemeldet und versuche es mit einem Angriff auf die PB.


GLG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

48
mika82 hat geschrieben:Hallooooo FFM!

Düsseldorf ist auch vertreten.

Ich bin gemeldet und versuche es mit einem Angriff auf die PB.


GLG
Mika
Super,dann sind wir ja schon mal zwei aus NRW! :daumen: Ich glaube da könnten wir es schaffen FFM unsicher zu machen!?! :hihi:

Gruß
el andaluz
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

49
noch genau 4 wochen. was machen die vorbereitungen ? wetter ist ja keine ausrede (mehr) für gecancelte lange am sonntag :P

50
Dave68 hat geschrieben:noch genau 4 wochen. was machen die vorbereitungen ? wetter ist ja keine ausrede (mehr) für gecancelte lange am sonntag :P
Aber klar: heute start in Fechenheim, dann auf der feindlichen Main-Seite (Offenbach) entlang nach Sachsenhausen bis zur Untermainbrücke, Seitenwechsel, zurück wieder am Main entlang bis zum Osbahnhof, noch eine Ehrenrunde im Ostpark und ab nach Hause nach Bornheim. Macht knapp 22 km plus Slalom um die Sonntags-Spaziergänger (Falls es jemand so genau wissen wollte) :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“