Banner

Jogmap oder GPSies

Jogmap oder GPSies

1
Hätte eine Frage an die interneterfahrenen Läufer :confused:
Möchte mich jetzt, (auch in Verbindung mit Sport Track) an ein Internetportal "hängen"
Das heisst, es geht mir vor allem darum, mir Läufe bzw. Laufstrecken von anderen Sportskollegen anzuschauen, bzw. "nachzulaufen". :D
Natürlich möchte ich auch die eine oder andere Strecke von mir eintragen.
Und was es halt sonst noch so gibt :confused: :confused: :confused:

Jetz hab ich meine Wahl schon auf die beiden ob. genannten eingeschränkt, was sind nun die
Vor- bzw. Nachteile :tocktock: :confused:

Ich hoffe auf diesem Weg schon mal Vorinformationen zu bekommen, Suchfunktion hat nix ergeben :)
Danke, Canan

Ich nutze beides

2
Moin,

hab eben moch mal schnell ein Blick drauf geworfen, was ich wo nutze.

Auf die schnelle: Habe bei jogmap keine Möglichkeit gefunden Strecken auf meinen Forerunner zu beamen um diese nachzulaufen. Der Upload von selbstgelaufenen Strecken zu jogmap geht.

Finde gpsies zum suchen und nachlaufen von Strecken in mir unbekannten Gelände besser.
Mit dem Garmin Communicator Plugin kann man die Strecken direkt in den Forerunner beamen.
Ob man sich dann noch verläuft liegt an den eigenen Fähigkeiten oder der Qualität der unbekannten Strecke, hatte schon gute und schlechte.

Also zum erstellen und ablaufen von Strecken nutze ich gpsies.
Jogmap nutze ich auch in Verbindung mit Sporttracks zum upload meiner geleisteten Kilometer,
als Community und für verschiedene Ranking´s Vergleich mit den Buddies, Städte Top Ten, Gruppen Top Ten, etc.

sehr zu empfehlen, wenn man Ranking´s mag, ist auch das kmspiel, gibt für die Saison 2011 wohl auch ein plugin für Sporttracks zum upload der Kilometer.

beeker :hallo:

3
beeker hat geschrieben: Also zum erstellen und ablaufen von Strecken nutze ich gpsies.
:unterschreib:

gruss hennes

4
Jogmap kannst du vergessen, da die keinen Export bieten.

Nimm GPSies, das ist echt klasse, da kannst du dir die Touren direkt aufs Gerät überspielen. Nebenbei kannst du deine Touren auch anderen zur Verfügung stellen.
Mauki läuft den Marathon

5
Tip noch für GPSies zur Qualität der Strecken. Achte darauf, dass die Strecken mit GPS erfasst wurden.
Ich für meinen Teil plane Strecken mit klicken, veröffentliche sie aber nicht, sondern nehme dann die mitgeloggte und veröffentlich diese.

6
alorenzen hat geschrieben:Tip noch für GPSies zur Qualität der Strecken. Achte darauf, dass die Strecken mit GPS erfasst wurden.

Und gerade da findest Du oftmals den größten Müll. Wenn ich Strecken zum Download anbieten will geht es eigentlich nie ohne Nachbearbeitung.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“