Banner

Mein Tagebuch

Mein Tagebuch

1
Hallo Ihr Lieben,

war die ganzen Wochen schon stille Mitleserin und habe mich heute angemeldet. Ich war schon mal ne ganze Zeit sehr aktiv im Laufen. Leider haben mich Knieschmerzen zurück geworfen und so bin ich irgendwie raus gekommen.
Zugenommen habe ich auch und würde die Kilos gerne wieder runter haben. Dieses Tagebuch soll eine Art Motivation für mich werden. Neben Laufen und Radfahren mache ich auch gerne mal Krafttraining.
Im Februar bin ich bereits 8 KM gelaufen. Gestern 4 KM mit meinem Hund. Diese halte ich auch ohne Probleme durch. Werde aber nicht sofort übertreiben, habe angst das sich mein Knie wieder meldet. Obwohl ich glaube das es damals an den falschen Schuhen lag. Habe jetzt wieder meine Marke die ich vor der Zeit hatte und es läuft sich wieder perfekt. Ich wiege derzeit 74 KG bei einer Größe von 1,70. Ziel sind erstmal 65KG. Ich weiß leider noch nicht welche Zeit ich da einplanen soll. Möchte auch nicht zu schnell abnehmen, nicht das der JOJOeffekt sich wieder einschießt. Habe jedenfalls viel Obst und Gemüse gekauft und werde versuchen so wenig wie möglich zu naschen.
LG Alexandra

2
Heute bin ich doch tatsächlich ohne es zu merken 5,9 KM gelaufen, dachte es wären weniger. War richtig klasse. Habe gut Luft gehabt.

3
Heute werde ich eine Laufpause machen. Bin die letzten 2 Tage 10 KM gelaufen und das ist für den Anfang schon recht gut wie ich finde. Heute werde ich vielleicht ein bißchen aufs Spinningrad gehen, mal schauen.
Hätte nicht gedacht das ich nach so vielen Monaten des Aufhörens immer noch so ne gute Kondition habe. Wenn es danach ginge könnte ich auch noch länger laufen, aber will ja langsam anfangen, damit die Gelenke sich daran gewöhnen.

Ich bin vor knapp 2 Jahren schon regelmäßig gelaufen. Dann hat mich meine Zeit gewurmt. Habe es nie geschafft die 10 KM unter 1 Std zu laufen, warum auch immer :frown: Mein bestes Ergebniss war genau ne Std.
Würde mir echt gerne einen Plan machen, damit ich das mal schaffe.

4
Hallo Alex,
viel Erfolg beim Abnehmen und beim Laufen.
Mit Hund Laufen sich ein Traum ....
Meine Podenca hat eine Herzschwäche deshalb muß ich auf das vergnügen verzichten Leider :frown:
Hier das könnte dir helfen 10 km unter einer Stunde zu laufen.
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingsplan 10 km unter 60 Minuten
Grüße der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

5
Hallo Tobi,

lieben Dank. Ja mit meinem Hund macht es großen Spaß. Er ist ein Holländischer Schäferhund :)
So vorgestern habe ich Pause gemacht. Gestern bin ich auf meinem Spinningrad ca. 12Km gefahren. Heute 3KM gelaufen. Hat wieder spaß´gemacht besonders bei dem Wetter. :winken:

6
Heute 5,5 KM gelaufen. Habe schon 1 KG abgenommen :hallo:

7
AlexaJ82 hat geschrieben:Heute 5,5 KM gelaufen. Habe schon 1 KG abgenommen :hallo:
Super :daumen: bleib dabei.Irgendwann macht es richtig viel Spass :D

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

8
auf jeden Fall!

bin nur noch etwas langsam, aber das kommt auch noch :-)

9
AlexaJ82 hat geschrieben: bin nur noch etwas langsam, ...
..das ist relativ. Aber das wird von mal zu mal relativ besser.
Weiter so. :daumen:

Gruß
Jörg

10
Gestern Pause gemacht heute 4,6 KM gelaufen

11
Gestern war ich auf meinen Spinningrad und bin ca. 35 Min mit strammen Tempo gefahren. Heute bin ich 7, 2 KM gelaufen. War richtig klasse. 55 Minuten habe ich gebraucht. Hatte zum Schluss leichte Knieschmerzen die aber schon wieder weg sind. :)

12
Gestern habe ich mal wieder nach langer Zeit Krafttraining gemacht und es war richtig klasse. Paar Crunches, Liegestütze,
mit Gewichten habe ich Kniebeugen, Latzug zur Brust und Butterfly gemacht. Heute habe ich ganz schön Muskelkater...bin am Überlegen. Meint ihr wenn ich heute laufe, daß der Morgen noch schlimmer ist oder hilft lockeres laufen ein wenig?

14
Heute bin ich 5,3 Km gelaufen in 40 Min ich werde etwas schneller. Die letzten 2Tage bin ich nicht gelaufen da ich sehr lange arbeiten musste und abends einfach platt war

15
Die letzten 2 Tage habe ich kein Sport gemacht, da ich sehr lange arbeiten musste. Heute bin ich wieder auf mein Spinning Bike und bin 40 Min gefahren. Ich habe nochmal ein 1 KG abgenommen :D

16
Heute habe ich das schöne Wetter natürlich ausgenutzt und bin nach der Arbeit 5,4 KM joggen gewesen. 45 Min habe ich dafür gebraucht. Obwohl ich mich auf den Lauf gefreut habe taten mir die Beine am Anfang ganz schön weh. In der Mitte ging es dann und am Ende habe ich mich wieder leicht schwer getan. Ich glaube ich muss meine Ernährung sowieso überdenken :winken:

17
Hallo Alexa,
erstmal Gratulation zum erfolgreichen Einstieg ins Laufen und den ersten Erfolgen bei der Gewichtsreduktion.
AlexaJ82 hat geschrieben:Ich glaube ich muss meine Ernährung sowieso überdenken :winken:
Wie sieht Deine Ernährung zur Zeit denn aus?

Liebe Grüße
Markus

18
Hallo Markus,

na ja ich tu mich im moment irgendwie schwer Obst zu essen. Keinen Plan warum.
Ich denke es liegt wohl auch an der Arbeit, da ich im Moment viel zu tun habe. Da vergesse ich das irgendwie.
Wenn ich einmal am Tag warm esse, dann gibt es immer sehr viel Gemüse als Beilage Kartoffeln Fisch oder Fleisch. Ich denke das ist ok. Na ja wird schon


Gestern war ich wieder laufen 5,7 Km. War echt klasse, hatte diesmal überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich habe mir vorgenommen diesen Monat 50 KM zu laufen. Bis jetzt sind es 11. Wäre ich nach der Arbeit doch nicht immer so Erschlagen :klatsch:

Liebe Grüße
Alexandra

19
Habe die Woche viel auf meinem Spinning Rad getan. Mit dem Laufen war es leider nicht soooo gut. Arbeite zur Zeit immer bis 20.00 21 Uhr und dann kann ich mich nur noch aufs Spinning Rad aufraffen. mmmmhhh mehr mit dem Schweinehund schimpfen :motz:
Habe aber wieder 1 KG abgenommen. Insgesamt 3. Mit dem Tempo bin ich zufrieden

20
Heute bin ich 5 KM gelaufen. Habe weiter 500 g abgenommen. Habe mich jetzt für meinen ersten Wettkampf in Köln angemeldet. Ein 8 KM Lauf. Wenn ich daran denke bin ich jetzt schon aufgeregt *g*

21
Heute bin ich die gleiche Strecke gelaufen und bin 1 Minute schneller gewesen :zwinker2:

22
so wird mal wieder zeit. durch meine saisonarbeit die im moment sehr anstrengend ist bin ich in letzter zeit nicht mehr so ins laufen gekommen. habe ein neues spinningrad das mich zur zeit ziemlich fesselt. beim gewicht mache ich gute Fortschritte. Liege jetzt bei 71,4 KG :hallo:
LG Alexandra

23
Gestern bin ich 4 km gelaufen und heute auf meinem Spinningrad gefahren 20 Km.
Habe mir eigentlich vorgenommen mich auf nächstes Jahr für den Marathon in Münster vorzubereiten, aber irgendwie habe ich noch eine Schranke in mir ob ich mir das überhaupt zu trauen kann :confused:
LG Alexandra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“