Banner

Trollinger-Marathon in Heilbronn

Trollinger-Marathon in Heilbronn

1
Wir hatten diese Woche kurzfristig entschlossen, uns in Heilbronn zu treffen zum gemuetlichen Bummelmarathon mit Weinverpflegung. Das hat alles bestens geklappt. An jeden Verpflegungspunkt haben wir ein Weinchen (0,1 Liter) gekostet und der Lauf wuerde immer laenger :-) In irgendein Dorf stand dann so eine Art Weinkoenig, der mit uns anstossen wollte. Da hatten wir unser Glaeschen gerade leer getrunken. Sagt doch der Rainer, "komm, wir trinken einfach noch ein". Prost auf der Weinkoenig, sogar einige Bilder sind davon gemacht worden (Huhu, wen der Fotograf das liest .... bitte schicken!). Laufen ging danach recht gut. Nachdem wir einen Weinberg gestuermt hatten, machte der Huefte von Rainer einige Probleme. Da haben wir uns dann getrennt, da ich dann doch unter 4 Stunden bleiben wollte. Mit noch ein Wein (*Hicks*) und die Halbmarathonmassen auf der Strecke ab km 37, bekam ich die 7. Luft und schaffte ich das sogar noch schneller als vorgehabt. Danach auf der Wiese in der Sonne ... das machte der Tag zum Erfolg. Heilbronn: das war eine wirklich schoene (und anspruchsvolle) Strecke.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Trollinger-Marathon in Heilbronn

2
Hallo Eric,

Du bist doch ein verrücktes Huhn.

Beim Marathon statt Wasser Wein zu trinken habe ich ja noch nie gehört.
War die Straße denn noch breit genug? ;)

Wahrscheinlich seid ihr auf allen vieren ins Ziel gekommen :) ) :) )

Christa
die in Bremen mitläuft, wenn Schweini
Bild
nicht die Oberhand behält

Trollinger-Marathon in Heilbronn

3
Hallo Eric,

Glückwunsch zum weinseligen Lauf. Hast Du zufällig Manzoni gesehen? Von ihm fehlt noch ein Lebenszeichen, er ist wohl mit 3:42 ins Ziel gekommen (vermutlich ohn Wein :P )

@ Christa
vielleicht ist das für Eric das Training für den Medoc-Marathon gewesen ;)
Bild
[bildquelle]http://www.marathon-medoc.com/Images/ituria.jpg[/bildquelle]

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!

Trollinger-Marathon in Heilbronn

4
Hallo Eric,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Wie hast du das geschafft, bei der Hitze auch noch Wein zu trinken? Ich war gestern nur als Zuschauer dabei und habe mir einen schönen Sonnenbrand geholt. :) ) Schon als Zuschauer wäre mir das für Wein zu warm gewesen. Naja ich musste ja auch noch über 200 km heim fahren.
Die Flasche Wein den alle Läufer bekommen haben, haben wir dann gestern abend, nach Sonnenuntergang, gemütlich gemeinsam geleert. So hatte ich auch was von dem Lauf und war nicht nur Chauffeur. :) )
Gruss Anni :hallo:

Trollinger-Marathon in Heilbronn

5
Hai Eric,

das ist doch mal ne gemütliche Art Marathon zu laufen (für jemand der 4 Std. noch als gemütlich bezeichnet ;) ) Weißt du eigentlich noch wieviel Weinchen du da weggekippt hast :D ?


Aber wenn du "gemütliche" Marathon magst, dann wäre doch auch der landschaftlich schöne König Ludwig Marathon was für dich - ich würde dich da auch mit Weißbier verpflegen ;)




Servus Moorbilato

Trollinger-Marathon in Heilbronn

6
@Roxanne: Selbstvestaendlich habe ich waehrend dem Marathon einiges an Wasser getronken. Die Glaeschen Wein standen immer am Ender der Verpflegungsstelle. Also erst ein Wasser, dan ein Wein (pur). Das schoene war dann der Nachgeschmack den naechten Kilometer :-)

@miatara:
Nicht ganz. Den Medoc konnte ich letztes Jahr verbilligt von jemand uebernehmen, aber wegen den Riesenaufwand (1100 km) war es mir dann doch zu viel.

@Anni:
Die Flasche Wein hat mein Schwiegerfater bekommen, als Trost, dass ich Sonntags nicht an unserem Hausbau mitgeschafft habe.

@moori (so darf ich Dich doch nennen,oder?):
Genau, das isses doch! Davon habe ich wirklich nichts gewusst. Danke fuer den Hinweis. Ich werde sie heuteabend noch mit meinem Laufkumpel besprechen. Allerdings hat das Datum 18.7. ein "Aber". das ist gerade mal eine Woche nach dem Swiss Jura Marathon, ein Wettkampf von 323 km in 7 Tage vielleicht ein wenig viel. Ich werde noch berichten. Auf jeden Fall danke fuer den Hinweis. Das Forum hat also sein Nutzen!

Uebrigens habe ich noch mal nachgerechnet: 6 mal ein 0,1 literglaeschen, der nur etwa halbe gefuellt war. Dann etwa bei km 37 noch mal ein ganzes Glaeschen macht ungefaehr 0,4 Liter. In 4 Stunden ist das wirklich harmlos. Deswegen haben wir unser Nachdurscht im Ziel mit Kuehlem Weizenbier in der Sonne beseitigt :-)


Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Trollinger-Marathon in Heilbronn

7
Original von ET:

@moori (so darf ich Dich doch nennen,oder?):
Genau, das isses doch! Davon habe ich wirklich nichts gewusst. Danke fuer den Hinweis. Ich werde sie heuteabend noch mit meinem Laufkumpel besprechen. Allerdings hat das Datum 18.7. ein "Aber". das ist gerade mal eine Woche nach dem Swiss Jura Marathon, ein Wettkampf von 323 km in 7 Tage vielleicht ein wenig viel. Ich werde noch berichten. Auf jeden Fall danke fuer den Hinweis. Das Forum hat also sein Nutzen!


Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Da hast du ja immerhin noch ne ganze woche zum regenerieren :D und im Gegensatz zu dem was ich bisher von dir alles gelesen habe quasi nur ein Erholungsläufchen ;)

Mal im Ernst. Wenn ich deine Leistungen so nachlese dann möchte ich mich mal respektvoll vor dir verneigen. Du machst das so als wenn das gar nichts wäre, wo sich unsereiner wahrscheinlich einen Schlachtplan zurechtlegen würde und Wochenweise im voraus planen.

Hast du eigentlich nie irgendwelche Verletzungen?



Servus Moorbilato

Trollinger-Marathon in Heilbronn

8
Hi Eric,
Original von ET:
Allerdings hat das Datum 18.7. ein "Aber". das ist gerade mal eine Woche nach dem Swiss Jura Marathon, ein Wettkampf von 323 km in 7 Tage vielleicht ein wenig viel. Ich werde noch berichten. Auf jeden Fall danke fuer den Hinweis. Das Forum hat also sein Nutzen!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich gerade versuche, eine Marathon _ohne_ lange Pausen unter 4h vorzubereiten und der Weingenuß mich sicherlich noch mal so eine gute Stunde gekostet hätte ;)

Das da oben mit dem Swiss Jura Marathon, das ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Ich meine, dass eine Person 7 Tage lang im Schnitt 46km / Tag rennt? Geht das?:shock2:

Gruß,
odie

Trollinger-Marathon in Heilbronn

9
Original von odie:
Das da oben mit dem Swiss Jura Marathon, das ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Ich meine, dass eine Person 7 Tage lang im Schnitt 46km / Tag rennt? Geht das?:shock2:
Odie,
das geht! Es ist halt was anderes als ein normalen Marathon. Hier muss man richtig mit seine Kraefte haushalten. So eine Distanz ist nicht jedermans Sache. Deswegen sind immer recht wenige Teilnehmer. SO ein Wettkampf ist immer auch eine logistische Meisterleistung der Organisation.

Momentan laeuft ein aehnliche Wettkampf in Deutschland, allerdings mit kaum Hoehenmeter. Es ist der Isarlauf an der Isar entlang. So etwas habe ich in ein andere Thread erwaehnt, aber in dieses Forum scheint es dafuer nicht so viel Interesse zu geben, obwohl einige "Ultras" unter den Mitglieder sind :-).

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“