Banner

Wie kommt man denn auf die Idee, mitten im Wettkampf... oder: nochmal eine Frage zu den eigenen Grenzen

Wie kommt man denn auf die Idee, mitten im Wettkampf... oder: nochmal eine Frage zu den eigenen Grenzen

1
...darüber nachzudenken, die Distanz zu verlängern???
So ging`s mir nämlich gestern. Nach ca. vier Kilometern hatte ich plötzlich den Gedanken, statt der angestrebten fünf Kilometer doch "einfach mal schnell" zehn Kilometer zu laufen, oder wenigstens siebeneinhalb. Nanu? Wo ich doch eigentlich froh bin, wenn ich die fünf schaffe! Aber wie ist das denn nun mit den eigenen Grenzen? In der ersten 2,5km-Runde frag` ich mich noch, ob ich die zweite wohl noch schaffe und warum ich mir das überhaupt antue. Und in der zweiten Runde will ich plötzlich noch eine dritte und eine vierte? Ich hab`s sein lassen! Wollte es dann doch nicht übertreiben, außerdem war die Zeit ja nun nicht soo toll, und ich wollte im Ziel ankommen, bevor die ganze Veranstaltung zuende und alles abgeräumt ist...
Und hat mal jemand einen Tip für mich, wie ich meine Kräfte besser einteilen kann? Im Ziel denke ich nämlich immer, da wäre mehr drin gewesen, ich hätte eher schneller laufen können, nicht erst auf den letzten paar Metern. Aber ich hab` immer Angst, zu früh zu schnell zu sein und dann einzubrechen.
Also: her mit Euren Profi-Tips!
Grüße rundum von Claudia

Wie kommt man denn auf die Idee, mitten im Wettkampf... oder: nochmal eine Frage zu den eigenen Grenzen

2
Hi Claudia,
da muß ich zurückfragen, was ist denn das für ein Lauf, wo ich beim Start nicht weiß wie weit/lang ich laufen soll?? ?( ?( ?(
Kräfte kann ich mir bei einem Rennnen doch nur dann einteilen, wenn ich weiß wie weit oder wie lang.

naja, gestern hab ich ja auch nix anderes gemacht, aber nicht im Wettkampf:
cih bin zuerst mal ca eine 3/4 Stunde gelaufen um zusehen wie es mir geht, und hab mich dann erst für die lange Variante (24Km) entschieden sonst wären es nur 10 - 11 geworden.

Vernünftige Antwort war das jetzt auch nicht;(
aber mich erinnert das an das Problem eine Torte gerecht aufzuteilen, wobei ich am Anfang nicht weiß wieviel Kinder kommen
Ich denk mal nach und kühl mein Hirn mit "kältespray", damits nicht überhitzt :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

ohne Titel

Menschen, die beim Saufen liegen,
Niemals je beim Laufen Siegen.

Wie kommt man denn auf die Idee, mitten im Wettkampf... oder: nochmal eine Frage zu den eigenen Grenzen

3
Aha - Du hast mich wiedererkannt! ;)
Ich wußte schon, wie weit ich laufen würde, hatte für 5km gemeldet. Der Start lag aber zusammen mit dem 10km-Start, die sind dann eben nicht nur zwei, sondern vier Runden gelaufen. Nein, ein richtiger Wettkampf war`s nicht, Zeitnahme war "Privatsache", es ging halt ums mitmachen.
Antworten müssen übrigens nicht immer "vernünftig" sein - solange sie freundlich sind freu` ich mich über jede! :)
Gruß, Claudia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“