Banner

Was tragt ihr privat so?

Was tragt ihr privat so?

1
Hallo liebe Läufergemeinde,

irgendwie bin ich zur Zeit etwas genervt, da ich nicht weiß, was ich privat tragen soll. Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Trainingsanzug rumlaufen, aber meine Frau meint seit längerer Zeit, dass ich mich privat doch etwas schicker kleiden sollte. :klatsch: Da ich auch ein begeisterter Läufer bin, erhoffe ich mir, dass es vielleicht Gleichgesinnte gibt, die das gleiche Problem hatten und mir helfen können :P .

Gibt es Herrenmode, die sportlich und trotzdem schick ist? (also meine und die Ansprüche meiner Frau befriedigen)

Vielen Dank für eure Antworten :daumen:

2
Ich laufe zu Hause nur mit Jogginghose und Shirt.

3
Wenn so einerbei mir auf der Couch rumliegen oder so einer den Rasen mähen würde, wäre wohl auch ein Grundsatzgespräch fällig ... :P

Mal Jogginghose und Shirt - überhaupt kein Problem. Aber Jeans (jetzt nicht das modische Zeug, das aussieht, als käme es frisch aus der Mülltonne) oder Freizeithosen aus weicherem Stoff (im Sommer z.B. Chinos) sind kombiniert mit Hemd oder Poloshirt auch bequem und sportlich.

vg,
kobold

4
Privat kommt nur voll Entspannendes zum Einsatz: Trainingshose, Shirt, Tennissocken und ab und an ne Kiste Pils. :daumen:
Grüße
Martin :hallo:

5
Vollzeitläufer hat geschrieben: ...meine Frau meint seit längerer Zeit....
Was meinte Deine Frau denn vor dieser längeren Zeit?
Vollzeitläufer hat geschrieben: Gibt es Herrenmode, die sportlich und trotzdem schick ist? (also meine und die Ansprüche meiner Frau befriedigen)
Ja, es gibt z.B. Sakkos, die nennen sich Sportsakko. Aber zieh nicht alleine durch die Geschäfte - geht zusammen.

"Willst du schon gehen? Der Tag ist ja noch fern.
Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche,
Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang;
Sie singt des Nachts auf dem Granatbaum dort.
Glaub, Lieber, mir: es war die Nachtigall."

Da kann man den beiden nur Glückwünsche aussprechen, dass sie kurz darauf gestorben sind, sind ihnen doch nicht weggeräumte gebrauchte Unterhosen, Mundgeruch und Trainingsanzüge erspart geblieben. Zu diesem "was wäre gewesen wenn...." wurde glaube ich bereits ein Drehbuch geschrieben :nick: .
Vollzeitläufer hat geschrieben: Vielen Dank für eure Antworten :daumen:


Gern geschehen.

Knippi

6
kobold hat geschrieben:Wenn so einerbei mir auf der Couch rumliegen oder so einer den Rasen mähen würde, wäre wohl auch ein Grundsatzgespräch fällig ... :P

Mal Jogginghose und Shirt - überhaupt kein Problem. Aber Jeans (jetzt nicht das modische Zeug, das aussieht, als käme es frisch aus der Mülltonne) oder Freizeithosen aus weicherem Stoff (im Sommer z.B. Chinos) sind kombiniert mit Hemd oder Poloshirt auch bequem und sportlich.

vg,
kobold
Frau Kobold, ich finde es ganz toll, dass Du Dich hier so toll einbringst - aber bist Du ein Mann im Trainingsanzug?

Knippi

7
Vollzeitläufer hat geschrieben: Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Trainingsanzug rumlaufen, aber meine Frau meint seit längerer Zeit, dass ich mich privat doch etwas schicker kleiden sollte. :klatsch:
Wenn deine Frau schon einen solchen Wunsch ausspricht, solltest du ihn auch ernst nehmen. :zwinker5: Weder Mann noch Frau sollten sich zu hause zu sehr gehen lassen. (Es sei denn, man will lieber wieder Single sein.)
An bequemer Kleidung gibt es jede Menge Auswahl. Es muß doch nicht immer die Schlabber-Trainingshose mit weißen Tennissocken und fleckigem ausgeleierten T-Shirt sein. :nene:


Gruß,
Gero

8
Synthetiktrainingsanzug, Jacke halboffen, darunter Netzhemd; wichtig!: weiße Socken und Strassenslipper; sehr kleidsam als Accesoires div. Goldkettchen an Hals- und Handgelenk

Sommerkollektion: Hose knielang - bermudastyle - der Rest kann bleiben; Strümpfe allerdings nun ebenfalls knielang und - der Temperatur angemessen - Herrensandalen!

YouTube - Charles Aznavour: Du läßt Dich gehn

10
hardlooper hat geschrieben:Wie darf mann das jetzt verstehen? Als Konter? "Alde, Du siehst selber Scheiße aus"?
Das wäre natürlich eine Option :daumen: .

Knippi
sic! :teufel:

11
uli.g. hat geschrieben:Synthetiktrainingsanzug, Jacke halboffen, darunter Netzhemd; wichtig!: weiße Socken und Strassenslipper; sehr kleidsam als Accesoires div. Goldkettchen an Hals- und Handgelenk

Sommerkollektion: Hose knielang - bermudastyle - der Rest kann bleiben; Strümpfe allerdings nun ebenfalls knielang und - der Temperatur angemessen - Herrensandalen!

YouTube - Charles Aznavour: Du läßt Dich gehn

:hihi: :hihi: :hihi:
Daaankeeee......

12
Ich unterstütze Frau Kobolds Vorschläge. Jogginghosen, womöglich noch aus so glänzigem Stoff - also nee. Mein GöGa hat meistens Blue oder Cordjeans an oder noch die ausm G'schäft, weil er zu faul zum Wechseln ist. Oben Pulli oder Hemd oder T'Shirt.
Ich selber trage ja auch keinen Gammellook zuhause, man will ja optisch ein bisschen was hermachen...

13
Laufsogern hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Daaankeeee......
Auch Du wirst mal alt. Da bist Du zufrieden, dass "jemand" da ist. Und wenn der Dir die Windeln wechselt, wenn Du nicht mehr so recht kannst - perfekt.

Knippi

14
Mädels....ich bin dafür, dass wir uns zurücklehnen und zusehen, welche weiteren Styling-Tipps sich die Jungs gegenseitig geben.
Die ersten hoffnungsvollen Tipps kamen doch schon.... :hihi:

15
uli.g. hat geschrieben:Synthetiktrainingsanzug, Jacke halboffen, darunter Netzhemd; wichtig!: weiße Socken und Strassenslipper; sehr kleidsam als Accesoires div. Goldkettchen an Hals- und Handgelenk

Sommerkollektion: Hose knielang - bermudastyle - der Rest kann bleiben; Strümpfe allerdings nun ebenfalls knielang und - der Temperatur angemessen - Herrensandalen!

YouTube - Charles Aznavour: Du läßt Dich gehn
... und um Himmelswillen nicht die Brustbehaarung abrasieren! :hihi:

Hawaiiihemd geht auch.

Aber jetzt lehne ich mich zurück, wie von Frau LSG vorgeschlagen, und überlasse den Herren Stilberatern das Feld.

16
Laufsogern hat geschrieben:Styling-Tipps
Ja, vordergründig, aber das kann nicht alles sein. Bei Männern gehen derartige Meinungsaustausche doch wertvoller mehr in die Tiefe - es ist halt so.

Knippi

17
Was gar nicht geht, ist, das frisch verschwitzte Funktionsshirt anzubehalten - nimm lieber das Feinripp-Träger-Teil von letzter Woche, sonst erkennt dich deine Frau eventuell nicht.

19
kobold hat geschrieben:... und um Himmelswillen nicht die Brustbehaarung abrasieren! :hihi:
Abwarten....zum Thema Körperpflege kommen die noch....wahrscheinlich dauerts noch....is ja nich so wichtich....
:D

21
Laufsogern hat geschrieben:Abwarten....zum Thema Körperpflege kommen die noch....wahrscheinlich dauerts noch....is ja nich so wichtich....
:D
Sie haben doch schon angefangen:
cantullus hat geschrieben:Was gar nicht geht, ist, das frisch verschwitzte Funktionsshirt anzubehalten - nimm lieber das Feinripp-Träger-Teil von letzter Woche, sonst erkennt dich deine Frau eventuell nicht.
:teufel:

22
:confused:
Siehst du irgendwo eines dieser Wörter:
Duschgel, Rasierschaum, Deoroller, Feuchtigkeitscreme ?

Eben!

23
Laufsogern hat geschrieben: :confused:
Siehst du irgendwo eines dieser Wörter:
Duschgel, Rasierschaum, Deoroller, Feuchtigkeitscreme ?

Eben!
Eben Alphabären - keine Betabären. Und bitte nicht über User schreiben, das bringt nur unnötige Schärfe rein.

Knippi

25
hardlooper hat geschrieben:.... Und bitte nicht über User schreiben, das bringt nur unnötige Schärfe rein.

Knippi
Hab ich doch gar nicht.... :peinlich:

26
Laufsogern hat geschrieben:Hab ich doch gar nicht.... :peinlich:
In der tat :nick: , ich hätte wohl besser Users schreiben sollen :zwinker5: . Nett, das wir Euch spleetjes hier mitmachen lassen, nicht wahr? Eigentlich wollte ich Euch melden.

Knippi

27
Du hast vollkommen Recht...ich hätt mich auch gemeldet...wegen Verwässerung...
Aber deine Ermahnung hat auch schon gereicht....
Binschonweg
:hallo:

28
Laufsogern hat geschrieben:Abwarten....zum Thema Körperpflege kommen die noch....wahrscheinlich dauerts noch....is ja nich so wichtich....
:D
Jep, das kann dauern ..........

P.S.: esp. für Kobold: Don´t panic!:

Brusthaar Toupet schwarz | Perücken und Bärte |

Was glaubst Du wohl, wie lange ich für DEN Blick geübt habe :hihi: :hihi:

29
Also toll sportlich finde ich einen Schottenrock. Den kann man doch immer tragen. Oder?

Und voll praktisch ist der auch noch. So beim joggen von einen Biergarten zum Nächsten.

LG Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

30
Vollzeitläufer hat geschrieben:.... und die Ansprüche meiner Frau befriedigen


Scheint neuerdings ein großes Problem unter Läufern zu sein. Da hatten wir doch kürzlich erst einen Thread..... :hihi: ......tschuldigung.......weitermachen.

Gruß Rono

32
Laufröcke sind doch eh gerade der Renner! Immerhin bequemer als Gehröcke...

35
Vollzeitläufer hat geschrieben:Hallo liebe Läufergemeinde,

irgendwie bin ich zur Zeit etwas genervt, da ich nicht weiß, was ich privat tragen soll. :daumen:
Zieh doch zu hause einen Smoking an.

Und wenn mal Besuch kommt, auch die Hose.... :daumen:

36
Jetzt frage ich mich nur, ob unsere vielfältigen Ratschläge den threadersteller dauerhaft wieder in die Arme seiner Gattin zurückgeführt haben und er sich deshalb nicht mehr meldet oder ob wir am Ende doch zu spät kamen? Wobei; dann hätt´ er ja Zeit ´was zu posten :confused:

Oder bist Du noch am Vollzeitlaufen? (engl.: "Streakrunning"? ) - Oder noch beim Herrenausstatter?

Fragen über Fragen....

außerdem reicht es nicht gut gekleidet zu sein; es kommt auch drauf an, wie man es trägt:

YouTube - Dirty Rotten Scoundrels - Training Scene (ab 0:30)

Aber das üben wir dann, wenn VZL - hoffentlich - die ersten Bilder hochlädt

37
Das Weibsvolk darf sich bitte jetzt mal zurückhalten, sonst: :steinigen:

Also ich bin ja nun ganz begeistert, dass es seit Neuestem 24h Deos gibt, einmal aufgetragen und die Woche kann beginnen. Dazu trage ich verschiedene Jogginghosen, Erinnerungs-T-Shirts von Läufen von anno dunnemal und gerne einen Fleece-Pullover.
Heute Abend soll ich mir aber eine Jeans anziehen, wurde mir gesagt! :peinlich:

Schönen Feierabend

Traveläufer

38
Ich habe öfter mal Longsleeves (Funktionszeugs) im Alltag an, welche ich auch zum laufen verwende. Sehen sportlich aber trotzdem Tageslichttauglich aus. An den Füßen hats Nike Free 3.0. Softshell Jacken gehen auch in die sportliche Richtung ohne dabei komisch auszusehen.

39
Habe da keine Probleme, da mir meine mich liebende Frau, wenn etwas ansteht immer die Sachen zum Anziehen vorbereitet. Ansonsten, ....... bequem geht vor und weniger ist mehr :teufel: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

40
Traveläufer hat geschrieben:Das Weibsvolk darf sich bitte jetzt mal zurückhalten, sonst: :steinigen:
Boahh bist du heute streng.... :D

@Raffi: Sag bitte das das nicht wahr ist......dir werden die Klamotten rausgelegt???

Binschonwiederweg :hallo:

41
@Raffi: Sag bitte das das nicht wahr ist......dir werden die Klamotten rausgelegt???

Binschonwiederweg



Auf jeden Fall ist sie dann daran schuld! Ist sie blond oder bl_d?

Auch wieder weg!

Traveläufer

42
Laufsogern hat geschrieben:Boahh bist du heute streng.... :D

@Raffi: Sag bitte das das nicht wahr ist......dir werden die Klamotten rausgelegt???

Binschonwiederweg :hallo:
Natürlich :nick: . Du warst noch nie EINKAUFEN mit mir, sonst würdest du es verstehen.
Frau Raffi: Wäre diese Hose, Hemd, Pulli, usw. nicht schön....! Möchtest du ihn nicht wenigstens mal anziehen, .......?
Antwort: Hab ja genug Hosen, Hemden, Pullis usw. im Schrank. Brauche ich nicht. Hab ja schon so viele :peinlich: . Aber beim Schuhekaufen ist es noch schlimmer. Ausnahme: Lauf und Langlaufklamotten. :geil: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

43
Ach herrjee....da tun sich ja Abgründe auf... :D

Also Einkaufen gehen ist ja eines....aber die wenigen Klamotten, die du hast, wirst du doch wohl selber finden....Mönsch..Jung...mach keine Sachen.... :confused:

Traveläufer Sorry fürs Einmischen....aber was muss muss :P

44
Traveläufer hat geschrieben:@Raffi: Sag bitte das das nicht wahr ist......dir werden die Klamotten rausgelegt???

Binschonwiederweg



Auf jeden Fall ist sie dann daran schuld! Ist sie blond oder bl_d?

Auch wieder weg!

Traveläufer
Mir auch. Wenn ich das selbst mache sagt meine Frau "so geh ich mit Dir nicht weg". Frauen halt.

45
Siegfried hat geschrieben:Mir auch. Wenn ich das selbst mache sagt meine Frau "so geh ich mit Dir nicht weg". Frauen halt.
:daumen: Besser hätte ich es auch nicht sagen können. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

46
Siegfried hat geschrieben:Mir auch. Wenn ich das selbst mache sagt meine Frau "so geh ich mit Dir nicht weg". Frauen halt.
Frauen dürfen sich dafür anhören "Sachma Schatz, findste nich, dass das 'n bisschen übertrieben ist?" Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen ... :hihi:

47
Siegfried hat geschrieben:Mir auch. Wenn ich das selbst mache sagt meine Frau "so geh ich mit Dir nicht weg". Frauen halt.
Tja...das könnte man ja auch als Chance sehen... :D

48
Laufsogern hat geschrieben:Tja...das könnte man ja auch als Chance sehen... :D
Für die Frau meinst du doch jetzt sicherlich ... :teufel:

50
Also wenn man bedenkt, dass die Frau eigentlich nur ne Rippe des Mannes ist.......! Ganz schön frech dieser entnommene Knochen. :baeh: :zwinker2: *duckundweg* :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“